Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triggern Personen unsere Träume?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Träume, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 14:06
Jeden Tag sehen wir viele Menschen z.B. Wohnung, Arbeit, Schule, Stadt, Fernsehen usw.

Werden unsere Träume durch andere Menschen getriggert?

Beispielszenario:

Beispielperson arbeitet in einer Firma in Siegburg.
Er/Sie hat einen Arbeitskollegen/Eine Arbeitskollegin, die vorher in Bergisch Gladbach in einer Firma gearbeitet hat und sieht ihn/sie täglich auf der Arbeit.
Eines Nachts träumt Beispielperson von der betreffenden Firma in Siegburg, aber die Firma sieht total anders aus.
Am Ende des Traumes wird gesagt:"2026 ist das unsere neue Firma"
Falls unsere Träume auch Erlebnisse aus unseren vergangenen Leben sind, könnte der betreffende Traum aus einen Leben gewesen sein, wo Beispielperson mit dem Arbeitskollegen/der Arbeitskollegin gemeinsam in Bergisch Gladbach gearbeitet hat und 2022 nach Siegburg gezogen ist.

Wenn Personen unsere Träume triggern, vielleicht gibt es auch viele Träume, wo betreffende Personen trotzdem nicht auftauchen, da man in dem Traum woanders ist.

Was meint Ihr? Was sind Eure Erfahrungen?

Anzeige
melden

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 14:45
Na also ich würde sagen, alles triggert ggf. unsere Träume. Personen, Handlungen, Erlebnisse, Gefühle, u.s.w.
Ich habe auch schon mal von einer Person geträumt, die in diesem Traum an sich "nix zu suchen" hatte.

Gucky.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 15:14
@Gucky87

Hier in Forum sieht man nur Nicknamen, also wenn Du am Tag mit jemanden chattest oder öfter einen bestimmten Nicknamen siehst, kann es auch passieren, das als Beispiel Du im Traum mit dem betreffenden Allmy User gemeinsam in einer Firma bist, aber in echt arbeitest Du nicht dort und kennst dem betreffenden User nicht persönlich, aber er/sie arbeitet dort.


2x zitiertmelden

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 15:17
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:das als Beispiel Du im Traum mit dem betreffenden Allmy User gemeinsam in einer Firma bist, aber in echt arbeitest Du nicht dort und kennst dem betreffenden User nicht persönlich, aber er/sie arbeitet dort.
@Sascha81
Meinst du damit, das der Allmy User aus dem Traum in echt in der Firma arbeitet von der der andere User geträumt hat? Also das der der träumt da zwar in echt nicht arbeitet, aber der andere in echt dort arbeitet aber beide sich garnicht persönlich kennen?


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 15:27
@F.Einstoff

Meinte es so:

- Du wohnst als Beispiel mal angenommen in Hamburg
- Beispieluser wohnt und arbeitet in München und hat auch demselben Beruf wie Du.
- Du siehst täglich dem Nicknamen des betreffenden Users auf Allmy oder chattest mit ihn/ihr
- Eines Nachts träumst Du, das Du in München arbeitest, siehst im Traum auch dem betreffenden Allmy User.

Also in echt kennst Du Beispieluser aus München nicht, arbeitest auch nicht in München und bist in echten Leben in Hamburg.


3x zitiertmelden

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 15:49
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:- Eines Nachts träumst Du, das Du in München arbeitest, siehst im Traum auch dem betreffenden Allmy User.
@Sascha81
Woiher weiss ich denn, das zB die im Traum vorkommende Klofrau aus Köln-Kalk der User @FlamingO ist wenn ich im realen Leben gar nicht weiß das @FlamingO die öffentliche Toilettenanlage Köln-Kalk betreut?


1x zitiertmelden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 15:56
@F.Einstoff

Weiß ich auch nicht, wäre im Traum halt irgendein fremder Mensch.

Wenn ich weiß, das ein Arbeitskollege als Beispiel vorher in Dortmund gearbeitet hat, das ich als Beispiel im Traum in der Firma bin, wo der Arbeitskollege vorher war und ihn dort sehe, obwohl ich noch nie in der Firma war. Sowas wäre möglich. Stimmts?


1x zitiertmelden

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 16:11
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn ich weiß, das ein Arbeitskollege als Beispiel vorher in Dortmund gearbeitet hat, das ich als Beispiel im Traum in der Firma bin, wo der Arbeitskollege vorher war und ihn dort sehe, obwohl ich noch nie in der Firma war. Sowas wäre möglich. Stimmts?
@Sascha81
Soll die Firma in deinem Traum denn so aussehen, wie sie in der Realität auch aussieht?


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 16:16
@F.Einstoff

Wieso soll sie nicht?

2020 hatte ich einen Traum gehabt, wo ich in Hamburg in der WfbM war. Habe mir die Werkstatt nur in Google Earth angeschaut, aber Innen nie gesehen. Von der Stelle, wie es von außen aussieht, bin ich mir sicher, das es Innen an der Stelle auch in Echt so aussieht.

