Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersehen durch Träume

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorhersehen durch Träume

07.09.2005 um 00:05
ich hab das auch öfters, bei schlimmen sachen kann ich mich sogar befor es passiert dran erinnern, zurzeit ferfolgt mich z.b. auch wieder ne vision.
wisst ihr wie scheiße das is wenn man nich weiß ob es jetz nur n traum war oder eine vision? und vorallem wenn man dann feststellen muss das es nich nur n traum war...

ich hab geträumt das sich mein cousin umbringt, ich hab es nich ernst genommen bis ich dann erfuhr das er wirklich suizid begannen hat, hätte ich es verhindern können?

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!


Anzeige
melden

Vorhersehen durch Träume

07.09.2005 um 19:17
Sorry Done...

Ich habe es auch schon einige Male erlebt, dass ich plötzlich wusste, was als nächstes passiert... Es waren wirklich nur kleine Sachen, als nichts Wichtiges, wie es bei dir Done, der Fall war. Visionen scheinen mir vorstellbar zu sein, dass Menschen irgendwie voraussehen können, was in naher Zukunft passiert. Das scheint zwar schwer vorstellbar, aber es gibt so viele Dinge auf dieser Welt, die einfach nur unglaublich sind und die diese Welt einzigartig macht... So viele Sachen, die wir nicht erklären können...

Done, hmm... Vielleicht war es mit deinem Cousin "nur" ein Zufall, vielleicht aber auch, wie du ja selber geschrieben hast, eine Vision...
Du wusstest zwar in deinem Unterbewusstsein, dass sich dein Cousin umbringt, aber ob du in der Lage gewesen wärst, ihn zu retten, ist schwer zu sagen.
Wieviel Zeit lag denn zwischen deinem Traum und dem Selbstmord deines Cousins?


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vorhersehen durch Träume

07.09.2005 um 22:39
da kann ich auch was beisteuern:

Ich hatte letzte woche vorahnungen, nicht unbedingt Träume, aber durch diese Befürchtungen und Vorahnungen hab ich in den Träumen das gleiche gesehen.
Es geht darum:
Meine beste Freundin trennt sich von meinem besten Freund, die beiden waren dreieinhalb Jahre zusammen, sie hatten zwar Probleme, die sie aber immer wieder in den Griff bekamen. ich hatte schon angst, durch eben diese Vorahnunhen und Träume, dass das tatsächlich eintitt. Angst desahlb, weil sie mir die wichtigsten Menschen sind und ich mich nicht zwischen einen der beiden entscheiden will, es auch nicht kann und ich auch nich will, dass ich einen von den beiden verliere.
ABER es trat doch ein: sie hat sich von ihm getrennt keine drei Tage nach dem ich diese dämlichen vorahnungen hatte.
Ich wusste nichts davon bis ich es erfuhr, ich hatte die beiden schliesßlich eineinhalb wochen nicht gesehen.
Ich kann es mir nur so erklären, dass ich mich den beiden so sehr verbunden fühle...

also dann,
carpe noctem

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Vorhersehen durch Träume

07.09.2005 um 22:57
@ tes

n monat, er war vollkommen unforhersehbar, er hatte erst geheiratet und war überall beliebt....

ich habe es in der nacht vor seiner hochzeit geträumt, ich glaub auch das das irgendwas zu bedeuten hat...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

!krieg is scheiße!



melden

Vorhersehen durch Träume

27.01.2010 um 16:40
Hey leute =)

ich wollte mal fragen ob das wirklcih möglich ist, dass man durch seine träume die zukunft vorhersagen kann. Ich habe 3 Freunde, die das können.. sie können sogar auch gegenseitig die gedanken lesen und so miteinandner kommunizieren.. so können sie dem anderen auch zeigen was sie geträumt habern oder erlebt haben.. oder zb.. wenn ihnen eine person sehr wichtig ist.. können sie auch fühlen wie es der person geht. Mein Freund zb fühlt immer wenn es mir schlecht geht oder wenn ich mich verletzt hab, hat er auch schmerzen. Das komische ist auch.. einmal hatte ich voll nen juckreiz am beim.. es war ganz rot ich musste mich voll kratzen und soo.. und bei ihm war das dann auch :S .. oder wenn ich weine spürt er das ich weine :S
wenn zb meine freundin träumt das irgendwer hinter sie redet oder hinter ihrem rücken was macht.. über sie redet oder soo.. dann träumt sie von dieser person mit einer schlange .. und schlange heißt feind so viel ich weiß :S
oder sie können zb auch die träume beeinflussen.. also zb kann mein freund in meinen traum rein und für ihn is dieser traum dann sehr realistisch..und er erinnert sich an alles.. ganz genau.. jedes detail.. nur ich kann mich leider nicht daran erinnern :S
2 von ihnen haben diese "kräfte" (wie auch immer man das nennen mag) erlernt.. sie waren in indien und china und soo.. und haben das dort mit lehrern trainiert und verstärkt... meine freundin allerdings hatte es einfach soo bekommen...
was mich jetz interessiert ob das möglich ist.. das ich auch solche kräfte kriegen kann.. durch die hilfe meines freundes.. es is zb so.. er hatte vor kurzem einen traum der für ihn sehr realistisch war.. es war alles sehr echt für ihn .. und da hat er es auch mir irgendwie beigebracht (allerdings im traum) .. und ich weiß nicht.. meine freundin meint jetz.. das sie spürt das meine aura sich verändert hat.. und das ich vl auch solche fähigkeiten besitzen könnte.. glaubt ihr das sowas möglich is? das ich das nur durch seine hilfe im traum bekommen hab??!! :S .. und glaubt ihr das dieser traum vl wirklcih wahr werden könnte.. das das alles passieren könnte was ich geträumt hab??!!

oder wenn mein freund sagt.. morgen ist mein geist bei dir.. spürt meine freundin das seine aura und sein geist mich umgeben..

ich find das irgendwie voll cool.. und würde es auch soooooo gerne können.. ich hoffe jemand kann mir sagen ob das durch träumen möglich ist :S

ich weiß das klingt alles irgendwie komisch.. aber das interessiert mich voll =)

würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen =)


melden

Vorhersehen durch Träume

28.01.2010 um 01:22
Was man machen kann, um das Phenomen zu verstärken oder zu dämmpfen ist sich in selbsthypnose zu Programmierne um die Träume nicht zu Vergessen, oder sie zu unterbinden.
Deja-Vues sind , im betrefenden Augenblick kurzschlüsse in der Neuronalen Kortex, und es kommt uns sehr bekannt vor, so alls ob man es schon mal gesehen( geträum ) hätte.
Wocher dieses symptom stamm oder welche hintergrunde
( Krankheiten-Botenstoffmangel ) herscht, ist glaube ich noch nicht errforscht, vieleicht ist es ganz simpel... Sauerstoffmangel in der betreffenden region, habt ihr irgend welche Mängel feststellen können, Probleme mit der merkfähigkeit, Migräne, Gelerntes von ebend gerade mal vergessen,abnormales Blutbild... e.c.t...

mfG


1x zitiertmelden

Vorhersehen durch Träume

28.01.2010 um 12:34
Mir ist das auch schon einige male passiert:
z.B Ich kam bei einem Computerspiel nicht weiter, da hatte ich diesen Traum mit der Lösung und es hat wirklich funktioniert.
Dann hatte ich wie ich noch klein war einen erschreckend ähnlichen Traum von Avatar (aufbruch nach Pandora), die blauen Wesen sahen genau so aus wie im Film und die Landschaft war ähnlich wie im Film auch fliegende Felsen kamen auch vor.

Ich glaube trotzdem das das nur ein großer Zufall war


melden

Vorhersehen durch Träume

28.01.2010 um 13:46
Zitat von PEIKERTPEIKERT schrieb:es ganz simpel... Sauerstoffmangel in der betreffenden region,
Wie du schon richtig anmerktest ist es eine fehlinterpretation unseres Gerhirns. Neu Situation gleich unser gehirn mit altbekannten ab. Informationen des altbekannten sind aber schon unterbewusst und es erscheint uns einfach als föllige neu Situation.
Da brauchen wir auch nicht mal eine fehlfunktion(Sauerstoffmangel) annähmen.


melden

Vorhersehen durch Träume

28.01.2010 um 14:03
@Tami_17
Hast Du schonmal drüber nachgedacht das möglichst objektiv zu testen?
Gedankenübertragung könnte man ja rür den Anfang z.B. mit einem Würfel oder Kartenspiel prüfen.
2 Leute; einer Würfelt; der zweite muss möglichst ohne Sichtkontakt oder Berührung den Wurf erraten; Dann Verhältnis von Treffern zu Gesamtwürfen berechnen.


melden

Vorhersehen durch Träume

28.01.2010 um 14:06
Unser Gerhirn schätz Dinge oft falsch ein. Diese Problematik erklärt auch warum einige Leute meinen Nessi zu sehen, wenn sie am Loch Ness stehen und etwas auf den ersten Blick undefienirbares durch das Wasser treiben sehen. Unser Gehirn, welches ja schon genau weiss wie Nessie aussusehen hat, legt einfach die Bilder darüber, was dann den anschein erweckt das sie Nessie gesehen haben.
Das Läst sich so auch auf Ufo,s und Aliens anwenden.


melden

Vorhersehen durch Träume

28.01.2010 um 17:28
Da ich nicht an das Schicksal glaube, und somit nicht glaube, dass es eine schon existente Zunkunft gibt, bin ich der Meinung, dass die vermeintlichen Vorhersagen Gedanken sind, die die "Zukunft" bestimmen.

Also wenn du jetzt glaubst ("vorhersiehst"), dass ein Hurricane über Berlin wehen wird, dann erschafft man durch sein Denken dieses Ereignis. Klar, das geht nicht immer, aber die Leute, die solche Dinge "vorhersehen" glauben ja wirklich 100%, dass es passieren wird, und da es da keine Zweifel bei ihnen gibt, geschiet dies dann auch wirklich.


melden

Vorhersehen durch Träume

28.01.2010 um 17:40
Das ist etwas, was mir häufiger passiert ist. Ich habe schon einige Male von Orten und Menschen geträumt mit denen ich mich intensiv vorher beschäftigt habe, aber nicht wusste wie diese aussehen oder wann ich diese sehe.
Z.b. Hat mich ein Bekannter besucht der aus einem anderen Bundesland kam. Er hat mich überrascht, obwohl wir uns lange Zeit nicht gesehen haben. In der Nacht davor habe ich von seinem Gesicht geträumt, dass sich im Zugfenster gespiegelt hatte.
Außerdem habe ich von Orten geträumt, wo ich nicht wusste wie diese aussehen. An diesen Orten war ich vorher nicht gewesen oder habe mich mit diesen beschäftigt.

Das Problem an meinen Träumen ist ich kann nicht bestimmen wann und ob sie kommen. Meist ist das alle 2 Wochen so.

Genau das gleiche ist es wenn ich unterwegs bin und ein ungutes Gefühl habe. Einige Zeit später passiert meistens etwas, bzw. im Bus rastet einer aus oder soetwas in die Richtung. Danach bin ich meist wieder entspannt als wenn ich diesen Moment im Inneren gespürt habe. Ich bin nicht Sicher ob ich es von meiner Oma habe, aber diese hat ein sehr starken Sinn dafür, nähere Ereignisse vorher zu "Sehen". Meist ist es z.B. irgendwas banales wie dass bevor jemand anruft sie weiss wer es ist. Andermals ist es so bevor jemand klingelt, spricht sie an dass sie glaubt jemand könnte gleich kommen. Außerdem hat sie das mit dem Träumen auch. Eigentlich nur ein Traum. Denn wenn sie von Schnee träumt, stirbt jemand im näheren Umfeld ohne ihr Wissen.
Daher bin ich der festen Ansicht dass meine Oma die Gabe/Fähigkeit hat etwas zu "Ahnen", da sie in diesem Punkt sehr Sensitiv ist.


1x zitiertmelden

Vorhersehen durch Träume

29.01.2010 um 02:45
Zitat von cydoniacydonia schrieb:dass meine Oma die Gabe/Fähigkeit hat etwas zu "Ahnen", da sie in diesem Punkt sehr Sensitiv ist.
Ich Glaube ich bin auch sehr Sensitiv. Wenn ich Lotto spiele, dann "Ahne" ich, das ich keine 6 Richtige haben werde.
Aber ereignisse die mit einer höheren wahrscheinlichkeit eintreten die kann ich natürlich auch Ahnen. Und meine vorahnung lässt sich auch mit einer Treffer Quote mit 100% bestimmen.

Wenn ich zu meinem Hund sage komm her oder auch nicht. Dann kommt er oder auch nicht. ;)


melden

Vorhersehen durch Träume

09.02.2010 um 17:59
Also hallo erst mal, ich bin verwiert und breuchte meinungen dazu^^"

Ich habe halt das gleiche. Ich Träume Dinge die passieren, aber ich erinner mich das ich das schon seit anfang der Grundschule hatte. ( sie kamen aber selten vor so in 2 Monaten 1 oder 2 mal,oder sogar 1mal im jahr ) Dan habe ich das einer Freundin erzählt die total begeistert war und meinte ,dass ich es ihrgentwie fördern sollte (sie meinte das wäre eine Gabe die ich trainiren müsste ) ... ich fand das erst lustig wie sie die sache sah, doch dan habe ich mir gedacht das es schon cool wäre wenn ich die Träume regelmäßiger bekäme.Und das geschah schließlich .Ich hatte es geschafft das sie in der woche häufiger kammen und einmal an einem Tag hatte ich so zu sagen 4 "Visonen"( wie auch immer) und jetzt habe ich die halt häufiger.

Ich bin verwundert das ich die träume steigern konnte ( das problem ist ich kann mir die träume nicht merken und sie fallen mir erst ein wenn ich die ,in der dem entsprechenden situation wieder sehe >.< )

Und vor kurzem erfahre ich das mein Vater so was auch hatte ,dass er sich aber nie damit wirklich befasst hat
-welche meinung habt ihr dazu wäre froh über eine schnelle Antwort =)


2x zitiertmelden

Vorhersehen durch Träume

15.02.2010 um 19:02
Vor etwas mehr als 7 Jahren habe ich wochenlang vom Tod meiner Großmutter geträumt, bestimmt insgesamt 6 oder 7 mal.
Das hat mich sehr beunruhigt, aber es hörte auf.
Ein halbes Jahr später ist sie wirklich gestorben....


melden

Vorhersehen durch Träume

15.02.2010 um 20:08
@Jani_x3
Zitat von Jani_x3Jani_x3 schrieb am 09.02.2010:Ich bin verwundert das ich die träume steigern konnte ( das problem ist ich kann mir die träume nicht merken und sie fallen mir erst ein wenn ich die ,in der dem entsprechenden situation wieder sehe >.< )
=Déjà-vu


melden

Vorhersehen durch Träume

16.02.2010 um 13:53
Déjà-vu:
bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (Psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen oder geträumt zu haben:

Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält zum Beispiel einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.


melden

Vorhersehen durch Träume

19.02.2010 um 07:23
Ich sags mal so
Ich muss die Gar nicht Treumen Ich muss nur die augen zu machen und mediten oder einfach relax musik hören und ich sehen .
zb. was andere menschen machen meine freunde zum beispiel
Ich wen ich auch treume sehe ich was am neksten tag woche oder monat passirt
am 18.2 hab ich getreum das ein amorglauf passsirt in bayer um 10 uhr
das ist passirt und seit den tag will ich dise fäichkeit Besser meistern
also erweitern
mansche denken das kann man erlehrene
Auf kein fall
der ein schlimmes erlebnis in leben hat wie ich ( war mit 3 jahren uneter strom, hab in die stekdosse gefas)
krigt diese gabe
und wirt damit belont es gib verschidene gaben aber ich habe 2
ich kann zukunft sehen
ich sehe was die anren machen können
Wen mir nur einer fon euch sagen könnte wie man das die garbe erweitert


melden

Vorhersehen durch Träume

19.02.2010 um 17:22
Ich glaube nicht, dass man in Träumen Dinge vorhersehen kann.

Ich glaube eher, dass man durch das vermeintliche Vorhersehen die Dinge erschafft, und diese dann auch geschehen. ;)


melden

Vorhersehen durch Träume

19.02.2010 um 19:10
ja aber wie kann man das machen
dan kann ich auch neuhe welt erschafen die das auch existirt die auch gefunden wird
ich treume oft Fon Das ich ein rockstar bin Und ich spiele gittare und ich spiele auch in reale E-gittare

wie kann das eigentlich sein ?
ich versteh das net !


2x zitiertmelden

Vorhersehen durch Träume

19.02.2010 um 21:57
@sergej9411
Zitat von sergej9411sergej9411 schrieb:ja aber wie kann man das machen
dan kann ich auch neuhe welt erschafen die das auch existirt die auch gefunden wird
ich treume oft Fon Das ich ein rockstar bin Und ich spiele gittare und ich spiele auch in reale E-gittare

wie kann das eigentlich sein ?
ich versteh das net !
Ich meine, dass alles möglich ist. ;)

Ich meine, du bist unendliches Bewusstsein, und du bist frei, und dir ist ALLES Möglich, und die Möglichkeiten sind, im wahrsten Sinne des Wortes, unendlich!


Anzeige

melden