Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume - wieder ?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Beeinflussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume - wieder ?

26.11.2005 um 18:42
Was könnten Spiegel in einem Traum bedeuten ? Ich hatte letztens einen sehr verwirrenden Traum .

Anzeige
melden

Träume - wieder ?

26.11.2005 um 19:16
http://deutung.com/traum/index2.php3?kw=Spiegel (Archiv-Version vom 23.11.2004)

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träume - wieder ?

26.11.2005 um 20:09
Wow danke cybele das ist sehr interessant . Ich hätte nie gedacht das ich mal mehr über soetwas nachdenken sollte aber ich denke wenn man eine zweite Person im Spiegel sah hat dies eine noch tiefgängiegere Bedeutung oder ?


melden

Träume - wieder ?

26.11.2005 um 21:49
Ich hatte neulich ein Traum wo jemand einen Kopf eines Menschens in den Händen hielt. Was könnte das bedeuten?

Auf dem deutung Lexikon konnte ich nichts finden.


melden

Träume - wieder ?

27.11.2005 um 19:03
Hm das könnte ein sehr schiksalshafter Traum sein kannst du ihn genauer schildern ?
Ich kenne da wen der dir vielleicht weiter helfen könnte .


melden

Träume - wieder ?

27.11.2005 um 20:00
ALso wegen dem Kopf Traum, während dem Traum hatte ich den Eindruck das es ein Baby sein sollte was keine Hände und Füsse hat und der Körper der Kopf ist. Das Gesicht sah auch sehr jung aus. Dieses Wesen/Kopf hielt jemand in seinen 2 Händen was etwa so aussah als wie wenn er ein richtiges Baby halten würde. Der Kopf schaute mich mit einem fröhlich aussehenden Gesicht an.

Mehr war dem Traum leider nicht zu entnehmen. DIe Person(en) konnte ich nicht als bekannt indendifizieren.


melden

Träume - wieder ?

27.11.2005 um 21:51
@cRAwler23, wen meinst Du damit der mir vielleicht weiterhelfen könnte?


melden

Träume - wieder ?

27.11.2005 um 23:14
@geisterhand
Obwohl es eigentlich keinen Sinn macht, deine Träume zu deuten, wenn ich dich nicht im geringsten kenne, hab ich mir mal ein paar Gedanken über deinen Traum gemacht. Naja, Träume sind immer symbolträchtig. Und das einzige, was mir bei deinem Traum in den Sinn kommt ist Abtreibung und Angst vor Unfruchtbarkeit hast du dich damit irgendwann schon mal damit auseinandergesetzt? Wenn ich jetzt total falsch liege, dann sag bescheid...

Lg


melden

Träume - wieder ?

28.11.2005 um 12:24
naja du müsstest mal schauen was unter Kopf steht!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träume - wieder ?

28.11.2005 um 20:44
@plashebo, über die von Dir genannten Sachen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Da Abtreibung nicht in Frage kommt, beim Mann und meine Freundin ist auch nicht schwanger und wenn sie es irgendwann mal wäre würde sie auch das Baby behalten und bemuttern. Und über Unfruchtbarkeit habe ich mir auch nie sorgen gemacht. Vielleicht wäre Unfruchtbarkeit sogar ein gutes Zeichen da ein Kind in der heutigen Zeit gut überlegt sein soll. Mit meiner Freundin habe ich noch nie über ein gemeinsames Kind gesprochen und das auch noch nicht vor gehabt.

@cybele, wenn ich aus dem deutung Lexikon unter "Kopf" nachschaue bedeutet das in meinem Falle: ein großer Kopf soll auf Glück und Erfolg hinweisen, wenn Sie dazu Ihren Verstand gebrauchen. Vielleicht ergibt sich ja noch was, bis jetzt ist noch nichts derartiges vorgekommen.


melden

Träume - wieder ?

28.11.2005 um 21:19
Also seit einigen Tagen habe ich immer den selben Traum !

Jedesmal steh ich vor einem Jugendclub und bevor ich reingeh kommt jemand in den ich sehr verknallt bin.Ich liebe diesen Traum und will das ich ihn jede Nacht träume ^^


melden

Träume - wieder ?

29.11.2005 um 10:46
hast du den in wirklickeit schon mal angesprochen?

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träume - wieder ?

29.11.2005 um 14:29
@geisterhand
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, aber ein Versuch wars wert...

Lg


melden

Träume - wieder ?

29.11.2005 um 15:11
Ich denke auch das man träume "beeinflussen" kann!! ich hatte früher oft träume (heute leider nicht mehr) in denen mir bewusst wurde das ich träume... ich habe mich dann in meinem traum auf den boden gesetzt und bis 10 gezählt dann bin ich aufgewacht!! es kam auch mehrmal hintereinander vor!also ich hab das oft gemacht.... ich weis nicht wie das funktioniert hat! aber es war was ganz tolles ;)

Was wäre wenn...


melden

Träume - wieder ?

29.11.2005 um 21:32
@cybele

ne noch nicht, bin aber schon seit 3 monaten in den ^^

Er ist halt brutal schüchtern so wie ich *g*

naja wenigstens hab ich den Traum


melden

Träume - wieder ?

30.11.2005 um 07:13
du solltest ihn mal anreden! Und wenns nur ein Brieflein ist *g*

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träume - wieder ?

30.11.2005 um 14:30
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich wüsste nicht was ich reinschreiben sollte...

Ausserdem : Ist das nicht ein bisschen kindisch ?


melden

Träume - wieder ?

30.11.2005 um 18:03
Hmm können Träume wirklich durch Sehnsüchte oder Hoffnungen ausgelöst werden ? Man sagt ja das in ihnen die Erfahrungen verarbeitet werden aber könnten es tatsächlich auch tiefste Sehnsüchte sein ? Ich hatte ja einen Traum mit einem Spiegel und einer Person die ich in ihm erkenne und habe versucht durch den Spiegel sie zu erkennen und hatte diesen wunderschönen Blickkontakt mit ihr . Ich habe mir die Traumdeutung schon durchgelesen und habe von jemanden erfahren was er bedueten könnte aber kann es wirklich sowas geben ? Ich wäre froh wenn ich etwas mehr Gewissheit bekommen könnte .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Träume - wieder ?

30.11.2005 um 18:15
@zele
na wie alt bist du denn?

@crawler
träumen kann man alles!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Träume - wieder ?

30.11.2005 um 18:38
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Traum, der mich anfangs nicht interessiert hat. Aber mitlerweile beunruhigt er mich sogar sehr stark! Als ich aufwachte war ich nur verwundert. Im laufe des Tages erinnerte ich mich an immer mehr Teile des Traumes. Ich fasse mal kurz zusammen:

Ich befand mich in einer verschneiten kleinen Stadt. Es war eine sehr altertümliche Stadt mich Fachwerkhäusern, enge Gassen und keine Autos oder irgendwelche Technik. Die Häuser waren sehr hoch, ich hatte trotzdem das gefühl den Überblick zu haben. Ich war in Beigleitung von zwei Freudinnen (Die ich wirklich kenne) und einem blonden, fremden Mädchen. Im Traum Tauchte noch ein große Statue auf wie mir erst später auffiel. Ich glaube es war die Statue von John Hawkswood (würde Sinn machen da ich mich nur wenige Tage zuvor mit ihm beschäftigt habe)
Das blonde Mädchen verführte mich und ich wusste dass sie falsch war. Ich wusste ganz genau das es eine Falle war. Ich wusste es und lies es mir gefallen.
Plötzlich war ich nicht mehr in der Stadt sondern war in einem Sumpf. Ich war in einer (modernen) Kampfhandlung verwickelt. Ich wurde gejagt und konnte nur mit Mühe noch fliehen. Ich glaube, dass ich in den Reihen der Feinde alte Freunde wiederendeckt habe. Wie ich in in den Sumpf kam weiß ich nicht.

Dieser Traum beschäftigt mich jetzt schon die ganze Zeit.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


Anzeige

melden