Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?

05.03.2017 um 11:59
Es gibt auch Situationen das man Düfte von einer anderen Person riecht, obwohl derjenige nicht da ist, das man spürt das jemand anwesend ist, obwohl keiner weiter da ist usw. Wenn man z.B. nicht bei dem Eltern ist und man ist woanders Freundin, Freund, eigene Wohnung, Internat, Hotel usw. und man macht einen Mittagsschlaf und Träumt dann. Wenn das Unterbewusstsein in dem Beispiel das eigene Elternhaus aufbaut und man befindet sich in Traum im Haus der Eltern, was genauso aussieht wie das richtige Elternhaus, wäre es Möglich das die Mutter oder der Vater in dem Moment dem Duft des Sohnes oder der Tochter riecht oder das Gefühl hat das jemand anwesend ist?
Es gibt auch Gebäude wie z.B. alte Schulen, Burgen, Schlösser usw., wo es nachts spukt, sind vielleicht träumende für dem Spuk verantwortlicht? Hat das Unterbewusstsein z.B. genau diese Burg aufgebaut und derjenige ist in dem Traum genau in dieser Burg? Vielleicht ist man während des Schlafes in einer Art Zwischenwelt, wo das Unterbewusstsein verschiedene Sachen hervorholt und auch miteinander vermischt. Ist sowas Möglich oder ist so etwas nicht Möglich?


melden

Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?

06.03.2017 um 01:19
Die Frage habe ich mir auch schon öfter genau so gestellt und ich kann sie eigentlich nur mit vielleicht beantworten.
Ob so etwas möglich oder nicht ist kann dir eigentlich keiner beantworten außer er hat für sich einen Beweiß gefunden dass es so ist, nur glaubt ihm dann keiner hehe
Dass das nicht möglich ist kann wohl auch nicht bewiesen werden, trotzdem glaubt an sowas kaum einer weil es zu abwegig ist und die Wissenschaft das nicht erklären könnte.
Ich schließe es nicht aus auch wenn ich nicht wirklich dran glaube ohne es zu wissen.


melden

Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?

07.03.2017 um 19:34
Das ist eine interessante Frage.. so hab ich das nie betrachtet..
Finde, dass es durchaus möglich sein könnte.. nicht alles lässt sich erklären.. deshalb kann auch alles sein.


melden

Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?

06.09.2017 um 13:09
@Sascha81

Hallo :) 
Gute frage. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie so gesehen / gehört.Eine sehr interessante Frage. 
Mir wurde mal erzählt das,wenn wir schlafen,unsere Seele überall hin wandern kann. Von jetzt auf gleich kann sie sonst wo sein. Jetzt hab ich wieder ein Thema, was mich sehr zum Nachdenken bringt. Danke :)


melden

Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?

06.09.2017 um 16:37
@rorylauren1986

Das setzt voraus das es so etwas wie eine "Seele" überhaupt gibt.


melden

Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?

06.09.2017 um 16:45
@Mostly_Harmles

Ja,das ist natürlich auch die Frage. 
Aber wenn,dann währe es bestimmt auch nicht so abwegig. 
Wer weiß das schon. 


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors