Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom Fallen aus dem Himmel

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Gedanken, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum vom Fallen aus dem Himmel

07.02.2014 um 00:07
Hallo Leute,

Ich hab letzte Nacht einen Traum gehabt der mich die ganze Zeit schon beschäfigt.

Also ich weiss nur noch zwei sehr siginifikante sachen die mich beschäftigen also nun zum Traum:

Ich bin von einem großen Objekt das hoch oben in einer Art Himmel geschwebt ist runtergefallen,ich hab einfach losgelassen und bin dann in mittlerer geschwindigkeit durch mehrere Wolkenschichten gefallen,ich konnte mich sogar drehen es fühlte sich an wie schwerelos aber ich bin gefallen, ich hab dann einen in Blaunuance gehaltenen Horizont gesehen, bin aber weiter gefallen durch mehrere 'Schichten'' irgendwie. Ich bin gefallen und gefallen aber ich bin nie aufgeschlagen. Ich spür sogar jetzt noch diesen Rückenwind der mir im Traum gegen den Rücken drückte beim fallen... Das geht mir nicht aus dem Kopf, und zwar auch deswegen weil ich höhenangst habe sogar sehr schlimme nur als ich gefallen bin und da so geschwebt bin hatte ich überhapt keine Angst,ich fühlte eher so einen seltsamen inneren frieden es war seltsam.

Und dann bin ich irgenwie in eine andere Situation gewechselt ich war in einem schmalen Schacht oder eine art durchgang er war aber nur so hoch und breit dass ich durchkriechen konnte , und es war überall dichtes Geäst und Blätter, es war ziemlich eng, und ich konnte weder zurück noch vor. Vor mir war ein helles Licht (es war ein dunkler schacht der nur von diesem Licht leicht erhellt wurde), und auch eine art kleine Gartentür,soweit ich mich erinnere. Aber ich konnte nicht zum Ausgang weil dort ein Ast im weg war an dem eine große Spinne hing. Ich habe Angst vor Spinnen und habe mich einfach nicht überwinden können nach vorne zu Robben und die Spinne zu ignorieren und in die Freiheit zu gelangen.

Dann bin ich aufgewacht.

Ich hoffe ihr könnt mir diesen Traum deuten,ich komme nicht drauf was das bedeuten kann... :!: Wäre über eure Hilfe echt dankbar.


melden

Traum vom Fallen aus dem Himmel

07.02.2014 um 09:00
Das Fallen ist meist ein Zeichen, dass man das Gefühl hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Du hast eine Art Kontrollverlust in deinem realen Leben. Es gibt da etwas, von dem du nicht so recht weißt, wie du es lösen sollst.

Gefangen im Geäst und der Ausweg nicht erreichbar. Das sagt mir du findest keine Lösung, stehst aber vor einer Entscheidung und siehst den Ausweg nicht oder er erscheint dir ungeeignet.

Ansonsten mal hier reinlesen.

http://www.traumdeuter.ch/texte/1505.htm


melden

Traum vom Fallen aus dem Himmel

07.02.2014 um 13:04
Das mit dem Ast und der im Weg hängenden Spinne hatte ich im realen Leben öfters. Auch ich bin nicht weiter gegangen, sondern habe mein Vorhaben abgebrochen und bin den Weg zurück gelaufen, den ich gekommen war.
Ich finde selbst, dass es übertrieben ist, einer Spinne auf die Art auszuweichen. Man könnte sie beiseite wischen und weitergehen.
Vielleicht bedeutet es, dass man allgemein zu ängstlich ist, und sich zu schnell von kleinsten Hindernissen von seinen Zielen abbringen lässt.
Auch das mit dem freien Fall, ohne je aufzuschlagen kenne ich, zum Glück nur aus Träumen.
Oftmals träume ich, unterwegs zu sein und wegen einer wichtigen Angelegenheit umkehren zu müssen, um etwas zu holen, um dann sofort wieder zur Gruppe aufzuschließen.
Es ist immer das Gleiche: Ich finde den Rückweg nicht, es ist wie verhext. Bis ich wieder zum Ausgangspunkt gefunden habe, was auch manchmal nicht klappt, ist die Gruppe längst weg, und ich stehe alleine und hilflos da, weil ich mich nicht auskenne.

Ich bin sicher, dass solche Träume ähnlich gelagerte Situationen im realen Leben widerspiegeln, man muss es nur übersetzen, dann findet und erkennt man sich selbst mit dem Problem.


1x zitiertmelden

Traum vom Fallen aus dem Himmel

07.02.2014 um 23:56
@Windlicht
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich bin sicher, dass solche Träume ähnlich gelagerte Situationen im realen Leben widerspiegeln, man muss es nur übersetzen, dann findet und erkennt man sich selbst mit dem Problem.
Befindest Du Dich in einer Situation aus der Du abstürzen könntest? Beruflich, familiär etc?

Ich habe einen ähnlichen Traum allerdings kann ich dabei auf merkwürdige Art fliegen. Die Grenze sind die Wolken, obwohl ich die auch schon darüber erkundet habe. Ich starte vom Boden mit einem merkwürdigen Sprung und dann geht das fliegen los. Echt witzig und interessant diese Träume.
Scheinbar verarbeitet man dabei die Dinge aus der Realität und solange das keine Alpträume sind, ist es auch irgendwie angenehm.


melden
xce ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum vom Fallen aus dem Himmel

08.02.2014 um 18:41
Wenn man im Traum fällt ohne aufzuschlagen, dann ist dies der Moment, in der die Seele wieder in den Körper eintritt.
Mal was über Astralreisen gelesen?
Während einer solchen Reise träumt man auch vom fliegen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Tatsächlich verliebt nachdem ich Botschaft im Traum gelesen habe
Träume, 20 Beiträge, am 02.11.2017 von MickelLackn
MickelLackn am 27.07.2016
20
am 02.11.2017 »
Träume: Autos fallen vom Himmel ???!
Träume, 15 Beiträge, am 02.01.2014 von DeepSynth
Chrissi_09 am 27.11.2013
15
am 02.01.2014 »
Träume: Komische Gedanken vor dem Einschlafen...
Träume, 8 Beiträge, am 16.06.2012 von kekscore
LiQuidoz am 13.06.2012
8
am 16.06.2012 »
Träume: Schon zum dritten Mal träumte ich von Ratten in meinen Zimmer
Träume, 5 Beiträge, am 15.04.2011 von Alytha76
natty1993 am 15.04.2011
5
am 15.04.2011 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »