Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erfahrung, Klartraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

14.04.2017 um 08:52
@HPCthulhu

Vielleicht hilft dir ja das was Lebewesen geschrieben hat um eine Schlafparalyse hervorzurufen.
Zitat von HPCthulhuHPCthulhu schrieb: ich sozusagen in einem riesigen Nichts schwebe
Du wechselst also nicht in einen Trübtraum? Ok, dann läuft das bei dir etwas anders als bei mir.
Was du geschrieben hast wegen dem Nichts erinnert mich an diesen Beitrag:
Luzides Träumen? (Seite 10) (Beitrag von Kotknacker)

Da geht es darum während eines luziden Traums ins Nichts zu gehen.

Zitat von HPCthulhuHPCthulhu schrieb:Bin ich in diesem Moment dann wirklich wach?
Gute Frage ... Vielleicht bist du dann tatsächlich schon am Aufwachen bzw. dein Gehirn ist dabei aufzuwachen und kehrt wieder in die Realität zurück. Oder du bist im "Nichts"? Keine Ahnung. :)
Vielleicht hat @Lebewesen ja eine Idee dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

15.04.2017 um 03:25
Ich befürchte fast, dass ich zu weit vom Thema abschweife, aber ich habe wieder einen Klartraum gehabt.
Es war die Apokalypse und im Traum bin ich schlafen gegangen und am nächsten Tag wieder aufgewacht (das alles isoliert in einem Bunker in Russland, nur mit meiner Tante). Und während ich noch die Augen zu hatte, dachte ich "Bitte lass mich jetzt wieder in meinem Bett zu Hause sein und das alles nur geträumt haben. Die Situation war nämlich echt beklemmend und ich hatte mein Handy irgendwo zu Hause vergessen, also konnte ich mich nicht mal informieren, wie es meinen Eltern und meinen Freunden ging, oder was gerade in der Welt überhaupt abging.
Jedenfalls ist mir dann der Gedanke gekommen "Warum kann das nicht alles nur ein Traum sein?" und um sicher zu gehen, hab ich dann den RC gemacht, zu versuchen, meine Finger zu zählen um zu gucken, ob es 5 an einer Hand sind. Ich tue es und verdammt, es waren 5^^. Ich mache dann zusätzlich noch den, zu versuchen, meinen Finger durch die Handfläche der anderen Hand zu stecken. Das klappte dann und ich bemerkte, dass ich wirklich in einem Traum war.
Ich Depp aber war nicht vollkommen klar im Kopf (obwohl es ein Klartraum war) und hab es mir zum Ziel gemacht, mein Handy aufzusuchen. Ich bin aus dem Bunker raus (war ja nun unverwundbar) und hab mich auf die Reise nach meinem verdammten Handy gemacht.
Je länger die Reise wurde, desto trüber wurde der Traum wieder und ich bin durch Mittelalterlandschaften gewandert um mein Handy zu suchen, dass ich dann schließlich in der Festung des Königs freischalten konnte, wenn ich Level 50 erreichen würde...
Der schöne Klartraum ist nun also auch mir mal richtig toll in einen Trübtraum abgedriftet^^


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

15.04.2017 um 03:27
Youtube: How to Lucid Dream Tonight
How to Lucid Dream Tonight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und das hier wollte ich auch mal mit euch teilen. Oft sind so Videos die versprechen, noch diese Nacht luzid träumen zu können, totaler Schwachsinn, aber dieses Video hat durchaus Potenzial.
Klar, das alles wirklich so nach den Anweisungen durchzuziehen, wird schwer, aber wenn man es so tut, glaube ich, dass man eine relativ große Chance auf Erfolg hat.


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

15.04.2017 um 03:37
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Da geht es darum während eines luziden Traums ins Nichts zu gehen.
Nachdem ich drei mal versucht habe, das Passwort "Spoiler" einzugeben (mein Gehirn funktioniert um die Uhrzeit wohl nicht mehr so toll), hab ich mir das Video jetzt mal angesehen.
Leider vernehme ich mein Nichts als nichts sehr Schönes, da ich es damit verbinde, aus einem schönen Traum gerissen zu werden. Und meine Gedankengänge sind auch nicht mehr so "traumhaft" wie in einem Traum. Ich kann dann immer genau so denken, wie ich es in echt auch tue (oder bilde es mir ein). Das nächste Mal wenn ich sowas habe, beobachte ich den Zustand mal genauer...


