Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Massentierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.04.2015 um 22:43
Fleisch schmeckt köstlich und dennoch verzichte ich schon ewig darauf. Das Leben ist nunmal eine riesiger Verzicht. Gerne würde ich einigen Leuten mit dem Eisenrohr eins über die Rübe hauen, tue es aber nicht, aus reiner Empathie. Ich will keine Tiere in Massentierhaltung sehen und auch keine Menschen. So simpel und dennoch für viele Spatzenhirne zu hoch.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.04.2015 um 22:46
@Misses_Seltsam
Ich finde das youtube Video nicht gut.
Die Machposition des Menschen ist Zufall? Also das kann der Typ nicht wirklich sauber begründen meiner Meinung nach.
Dann setzt er noch Menschen und Tiere gleich.
Überzeugt mich nicht.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.04.2015 um 22:52
@nananaBatman
Ich glaube, der Artgenosse meint damit, dass die Machtposition EINES Menschen, also des Individuums, Zufall ist, und das stimmt ja auch.
Warum sollte man Menschen nicht mit Tieren gleichsetzen?Im Prinzip sind Menschen auch Tiere(wenn du an die Evolution glaubst...:) )und haben dieselben Grundbedürfnisse wie Menschen.Deshlb setzt er Menschen mit Tieren gleich, nicht, um anzuzweifeln, dass der Mensch höher entwickelt ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.04.2015 um 22:56
@Misses_Seltsam
Ich verstehe immer noch nicht wie das Zufall sein kann. Was ändert es wenn man von Individuen spricht?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Warum sollte man Menschen nicht mit Tieren gleichsetzen?
Soll ich Tiere und Menschen also gleich behandeln, mit allen Rechten und Pflichten?
Soll ich das mit allen tieren machen, oder nur höher entwickelte Tiere?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.04.2015 um 23:05
@nananaBatman
Es ist in soweit Zufall, dass es sich niemand ausgesucht hat, wie der Artgenosse sagt, wo, wann, und als was er geboren wurde.Wenn man zB in einem Slam irgendwo in Afrika geboren wurde, hat man eine andere Macht, als jemand, der als Sohn eines Königspaares geboren wurde, oder gibst du mir da nicht Recht?
Hast du nicht zugehört?Es geht um die GRUNDBEDÜRFNISSE.Ein Tier will essen, trinken, in Gesellschaft leben, nicht leiden und LEBEN.Also dasselbe, was der Mensch auch will, oder nicht?
Es geht doch hier nicht um Rechte und Pflichten.Es geht um das Bewusstsein, dass Tiere uns Menschen ähnlich sind und darum, sie auch so zu behandeln.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.04.2015 um 23:06
Ich werd nicht auf Fleisch verzichten. Ich esse es im Schnitt nur 1x die Woche, aber verzichten werd ich nicht.
Zum einen gibt es immer noch (oder immer mehr) Fleisch, das quasi vom Bauern um die Ecke kommt und bei dem ich mich mit meinen Augen versichern konnte, dass die Tiere ein schönes Leben hatten.
Zum anderen sind Menschen vom Gebiss "Allesfresser". Vom biologischen Standpunkt aus ist es also "normal". Fressen und gefressen werden. ;)
Außerdem würden viele Haustierrassen aussterben, wenn niemand mehr Fleisch essen würde. Die wenigstens Menschen halten sich Kühe ohne Nutzen.
Fleisch essen trägt also auch noch zur Artenvielfalt bei :P:


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.04.2015 um 23:19
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Es ist in soweit Zufall, dass es sich niemand ausgesucht hat, wie der Artgenosse sagt, wo, wann, und als was er geboren wurde.Wenn man zB in einem Slam irgendwo in Afrika geboren wurde, hat man eine andere Macht, als jemand, der als Sohn eines Königspaares geboren wurde, oder gibst du mir da nicht Recht?
Ja natürlich hat man unterschiedliche Macht, wenn man in anderen Verhältnissen geboren wurde.
Aber ich sehe nicht wie das Zufall ist, denn es wird ja nicht irgendjemand vor deiner Geburt würfeln, wo du jetzt geboren wirst.
Was hat das überhaupt mit Macht gegenüber Tieren zu tun?
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Hast du nicht zugehört?Es geht um die GRUNDBEDÜRFNISSE.Ein Tier will essen, trinken, in Gesellschaft leben, nicht leiden und LEBEN.Also dasselbe, was der Mensch auch will, oder nicht?
Es geht doch hier nicht um Rechte und Pflichten.Es geht um das Bewusstsein, dass Tiere uns Menschen ähnlich sind und darum, sie auch so zu behandeln.
Das ja eher eine ideologische Frage, ob man diese Rechte auch auf Tiere überträgt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.04.2015 um 23:32
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ja natürlich hat man unterschiedliche Macht, wenn man in anderen Verhältnissen geboren wurde.
Aber ich sehe nicht wie das Zufall ist, denn es wird ja nicht irgendjemand vor deiner Geburt würfeln, wo du jetzt geboren wirst.
Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, für mich ist das logisches Denken.Wenn jemand sagt, aufgrund seiner selbst erarbeiteten Machtstellung mit anderen empfindungsfähigen Lebewesen machen zu können, was er will, dann ist das Schwachsinn, weil es Zufall ist, ob er diese Macht hat.Er hätte genauso gut als Straßenkind geboren worden sein können.Das will er damit sagen.
Sieh dir das Video nochmal an, vielleicht verstehst du dann, was das mit Macht über Tiere zu tun hat.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das ja eher eine ideologische Frage, ob man diese Rechte auch auf Tiere überträgt.
Du denkst also, Tiere haben kein Recht auf nichts, weil sie keine Menschen sind?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

30.04.2015 um 23:39
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Er hätte genauso gut als Straßenkind geboren worden sein können.
Wie hätte ein Kim Jon Un als Straßenkind geboren werden können? War sein Vater nicht der Diktator?
Ich sehe einfach nicht, wo da das Element der Zufalls ist.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Sieh dir das Video nochmal an, vielleicht verstehst du dann, was das mit Macht über Tiere zu tun hat.
Ne der hat so einen verrückten Gesichtsausdruck drauf. Habe Angst dass er meine Gedanken kontrollieren will :troll:
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Du denkst also, Tiere haben kein Recht auf nichts, weil sie keine Menschen sind?
Na ein übergeordnetes Recht für irgendwas hat ja niemand. Die Rechte geben wir uns Menschen ja auch selbst.
Es liegt also an uns diese Rechte auf Tiere zu erweitern, wenn wir halt wollen.


melden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

31.12.2016 um 17:48
Sind die Fernsehberichte realistisch? Ich glaube nichts davon. Und wenn in Bayern das Schnitzel über den Tellerrand hinausragt, bin ich sehr dankbar bei den günstigen Preisen. Auch sonst bin ich dankbar für günstiges Fleisch.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

02.01.2017 um 14:36
Zitat von SFLBSFLB schrieb: Sind die Fernsehberichte realistisch? Ich glaube nichts davon.
Es gibt ja nicht nur Fernsehberichte darüber. Wieso sollte man all die Aufnahmen aus der Fleischindustrie fälschen?


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

03.01.2017 um 18:40
Nichts.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

20.01.2017 um 10:51
Schon klar. 80% der Allmys sind gegen Massentierhaltung. Aber trotzdem kaufen und essen 80 % der Menschen Fleisch aus Massentierhaltung.


melden

Was haltet ihr von Massentierhaltung?

14.02.2017 um 10:59
@SFLB
Wenn du den Berichten nicht glaubst, wie stellst du dir denn vor, wie Tiere aus Massentierhaltung oder sogenannter artgerechter Haltung gehalten, behandelt und getötet werden?
Es gibt heutzutage so viele glaubwürdige Quellen dass niemand mehr sagen kann, er hätte nichts gewusst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 17 Beiträge, am 05.05.2024 von Raspelbeere
Sangritana am 18.04.2024
17
am 05.05.2024 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.883 Beiträge, gestern um 17:42 von Sangritana
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1328 1329 1330 1331
26.883
gestern um 17:42 »