Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 22:50
naja...wurscht :D

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 22:53
@ayAshi

Jo, aber vegane Wurscht. Denn was nützt es, wenn ich Tatsachen bringe. Ändern würden die meisten ihre Essgewohnheiten auch nicht. Es bringt auch nichts, mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend zu rennen.
Gleichgültigkeit ist halt eine ausgeprägte Eigenschaft der Menschen.

"Ich habe die Menschen kennengelernt, wahrscheinlich liebe ich deshalb die Tiere mehr"


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 22:54
Auch ohne "Fleischfresser" verschwinden die Regenwälder.
Quelle: http://www.soziologie-etc.com/natur/wald/regenwald-meldungen.html (Archiv-Version vom 22.01.2013)
[Der afrikanische Regenwald muss für Fenster, Türen und Toilettensitze herhalten]
Viele Holzfirmen beuten schon seit Kolonialzeiten die afrikanischen Wälder aus, vor allem für Europa. Laut Greenpeace besitzen deutsche Firmen im Kongo Konzessionen für Einschlagsflächen von mehr als vier Millionen Hektar. Das Holz findet sich dann in Deutschland wieder - in Fenstern, Türen, Toilettensitzen.
[Palmöl für Biodiesel, für Stromproduktion und Supermarktprodukte]
Ein weiterer Grund für die Zerstörung ist meist sogar legal: Der Anbau von Palmöl. Dank der Biodiesel-Nachfrage in den USA und der EU wächst weltweit die Nachfrage nach dem Rohstoff.

Hinzu kommt: Allein 2007 erzeugt Deutschland 1,3 Milliarden Kilowattstunden Strom aus Palmöl.

Und: Zehn Prozent aller deutschen Supermarktprodukte enthalten inzwischen das Fett.

Für Devisen verwandelt Indonesien daher grosse Gebiete in Palmöl-Plantagen. 5,4 Millionen Hektar sind es bereits, 3,6 Millionen sollen hinzukommen.
Illegale Möbel aus China

Trotz der positiven Entwicklung der vergangenen Jahre bleibt illegales Abholzen ein grosses Problem, betont der Bericht von Chatham House. So kauften im Jahr 2008 Unternehmen aus den USA, Japan, Grossbritannien, Frankreich und den Niederlanden 17 Millionen Kubikmeter illegales Holz und Holzprodukte - oft hat es sich nach Angaben der Autoren dabei um Möbel aus China gehandelt.

In den untersuchten Ländern wurden 2009 insgesamt 100 Millionen Kubikmeter Holz illegal geschlagen. "Würde man die Stämme aneinanderreihen, würden sie mehr als zehn Mal den Erdball umkreisen", erläutert einer der Autoren, Larry MacFaul.

Für die Studie wurden als Holzlieferanten neben Brasilien, Kamerun und Brasilien auch Malaysia und Ghana untersucht. Als Importländer analysierten die Experten Daten aus den USA, Japan, Grossbritannien, Frankreich und den Niederlanden. Vietnam und China standen vor allem als Verarbeiter von illegalem Holz im Fokus der Wissenschaftler.



melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 22:54
@daywalker137
ich hab meine Katze auch lieb, aber die frisst selbst fleisch ..und nu?


clp3yepoxt8u


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 22:56
@ayAshi

Gib ihr Gurken zum Fressen. :)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 22:56
Es geht in dem Stern TV Bericht um lebende geschundene Tiere, das ist schon ein Unterschied zu Apfeln


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:00
@.lucy.
natürlich !! Der add war auch falsch platziert


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:02
http://www.stern.de/tv/sterntv/undurchsichtige-vertriebswege-pferdefleisch-auf-irrwegen-1973245.html (Archiv-Version vom 22.02.2013)

Skandal hat seinen Ursprung in Rumänien

In Rumänien nahm der Pferdefleischskandal seinen Anfang, in einer Fleischfabrik in einem kleinen Ort nahe der ukrainischen Grenze. Etwa 400 Tonnen Rind- und 80 Tonnen Pferdefleisch werden hier jeden Monat produziert. Das meiste davon wird exportiert, vor allem das Pferdefleisch, denn das wird in Rumänien nicht gegessen. Einige europäische Weiterverarbeitungsbetriebe kaufen es hier preiswert ein. "Wir haben bewiesen, dass wir nur zertifiziertes Pferdefleisch verkauft haben, Qualitätsfleisch an mehrere Kunden in Europa. Einer unserer Kunden hat das Fleisch in Frankreich verkauft und dort wurde das Pferdefleisch zu Rindfleisch umdeklariert", so die Erklärung des Fleischfabrikanten und Fabrikgründers Iulian Casacut. Zudem würden für den Einkauf der Tiere EU-Normen gelten, die eine eindeutige Identifizierung durch einen Chip im Hals und Veterinärdokumente vorschrieben, erklärt der Mann.

Die Wirklichkeit sieht anders aus: Tatsächlich stammen 60 bis 70 Prozent der Pferde von armen Bauern - ausgemergelte, kranke und verletzte Arbeitstiere, wie Catalin Pavaliu vom Tierarzt-Team der Organisation "Sky" bestätigen kann. Keines der Tiere, die stern TV mit den Ärzten anschaut, hat einen Chip oder wird je von einem Amtstierarzt untersucht. Bis zu 200 Euro können die Bauern für so ein Pferd noch bekommen – in Rumänien ist das viel Geld.
-------------------

Ich möchte das nicht essen und damit muß Schluß sein.
Das Pferdefleisch kann man nicht mit gutem Gewissen essen


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:03
@.lucy.

Definitiv!

@ayAshi

Tja . Da wechselst du gerade das Thema und würde auch darüber könnte man stundenlang diskutieren. Warum ist eine Katze mehr wert, als ein Schwein? (Schweine sind übrigens, hinter Menschen, Menschenaffen und Wale, die viertintelligentesten Tiere!!)
Katzen vegetarisch zu ernähren ist praktisch nicht möglich. Hunde könnten das.
Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass eine Katze eine Kuh reißt ^^. Übrigens gibt es für Katzen sogar veganes Dosenfutter, soll alle Mineralien enthalten, die die Katze braucht.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:05
@.lucy.
von dem Fleisch will ich auch nix. Die Misere haben wir unserer Aigner zu verdanken, die hat doch die vorgeschlagene Deklarationspflicht der EU gekippt.
So wüssten wir wenigstens wo der Dreck hergekommen wäre.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:07
@daywalker137
Das wäre absolut wider der Natur der Katze, und Hunde vegan zu ernähren wäre noch eine größere quälerei. Schweinefleisch schmeckt mir nunmal, das hat nichts mit "Wert" zu tun


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:08
@ayAshi

615460 4639241026613 970500878 oOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und nu ?

Ups, warum ist das Bild so groß?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und nu ?
Was? Schick sie raus, dann holt sie sich Mäuse & Vögel. Die frisst sie auch ohne deine Aufsicht.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:11
@styx

Sie ist Freigänger, kein Problem, musste schon einge Mäuseköpfe aufsammeln.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:12
Ich hab auch Hunde und 2 Katzen.
So viel Fleisch fressen unsere Haustiere nicht.
Im Trockenfutter ist nur ein Minimum an Fleisch, sondern mehr Getreide und andere Zutaten

Und wer weiß, ob Wirklich Rind drin ist und nicht auch Pferd


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:13
@.lucy.
deswegen kauf ich den Whiskas Müll auch nicht . Gerade mal 4% Fleischanteil und tierische Abfälle, Getreide und sonstige Zusatzstoffe. Und dann groß draufschreiben mit Huhn . Verarsche pur


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:14
@.lucy.

Mein Hund war freiwilliger "Vegetarier", Dosenfleisch hat er meist stehen gelassen, aber er liebte Brot und Salate.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:16
@daywalker137
wie der Herr... :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

20.02.2013 um 23:18
@ayAshi

So sind Hunde, da sind Katzen das genaue Gegenteil.
Warum meine Katze aber so auf Spinat steht, bleibt mir ein Rätsel.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

21.02.2013 um 14:01
Ich komme aus Ostfriesland, und dort gab es vor etlichen Jahren auch Pferdefleisch zum verzehr..
Und mir hatte es sehr gemundet..

Medien: SKAANDAAL in Deutschland..
Oder ist der wahre Grund wegen der Wirtschaft? ;)


Anzeige

melden