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

20.04.2017 um 09:35
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 13.04.2017:Eigentlich dachte ich, dass eine Astralreise im Wachzustand startet bzw. in einem meditativen Zustand oder so ähnlich und ein luzider Traum während eines Trübtraums. Aber mit Astralreisen habe ich überhaupt keine Erfahrung und vielleicht ist das auch ganz unterschiedlich. Bei dir scheint ja beides während der Schlafparalyse zu starten. Sehr interessant.
Ein luzider Traum startet bei mir entweder aus einen Trübtraum heraus oder (und das viel öfter) aus der Schlafparalyse. Wenn ich in der Schlafparalyse bin und in ruhe die Augen schließe stelle ich mir etwas vor.. zum Beispiel "Achterbahn fahren"... nach ca. 1 Minute werden dann die Traumbilder immer deutlicher bis ich dann komplett eingeschlafen bin und mich hellwach auf der Achterbahn befinde.

Für eine Astralreise gehe ich anders vor, ich schließe die Augen und stelle mir vor wie ich aus dem Bett rolle.. versuche geistig meinen Körper herauszurollen, das klappt aber nicht so oft leider.

Heute hatte ich auch eine interessante Erfahrung.
Ich hatte im Trübtraum einen Klartrau^^
Habe im Trübtraum mit Kopfhörern ein Hörspiel gehört dass mich in einen Klartraum bringt.
Bin dann quasi mit Kopfhörern im Trübtraum eingeschlafen und habe dann einen Klartraum geträumt. Als ich aus dem Klartraum wieder erwachte, befand ich mich wieder im Trübtraum.

Hörte mir das Hörspiel direkt nochmal an, schlief wieder ein und hatte einen weiteren Klartraum. Die Träume gingen ungewöhlich lange und insgesamt waren es ja 2 Träume in einem Traum, etwas strange^^
war eine richtig tolle Erfahrung!
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 13.04.2017:Darauf kann ich momentan verzichten. ^^ Aber trotzdem vielen Dank für deine Anleitung. Wer weiß, vielleicht siegt ja irgendwann doch mal meine Neugierde.
Was meinst du mit "protokollieren"? 
Wenn Du einschläfst versuche bewusst zu bleiben und zu protokollieren wie du gerade einschläfst. Stelle dir ein Dokument vor wo Dinge notiert werden was du empfindest "Körper wird schwerer"... "Wahrnehmung ändert sich"... "ich Vibriere"... "Höre Stimmen.."
Du rutscht dann allerdings zwangsmäßig erstmal in eine Schlafparalyse..

@HPCthulhu
Zitat von HPCthulhuHPCthulhu schrieb am 13.04.2017:Ich hatte schon die Vermutung, dass ich in dem Moment einfach zu viel bewusste Kontrolle über den Traum habe, sodass ich diese ganze Traumwelt nicht mehr aufrechterhalten kann. Geht das?
An dieser Stelle würde mich interessieren wie viel Kontrolle du über so einen Traum hast.
Hast du auch Kontrolle über die "Traumwelt" in der du dich befindest?
Wenn ich versuche meine Umgebung zu verändern, klappt das meistens nicht und ich wache schnell auf. Akzeptiere ich aber die Traumwelt in der ich mich gerade befinde und entscheide
schlichtweg über mein eigenes Verhalten.. (wohin gehe / fliege ich, welche Tür nehme ich / über was rede ich mit den Menschen die ich begegne), kann der Traum lange anhalten.
So war es jedenfalls heute der Fall. Ich akzeptierte die etwas verrückte Traumwelt und anstatt
jetzt ein Auto zu spawnen oder eine schöne Frau(^^), wandelte ich einfach umher und
erkundete was ich vorfand. Ich würde behaupten das waren heute die längsten Träume die
ich je hatte.


2x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

20.04.2017 um 09:45
Nochwas:

Im Traum habe ich heute eine Person kennengelernt mit der ich richtig tolle Gespräche hatte. Sie hatte einen ausländischen Dialekt und ich konnte gemeinsam mit ihr eine richtig tolle Zeit verbringen. Ich habe manchmal den glauben oder Hoffnung, dass es sich eventuell um eine reale "Traumfigur" handelt, die ich vielleicht mal wieder treffen kann. Manchmal frage ich auch die Menschen "träumst du vielleicht auch gerade und bist gemeinsam mit mir hier auf dieser Traumwelt? Gibt es dich irgendwo ECHT auf der Welt?" ..Sowas wie Traumfreunde. Wobei man ja wissenschaftlich gesehen die ganze Welt aus dem eigenen Unterbewusstsein erschafft. Kennt jemand von Euch sowas wie "Traumfreunde" oder träumt jemand mehrmals von einer bestimmten Person die im Realen unbekannt ist? Vielleicht ist es ja auch die unbewusste Traumfrau die sich mein Hirn heute in den Traum erschaffen hat^^


2x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

20.04.2017 um 12:41
@HPCthulhu
Ich befürchte fast, dass ich zu weit vom Thema abschweife
In diesem Thread sind wir irgendwie sowieso nicht mehr so ganz beim eigentlichen Thema. Mich stört es aber nicht. ^^
Zitat von HPCthulhuHPCthulhu schrieb am 15.04.2017:Der schöne Klartraum ist nun also auch mir mal richtig toll in einen Trübtraum abgedriftet^^
Ich hoffe ich habe dich damit jetzt nicht angesteckt ... ;) Dein Traum klingt äußerst interessant. Ein Endzeitvideogameklartrübtraum. Hast du Level 50 erreicht? ^^

Danke für das Video. Ich habe es mir mal auf meine Youtubeliste gesetzt und werde es mir noch ansehen.
Zitat von HPCthulhuHPCthulhu schrieb am 15.04.2017:Leider vernehme ich mein Nichts als nichts sehr Schönes, da ich es damit verbinde, aus einem schönen Traum gerissen zu werden.
Kann ich nachvollziehen. Du machst es ja auch nicht freiwillig, deswegen ist es nichts wirklich Schönes.

@Lebewesen
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:war eine richtig tolle Erfahrung!
Klingt auch toll. Weißt du was für ein Hörspiel das war?
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb: Kennt jemand von Euch sowas wie "Traumfreunde" oder träumt jemand mehrmals von einer bestimmten Person die im Realen unbekannt ist?
Mehrmals von derselben unbekannten Person zu träumen kenne ich nicht. Ich habe zwar letzte Woche von einem Mann geträumt den ich sehr sympathisch fand und ich habe mich gefragt wer das wohl gewesen sein könnte, aber mittlerweile vermute ich dass es jemand war den ich zwar im realen Leben nicht persönlich kenne, aber den ich vom Hören (er macht Youtube-Videos) her kenne.
Als Kind, oder vermutlich eher als Teenager, habe ich mir manchmal vorgestellt dass ich mit jemandem geistig kommuniziere. Ich habe das nicht für real gehalten, aber es wäre schön gewesen wenn doch plötzlich jemand aufgetaucht wäre der mir gesagt hätte, dass er mich schon lange kennt. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob es eine erfundenen Person war oder ob ich mir eine Person die ich kannte als "Gesprächspartner" vorgestellt habe.
Die Vorstellung, jemanden im Traum kennen zu lernen (da wären wir ja sogar mal wieder beim Thema dieses Threads: Shared Dreams!) der auch real existiert und diese Person dann auch zu finden, finde ich sehr schön. Weniger schön ist es, wenn man diese Person in der Realität nicht findet und dauernd auf sie wartet.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Vielleicht ist es ja auch die unbewusste Traumfrau die sich mein Hirn heute in den Traum erschaffen hat^^
Wer weiß. ;)


