Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Battlefruit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 00:32
Hallo ich habe gerade dieses Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=cY5zD4qJ9FQ

über den 2. clip habe ich mich gewundert,ist das wirklich möglich oder ist das ein fake?

Anzeige
melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 00:34
boa krass vielleicht sowas wie fötus in föten oder wie das heißt?


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 00:45
@Battlefruit

Jup, sowas ist möglich.
Kommt aber nur selten vor.
Also kein Fake. ^^

Vor längere Zeit gab es dazu auch mal einen Bericht im TV, aber frag mich bloß nicht wann und wo der lief, dass weiß ich beim besten willen nicht mehr. ^^


melden
Battlefruit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 00:48
@Bastet667

cool,hab ich vorher noch nie gesehen oder davon gehört


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 00:52
Sowas habe ich auch noch nie gesehen, dass es ein Ei mit zwei Dotter gibt, das habe schon mal gesehen.
Aber ein Ei in einem Ei noch nie.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 08:54
Keine Ahnung, aber damals im Hauswirtschaftsunterricht, hatten wir
Eine Packung Eier (10 Stck.) in denen ALLE 2 Eigelb pro Ei hatten :O


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 09:00
Was wär denn da passiert wenn das Ei ausgebrütet worden wäre? O.o


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 09:02
Wahrscheinlich nichts ^^
Hühner legen immer Eier, egal ob befruchtet oder nicht, bei Legehennen in der Regel unbefruchtet, wenn du ein Ei isst, isst du kein noch nicht lebendes Huhn. Du isst die Tage des Huhns


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 09:04
Fehlbildungen, und nichts anderes ist eine Doppelanlage sind in der Natur recht häufig. Hier mal eine andere, ein Zahn in einem Zahn (dens invaginatus)

dens-invaginatatus-gross-1Original anzeigen (1,0 MB)


melden
Battlefruit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 10:00
wow,ich hatte nur mal einen zahn,der hinter einem alten gewachsen ist


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 11:03
@Flave
Ja ich meinte ja auch wenn es befruchtet worden wäre. Oder ginge das nich?


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 11:24
Bin kein hühnerexperte xD
Also bei einem Ei im Ei würd ich sagen dass das äußere es sehr schwer haben würde zu überleben. Beim wachsen würde er wahrscheinlich das innere oder die eigene Schale zerdrücken. Also ich bezweifle dass es möglich wär, 2 gesunde Kücken daraus schlüpfen zu sehen


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 20:57
Das ist ja mal interessant.

So quasi eineigige Zwillinge.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 23:38
Zwei Dotter in einem Ei hab ich auch schon gesehen, aber vielleicht hängt das ganze auch mit Überzüchtung und Medikamentenabgabe in Größenordnung zusammen. Beziehungsweise mit der allgemeinen Verseuchung der Natur und somit der Futtermittel. Ne Mutation eben.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

05.09.2012 um 23:48
Ich schätze mal das es ein Fake ist.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

06.09.2012 um 03:13
Wer Eier isst, die nicht mindestens aus Freilandhaltung kommen wird auch mit nem Ei ohne innerem Ei nicht mehr gut.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

06.09.2012 um 08:11
@KoMaCoPy
Wie meinst Du das mindestens Freilandhaltung?
Wir hatten früher selber Hühner, und Fehlbildungen bei den Eiern sind nichts ungewöhnliches.
Ein Ei im Ei ist mir aber nie untergekommen. Doppeldotter sind nicht selten, die Eier schaffen es aber nicht in den Verkauf, genau so wenig Eier mit leichten Verformungen an der Schale, bei Rassehühnern gibt es viele Variationen wie die Schale aussehen kann.

Eier werden bevor sie in den Verkauf gehen alle durchleuchtet und geprüft, Schadhafte Eier werden aussortiert und landen in den Fabriken.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

06.09.2012 um 23:20
@Matze78

War nur ein allgemeines Kommentar fuer uninformierte Menschen.


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

07.09.2012 um 00:03
Als ich noch sehr klein war, schlachteten die Vermieter meiner Großeltern regelmäßig Hühner. Sie verwerteten die Eigelb ohne Schale (also die sich noch im Huhn befanden) bevor sich der Kalkmantel gebildet hatte. Manchmal war auch ein Ei im Huhn. Ab und an befand sich ein doppelter Kalkmantel um das Eigelb, d.h., ein Ei war komplett umschlossen und um dieses Ei klebte ein Dotterteil, der wiederum einen Teilmantel gebildet hatte.
Ein Ei im Ei ist demnach möglich...


melden

Ein Hühnerei in einem Hühnerei?

07.09.2012 um 19:28
Ich finds ja schon immer Niedlich eine Paprika in einer Paprika zu finden.

Und das hab ich ja noch gar nicht gesehen, wir hatten nur mal einen fall, das in einem Ei zwei Eigelb waren.


Anzeige

melden