Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

06.11.2008 um 02:39
hmm nja ich trüum in lezter zeit öfters wirres zeug
manchmal 2 oda mehr trüume und ich hab keine ahnung was die zu bedeuten haben
ich habs auch schon erlebt das sich träume fortsetzen
also an einem tag ein sbcihen und am nächsten noch mehr von selben traum
find ich cool ^^
nja wir haben jez 2:38
ich versuch jez zu schlafen wenn cih was trüume lass ich es euch wissen ^^

Anzeige
melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

06.11.2008 um 07:24
ne hab nix geträumt
hab aba auch nich besonders viel geschlafen
^^ nja netter thread ich schau späta wieder rein
Greetz Iverson


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

06.11.2008 um 08:11
Also ,ich denke das Träume auf jedenfall irgendeine Bedeutung haben .

Leider kenne ich mich ja mit der Traumdeutung nicht aus und man weiß auch garnicht wie man es deuten soll.

Ich habe manchmal Träume die richtig real sind und die mir auch tagelang nicht aus dem Kopf gehen.
Was das träumen angeht, vielleicht schlüpft die Seele ja für diesen Augenblick wirklich in eine andere Welt . Wer weiß :-)

Auf dieser Welt gibt es so viele geheimnisse und Sachen die wir Menschen einfach nicht verstehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

06.11.2008 um 14:26
"Was das träumen angeht, vielleicht schlüpft die Seele ja für diesen Augenblick wirklich in eine andere Welt"

Wenn ich meinen Feng-Shui-Ratgeber recht verstanden habe, kehrt sie nicht einmal mehr zu einem zurück, wenn man einen Spiegel im Schlafzimmer hat.


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

06.11.2008 um 16:17
Hab ich auch gehört
aba dann hätten 90 pro von allen menschen wohl keine seele mehr


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

06.11.2008 um 19:56
Ich habe einen großen Spiegel im Schlafzimmer :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

07.11.2008 um 08:25
@lino:

Unter der Zimmerdecke?


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

07.11.2008 um 09:51
Lach ,nee am Schrank


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

10.06.2023 um 11:37
Also ich glaube daran, dass Träume, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, irgendwas deuten möchten. Z.B. eine Warnung vor irgendwas.
Ich vertraue meinen Träumen, da sie mich bisher immer gewarnt haben.
LG Lilith


1x zitiertmelden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

29.07.2023 um 22:48
Ich möchte mal meine Definition von Träumen zum Besten geben:

"Träume sind die Seismographen der Seele, die die großen und kleinen Erschütterungen im Leben in Bildern aufzeichnen.
Sie sind ein kybernetisches System (ein System, was sich selbst steuert und reguliert) um das innere Gleichgewicht herzustellen."

Das Verwirrende ist bloß, dass man meint, die Bilder aus dem Traum 1 zu 1 zu übernehmen. Das funktioniert nicht. Der Traum liefert nur Charaktere von Dingen, Landschaften oder von Personen oder Tieren, auch von Emotionen. Er abstrahiert die konkrete erlebte Situation und stellt sie neu in Bildern dar.

An anderer Stelle habe ich hier schon mal gesagt, man träume keine Lügen. Wenn man aus Träumen lernen will, wenn man die Bedeutung der Träume erfassen will, muss man lernen, von den konkreten Bildern zu abstrahieren.


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

18.08.2023 um 10:44
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb am 10.06.2023:Also ich glaube daran, dass Träume, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, irgendwas deuten möchten. Z.B. eine Warnung vor irgendwas.
Ich vertraue meinen Träumen, da sie mich bisher immer gewarnt haben.
Ja, das sehe ich auch, gehe deshalb mit meinen Träumen sehr achtsam um und führe zudem ein Traumtagebuch. Ich beschäftige schon seit Jahrzehnten damit. Träume haben immer eine wahre Kernbotschaft, dir gesehen werden will. Manche sind Warnträume und einige (bei mir viele) sind sogar vorausschauende, präkognitive Wahrträume.