2x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

23.04.2017 um 16:39
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb am 20.04.2017:An dieser Stelle würde mich interessieren wie viel Kontrolle du über so einen Traum hast.
Entweder mir geht es wie dir und ich habe kaum Kontrolle über die Traumwelt, oder ich merke, dass ich alles verändern kann und hole die Traumwelt gefühlt aus meinem Unterbewusstsein raus, sodass es zu viel für mein normales Bewusstsein wird und die ganze Welt zusammenbricht.
Eigentlich habe ich wirklich nichts gegen meine Traumwelten (vor allem, weil sie eigentllich wie im wachen Zustand aussehen), aber in meinem Träumen ist es leider so oft nachts und ich sehe kaum etwas :/
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb am 20.04.2017:Kennt jemand von Euch sowas wie "Traumfreunde" oder träumt jemand mehrmals von einer bestimmten Person die im Realen unbekannt ist?
Ooooooh ja! Alle paar Jahre (oder höchstens zwei mal in einem Jahr) träume ich vom selben Mädchen/der selben jungen Frau, die auch mit mir altert, die immer die gleiche Persönlichkeit hat usw. Das erste mal hab ich vor ihr geträumt, da war ich noch im Kindergarten und in dem Traum waren wir beide Fische. Jedenfalls aber vergesse ich nach dem Aufwachen immer ihr Gesicht. Mittlerweile weiß ich auch schon immer, dass es ein Traum sein muss, wenn ich sie sehe. Aber dann wechsle ich bewusst nicht in einen Klartraum, um sie nicht zu verlieren. Ach, wie romandisch...


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

23.04.2017 um 17:55
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 20.04.2017:In diesem Thread sind wir irgendwie sowieso nicht mehr so ganz beim eigentlichen Thema. Mich stört es aber nicht. ^^
Naja, ist ja mein Thread, also geht das klar (nicht zu ernst nehmen, liebe Admins)^^
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 20.04.2017:Dein Traum klingt äußerst interessant. Ein Endzeitvideogameklartrübtraum
Das habe ich sogar ziemlich oft. Zwar nicht immer in Videospielform, aber apokalyptische- und postapokalyptische Träume sind bei mir schon Standard.


Ich habe jetzt (vermutlich) auch mal eine Erfahrung mit einer Schlafparalyse gehabt. Ich habe (für mich sehr untypisch) auf dem Rücken geschlafen. Ich habe die Augen aufgemacht und ein etwa 2,30m großer blasser dürrer Mann ohne Haare stand neben mir. Er beugte sich zu mir runter und sagte "Etwas sehr schönes wird jetzt passieren". Meine Arme und Beine kribbelten und ich habe (warum auch immer) nicht mal versucht, mich zu bewegen. Jedenfalls hob er mich dann (ähnlich wie ein Bräutigam seine Braut) vom Bett auf und stemmte mich auf seine Kopfhöhe. Dabei sagte er immer wieder "Wie in einem UFO zu fliegen, nicht wahr, mein Lieber? Wie in einem UFO zu fliegen, nicht? Wunscherschön, findest du nicht auch? Wie in einem UFO zu fliegen!"
Dann lag ich auf einmal wieder in meinem Bett. Ich dachte "Pfuh, das war seltsam". Aber dann kam eine unbekannte ältere Frau in mein Zimmer, die von 5 Kleinwüchsigen begleitet wurde. Die Kleinwüchsigen schleppten einen großen Metalleimer mit sich mit, aus dem es oben dampfte. Die Kleinwüchsigen übergaben den Eimer der älteren Frau und hielten mich dann fest (jeder ein Bein/Arm und einer den Kopf). Die Frau mit dem Eimer kam zu mir und sagte "das wird jetzt sehr weh tun" und kippte mir den Eimer mit kochendem Wasser auf den Bauch. Die Kleinwüchsigen lachten dabei nur.
Als sie fertig waren, schleppten sie mich in meine Badewanne, wo, na klar, der große dürre Mann drin lag und schief. Sie schmissen mich zu ihm und dann haben sie erneut heißes Wasser über uns gekippt und gelacht. Der große Dürre ist aufgewacht und hat geschrien und um sich geschlagen und ich konnte mich immer noch nicht bewegen. Als sie dann raus gingen, ging das ganze immer mehr in einen (mehr oder weniger) normalen Trübtraum über...


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

24.04.2017 um 13:02
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 20.04.2017:@Lebewesen
Lebewesen schrieb:
war eine richtig tolle Erfahrung!
Klingt auch toll. Weißt du was für ein Hörspiel das war?
Nein, es war ja ein Hörspiel das ich im Trübtraum gehört habe. Irgendeine Stimme die irgendwas erzählt hat. Das hab ich aufgehört, Augen geschlossen und 5 Sekunden später war ich im Klartraum.
Zitat von HPCthulhuHPCthulhu schrieb:Lebewesen schrieb:
An dieser Stelle würde mich interessieren wie viel Kontrolle du über so einen Traum hast.
Entweder mir geht es wie dir und ich habe kaum Kontrolle über die Traumwelt, oder ich merke, dass ich alles verändern kann und hole die Traumwelt gefühlt aus meinem Unterbewusstsein raus, sodass es zu viel für mein normales Bewusstsein wird und die ganze Welt zusammenbricht.
Eigentlich habe ich wirklich nichts gegen meine Traumwelten (vor allem, weil sie eigentllich wie im wachen Zustand aussehen), aber in meinem Träumen ist es leider so oft nachts und ich sehe kaum etwas :/
Wie ich gelesen habe, hat man meist keinen Einfluss auf die Umwelt.
Wenn deine Traumwelt so dunkel ist, versuche doch die Welt mit Katzenaugen zu sehen?^^
Gib den Befehl "Katzenaugen" und schon siehst du alles hell.
Vielleicht funktioniert das ja


2x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

24.04.2017 um 13:23
@HPCthulhu
Zitat von HPCthulhuHPCthulhu schrieb:apokalyptische- und postapokalyptische Träume
Sind die Träume unangenehm? Ich träume auch immer wieder mal von Dingen die im Wachzustand beängstigend wären, aber im Traum habe ich meistens keine Angst.

Hattest du während deiner Schlafparalyse das Gefühl du wärst wach? Oder war es wie ein Klartraum?

@Lebewesen
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Nein, es war ja ein Hörspiel das ich im Trübtraum gehört habe
Hätte ja trotzdem sein können dass du nach dem Aufwachen gewusst hast, was das war. Schade. :)


2x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

24.04.2017 um 14:25
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Lebewesen schrieb:
Nein, es war ja ein Hörspiel das ich im Trübtraum gehört habe
Hätte ja trotzdem sein können dass du nach dem Aufwachen gewusst hast, was das war. Schade. :)
Es war eine Stimme die gesagt hat, dass ich nun die Augen schließen soll.. dann ein bissle geschwafel und nach 5 Sekunden war ich schon klar^^


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

24.04.2017 um 23:23
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Hattest du während deiner Schlafparalyse das Gefühl du wärst wach? Oder war es wie ein Klartraum?
Es kam mir vor, als wäre ich wach
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Sind die Träume unangenehm?
Interessante Frage. Bei dieser Art von Träumen bin ich eigentlich oft sehr neutral gestimmt.



Ich hatte letzt Nacht wieder einen Alptraum, der damit endete, dass ich merkte, dass ich von einem Dämon heimgesucht und teilweise kontrolliert werde. Zum Schluss wurde ich von einer unsichtbaren Kraft an meinem Bein in mein Zimmer gezerrt und dort hing ein großes umgekehrtes Kreuz an der Wand. Dann bin ich um 3:33 aufgewacht...
Ich frage mich wirklich, warum ich bei so Träumen nicht darauf komme, dass ich träume *Gleich mal Reality Check mach*.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Gib den Befehl "Katzenaugen" und schon siehst du alles hell.
Das ist ehrlich gesagt ein ziemlich cooler Trick, danke!

Ich merke immer wieder, wie festgefahren ich in den Dingen bin, die ein Klartraum wirklich zu bieten hat.


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

25.04.2017 um 07:15
@HPCthulhu

Dann könnte es vielleicht wirklich eine Schlafparalyse gewesen sein. Hmm ... ich gratuliere? :D
Zitat von HPCthulhuHPCthulhu schrieb:Ich frage mich wirklich, warum ich bei so Träumen nicht darauf komme, dass ich träume *Gleich mal Reality Check mach*.
Ohne an Reality Checks gewohnt zu sein, fällt es meistens sehr schwer zu merken dass man träumt. Das ist wirklich faszinierend an Träumen. Egal wie absurd sie sind, normalerweise merkt man nicht dass man sich in einem Traum befindet.
Ich habe mal Dämonen im Traum bekämpft. Das war auch ein ziemlich seltsamer Traum. :)

@HPCthulhu
@Lebewesen

Letzte Nacht hatte ich endlich mal wieder einen Klartraum. Ich hatte im Traum irgendwie den Gedanken dass sich alles so "real" anfühlt und dann war ich mir bewusst dass ich träume. Schade war nur, dass ich den Traum nicht komplett kontrollieren konnte. Ich wünschte mir z.B. eine bestimmte Person im Traum, aber das hat leider nicht funktioniert.
Irgendwann hatte ich den Gedanken dass ich aufpassen muss nicht in einen Trübtraum zu rutschen. Dann habe ich etwas mit meinen Händen gemacht (bzw. sie angesehen, ich weiß nicht mehr genau) und der Klartraum ging weiter. Der Traum dauerte länger als die letzten Klarträume. Ich hoffe das heißt dass ich Fortschritte mache.


1x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

25.04.2017 um 13:38
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Letzte Nacht hatte ich endlich mal wieder einen Klartraum. Ich hatte im Traum irgendwie den Gedanken dass sich alles so "real" anfühlt und dann war ich mir bewusst dass ich träume. Schade war nur, dass ich den Traum nicht komplett kontrollieren konnte. Ich wünschte mir z.B. eine bestimmte Person im Traum, aber das hat leider nicht funktioniert.
Irgendwann hatte ich den Gedanken dass ich aufpassen muss nicht in einen Trübtraum zu rutschen. Dann habe ich etwas mit meinen Händen gemacht (bzw. sie angesehen, ich weiß nicht mehr genau) und der Klartraum ging weiter. Der Traum dauerte länger als die letzten Klarträume. Ich hoffe das heißt dass ich Fortschritte mache.
Schön das du wieder einen Klartraum hattest :)

Den Traum komplett zu kontrollieren ist nicht möglich, dass würde wohl unser Unterbewusstsein überfordern. Jedenfalls habe ich es noch nie geschafft Einfluss auf meine Traumwelt zu bekommen und Personen zu erschaffen, die jetzt in meiner Traumwelt sind.
ABER was ich demnächst mal versuchen möchte, nachdem ich davon in einer Doku gesehen habe ist, mich der Traumwelt zu entziehen und zu sehen was da dann ist. Vielleicht ist es in diesem Ort ja dann möglich eine eigene Traumwelt zu entwerfen.

Bedeutet das nächste mal wenn ich Klarträume, will ich mich "fallen" lassen und durch den Boden hindurch aus der Traumwelt "weg fliegen" ins NICHTS oder was auch immer da dann ist. Das würde mich brennend interessieren.

Fühlt ihr auch Euren eigenen Körper im Bett liegen, wenn Ihr klar seid?
Ich hatte letztens die Situation, dass ich im Klartraum aus einem Fenster springen wollte um dann zu fliegen. Doch habe ich gezögert mit dem Zweifel ob ich wirklich Träume und nicht Wach bin? Ich meine klar, ich war im Traum 100% doch manchmal fühlt es sich so real an da zweifel ich, ob ich wirklich aus dem Fenster hüpfe ^^.. Habe dann aber meinen Körper im Bett liegen gefühlt und mich nochmals davon überzeugt das ich Träume. Dann der Sprung und herrliches Fliegen durch die Landschaft


2x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

25.04.2017 um 15:18
@Lebewesen 

Ich habe schon einmal versucht eine Person in meinen Traum zu holen, aber damals brach der Traum in dem Moment komplett zusammen und ich war wieder in einem Trübtraum. Möglich, dass es unser Unterbewusstsein überfordern würde.
Da fällt mir ein, dass ich letzte Nacht auch das Gefühl hatte ich könnte über die Menschen die da waren nicht "bestimmen". Also ich konnte ihnen nicht sagen was sie tun sollen, sondern sie hatten einen eigenen Willen. Das würde diese Theorie unterstützen, da die Personen ja zu der Traumwelt gehören.

Es kommt aber vielleicht auch auf die Erfahrung an. Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Die Kinder, wollten mich auf einmal verraten (also wünschte ich mir die Kinder weg, auch um sie zuretten)
Wie werde ich meine Traumwelt los? (Beitrag von marly878)
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Bedeutet das nächste mal wenn ich Klarträume, will ich mich "fallen" lassen und durch den Boden hindurch aus der Traumwelt "weg fliegen" ins NICHTS oder was auch immer da dann ist. Das würde mich brennend interessieren.
Meinst du vielleicht das Video aus dem Beitrag den ich oben verlinkt habe? "Painting Doors - The Art of Lucid Dreaming"? Daran habe ich in meinem Traum letzte Nacht gar nicht gedacht ... Aber es ist vielleicht sowieso besser, wenn ich mit sowas noch warte bis ich erfahrener bin.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:Fühlt ihr auch Euren eigenen Körper im Bett liegen, wenn Ihr klar seid?
Das wäre mir bisher nicht aufgefallen.
Ich habe im Traum versucht zu fliegen, aber richtiges Fliegen habe ich nicht geschafft, es war eher ein kurzes Schweben und dann habe ich was anderes gemacht. Vielleicht sollte ich auch mal aus dem Fenster springen (im Traum :D).


2x zitiertmelden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

25.04.2017 um 21:49
@Spookywoman
@Lebewesen
Hey, ich habe mal einen neuen Thread erstellt, da wir hier ja hier mittlerweile eher über Klarträume reden. Guckt mal vorbei.
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb:ABER was ich demnächst mal versuchen möchte, nachdem ich davon in einer Doku gesehen habe ist, mich der Traumwelt zu entziehen und zu sehen was da dann ist. Vielleicht ist es in diesem Ort ja dann möglich eine eigene Traumwelt zu entwerfen


Ich finde euch super! Wegen diesem Kommentar ist mir wieder aufgefallen, dass ich diese Nacht einen kurzen Klartraum hatte!
Damit ihr einen Anreiz habt, mal vorbei zu gucken, werde ich den aber in der neuen Diskussion hier im Traumforum erzählen ;D
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb: Jedenfalls habe ich es noch nie geschafft Einfluss auf meine Traumwelt zu bekommen und Personen zu erschaffen
Das habe ich schon öfter geschafft. Miiiiiiit einer Technik, die ich in der neuen Diskussion ansprechen werde^^
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:aber richtiges Fliegen habe ich nicht geschafft
Fliegen ist bei mir auch so eine Sache... warum, erfahrt ihr im neuen Thread xD


melden

Shared Dream - Schwachsinn oder Realität?

26.04.2017 um 08:21
@HPCthulhu
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Da fällt mir ein, dass ich letzte Nacht auch das Gefühl hatte ich könnte über die Menschen die da waren nicht "bestimmen". Also ich konnte ihnen nicht sagen was sie tun sollen, sondern sie hatten einen eigenen Willen. Das würde diese Theorie unterstützen, da die Personen ja zu der Traumwelt gehören.
Genau das ist auch bei mir der Fall. Ich kann allerdings entscheiden was ich mit den Personen mache und sie reagieren / Antworten entsprechend darauf. Sie haben ein Eigenleben ganz wie in der realen Welt. Doch das Eigenleben, was die Personen leben ist trotzdem von meinem Unterbewusstsein geschaffen. Sie haben nämlich immer ein Verhalten drauf, was mich an mich selbst / an meine Wünsche oder andere Faktoren meines Lebens betrifft.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Meinst du vielleicht das Video aus dem Beitrag den ich oben verlinkt habe? "Painting Doors - The Art of Lucid Dreaming"? Daran habe ich in meinem Traum letzte Nacht gar nicht gedacht ... Aber es ist vielleicht sowieso besser, wenn ich mit sowas noch warte bis ich erfahrener bin.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Ja genau das meine ich :)
Wieso wäre es besser, hast du Angst was dich da erwartet oder inwiefern meinst du, dass du noch nicht bereit dafür bist?
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Ich habe im Traum versucht zu fliegen, aber richtiges Fliegen habe ich nicht geschafft, es war eher ein kurzes Schweben und dann habe ich was anderes gemacht. Vielleicht sollte ich auch mal aus dem Fenster springen (im Traum :D).
Im Traum einen Ort fokussieren wohin du möchtest.. und dann flieg los^^

Werde mich auch zumThread von @HPCthulhu wechseln


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Hi Freunde & Eines meiner bizarren Erlebnisse
Träume, 14 Beiträge, am 13.03.2017 von Breakthrough
Breakthrough am 10.03.2017
14
am 13.03.2017 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Traumtagebuch und Techniken zum Aufzeichnen der Träume
Träume, 5 Beiträge, am 18.08.2023 von chromatophage
chromatophage am 20.06.2023
5
am 18.08.2023 »
Träume: Albträume - Es geht immer weiter
Träume, 11 Beiträge, am 03.05.2020 von fritzwalter
Fischlein97 am 25.07.2019
11
am 03.05.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon