Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardär will Dinosaurier klonen.

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milliardär will Dinosaurier klonen.

27.03.2013 um 14:52
Tatsache ist doch, dass dies gar nicht geht...!

Dieser Miliardär muss wohl verrückt sein...!

Anzeige
melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.03.2013 um 05:20
Also hab jetzt mal wieder n paar Seiten gelesen...naja.
1. Ist doch JETZT voll egal wie man die füttert
2. Sicherheit: Kann man heutzutage sehr gut machen
3.wie sie sich fühlen??die merken doch garnicht das sie geklont wurden
4. Lasst mal den Mann in Ruhe wenn ich das Geld hätte würde ich auch dran denken
5. So sehr ich mir Saurier wünsche....die Menscheit hat zur Zeit größere Probleme
6. Ich will ein Wissenschaftlerteam sehen das es machen würde...
7. Wenns auf ner Insel wäre.... solln die tiere frei lassen & man fliegt mit Ballon drüber oder so
8. Tiere in gefangenschaft sind viel ruhiger (zum. Bei tieren im zoo so)
Etc.
Etc.
Etc.



Aber leider findet man die DNA nicht & ich finds sehr traurig.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.03.2013 um 14:55
Das ist mal wieder ein netter Beweis das dass Geld in falschen Händen ist. Anstatt globale Probleme wie Hungersnot zu bekämpfen, wird das Geld lieber für so einen sinnlosen Schwachsinn ausgegeben das sowieso nicht funktioniert.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.03.2013 um 17:49
Die ersten Figuren sind bereits vor Ort, weitere sind bestellt - sie werden in China gebaut.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/clive-palmer-milliardaer-will-zwischen-dinosauriern-golfen-a-891766.html

Hmm, wenn dass der selbe Clive Palmer ist, dann hat er entweder nicht den Plan Dinosaurier klonen zu lassen oder es ist einfach nicht möglich.


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

31.03.2013 um 18:18
Zitat von PallasPallas schrieb:oder es ist einfach nicht möglich.
Es ist einfach nicht möglich.

Aber Geschäftsmann, der er ist, hat er eine viel bessere Idee, nämlich, statt Geld auszugeben für Unmögliches, wird er demnächst mittels seines Dino-Parks noch mehr Geld machen.

Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob sich so ein Park wirklich amortisiert, da ich mir kaum vorstellen kann, dass gewöhnliche "Disneyland"- Dinobesucher auf dem Golfplatz-Rasen herumtrampeln dürfen.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

01.04.2013 um 14:08
@peggy_m

Das will er ja auf seinem 5-Sterne Hotel Gelände hinstellen.... vlt machts ihm einfach Spaß.... und es ist sicher wieder ein netter Grund für ein paar gut betuchte, das Resort zu besuchen .... obwohl soo extrem teuer ist das Ding nun auch nicht.... 1400 Euro für ne Woche...

Und wenn man sowas aufbaut, dann bestimmt in nem gesonderden Bereich, das auch genug Besucher kommen... wie du sagst der ist Geschäftsmann... ist nicht der erste, der auf die Idee kommt, nur das er eben ein Stück weiter geht als z.B. die Austellungen "Walking with Dinosaurs"...

Ich denke, das kann man so hinbekommen, das es sich rechnet ^^ ... und bedenke viele Besucher werden dann wahrscheinlich noch in einem der vielen Resteraunts essen.... dan gbtss bestimmt noch einen Fan Artikel Laden.... ich denke doch, das sich das rechnen kann ...

und wenn ers nur für sich haben will, dann muss es sich nicht rechnen... aber ich kann mir schon vorstellen, wie allein die PR Campagne das Resort ausbuchen wird ^^


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

02.04.2013 um 14:45
@Pallas

Ach so, die volle Verarschung...! Ich habe darum einen Artikel gelesen, in dem es hiess; "Miliardär will Dinosaurier" klonen...! Und ich dachte dies wäre echt...! Dass dieser vor hätte die DNA von Urzeit-Dinosaurier zu sammeln und wieder neu zusammensetzen zu lassen und diese dann einem Embryo einzubauen, und deshalb dachte ich, dies wäre voll echt...! Und dass dieser Miliardär nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte, usw.!


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

04.04.2013 um 13:20
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:obwohl soo extrem teuer ist das Ding nun auch nicht.... 1400 Euro für ne Woche...
wie wahr, seinesgleichen wird das wohl locker mal eben so von seinem Taschengeld abzwacken können. Und ja, vielleicht will er ja auch sich selbst eine Freude damit machen. Die gönnen wir ihm doch gern. :)

Edit: aber sieh dir mal die Bilder an, diese "Käfige" scheinen doch auf dem feinen Golfplatz-Rasen verteilt zu sein, oder?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

04.04.2013 um 13:35
Ich hab gerade eine etwas preiswertere Variante gefunden, sozusagen die Lightversion für die normal Sterblichen. Für den Fall, dass man da mal in der Nähe ist...


http://www.dinopark.com/


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

05.04.2013 um 13:16
In Münchenhagen gibts auch nen Dinopark... äh aber ohne Golfplatz


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

06.04.2013 um 11:31
Ich wusste gar nicht, dass es hier in Deutschland so viele Dinoparks gibt. (Google). Die sind zwar
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:äh aber ohne Golfplatz
aber dafür wohl wesentlich informativer. Das Gute liegt manchmal so nahe, man muss nur darauf aufmerksam werden.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

06.04.2013 um 13:11
@peggy_m

Tja es gab mal ne Zeit da hatt man mit solchen Parks jede Menge Besucher angelockt (mitte 90er Jahre).... aber heute muss man da schon etwas mehr bieten ^^


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

06.04.2013 um 15:27
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:... aber heute muss man da schon etwas mehr bieten ^^
Na, warum auch nicht. Wenn man spielend Wissen erwerben kann oder vielleicht sogar ein neues Hobby entdeckt...

Im Dinopark auf Rügen kann man (Kind) z. B. ein lebensgroßes "Dinosaurierskelett" ausgraben. Die Idee ist doch gut.

Für Kinder ist es wohl auch (ent-)spannender, wenn sie sich zwischen den "Belehrungen" auf Kletterburgen und Riesenrutschen austoben können. Im Museum ist es schon anstrengender, sich auf die Ausstellungsstücke zu konzentrieren. Und einen echten Dinoknochen kann man dort auch eher nicht mal eben so in die Hand nehmen... wie angeblich in Sachsen.

GONDWANA - Das Praehistorium im Saarland hört sich auch viel versprechend an: Im Zeitensprung durch alle Stationen der Menschwerdung zurück zu den Dinosauriern reisen!


Also, wenn man schon auf den feinen Millionärspark in Australien hinweist, sollte man doch ruhig auch mal die Angebote in unseren Regionen erwähnen dürfen.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

16.05.2013 um 15:20
Falls jemand in Brandenburg bzw. in der Nähe von Potsdam wohnt und noch nicht weiß, was er an den Pfingstfeiertagen machen soll, wäre vielleicht folgender Link ein geeigneter Tipp. Muss ja nicht immer der Pfingstausflug in den Zoo sein. ;-) Könnte doch auch dort ganz interessant und informativ werden!



http://www.biosphaere-potsdam.de/de/Sonderausstellung/ (Archiv-Version vom 06.05.2013)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

16.05.2013 um 20:10
Es wurde ja bis jetzt keine DNA gefunden, aber es wäre doch auch möglich alte Gene eines Lebenden Tieres zu reaktivieren und ein Huhn zurückzuzüchten. das wäre dann aber nur ein Huhn mit Zähnen.
Eher unspektakulär.
Habe ich mal in dieser Sendung gehört.
Ein Dino als Haustier hieß die glaube ich. Da wurden Dinos Wissenschaftlich beleuchtet.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

18.05.2013 um 13:09
Wenn die Evolution nicht nur ein Märchen der Wissenschaft ist, dann sollte eine Rückführung durch Ausprägung der Rudimentäre komplett funktionieren. Ansonsten wäre es ein Beweis gegen die Evolution, was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

20.05.2013 um 13:05
@Cognition

Ich mein verlängerte Schwänze und Zähne bei Hühner Embrionen das geht.... aber es bleibt halt dann immer noch ein Huhn.... und es wird immer ein Huhn bleiben... wir kennen das Genom eines Dinosauriers nicht... und wenn wir zu viel ändern wer weiß, ob das Tier dann lebensfähig ist?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

20.05.2013 um 13:28
Jedenfalls finde ich es ethisch-moralisch vertretbarer, einen Saurier zu klonen,
als einen Menschen.
In den USA ist es Forschern erstmals gelungen, menschliche Stammzellen zu klonen. Ein großer Schritt in der Medizin ...



melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

06.08.2014 um 12:16
Das wäre bestimmt eine tolle Sache, solche Dinosaurier mal in echt zu sehen. Doch ich bezweifle, dass die gefundene DNA ein so gute Qualität hat, dass man einen Dinosaurier davon klonen kann. Außerdem, könnten auch einige Risiken dabei auftreten, wenn man Dinosaurier wiedererweckt. Was passierst z.B. wenn sie mal ausbrechen, oder sich neuartige Viren und Bakterien entwickeln können, gegen die kein Mensch resistent sein wird.

Außerdem, wäre es wirklich sinnvoll sich einen Freizeitpark voller Dinosaurier anzulegen? Denn ich denke mal, dass die meisten Menschen angst haben werden und den Park nicht besuchen werden.


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

08.08.2014 um 02:16
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was passierst z.B. wenn sie mal ausbrechen
Dann werden sie wieder eingefangen/erschossen...
So machtlos wie in vielen Filmen gezeigt wären wir gegen die nicht.


Anzeige

melden