Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

16.11.2012 um 17:02
@Bernddasbrot

Dem System ist es glaube ich egal, wo du wieviel Großbuchstaben verwendest, wenn du dich einloggt. Aber es muß erst eine gewisse Zeit vergehen,nach dem ausloggen bevor du dich dann
" anders geschrieben " wieder einloggen kannst ...Ein Gelogge ist das heute wieder - tstststststst

Anzeige
melden

Pilze

16.11.2012 um 17:20
@Bernddasbrot
Siehste - nun ist der Nick wieder normal -was nicht automatisch bdeutet das ICH es auch bin - lol


melden

Pilze

16.11.2012 um 17:24
Ach so, habe also doch richtig geschaut. Obwohl ich es technisch nicht verstehe, aber lassen wir das im Pilzthread :-)


melden

Pilze

16.11.2012 um 17:31
@Funzl
Das kommt dann wohl davon, wenn die verschiedenen Regionen in einem Forum zusammenkommen, man kann nicht jede Mundart auswendig kennen.

Jetzt zur Mythologie Dann müsste bei mir auf dem Grundstück ja einiges an Blut geflossen sein, ich hab mehr als fünf Holunderbüsche auf dem Grundstück.
Aber, würde auch nichts dran ändern, ich bleib hier wohnen, ohne Gruselgefühl ;-).


melden

Pilze

16.11.2012 um 17:34
@sanne-ld

Hast du Büsche - oder Bäume?

Naturgemäß werden Holunderbäume nicht unendlich dick - im Regelfall ist bei 20 - 25 cm Stammdurchmesser bei einem Meter ab Boden gemessen Schluß. Zum Glück gibt es Ausnahmen:

Ein paar Strassen weiter steht einer der hat glatte 42 cm Durchmesser, das ist eine echtes Monster für einen Sambucus. :)

Einige km weiter entfernt wurde nahe der Autobahn vor wenigen Jahren einer gefällt der hatte 38 cm Duchmesser - mit asymetrisch gewachsener Markröhre....


1x zitiertmelden

Pilze

16.11.2012 um 17:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hast du Büsche - oder Bäume?
Gibt es da jetzt Unterschiede?
Wird ein Busch nicht zum Baum?


1x zitiertmelden

Pilze

16.11.2012 um 17:41
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Wird ein Busch nicht zum Baum?
Nein. Zumindest dann nicht wenn er künstlich kurz gehalten wird - um die Beeren besser ernten zu können.Natürliche Wuchsformen gibt es als Busch und Baum.


melden

Pilze

16.11.2012 um 17:46
@Funzl
Also so sieht das bei uns aus, wir haben nie dran rumgeschnitten....die Pferde benutzen den Busch/Baum, als naturliche Fliegenscheuche ggg.

210e87 HPIM0051Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Pilze

16.11.2012 um 17:47
@sanne-ld

Schönes Exemplar :)

Melde mich (vorläufig) ab - biba.


melden

Pilze

16.11.2012 um 17:51
Wie gesagt ggg, da hab ich noch mehr von und im unteren bereich haben wir dieses Jahr geerntet, für Holunderbeersaft, alle Büsche zusammen ergaben eine erfreuliche Ausbeute. Oben taten sich die Vögel gütlich an den Beeren.
Aber ich glaube wir sollten einen extra Gartenfrüchtethread aufmachen....wird zu sehr OT. oder nicht ?.


1x zitiertmelden

Pilze

16.11.2012 um 17:55
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Aber ich glaube wir sollten einen extra Gartenfrüchtethread aufmachen....wird zu sehr OT. oder nicht ?.
puh....oder du lässt den Titel nochmal ändern....

Der Pilze & Wildfrüchte-Thread 2013


melden

Pilze

16.11.2012 um 17:56
@Funzl
@sanne-ld
Macht das! Dann senfe ich auch noch dazu.


melden

Pilze

16.11.2012 um 17:57
@Bernddasbrot

Titel kann nur der TE ändern lassen.^^

Bin erstmal weg - Schläferchen machen....chrrrzzzzz - chrzzzzzz - chrzzzzzzz - chrrzzzzzz


melden

Pilze

16.11.2012 um 17:59
Wir könnten das auch in der Lounge bequackeln. Gute Nacht!


melden

Pilze

20.11.2012 um 16:08
@Bernddasbrot
@sanne-ld
@peggy_m

Heute entdeckt - keine Ahnung was es für welche sind - schön sind sie alle mal:

80ee3e Plize20112012


melden

Pilze

20.11.2012 um 16:19
@Funzl
Sehen irgendwie nach Hallimasch aus...Aber das ist bei der Größe schwer zu erkennen :-) . Aber toll sieht das wirklich aus....


melden

Pilze

20.11.2012 um 16:21
Hallimasch wäre auch mein Tipp gewesen. Warum ist das Bild so klein?

@Funzl


1x zitiertmelden

Pilze

20.11.2012 um 16:37
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Warum ist das Bild so klein?
Wenn ich das wüsste....Moment, ich probier mal was...


melden

Pilze

20.11.2012 um 16:38
@peggy_m
@sanne-ld
@Bernddasbrot

cc5511 Plize20112012Original anzeigen (0,6 MB)


Hmm..auch nicht das Gelbe von Ei - sorry.


melden

Pilze

20.11.2012 um 17:03
@Funzl
Ach was, kannste ja auch nichts dafür....Aber ich mein immernoch....."erwachsene" Hallimasch gggg ;-)


Anzeige

melden