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

04.09.2023 um 15:01
Ich hatte mal nen Traum der ging so:

Ein bestimmte Tanzlehrer der Tanzschule, welche ich auch in echt besuche und für den ich Gefühle habe hatte im Traum eine feste Partnerin, leider nicht mich, ich war sehr verärgert und eifersüchtig und habe beide den Tanzlehrer und seine Freundin, die mir total ähnlich sah, verfolgt. Egal wo sie waren, ich war immer dabei. Auch nach Hause habe ich sie verfolgt. Ich wollte und konnte es nicht begreifen wieso er sie besser fand als mich, er sollte mich und nicht sie nehmen.

Irgendwann ist sie auch noch schwanger geworden, ich habe beide weiterhin, also auch über die gesamte Schwangerschaft verfolgt, seelisch war ich eh am Ende, wie kann er ihr nen Kind machen, aber nicht mir. Es kam, dass wir in einem großen saalartigen Raum gingen, übrigens keiner der beiden hatte sich über mein stalkerverhalten beschwert. Mein Tanzlehrer verlies diesen Saal bzw. Raum, da waren dann sie und ich da alleine und ein großes Messer auf dem Tisch pluss meine unmessbarer Verzweiflung. Ich wusste keinen Ausweg war am Ende, sie hatte mir alles kaputt gemacht. Ich schielte immer wieder zum Messer, während ich da in großer Verzweiflung dastand. Ich musste etwas tun, denn so ging es nicht weiter.

Während ich kurz davor war, das entscheidene zu machen, nämlich.. genau in dem Moment kam der Tanzlehrer hinegestürmt, hat sich das Messer genommen und immer wieder auf seine Freundin eingestochen. Ich stand da wie im Schock, konnte es nicht fassen. Gerade wolte ich noch, doch jetzt war ich schockiert. Ich weinte, schrie ihn an, dass er damit aufhören sollte.

Tot lag sie da, überall Blut, geweint habe ich um sie gefragt wieso er das getan hat, dass sie ein Kind erwartet habe. Ich erkannte, dass ich eine besondere Bindung zu ihr hatte. Mein Tanzlerer sagte mir, dass er niemanden getötet hätte, dass da keine Leiche liegen würde, dass ich hinsehen solle. Als ich wieder zur der toten Frau sehen wollte, da war sie weg, auch das ganze Blut war weg. Ich konnte es nicht fassen. Was war mysteriöses los?

Er sagte mir, dass diese Frau nie wirklich existiert hatte, dass sie ein Wesen aus meiner Phantasie sei. Dass in wirklichkeit ich seine Freundin und schwanger sei und dass aber die Schwangerschaft und bevorstehende Geburt eine solcheh Panik verursacht hatte, dass sich mein Unterbewusstsein eine andere Frau an meiner Stelle vorgestellt hatte, eine Frau die an meiner Stelle dass Kind bekommen sollte, also die Geburt durchleben musste. Mein Tanzlerer hatte diese Imagniere Frau getötet, da die Geburt kurz bevorstand und er wolte unbedingt, dass ich diese selbst erlebe.

Ich sah zu mir runter und hatte auf einmal einen dicken schwangeren Bauch im 9 Monat, die Panik der bevorstehenden Geburt kam hoch, ich würde es nicht überleben, ich fühlte mich ohnmächtig in dieser Übermacht, wieso konnte diese Frau nicht mehr da sein, wieso hat er mir diese Frau, meine realwirkende Phantasiefrau genommen. Ich war voller Panik und bin dann aufgewacht.


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

04.03.2024 um 09:03
Kurze Vorgeschichte warum ich dazu kam das aufzuschreiben.
Sollte nur ein Zahlenspiel werden und dann hat es irgendwie sehr gut zum Traum gepasst.
So erschien es mir dann eine gute Idee zu sein das auch mit dem Traum aufzuschreiben.
Das war so: ..

Screenshot 20240304 060959 One UI Home
Zahlen. Zum verrückt werden. Nach einem wahnsinnigen Traum aufwachen und dann die Zahl.
Und wie ich sehe nennt sich der Screenshot nun auch noch selbst 20240304_060959.

20240304 als Raumdimension-Zahlen
0609 als Zahl meines eigenen zwiespältigen Ichs
59 Als Pendagramm wobei die
9 Neun Portale darstellen.

Über den Traum rede ich nicht. Was Schlimmeres habe ich noch nie geträumt aber irgendwie habe ich garkein ungutes Gefühl.

Beruhigend ist das 060959 ja wohl die Zeitangabe des Screenshots angibt und 59 wohl das laufende Bild. 20240304 vermutlich die Dateigröße oder Abmessung. Wenn es mehr 9 als 6 sind freu ich mich schon mal. Die 1 und die 8 als Einheit und Ewigkeit fehlte. Hätte auch nicht gepasst. Die 7 als Erlösungszahl oder sowas, fehlt auch. Das mit der Erleuchtung zieht sich also noch etwas hin wobei mit eine 6 und zwei 99 viel mehr bedeuten als in dem Traumzusammenhang eine 7.
Es gibt 5 Nullen.
Wieder ein Zeichen was ich als Pythagoras-Pentagramm deuten sollte. Das Zeichen wird ja seit Jahrtausenden genutzt sogar von jeder bekannten Religion.
Die eine 6 und zwei 9,ne könnten mit den fünf 0,en zwei Pendagramme auf der Spitze und und eines mit der Spitze nach unten zu deuten sein was gut zum Traum passt.

Die 1 die 7 und die 8 sind für mich hauptsächlich Zahlen die mit dem Universum zusammenhängen.

