Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Träume, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?

13.04.2022 um 12:05
Wenn ja, wieso? Woran liegt das?

Was ist, wenn wir irgendwann tatsächlich in einer geträumten gleich geschnittenen Wohnung wohnen und es auch ähnlich eingerichtet (andere Möbel) haben?

Sind das alles Räume, die wir bereits kennen, auch wenn sie irgendwo tatsächlich so existieren oder sie so existieren werden?

Wenn wir uns im Traum woanders befinden z.B. Arbeit, Schule, Stadt usw., wissen wir trotzdem irgendwie, das wir in einer gleichgeschnittenen Wohnung wohnen? Wenn ja, wieso?

Was ist wenn Ihr in eine andere Wohnung umzieht oder woanders schlaft? Ändern sich auch die Wohnungen im Traum?

Ist es auch möglich z.B. von einer gleich geschnittenen Wohnung in Hamburg zu träumen, aber man wird nie nach Hamburg kommen?

Was sind Eure Erfahrungen? Träumt Ihr oft von gleich geschnittenen Wohnungen?


2x zitiertmelden

Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?

13.04.2022 um 20:22
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Träumt Ihr oft von gleich geschnittenen Wohnungen?
Nein. Ist mir bisher noch nie passiert oder besser gesagt kann es zwar sein das ich von einer gleich geschnittenen Wohnung geträumt habe, aber ich erinnere mich nicht daran.


melden

Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?

14.04.2022 um 03:38
Bei mir dient meistens mein Elternhaus als Kulisse. Ich kann mich im Traum nicht erinnern, dass ich woanders wohne. Ich lebe bereits seit 13 Jahren nicht mehr in dem Haus. Es befindet sich auch nicht mehr in dem Besitz meiner Eltern, da diese sich scheiden haben lassen.

In meinen Träumen ist das Haus aber genauso eingerichtet wie damals. Und egal was ich träume, es wird für alles umfunktioniert.

Ich bin vor 2 Monaten umgezogen. Bisher war mein aktueller Wohnsitz kein Bestandteil von träumen. Da kommt noch eher meine alte Wohnung darin vor.


melden

Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?

14.04.2022 um 07:10
@Kirschkern91

Wie meinst Du das mit für alles umfunktioniert?

Beispiele für Träume, wo die Räumlichkeiten natürlich entsprechend angepasst sind.

- Mindestens ein Raum aus der Wohnung ist ein Klassenraum oder ein Raum einer Schule.
- Mindestens ein Raum ist ein Raum einer Arbeitsstelle.

usw.


melden

Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?

14.04.2022 um 20:52
@Sascha81
Manchmal ist ein Garten mitten im Haus zum Beispiel.


melden

Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?

26.04.2022 um 20:09
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 13.04.2022:Wenn ja, wieso? Woran liegt das?
Haus oder Wohnung stehen für einen selbst.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 13.04.2022:Sind das alles Räume, die wir bereits kennen, auch wenn sie irgendwo tatsächlich so existieren oder sie so existieren werden?

Wenn wir uns im Traum woanders befinden z.B. Arbeit, Schule, Stadt usw., wissen wir trotzdem irgendwie, das wir in einer gleichgeschnittenen Wohnung wohnen? Wenn ja, wieso?
Ich glaube, das Unterbewusstsein beschäftigt sich dann nur mit diesen Dingen.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 13.04.2022:Was ist wenn Ihr in eine andere Wohnung umzieht oder woanders schlaft? Ändern sich auch die Wohnungen im Traum?

Ist es auch möglich z.B. von einer gleich geschnittenen Wohnung in Hamburg zu träumen, aber man wird nie nach Hamburg kommen?

Was sind Eure Erfahrungen? Träumt Ihr oft von gleich geschnittenen Wohnungen?
Natürlich kann das passieren. Das Haus, die Wohnung bist Du - die Räume Dinge, die Dich beschäftigen, unverarbeitet sind.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Wäre es gut, wenn wir alle Träume komplett zu sehen bekämen?
Träume, 25 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Sascha81 am 30.01.2022, Seite: 1 2
25
am 07.03.2022 »
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »