Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erzieht ihr euren Hund?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Erziehung, Platz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erzieht ihr euren Hund?

10.07.2013 um 22:14
Ich schrieb von positiven Bestärken. Nicht von Bestätigung von Unsicherheiten. Ich weiss nicht was daran vermenschlicht ist . Man muss erstmal erkennen , warum die Hündin sich so verhält. Und dann handelt man. LG Dir

wie wären denn Deine Vorschläge? Wie verhältst Du Dich mit abstellen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man sollte IMMER bei sich anfangen, bekommt der Hund Aufmerksamkeit für das Verhalten?
in meinen Augen ist der Hund Unsicher. Er ist kein bösartiger, ich glaube es würde ihm guttun , wenn Frauchen , Bindungsübungen mit ihm macht. In meinen Augen macht die kleine Lady was sie will, ihr eignes Ding. Dem sollte man entgegentreten , der Hündin Sicherheit vermitteln Habe mit meinen drei Hunden sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und der Erste den ich verlor , er war sehr sozial. Ebenso . Mit all meinen Hunden habe ich mich so verhalten.

LG Dir

Anzeige
melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

11.07.2013 um 09:52
@leserin

Ich habe schon probiert sie mit Leckerchen vom Besuch abzulenken. Leider funktioniert das nicht. Auch keins ihrer Lieblingsspielzeuge konnte da Abhilfe schaffen. Wenn ich sie rufe, beachtet sie mich nicht und reißt weiter am Kissen oder der Decke. Leider.
Aber gestern war sie plötzlich ganz anders drauf!!! Fragt mich nicht wieso, aber meine Cousine war mit ihrem Mann bei uns zu Besuch und meine Kleine war plötzlich wie ausgewechselt. Sie lag neben uns oder hat aus dem Fenster geschaut. Aber sie hat dieses Mal keine „Show“ abgezogen. Obwohl alles war wie immer.
Aber meinst du sie hat Angst vor Männern? Den Eindruck hab ich nämlich nicht. Sie läuft auch immer freudig auf die Männer zu. Lässt sich streicheln, kuschelt mit ihnen. Aber wenn es dann nach der Begrüßung wieder „ruhig“ wird, wir uns hinsetzen und uns unterhalten wollen, fängt sie halt an. Ok, bis auf gestern! Was ich immer noch nicht verstehe! :D

Zum Bellen wenn sie rausläuft: Sie ist nicht immer alleine. Ich hab sie schon oft an die Leine genommen und bin mit ihr zusammen raus. Das macht aber keinen Unterschied. Sie prescht los, zieht an der Leine und kläfft in einer Tour. Ohne Leine rennt sie mir weg und saust wie bekloppt durch den Garten und bellt. Ob ich mit ihr raus gehe oder nicht. Da hilft auch kein Futter, kein Leckerli, kein Spielzeug. Für diese Dinge hat sie dann einfach keinen „Kopf“. Aber wie schon erwähnt: Tagsüber hat sie das nicht. Nur morgens gegen 06:30 Uhr und abends so gegen 22:30 Uhr.

Gestern hab ich beim Spazierengehen mal die Leine kürzer gemacht. Am Anfang zog sie noch wie eine Wilde aber nach ca. 15 Minuten hatte sie sich beruhigt und lief relativ ruhig ein kleines Stück vor mir. Am Ende sogar neben mir. Fand ich ganz toll und hab sie dann auch gelobt. Mal sehen wie es heute ist.

@Tussinelda

Also, eigentlich verhalte ich mich nicht anders, wenn Männer da sind. :) Es sind ja eigentlich nur Verwandte von mir: Onkel, Cousin, Mann meiner Cousine. Diese Männer sind ja nicht hauptsächlich wegen mir da! *lach* Diese Männer kennt sie auch seit Anfang an.
Hab ihr Verhalten auch mal ignoriert, weil ich auch dachte, es sei ein Fehler ihr Verhalten gleich zu kommentieren oder anderweitig drauf zu reagieren. Aber selbst mein Ignorieren brachte keine Besserung.


1x zitiertmelden

Wie erzieht ihr euren Hund?

11.07.2013 um 23:57
Zitat von RedHeadRedHead schrieb:Den Eindruck hab ich nämlich nicht. Sie läuft auch immer freudig auf die Männer zu. Lässt sich streicheln, kuschelt mit ihnen.
nein, dann hat sie keine Angst , aber warum hast Du das denn nicht in Deinen Thread anfangs geschrieben. Wenn sie dann mit dem Kissen schleudert und knurrt kann es sein, dass sie zum spielen auffordert. Tip nochmal.., lass sie beim Gassi nicht vor Dir.., Du kannst die Leine anfangs kürzer halten und durch Wechselgänge bestimmen, wo Du hinwillst . Ändere immer mal anfangs häufiger ruckartig die Richtung , damit Du ihre Aufmerksamkeit kriegst . Wenn sie neben Dir bleibt oder auch hinter Dir.., dann lass die Leine ganz normal locker und korrigier sie durch ganz leichten kurzen Leinenruck. Nicht so , dass es ihr weh tut, nur so , dass sie merkt.., am anderen Ende der Leine ist jemand. Nämlich Du.

Und das Kommando schau , vergiss nicht. Mach das , wenn sie Fütterungszeit hat. Reagiert sie nicht und schaut nicht hoch zu Dir, dann warte bis sie wirklich richtig Hunger hat . Du bist die Chefin.., Du hast das Futter. In Deinen Händen, gib immer nur, wenn sie Dich kurz anschaut. :-)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

12.07.2013 um 07:02
@RedHead
Wie wird denn dein Hund vom Besuch begruesst?
Und zum Gassi: laeufst du "nur" mit ihr und wie oft?
Oder lastest du auch ihr Koepfchen aus?


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

12.07.2013 um 07:10
@RedHead
fange mit der Grunderziehung an und vor allem, wie @Haret schreibt, laste sie aus, körperlich und geistig, kann man wunderbar mit der Grunderziehung verbinden......


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

15.07.2013 um 07:59
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb am 11.07.2013:...aber warum hast Du das denn nicht in Deinen Thread anfangs geschrieben.
Sorry, hab ich anscheinend nicht drüber nachgedacht. :-)

Das mit dem Futter geben ist bei uns etwas komplizierter! :D Das macht oft meine Ma oder tagsüber auch meine Oma. Von mir bekommt sie eigentlich selten ihr Futter.
Das ist zudem ja auch noch das Problem, dass sie nicht nur "mein" Hund ist und ich nicht alleine für die Erziehung zuständig bin. Müssen da irgendwie einen roten Faden reinkriegen.

@leserin
Sie wird vom Besuch freundlich begrüßt. Man streichelt sie und schenkt ihr Aufmerksamkeit.
Na ja ich laufe mehr oder weniger "nur" mit ihr. Hab schon öfter versucht sie auf Dinge aufmerksam zu machen: Klappt nicht. Stöckchen, Bälle oder Spielzeug: Kein Interesse. Sie ist nur am Schnüffeln. Der Kopf ist die ganze Zeit unten. Sie hat für nichts anderes einen Kopf.

@Tussinelda
Danke, ich werde es versuchen!


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

15.07.2013 um 08:03
@RedHead
na es sollte schon Konsens herrschen, die Erziehung betreffend, sonst wird es erst Recht schwierig........dann kannst Du ja gar nicht genau sagen, ob nicht jemand dieses Verhalten, dass Dich stört, irgendwie unterstützt......
Der Besuch sollte den Hund erst einmal ignorieren, immer, erst begrüßen, wenn es eine unaufgeregte Situation ist und dann auch nicht zu überschwänglich.....das hilft oft


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

15.07.2013 um 09:50
@Tussinelda
Ich weiß. Ist nur nicht immer so leicht! :D
Das mit dem Besuch werden wir mal testen. Danke.


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 15:35
@ganjamann
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 27.06.2013:Der Wolf ist streng geschützt, sowohl nach deutschem als auch nach EU-Recht. Es gibt keine Möglichkeit, einen Wolf legal zu schießen.
Doch, die gibt es.

Man darf auch Wölfe schießen!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 15:39
@KatzenKiller
Wo steht das?
Soweit ich weiß darf man es nicht.
Denn der Wolf ist eine streng geschützte Tierart.


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 15:42
@Nesca
Bei uns nicht.

In den nördlichen Region schon.


Abgesehen davon mit einer Jagerlaubnis dürfte ich sogar nen Tiger legal schießen, da der Artenschutz nicht gilt.

Man muss dafür halt ne ordenliche Summe blechen aber es wäre dann legal.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 15:44
Abgesehen davon mit ein Jagerlaubnis dürfte ich sogar nen Tiger legal schießen
Schlimm genug so etwas ....


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 15:45
@Nesca

Verstehe ich dann diesen Artikel falsch ?

http://www.focus.de/panorama/welt/wolf-abschuss-jaeger-droht-schwere-strafe_aid_406490.html


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 15:47
Zitat von nachtblaunachtblau schrieb:Verstehe ich dann diesen Artikel falsch ?
Hm? :D

Was verstehst du denn falsch? Ich weiss gerade nicht was du meinst?
:)


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 15:50
@Nesca
Sorry, ich wollte nicht dich ansprechen ,sondern KatzenKillers Meinung wissen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 15:52
Okay @nachtblau :),
hatte mir schon sowas gedacht.
Denn ich schrieb ja nichts anderes als das er streng geschützt sei ,
was dieser Artikel ja auch noch Mal bestätigt :) .


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 15:54
@KatzenKiller
der Wolf ist in Deutschland streng geschützt und darf nicht gejagt werden, es wäre in jedem Fall illegal


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 16:09
@Tussinelda
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In Deutschland illegal in Norwegen, Kanada, Alaska NICHT!


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 16:13
@KatzenKiller

Und warum hast du dann mein Zitat korrigiert?
Was da steht, stimmt.

In Deutschland und nach EU-Recht ist das jagen von Wölfen verboten.

Was juckt uns hier das Jagdrecht von Kanada??


melden

Wie erzieht ihr euren Hund?

23.11.2013 um 16:15
@Amsivarier
Deine Aussage war
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 27.06.2013:Es gibt keine Möglichkeit, einen Wolf legal zu schießen.
Was nicht stimmt!


Anzeige

melden