Bei dem Meisten Gebäuden ist es schwierig, da sie bestimmte Stellen nicht haben oder keine besonderen Merkmale, die man in Google Earth gesehen hat.


1x zitiertmelden

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 16:34
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Von der Stelle, wie es von außen aussieht, bin ich mir sicher, das es Innen an der Stelle auch in Echt so aussieht.
@Sascha81
Du bist dir sicher, das es innen so aussieht wie es in deinem Traum auch aussah? Solange du nicht weißt, wie es innen wirklich aussieht ist diese Aussage natürlich richtig.


melden

Triggern Personen unsere Träume?

31.10.2022 um 16:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Woiher weiss ich denn, das zB die im Traum vorkommende Klofrau aus Köln-Kalk der User @FlamingO ist wenn ich im realen Leben gar nicht weiß das @FlamingO die öffentliche Toilettenanlage Köln-Kalk betreut?
Dem Thread-Titel gemäß geht es ja um triggernde Personen - was im Falle von @F.Einstoff wohl zuvorderst Klofrauen betrifft - die er - niemand weiß, weshalb, mit mir assoziativ verknüpft hat.
Er ruft seiner innerlichen Klofrau zwanghaft zu: "Schließlich bist du doch mündig! Du kannst dein Handeln nach rationalen Überlegungen ausrichten!" - bloß um dann im nächsten Schritt alle seine rationalen Schleusen zu öffnen und impulsiv sein Innerstes sich Bahn brechen lässt und eigene Wünsche fehlübertragend auf meine Persona als Rakete in den Äther schießt.


melden

Triggern Personen unsere Träume?

01.11.2022 um 18:01
@Sascha81
Wenn ich träume, das ich inKöln eine öffentliche Toilette aufsuchen muss und diese besetzt ist und ich irgendwie weiß das der User @FlamingO auf dieser sitzt, dann könnte es sein, das User @FlamingO im realen Leben des Öfteren längere Zeit auf den öffentlichen Kölner Toiletten verbringt. Wenn ich träume, das ich in einer fremden Stadt an einer öffentlichen Toilette vorbeigehe welche gerade besetzt ist, dann könnte es sein, das ich im Traum weiß das User @FlamingO diese Toilette in meinem Traum benutzt. Nun wäre die Frage, ob User @FlamingO diese Toilette in dieser Stadt wirklich schonmal benutzt hat und nur deshalb dieser Traum zustande gekommen ist. Also ob ich den Traum mit User @FlamingO auf der öffentlichen Toilette in der fremden Stadt auch geträumt hätte wenn User @FlamingO im realen Leben nie auf dieser Toilette gewesen wäre?
Wer weiß, wer weiß…


melden

Triggern Personen unsere Träume?

02.11.2022 um 11:54
Nein.

Das Träumen dient dem Verarbeiten von Informationen.


melden

Triggern Personen unsere Träume?

02.11.2022 um 14:23
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:das als Beispiel Du im Traum mit dem betreffenden Allmy User gemeinsam in einer Firma bist, aber in echt arbeitest Du nicht dort und kennst dem betreffenden User nicht persönlich, aber er/sie arbeitet dort.
und
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Also in echt kennst Du Beispieluser aus München nicht, arbeitest auch nicht in München und bist in echten Leben in Hamburg.
Das meinte ich auch so ähnlich.

Gucky.


melden

Triggern Personen unsere Träume?

02.11.2022 um 14:56
Das bittere Joch, der (bislang noch nicht in die ICD-11 aufgenommenen) Zwangsstörung, in der Nähe von Klofrauen herumzulungern, hat @F.Einstoff noch immer nicht ablegen können; stattdessen erleben wir sogar eine Aggravation in aller Öffentlichkeit.
Der traumatisierende Anfang dieses Leidensweges liegt höchstwahrschein in einem Traum @F.Einstoff s, in dem er stets Klofrauen 2 € aufzwingen wollte, statt 10 Cent.

VerkaufspsychologieimMbelhandel-dasKlofr


1x zitiertmelden

Triggern Personen unsere Träume?

02.11.2022 um 15:17
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:in einem Traum @F.Einstoff s, in dem er stets Klofrauen 2 € aufzwingen wollte, statt 10 Cent.
@FlamingO
In solchen Situationen pflege ich dem örtlichen Toiletten-Personal dezent eine kleine Banknote im ein- bzw ausladene Dekolletè verschwinden zu lassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?
Träume, 6 Beiträge, am 26.04.2022 von Interested
Sascha81 am 13.04.2022
6
am 26.04.2022 »
Träume: Werden Erlebnisse im Schlaf abgespeichert?
Träume, 3 Beiträge, am 30.06.2022 von Clover
Sascha81 am 14.05.2022
3
am 30.06.2022 »
von Clover