Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Freund, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

27.08.2015 um 18:48
Hallo, ich schließ mich hier mal an und erzähle euch meinen letzten Traum.
Viell. könnt ihr mir etwas helfen und ihn deuten?

Ich erfasse ("träume") sehr selten bis nie und dieser war sehr intensiv und hat mir auch etwas Angst gemacht.

Ich träumte vor über 3 Wochen das mein Freund mit einer anderen Frau spricht und mit ihr gerade gehen möchte. Ich stehe etwas weiter weg und sage "was machst du da, was ist los? Sie kann doch nicht besser sein als ich?" - mir war vom Gefühl klar, dass er etwas neues am Laufen hat und sich viell. sogar freut. Die Frau hab ich nur von hinten gesehen. Dunkle braune Locken, schulterlang und geht vor. Er möchte ihr nach gehen und er sagt noch "doch, sie ist so gut wie du. Das klingt jetzt doof, und ich werds für mich behalten aber er mag etwas gewisses physiologisches an mir, wo er sehr kritisch ist und oft meinte viele Frauen haben das nicht so. .. bla bla. Dann fragte ich ihn: "ja aber sie hat das nicht so". Er meinte: "Hmm, doch schon. Vielleicht sogar etwas besser"! So direkt raus und war am gehen. Das hat mich so gekränkt, weil das ja nicht sein kann!!!

Ich erzähle ihm den Traum am nächsten Tag und bitte ihn mit mir zu reden, weil ich ein komisches Gefühl habe. Am Abend macht er mit mir Schluss und meinte das es seit langem nicht klappt und er mir das lange nicht sagen konnte. Für ihn ist die Beziehung gegessen, er will nicht und kann sich das mit mir nicht mehr vorstellen. Das ich das wohl gespürt habe, weil der Traum hat ihm bissl Angst eingejagt, als ich ihm das erzählt habe. Eine andere hat er nicht.

Jetzt sind wir seit über einem Monat getrennt und irgendwie bahnt sich was von seiner seite an, noch recht undefinierbar aber hoffnungsvoll (komisch).

Ich bin gestern drauf gekommen. Könnte die Frau, die ich nur von hinten gesehen habe ich sein? Ich hab mich selbst gesehen und er lobt sie? Sie war genau so groß wie ich, die haare genau so (schulterlange dunkle locken) und dieses Merkmal, was selten so eine Frau hat hat sie auch. Außerdem ist sie sogar etwas besser als ich? Das ist schräg.

Was hält ihr davon bzw. hatte schon mal jemand so einen Traum?

Anzeige
melden

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

27.08.2015 um 19:43
Wasn immer fürn "Merkmal", sag mal. ^^


melden

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

27.08.2015 um 21:52
@corner
Naja, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, dann könnte man es tatsächlih so interpretieren dass du sie bist , weil dein Traum quasi deine Wiedergeburt mit ihm darstellt.
Wenn nicht, hätte ich den Traum aber ganz anders interpretiert. ^^


melden

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

27.08.2015 um 23:10
Das mit dem zusammenkommen ist auch nicht fix. Wie hättest dus sonst interpretiert?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

28.08.2015 um 00:29
Es war vielleicht eine Art Vorahnung,dass die Beziehung bald beendet wird.


melden

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

28.08.2015 um 11:56
@corner
Hmmm, vielleicht bist die Frau in dem Traum wirklich Du gewesen und es steht für einen "Neuanfang" "neuen Versuch"
das mit dem etwas besser ist ein wenig Seltsam, aber vielleicht wirst Du in einem neuen Versuch mehr Selbstvertrauen haben und das könnte das mit dem "etwas besser" erklären :).

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass ihr wieder zusammen kommt :).

Natürlich kann man Träume vielerlei deuten, und für meine Ansicht gibt es keine Garantie. Aber es währe möglich :).


melden

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

28.08.2015 um 23:50
@corner
ist doch ziemlich klar oder? Die Vorahnung das dein Freund Schluss macht war die aussage. Hat er dir gründe gennant warum er Schluss macht oder einfach "es läuft nicht so gut" ?? Du hattest die Vorahnung das er Schluss macht aber du wusstest nicht genau warum und daher auch auch die andere Frau. Die Frau sah dir ähnlich sagst du?


melden

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

29.08.2015 um 11:58
Zitat von cornercorner schrieb:Das mit dem zusammenkommen ist auch nicht fix. Wie hättest dus sonst interpretiert?
Dass er jemand anderen braucht mit der er besser klar kommt und du nicht ganz sein Typ bist und nicht die Traumfrau für ihn,obwohl sie Ähnlichkeiten hat.


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr/Bedeutung letzter Traum

02.09.2015 um 02:52
ganz offenbar hattest du ängste von deinem freund verlassen zu werden, schon bevor es zur trennung kam.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Suche den seelenverwandten Mann aus meinem immer wiederkehrenden Traum
Träume, 19 Beiträge, am 30.03.2020 von Daemonarch
Freakz am 14.10.2018
19
am 30.03.2020 »
Träume: Traum dunkelheit
Träume, 5 Beiträge, am 18.03.2018 von ChoclateBreak
ChoclateBreak am 24.02.2018
5
am 18.03.2018 »
Träume: Freund hat im Traum eine andere Freundin
Träume, 20 Beiträge, am 26.04.2015 von Zerox
Basto am 23.04.2015, Seite: 1 2
20
am 26.04.2015 »
von Zerox
Träume: Besondere Träume (Komischer Freund; Spielplatz; Bauernhof)
Träume, 3 Beiträge, am 28.03.2014 von East358
travis97 am 27.03.2014
3
am 28.03.2014 »
Träume: Freund im Traum, der ein Vampir ist.
Träume, 8 Beiträge, am 16.08.2013 von JuriaChan
rainboww am 10.08.2013
8
am 16.08.2013 »