Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2013 um 10:53
@Sorella

Das Mooooosbild ist wirklich ein sehr schönes Motiv.

So ein Moos habe ich noch garnicht zu Gesicht bekommen.

@intro

Wie hast Du das Eichhörnchen zum Stillhalten bewogen?

Ich bin jetzt mal echt neidisch.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2013 um 10:57
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:eine Bridgekamera mit 50fach optischem Zoom.
ha ha ha, hi hi hi , und ich mit meinem 5-fachen optischen Zoom, hihihi. *hysterisch Haare rauf`*

Das also ist des Rätsels Lösung. :)

Aber davon abgesehen, werd ich ab sofort doch mal besser meine Vorhänge - abends zumindest - zuziehen, auch wenn ich keine unmittelbaren Nachbarn vis-à-vis habe. Wenn man 1 oder 2 km so dicht heranzoomen kann...

@all

die Fotos sind ja alle wieder schön. Heute gefällt mir das Eichhörnchen besonders gut, @intro . Ich nehme an, du nennst auch eine Profikamera dein Eigen. Und hast du das Tierchen hypnotisiert? Oder sediert?


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2013 um 14:57
@peggy_m
Die Bilder von der Halde habe ich aus 16 km Entfernung gemacht :-)
Hier noch etwas österliches :-)

Ostern012Original anzeigen (0,5 MB)

Ostern015Original anzeigen (0,5 MB)

Ostern019Original anzeigen (0,5 MB)

Ostern010Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2013 um 15:40
Oh hübsch :-)
Welches Kaufhaus ist das?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2013 um 16:05
@Pueblos
Das ist im Alleecenter in Magdeburg. Die haben da immer schöne Dekoration.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2013 um 16:55
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:ha ha ha, hi hi hi , und ich mit meinem 5-fachen optischen Zoom, hihihi. *hysterisch Haare rauf`*
Nur nicht ärgern, der beste Zoom sind immer noch die Beine.
Wir gehen einfach näher ran. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2013 um 18:13
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ich nehme an, du nennst auch eine Profikamera dein Eigen. Und hast du das Tierchen hypnotisiert? Oder sediert?
eigentlich gar nicht. :) es war einfach nur glück. die bilder sind stark gezoomt und die jeweils gelungensten ergebnisse von serienaufnahmen. das kleine kerlchen war ziemlich hektisch und blieb immer nur kurz irgendwo sitzen. dabei hat der wind ihm recht unangenehm das fell durchgepustet. ;)

einige seiten zuvor hatte ich (glaube ich) dieses eichhörnchen gepostet

dsc00017Original anzeigen (0,5 MB)


das wurde in der tat angelockt mit brotstückchen. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2013 um 23:59
Zu viel für hier, drum verlinke ich meinen Blog

http://www.allmystery.de/blogs/schrotty/so_hart_ist_der_hiesige_winter

http://www.allmystery.de/blogs/schrotty/und_hier_die_videosequencen_zu_meinem_rehlein


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 00:32
@intro
Das sind ja goldige Fotos! :)

@Anja-Andrea
Echt tolle Blumen und Deko! Hier wird auch immer schön dekoriert in den Einkaufszentren vor Feiertagen etc.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 16:21
@RubberDuck
@Anja-Andrea


Man kann mir ruhig Kritik äußern solange man sachlich bleibt und es nicht verarschend meint. :-) Problem ist nur, dass ich mich mit dem verkleinern absolut nicht auskenne. Hatte noch nie was damit zu tun. Die anderen Bilder hat der PC ja hochgeladen. Letzendlich lade ich nur auf gut Glück hoch. Der schnellste ist mein PC momentan auch nicht aber das, was Allmy als okay von der Größe her eingestuft hat, hat Allmy auch hochgeladen. Mit dem verkleinern müsste ich mich zu sehr beschäftigen. :D Kann ja mal bei Gelegenheit Probebilder hochladen wenn ich mal wieder neue haben sollte. Das kann allerdings dauern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 16:43
@Marina1984

Ach was, nur her mit den Bildern, wer weiß, auf welche Schätze wir sonst verzichten müßten.:)

Letztendlich zählt nur das Motiv und ich bin schon sehr neugierig auf deine Fotos.

lg
Duck


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 16:50
@RubberDuck

Ich habe zwar viele Bilder aber manche sind auf CD`s gebrannt und ich müsste erst mal suchen. Im Frühling kann man auch bestimmt mal wieder neue machen. Ich bin jetzt aber keine, die gute Fotos machen kann. Diese digitalen Dinger sind da technisch gesehen für mich häufig kompliziert. Muß mal gucken was ich mache.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 17:45
Eigentlich sollte es jetzt so auf den Wiesen aussehen, statt dessen versinkt wieder alles im Schnee und mit der Temperatur sind wir momentan 4 Grad in den Miesen und es beginnt schon wieder zu schneien.
Es ist schon zum verzweifeln.

18e6ca FruehlingOriginal anzeigen (0,5 MB)

Mit dem traditionellen Osterfeuer wird es heuer wahrscheinlich auch nicht viel werden, aber ich hoffe immer noch.

6f4cc5 OsterfeuerOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 17:50
@RubberDuck

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Nur nicht aufgeben, irgendwann muss es ja besser werden. Aber auch bei mir schneit es schon wieder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 18:05
@Sorella

Naja, eigentlich ist der Mensch ja nie zufrieden und ich denke, im Sommer bei 30 Grad im Schatten werde ich auch wieder jammern.:)

Man sollte eigentlich froh sein, daß es zu der derzeitigen Kälte auch eine schützende Schneedecke für unsere Pflanzen gibt und ich bin sicher, daß wir in 2 Wochen alles erblühen sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 18:06
@Sorella
@RubberDuck
Hier ist etwas Frühling, schöne bunte Blumen, das tut gut nach dem vielen Schnee so etwas zu sehen.

Ostern004Original anzeigen (0,5 MB)


Ostern019Original anzeigen (0,5 MB)


Ostern018Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 18:10
@Anja-Andrea
Genau solche Bilder habe ich jetzt gebraucht, und schon ist mir nicht mehr so kalt.:)
Vielen Dank.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 18:14
@Anja-Andrea

Dankeschön, ich stell mir gerade den Duft dieser Blumen vor. Eisblumen riechen ja leider nicht... ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 18:21
@Sorella
Zitat von SorellaSorella schrieb:Eisblumen riechen ja leider nicht...
Der war gut.

Sorellas Humor zu dieser Zeit,
Das Herz der Ente sehr erfreut.
:D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.03.2013 um 18:29
@RubberDuck

Das freut Sorella wirklich sehr,
denn frohe Herzen wärmen mehr.


Anzeige

melden