Der Traum selbst:
Da ich im Traum nur in einem Haus war, und mich nicht mal an Fenster erinnere hatte ich auch kein Kontakt zur Außenwelt. Hell war es wohl, wie im Keller durch künstliches Licht.
Das die 1,7 und 8 fehlen liegt wohl daran das ich kein Kontakt oder sonst was von der Natur, Himmel oder Tageslicht gesehen habe.
Kontakt zur Natur hatte ich im Keller wenn man es genau nimmt.
Also nur zur Erde wegen einem fehlenden Fundament. Der Keller war voll mit Erde oder Schlamm. Nicht flach sondern als wie große Hügel Erde und die Treppe vom Erdgeschoss führte in die Erde. Wo und ob da ein Boden ist, ist nicht abschätzbar.
Dann erzähl ich den Traum nun doch.
Alles spielte sich im Haus ab. Ein Haus spiegelt ja allgemein immer das ganze eigene Ich dar, wie vermutet wird. Würde passen. Der ganze Traum passt zu meiner Situation. Aber gut nun. Wie der Traum genau angefangen hat weiß ich nicht mehr. Einige nennen wir sie geistig stark Verwirte waren in dem Raum. Im Erdgeschoss denke ich. Also in dem Geschoss das mein Bewusstsein widerspiegelt. Unterbewusstsein wäre der Keller aber erst gleich dazu. Ich bin in den großen Raum im Erdgeschoss irgendwie rein gegangen oder das ist was ich mich erinnere. Ich war eben da. Davor war auch was aber ich weiß es nicht mehr. Glaube ein Gespräch mich einem Psychopathen. Vermutlich mein schlechtes Ich oder natürliches Ich. Wie auch immer. Kann sein das ich dann in besagten großen Rsum im Erdgeschoss rüber gegangen bin. Kann auch sein das das Gespräch was irgendwie herausfordernd gewesen ist auch bei einer Treppe für nach oben stattgefunden hat. Kann aber sein das das nicht stimmt.
Als ich nun also in den großen (Wohnzimmer) Raum glaube recht schnell reingelaufen bin, ja bin schnell gegangen glaube, seh ich nur durchgeknallte die eine ich glaube Frau die durch Drogen oder aus geistigen Gebrechen unbeabsichtigt Eingeschränkt war gefesselt war. Das möchte ich nicht näher beschreiben weil ich keinesfalls jemanden mit einer Behinderung, sei es nun körperlich oder geistig beleidigen will. Klar war aber das die, ich denke Frau mittleren Alters körperlich und geistig verwirrt war. Ihr Kopf war um 180 Grad gedreht und sie machte nur Anzeichen die auf eine 100% geistige Behinderung hindeuteten.
Zu fühlen wie sie wohl fühlt war eigentlich das schlimmste. Mit einer Behinderung kann man ja leben aber wenn man innerlich lebt und der Körper so gravierend krank ist das der Geist den Körper überhaupt nicht steuern kann und mann mit dem Geist im Körper gefangen ist, rein gsrnichts, nicht mal reden oder sonst wie kommunizieren kann, nur unkontrollierte Bewegungen macht, ungesteuert, das war ein absolut trauriger Moment. Hoffnungslos und irgendwie gibt es Menschen die mit so einer starken Behinderung leben. In meiner Familie hatten wir einen ähnlichen Fall aber nicht vollkommen unselbstständig. Nun der Traum.
Ich lief ins Wohnzimmer und sah wie diese Frau liegend gewaltsam gefesselt wurde von ich glaube 3 Leuten wobei das Frauen oder einer der drei ein Mann war. Das ist glaube nicht sehr wichtig in seiner Bedeutung. Aber auch nicht unwichtig. Egal. Oben auf der Frau (es kommt nun zu keiner sexuellen Handlung, vorab) Da Schein ich also normal zu sein. Also der Man stand oder sitzte gekniet oder gekniet auf dem Sofa auf oder bei der Frau die gerade gefesselt wird. Ans Sofa gefesselt wird. Der Mann oben scheint der Anführer der Gruppe zu sein.
Er hält auch einen schwarzen Revolver in der Hand und hat lockeres etwa schulterlanges Haar. Er macht soweit ich mich erinnere keine klaren Aussagen sondern scheint von seiner Machtposition in einer Art Rausch zu sein.
Die Waffe in der rechten Hand halb in die Luft haltend und vom Körper in etwa meine Richtung sitzend macht er sowas wie grölen oder sonst wie wilde extatische, befriedigende Geräusche oder Wortansätze die aber mehr Geschwafel als tatsächlich verständliche Worte sind. Es ist auch relativ hell und das Licht im Raum ist gut verteilt, ganz so als gäbe es einige Lampen im Raum. Fast Tag hell, aber an ein Fenster kann ich mich nicht erinnern. Auch nicht an Lampen.
Wo das Licht herkam weiß ich nicht genau. Ich erinnere mich nur das ich darauf hin gedacht habe das erinnert mich an einen Bekannten Massenmörder jedoch war die gefesselt Frau nicht schwanger und er ähnelte nur dem bekannten Massenmörder den ich hier nicht nennen will. Genaugenommen ähnelte er uhm nur von den längeren dunklen Haaren ihm nach. Vom Gesicht her kann ich mich garnicht an ihn erinnern. Nicht mal Hautfarbe oder so ist mir klar in Erinnerung was aber gut ist weil es tatsächlich zeigt das mir Hautfarbe bei Menschen unwichtig ist. Das scheint nun unwichtig aber für mich ist es ein Zeichen das ich nicht nur so tue als wäre ich humanistisch eingestellt sondern dieser Punkt zeigt mir das es auch tief im Unterbewusstsein verinnerlicht ist das Hautfarbe bei einem Menschen rein garnichts über seinen Charakter aussagt. Ernsthaft ich weiß es nicht. Würde ich was sagen müssen dann das sie weder besonders hell noch dunkle Haufarbe hatten.
Schätze ich aber nur. Wie gesagt, es scheint mir persönlich komplett unwichtig zu sein beim beurteilen eines Menschen. Und das ist auch im richtigen Leben so.
So, also ich bin in den Raum reingegangen und bin auf den Mann mit dem Revolver zugelaufen und habe ihn versucht zu erschlagen. Das ich sowas machen würde obwohl der Mann eine Waffe hat zeigt glaube ich das ich sie generell nicht mehr alle habe aber es passt zu einer ähnlichen Sitzation vor einigen Jahren. Ich bin ein Mann und will gern ein Held sein. Die Welt retten. Kennt man ja. Da schaut man ein Lucky Luke Film mit Terence Hill und meint das mache man jetzt mal nach. Was soll ich sagen? Vermutlich zuviel Fernsehen und die Stephan King Bücher waren wohl auch eher zu meinem Nachteil. Aber gut.
Ich lauf eben hin und greife den Psychopath an. Ich schätze das habe ich mich in dem Moment nur getraut weil ich wusste das er mich nicht registriert, also garnicht mitbekommt das ich da bin.
Er scheint es auch nicht gemerkt zu haben das ich ihn gerade angreife.
Mir wurde in dem Moment als ich ihn gerade sozusagen eindringlich bearbeitete bewusst das ich hier nur Zuschauer bin.
Irgendwas sagte mir ich bin nur hier um was zu sehen. Anders als im realen Leben. Es wurde mir vermittelt oder es war eben so in dem Moment. Besser kann ich es nicht beschreiben.
So als verwandelte sich das in eine Theateraufführung und mir wurde bewusst das ich es nicht ändern kann.
So ging ich irgendwie 3 Meter zurück.
Nun wird es schwierig die richtigen Worte zu finden. Ich sehe also das der Man nun auf die Frau schießen will. Ich merke aber auch wie such, ich weiß nicht wie, aber das der Geist der gefesselten Frau sich mit den Machtrausch des Mannes verbindet. Irgendwie wechselt der Machtrausch des Mannes zum Teil in Traurigkeit und er verfällt als er die Gefühle der gefesselten Frau spürt in einen verzweifelten Zwiespalt über sich selbst.
Im nächten Moment geht es sehr schnell. Was nun war weiß ich nicht genau oder kann es nicht genau beschreiben. Die gefesselte Frau ist irgendwie nicht mehr da. Keine Ahnung. Der Mann mit dem Revolfer liegt nun etwa dort wo die Frau gefesselt war. Alle anderen die Frauen und Männer die diese Frau gefesselt oder fesseln wollten waren nur rezesiv. Also haben sich nur dem Man mit dem Revolfer untergeordnet. Das waren nur Mitläufer. So scheint es. Die waren in der ganzen Situation garnicht richtig wichtig. Nur am Anfang sind sie mir aufgefallen. Nach meinem Angriff auf den Typ waren die garnicht mehr da oder nicht zu sehen.
Nun der Mann der nun irgendwie eine Verbindung mit der gefesselten Frau einnahm oder die beide eins waren wirkten, also die zwei, nun eins recht in Frieden. Die ganze Situation von Angriff bis zuvdiesem Zeitpunkt waren nicht mehr als etwa 10 Sekunden.
Ich glaube die gefesseelte Frau hat sich irgendwie befreien können und ihren Frueden gefunden indem sie den Man mit dem Revolfer zu sich selbst geführt hat. Wie das sein kann bei einer Frau die in der Form eingeschränkt war weiß ich nicht. Es war ja ein Traum und ich denke es sollte Zeugen, daß ich denke das jeder Mensch ein vollwertiger Mensch ist mit Gefühlen und einer Seele auch wenn der Geist den Körper nicht beherrscht. Kann sein das diese Wendung mein Traum so gedreht hat weil ich davon überzeugt bin. Andererseits, macht mich die Vorstellung eben traurig das es Menschen gibt die eben, nicht mit einer leichten Einschränkung sondern einer starken geistigen Behinderung leben müssen und es leider keine Heilungsmöglichkriten gibt, diese aber unter Umständen mitbekommen wie es sein könnte völlig gesund zu sein.
Emotional bin ich leider sehr kurz gebunden was das Thema angeht und schaffe es emotional nicht so Gefühle verarbeiten zu können oder leicht wegstecken zu können. Deshalb könnte ich auch keinen Pflegeberuf machen obwohl die gerade gebraucht werden nur ich kann nur eher emotional einfache Sachen. Mag sein das es daran liegt das ich ein eher einfacher Mann bin.
Den Mann mit dem Revolver zu Beginn anzugreifen viel mir hingegen nicht eine Sekunde schwer. Vermutlich gibt,s da Behandlungsbedarf aber es ist eben meine Art. Das will ich auch so.
Also der Mann hat sich da irgendwie verbunden. Die Frau war weg und dann sehe ich wie der Mann sich den Revolver an den Kopf hält, in einer ähnlichen Position wo die Frsu vorher lag und sich erschoss.
Er schien im letzten Moment seinen Frieden mit sichv selbst gefunden zu haben. Warum weiß ich nicht aber ich konnte es deutlich merken oder spüren. Im letzten Moment bevor er sich erschoss sah ich das er den Kopf auch um 180 Grad gedreht hatte in einer ganz unnatürlichen Art. Dann schoss er und es war vorbei.
