Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enthauptet

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stadt, Kopf, Fremde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthauptet

29.10.2017 um 09:08
Da ist ein Traum, von dem ich gerne die Bedeutung wüsste.

Ich bin in einer Stadt, und in dieser Stadt ist eine Kathedrale. Ich möchte unbedingt in die Kathedrale. Weil ich weiß, dass um Mitternacht dort etwas wichtiges passiert. Aber ich weiß nicht was es ist.
Also bin ich dahin gegangen. In der Kathedrale wurde ich dann um zirka Mitternacht hingerichtet durch eine Enthauptung. Aber aus irgendeinem Grund empfand ich es nicht als schlimm.

Könntet ihr mir bitte bei der Deutung helfen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Enthauptet

29.10.2017 um 11:45
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Könntet ihr mir bitte bei der Deutung helfen?
Ich glaube, dass dich damit dein Unterbewusstsein vor Problemen im privaten Umfeld warnt und dir außerdem zeigen möchte, dass du dich von bestimmten festen Überzeugungen lösen solltest, weil sie dir nicht guttun.


melden

Enthauptet

29.10.2017 um 15:32
@InsaneMajesty
Lebst du in Trennung oder ziehen Verwandte weg? (Eltern)
Ich könnte es auch so deuten , dass du irgendwelche Hilfe bekommst.
Befindest du dich in einer solchen Lage?


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthauptet

29.10.2017 um 19:25
@1974my

Weder noch. Ich lebe in einer WG, und habe einen wunderbaren Freund, der nicht besser sein könnte.


melden

Enthauptet

29.10.2017 um 19:28
Nicht falsch verstehen. Das wünsche ich dir natürlich nicht. 👍


melden

Enthauptet

29.10.2017 um 19:32
Kopf abtrennen deute ich hier als einen Neuanfang. Kathedrale könnte eventuell eine anstehende Heirat oder den Wunsch danach bedeuten.


melden

Enthauptet

30.10.2017 um 14:07
Der Traum ist ein Hinweis, den klaren Verstand zu benutzen.


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthauptet

17.01.2018 um 15:52
@rosenna
@nomysterie
@1974my
@Suheila

Vielen lieben Dank, für alle eure Antworten. Sie haben mir sehr geholfen.


melden

Enthauptet

08.03.2018 um 23:30
Laut eines alten Traumdeuters, den ich immer noch besitze, deutet die Tatsache, dass man von seiner eigenen Hinrichtung geträumt hat ( und eine Enthauptung ist ja wohl als Hinrichtung zu deuten), darauf hin, dass man im wahren Leben plötzlich zu Berühmheit gelangt ist.

Aber ich habe keinerlei Garantie, dass das stimmt, ist bloß ein altes Nachschlagewerk.


melden

Enthauptet

08.03.2018 um 23:38
@Amy-Marta
Es könnte auch einfach eine Erinnerung aus einer früheren Existenz sein.


1x zitiertmelden

Enthauptet

09.03.2018 um 00:02
In ihrer früheren Existenz war sie Anne Boleyn! :)


melden

Enthauptet

09.03.2018 um 00:03
Die würde nicht in einer Kathedrale geköpft.


melden

Enthauptet

09.03.2018 um 00:03
Wurde


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthauptet

09.03.2018 um 00:54
Zitat von ChorvinusChorvinus schrieb:Es könnte auch einfach eine Erinnerung aus einer früheren Existenz sein.
Gab es etwa wirklich jemanden der/die in einer Kathedrale geköpft worden ist?
Nur so aus Neugier. Ich dachte, die Kirche sei den Christen heilig.


melden

Enthauptet

10.03.2018 um 18:30
@queen of Mad

Wie sah denn die Kathedrale, in der du im Traum enthauptet wirst, aus ?


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthauptet

17.03.2018 um 22:48
@Amy-Marta

Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, ob ich mich noch richtig an diese Kathedrale erinnere.
Den Tram hatte ich letztes Jahr gehabt.


melden

Enthauptet

25.05.2019 um 21:30
@InsaneMajesty

Zwar schon lange her, aber für die Zukunft!

http://traumdeuter.ch/texte/9704.htm


melden

Enthauptet

26.05.2019 um 17:00
@InsaneMajesty
Hast du vorher "Game of Thrones" geschaut?


melden
InsaneMajesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthauptet

27.05.2019 um 12:12
@DrKartoffel

Nein, das schaue ich nicht.


melden

Enthauptet

27.05.2019 um 12:21
Ich hab erst unlängst von eine Raupe geträumt, die ich befreien wollte und die sich dann erst wieder irgendwo verheddert hat.

Hab auf in dem o.a. Link nachgelesen, aber werde nicht ganz schlau daraus.


Anzeige

melden