Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

03.12.2023 um 11:44
Als ich 6 Jahre alt war und meinen Amiga hatte oder vorher, tauchte ein Bild auf, wo ich am Amiga saß und auf dem Bildschirm war eine Liste mit 100 Rockford Spielen. In echt hatte ich von Rockford nur 1 Spiel, wäre schön wenn es echt gewesen wäre, da Rockford schöne bunte Level hatte.

Es kann auch sein, das ich gerade geschlafen hatte und es als Traum auftauchte.

https://amiga.abime.net/games/view/rockford#screenshots

^ So sieht Rockford aus, leider gab es davon nur ein Teil und keine 100.

Auch wenn ich Rockford noch nie gespielt hatte und es noch nicht kannte, wie kam mein Unterbewusstsein auf das Computerspiel Rockford? Wo könnte sowas herkommen?

Habe auch Autismus, vielleicht lag es daran, das man da als Kleinkind spezielle Dinge träumt und es sehr realistische Bilder sind.

Was meint Ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

03.12.2023 um 19:43
@Sascha81

Du kannst Dich an Träume erinnern, die Du mit sechs Jahren hattest? Wie alt bist Du jetzt? Sechseinhalb? Vermutlich doch ein wenig älter. Daraus schliesse ich, dass Du entweder über ein gigantisches, jedes normale Hirn sprengendes Erinnerungsvermögen verfügst, oder Du sonst seither nicht viel erlebt hast, dass Du Dich so klar erinnerst. Ich weiss ja nicht mal, was ich letzte Nacht geträumt haben könnte.


melden

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

03.12.2023 um 19:52
@Doors

Ich bin 42, habe Autismus und kann mich noch an so einen Traum erinnern.

unter "Euer letzter Traum" gibt es auch einige User die etwas über einen Traum geschrieben haben, was sie als Kind mal geträumt haben.

Euer letzter Traum (Seite 57) (Beitrag von Maclugbell)

^ Der User konnte sich an einen Traum erinnern, das noch früher war.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

03.12.2023 um 20:23
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Der User konnte sich an einen Traum erinnern, das noch früher war.
Na toll, was für ein phänomenales Gedächtnis. Glückwunsch. "Faszinierend", würde Mr. Spock sagen. Aber glaubwürdig? Bits und Bytes sind geduldig. Überprüfen kann ich da nichts.


melden

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

06.12.2023 um 23:51
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 03.12.2023:unter "Euer letzter Traum" gibt es auch einige User die etwas über einen Traum geschrieben haben, was sie als Kind mal geträumt haben
Ich kann mich auch an Träume aus meiner Kindheit erinnern. Das kommt daher weil ich sehr intensiv träume und mich an jeden Traum der Nacht erinnere seit dem ich denken kann. Ich kann auch am nächsten Tag weiter träumen wo ich die Nacht zuvor aufgehört habe. Ich kann auch fühlen und schmecken und empfinde (leider) Schmerz im Traum. Das ist mein 2. Leben. Gibt echt tolle Träume aber auch echt schlimme, zB dass ich umgebracht werde und jede Klinge spüre. Freue mich aufs zu Bett gehen weil das Abenteuer beginnt im Traum...am Tag erlebe ich leider nicht so viel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

07.12.2023 um 16:17
Ich bin immer wieder erstaunt über die Merkfähigkeit mancher ZeitgenossInnen. Ich kann mich nicht mal dran erinnern, was ich letzte Nacht geträumt habe. War wohl auch nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

07.12.2023 um 21:50
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 03.12.2023:tauchte ein Bild auf, wo ich am Amiga saß und
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 03.12.2023:wie kam mein Unterbewusstsein auf das Computerspiel Rockford?
Äh, ein Bild von Dir ist ein Foto oder Bild von Dir, aber kein Bild von Deinem Unterbewusstsein. Auch nicht aus Deinem Unterbewusstsein heraus, denn das lässt sich (noch) nicht fotografieren.

Mir ist allerdings nicht klar, was genau Du nun mit "Bild meines Unterbewusstseins auf einer Website" meinst.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt über die Merkfähigkeit mancher ZeitgenossInnen.
ist nicht so unwahrscheinlich, wie man meinen könnte.
An ein paar wenige Träume aus meiner Kindheit kann ich mich nämlich auch erinnern. Aber eher an Albträume, die wiederkehrten. Genau genommen an zwei, die ich so ab dem sechsten. Lebensjahr bis in die Pubertät hinein hatte.

An einen, den ich nur einmal hatte, in dem ich eine Limo trinken wollte, und aufwachte, weil ich mich darüber geärgert hatte, dass ich sie nicht schmecken konnte. Ich dürfte so um die Acht gewesen sein.

Und dann noch an einen, den ich ebenfalls nur einmal hatte, so mit 10, 11. In dem ich klar den sexistischen Wesenszug unserer Gesellschaft erkannte.


melden

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

07.12.2023 um 21:52
@off-peak

Ich habe auch geschrieben, das es auch als Traum aufgetaucht sein könnte, was auch wahrscheinlicher ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

07.12.2023 um 21:55
@off-peak


Mir ist dergleichen nie passiert, aber ich glaube auch nicht, dass ich das vermisse. ich lebe lieber in der Realwelt als in der Traumwelt.


1x zitiertmelden

Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?

07.12.2023 um 22:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:ich lebe lieber in der Realwelt als in der Traumwelt.
Sich an Träume erinnern zu können ist eine Tatsache aus der Realwelt. ;)
Es ist ebenso real, dass nicht alle Menschen dasselbe gute oder schlechte Gedächtnis haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?
Träume, 7 Beiträge, am 27.12.2023 von Crusi
Sascha81 am 24.11.2023
7
am 27.12.2023 »
von Crusi