Der Traum jedoch noch nicht.
Was nun passierte weiß ich nicht mehr, nur
Das ich im nächsten Moment wieder an der Treppengabelung stand wo es glaube auch in den ersten Stock ging. Aber dort war eine Tür ohne Tür also ein Durchgang der dunkel war und wo eine Treppe runter ging.
Dann machte ich wieder einen Sprung. Weiß nicht wie das passierte. Und stand sozusagen mitten im Keller oder in dem eher kleineren Raum von 7 × 7 Meter mitvBlick auf die Treppe die aus Beton war. Grau und so auch die 2 Wände an der Treppe die dann einen Absatz hatte und an der anderen Wand, aus meinem Blickwinkel an der rechten Wand in die Erdkugel oder Erdboden des Hauses ohne Fundament verschwand.
Hier sah ich nahe des verschiedens der Treppe in die Erde eine Art Gefechtsturm wie man es von einem Schlachtschiff kennt. Die Kanone war etwa 3 bis vielleicht 4 Meter lang. Dahinter ein Schutzschild oder eine Geschützkabine wo jemand gerade so drinnen sitzen könnte um die Kanone zu bedienen.
Da ich aus den Nachrichten die letzten Tage den Standpunkt des Nato-Schiffes aus Deutschland kurz verfolgt habe glaube ich das es deshalb Teil des Traumes wurde. Ich glaube das ist alles eine schlimme Sache und habe Angst was in nächster Zeit passiert. Angst um den Frieden aber versuche es nur zu verstehen ohne eine politische Meinung zu haben. Ich verstehe es nicht und versuche bewusst keine Partei zu ergreifen weil ich es eben nicht verstehe. Das ist also keine unterschwellige politische Äußerung sondern soll nur erklären wie es zu diesem Geschützturm im Traum kekommen ist wie ich vermute.
Der Turm lag sozusagen schräg auf einem Hügel oder Erdhaufen der nicht größer war als vielleicht nicht mal einen Meter.
Der Lauf, also das Ende der Kanone steckte in Richtung und auch gut einen Meter in der Erde nach schräg unten etwa 30 Grad nach unten, so daß da noch jemand drauf sitzen konnte hinten im Geschützstuhl oder Geschützhaus. Der war, also der Sitzturm war nicht mal 1 Meter oder gerade so das jemand da reinpasst mit etwas Mühe.
Ob da jemand drin gesessen hat oder ich spürte das ich da drinnen sitze kann ich nicht unterscheiden. Das schaffe ich nicht weil es sich zu verbinden oder zu vermischen scheint.
Der Geschützturm bewegt sich etwas seltsam in der Erde. Lang ist dieser Augenblick nicht aber lang genug um zumindest zu erkennen das dort nirgends ein Fubdament aus Beton zu sein scheint. Die Wände des Raumes und auch die Treppe sind ja aus Beton gewesen aber das muss ja nicht bedeuten das es ein Fundament aus Beton gegeben hat. Das passt nicht ganz zusammen. In einem älteren Haus wären es zumindest Bruchsteine gewesen damals wo es noch kein Betonfundanent hab aber die könnten ja auch verputzt gewesen sein. Nur auf was stand dann die Treppe? Ok eben nur eine Fehl Konstruktion des Erbauers.
Das war es eigentlich mit dem Traum.
Dann bin ich vor über 2 Stunden aufgewacht und habe aber keine Angst gehabt.
Dachte soll ich das vielleicht bei Mystery hinschreiben? Das ich nicht ganz richtig bin wissen die doch sowieso schon. War jetzt nicht so ernst gemeint sondern eher so , irgendwie auch gerade nicht wichtig. Mir geht es gerade und überhaupt gut. Schon lange und komischerweise auch nach dem Traum. Er war nur extrem und sowas hartes war seit vielen Jahren nicht mehr im Traum. Gewalt in dem Traum habe ich keine Angst vor.
Das ganze Haus spiegelte nur mein Ich wieder und jede Person war ein Teil meiner Persönlichkeit. Wüsste ich das nicht hätte mich der Traum wohl durcheinander gemacht. Nun deute ich schon rund 20 Jahre meine Träume. Schrieb die auch mal lange auf und verstehe starke Träume immer als Information von meinem Unterbewusstsein das mir was erklären will.
Was im Erdgeschoss stattfand ist der Kampf seiner Selbst , von gut und Böse. Das hat jeder denke ich in sich.
Der Keller als Unterbewusstsein hat kein Fundament sondern Erde in die auch eine Treppe führt. Das gefällt mir besonders da ich Natur und die ganze Erde liebe. Der Geschützturm soll wohl zeigen wie wir versuchen uns selbst, wie im ersten Stock und im Erdgeschoss die Erde zu zerstören.
Nur mit einem Geschütz in der Erde zu stecken zeigt ja das die Erde sich weiter dreht. Die hat im übrigen auch garnicht funktioniert soweit ich gesehen habe sondern nur rumgeeiert oder war kaputt. Sah eher dämlich aus um mal dieses unschöne Wort zu benutzen. Ein großer Blödsinn auf die Erde zu schießen. Die Erde ist ja nicht gerade klein im Gegensatz zum Menschen oder im Geegensatz zu den Waffen dercm Menschen. Zerstören können wir weder Erde noch Natur im ganzen. Uns selbst oder die Welt verstrahlen, ein Großteil der Lebewesen auslöschen ja aber nicht die Erde und auch nicht die Natur im ganzen.

Keine Ahnung. Jetzt sind es halt fast 3 Stunden und ich habe es eben aufgeschrieben was ich eigentlich seit Jahren nicht mehr mache.
Nun brauch ich tringend einen Kaffee.
Gepostet um 9:03 auch witzig


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

04.03.2024 um 09:14
Der Ausdruck stark Verwirrte beschreibt nicht die gefesselte Frau sondern nur die Täter im Raum. Das ist wichtig damit es nicht falsch verstanden wird.


melden

Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...

11.04.2024 um 21:01
Dieser Traum ereignete sich vor ungefähr zehn Jahren...

Ich habe ihn nur noch bruchstückhaft in Erinnerung. Ich lebte in einem Haus mit Eltern und Hund, die mir allesamt fremd waren, doch ich fühlte mich heimisch. Ich weiß, dass während des Traumes eine immer wiederkehrende Stimme mit den mahnenden Worten, "Die Alraune, die Pflanze des Bösen", auftrat. Irgendwann brachte mein Hund ein sonderbares Spielzeug mit nach Hause. Zu meinem Entsetzen war es eine Alraune. Ich habe sie abermals vor die Tür gebracht, entsorgt, fortgeworfen, doch sie kam stets zurück. Sie schien eine Art Eigenleben entwickelt zu haben, machte sich selbstständig. Irgendwann schlief sie sogar unter meinem Bett. Eines Morgens bin ich erwacht und spürte sie in mir. Sie hat sich in meiner Gebärmutter eingenistet, war nicht mehr entfernbar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: Erinnerung an Träume und an die Realität
Träume, 27 Beiträge, am 12.04.2011 von Ford
Sockenzombie am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 12.04.2011 »
von Ford
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »