Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kurz bevor ich aufwache...

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 14:50
Richtig, eine völlig "normale" Schlafstarre :) Hat weder etwas mit Drogenentzug zutun,
noch mit psychischen Belastungen. Kein Grund zur Panik, auch wenn dieeigentlich
automatisch auftritt.
Grund zur Panik besteht erst, wenn du nicht nacheiner
gewissen Zeit automatisch "aufwachst", oder wenn der Atem aussetzt, was aberhöchst
selten vorkommen sollte ;)

Anzeige
melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 14:50
InsaneMenace

hehe nein die Frage kommt nicht, doch wenn sie anscheinend dieseSchlafstarre hat und das ja jetzt schon öfters vorkam,sie hat doch dann gemerkt espassiert ihr nichts, müsste sie ja mit der Zeit lockerer damit umgehen oder nicht, wiesoartet es immer in Panik aus?


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 14:51
BlackBambi

ah ja Black Bambi, wieso hat sie Panik?


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 14:54
@ hornisse

Dass das bei manchen Menschen immer in Panik ausartet, ist nichtsungewöhnliches. Viele gewöhnen sich daran und bleiben ruhig, andere eben nicht.
Ichz.B. hab schon mein Leben lang damit zu "kämpfen" und kann mich absolut nicht darangewöhnen. Ich steh jede Nacht auf's neue Todesängste aus, obwohl ich weiß dass mir keineGefahr droht... ;)

Bei Schlafwandlern ist übrigens genau diese Starre defekt,sodass sie ihre Träume "ausleben".


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 14:54
hehe nein die Frage kommt nicht, doch wenn sie anscheinend diese Schlafstarre hat und dasja jetzt schon öfters vorkam,sie hat doch dann gemerkt es passiert ihr nichts, müsste sieja mit der Zeit lockerer damit umgehen oder nicht, wieso artet es immer in Panik aus?

Ich denke die Panik besteht darin das das Kind bis dato keinen Namen hatte undihr nicht bewusst war das das ein eigendlich normal körperlicher Vorgang ist. Das weissie ja nun, *hoff* ;)


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 14:58
okay da sie es ja spätestens jetz registrieren wird das es eine Schlafstarre ist, wirddie Panik dann vergehen hoffentlich oder?


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 15:01
Wie gesagt, da kann man sich nicht sicher sein; bei mir z.B. kommt diese Panik ganz vonallein, da kann ich, wenn's soweit ist, mit rationalem Dagegenargumentieren überhauptnichts ausrichten.
Aber das ist wohl bei jedem anders.


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 15:03
BlackBambi

na ich hoffe du kommst damit gut klar:)


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 15:26
Sorgt die Schlafstarre eigentlich auch dafür das man sich nicht in die Hose pinkelt wennman träumt man ist aufm Klo?

Doofe Frage aber interessiert mich mal so ganzspontan^^


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 15:30
Hm, gute Frage ;) Bezweifle ich aber, denn es gibt ja bestimmt Leute, die keineSchlafwandler sind und trotzdem ins Bett pinkeln ;)


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 15:31
:D


melden

kurz bevor ich aufwache...

08.03.2007 um 15:48
Vielleicht ist das ja ne Art des Schlafwandelns......

Dachte nur weil ichhäufiger mal geträumt habe ich bin aufm Lokus und hab mich dann nachm aufwachen gewundertdas ich immer noch pinkeln muss^^

Naja ich bin froh das ich meine Schlafstarrenicht bemerke ist bestimmt unangenehm.....


melden
elin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kurz bevor ich aufwache...

09.03.2007 um 17:29
also, ich hatte bis heute noch nichts über schlafstarre gehört!
bin grad ebenaufgewacht und hatte wieder das problem, hab dann aber gleich mal nach den antwortengeguckt!
die panikattaken bekam (oder bekomme) ich weil ich nicht wusste was mit mirlos ist! man hört in dem zustand auch das herz ziemlich laut schlagen und ich hab michhalt gefragt ob ich sterbe oder nichtmehr aufwache oder sonst was!
vielleicht kannich ja, jetzt da ich weiß was es ist, mal genauer auf alles achten und versuchen nicht inpanik zu geraten!

bin aber dankbar für die antworten


melden

kurz bevor ich aufwache...

09.03.2007 um 18:04
Du solltest vor allem mal einen Arzt auf Schlafstarre ansprechen und ihm Deine Problemeschildern..... wenn er das bestätigt was hier geschrieben wurde wird Dich das auf jedenFall beruhigen....


melden

kurz bevor ich aufwache...

09.03.2007 um 18:12
Das Problem ist, dass es immernoch Ärzte gibt, die dieses Phänomen nicht "anerkennen".


melden

kurz bevor ich aufwache...

09.03.2007 um 18:17
Wenn es so selten ist lohnt sich vielleicht mal ein Besuch im Schlaflabor um bei der"Anerkennung" zu helfen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »