Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Traum der immer wieder kommt !

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Traum der immer wieder kommt !

27.03.2007 um 12:56
nicht umbedingt mitaba.
aufwärts fahren, oder auch auftauchen (aus wasser) stehtauch
für neue wege gehen, ein neues ,ich' finden, oder endlich sein leben leben - mitviel
neuem.
naja, ich denk mal, abwärts bedeutet dann das gegenteil? ggg

Anzeige
melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

27.03.2007 um 13:28
Als ich klein war hatte ich auch immer den kleichen Traum:
Meine Mutter Parkt dasAuto an einem Hang und steigt aus, vergisst die Handbremse zu ziehen und das Auto rastden Hang runter.

Wollt sagen du bist nicht der einzige der einen wiederkehrendenTraum hat.


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

27.03.2007 um 13:29
Irgendwann kommt der Traum immer seltener und verschwindet später ganz, also DON'TPANIC!!


melden
l_m_7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Traum der immer wieder kommt !

03.05.2007 um 20:20
wenn ich alpträume hab, dann höre ich zum einschlafen immer radio, des bringts!!


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

05.05.2007 um 13:25
ich hab immer die augen so lange offen bis ich einfach einnick ... und kontrolle übermeine träume hab ich auch echt geiles Gefühl


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

05.05.2007 um 16:22
ich hab mal ne zeit lang geträumt, dass mich ne riesige kugel verfolgt, jede nacht, daswar schlimm :(


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

05.05.2007 um 18:39
mhh ich hatte noch keine wiederkehrenden träume, aber ich hab ein paar mal geträumt dasich sterbe! :S (jaaa den thread gibts schon ;) ) aber es muss bestimmt geil sein seineTraumwelt zu kontrollieren...


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

05.05.2007 um 18:51
vllt ist es ne vorahnung ist ja schon ein paar mal passiert das jemand seine neigenen totvorher gesehen hatte


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

05.05.2007 um 19:03
naja.. der traum is schon was her und ich lebe noch! ;)

und außerdem war es einziemlich verwirrender traum: ich auf schwebenden plattformen hin und her gesprungen -bis ich dann mal runtergefallen bin. Als ich dann auf dem boden aufgeorallt bin wurde esin sekunden bruchteilen schwarz und dann schwebte ich rasend schnell auf ein helles lichtzu und bin aufgewacht..


1x zitiertmelden

Ein Traum der immer wieder kommt !

05.05.2007 um 19:38
is das net geil auf ner schwebenden plattform ?


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

05.05.2007 um 19:55
doch schon! ^^ ;)


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

06.05.2007 um 09:58
1. Ich denke du hast diesen Traum nur schon eine Ewigkeit, weil du dich zu sehr damitbeschäftigst. Du gehst schon mit der Erwartung ins Bett "Verdammt, gleich träum ichwieder vom Fahrstuhl".
Bei mir ist es so, dass das was ich vorm einschlafen alsletztes in mein Gedächtnis rufe, das Hauptthema meines in der Nacht folgenden Traumsist.

2. Du musst dir verinnerlichen, dass Fahrstühle nicht abstürzen können! Dasist Unmöglich! Nur Hollywood.
Es gibts meist gleich mehrere Sicherheitsmaßnahmen aneinem Fahrstuhl, die es zu 98% unmöglich machen, dass das ding unten aufprallt. Wenn derFahrstuhl ausfält, stopt das Ding automatisch und fährt gar nicht erst nach unten. Undselbst wenn es eine Atombombe in der nähe gab und die elektromagnetische Welle diekomplette Elektronik im Fahrstuhl zerschreddert, ist von außen an dem Fahrstuhl auch nochwas.
So ein Fahrstuhl hängt nicht nur an einem Seil, nein gleich an 4, 6 oder sogar8. Das ist Vorschrift. Und am Fahrstuhl sind Wiederhaken, die erkennen wenn sich derFahrstuhl zu schnell nach unten bewegt und die haken sich dann an den Seitensträben einund das Ding bleibt abrupt stehen und fällt nicht weiter. Setzt nach ca. 2 oder 3 meterfall ein, also total Sicher.
Dann ist da noch so ne Sache, dass es den Fahrstuhlzusätzlich unmöglich macht unten aufzuprallen: Das Seil an sich ist kürzer als derSchacht selbst. Da ist keine gerade Betonfläche direkt auf der Höhe des Erdgeschosses,sondern darunter geht es noch 2 oder 3 meter weiter nach unten, wo auch meist nochmehrere Stahlfedern stehen, die den Aufprall ganz gut abfedern können, sodass niemandder nicht gerade einen Kopfstand im Fahrstuhl macht, überlebt.
Halte dir einfach vorAugen, dass bestimmt seit 1975 oder so, niemand mehr in einem Fahrstuhl krepiertist.


Zum Thema Träume verändern. Wenn man einmal im Träum realisiet hat, dassman träumt, dann kann man darin rumwursten wie Neo in der Matrix. Träumste davon, dassdich ein Bus überfährt, dann siehste dich einmal sterben und dann guckste dir das ganzenochmal an, lässt dich wieder vom Bus überfahren, denkst dir nun aber, dass du Supermanbist, du da rumsteht wie ein Feld in der Brandung und der Bus sich um dich wie um einenBaum wickelt und dich das gar nicht so worklich interessiert :)


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

06.05.2007 um 11:07
beotec, hast du fahrstühle studiert? xD


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

06.05.2007 um 11:55
nein, aber ich hab nen Fernseher neben meinem Monitor stehen. Dieses Thema wurde schonausgiebig in diversen Sendungen wie Gallileo oder Welt der Wunder etc. gezeigt und vonFachkundigen Menschen bestätigt, die die einzelnen Sicherheitsmaßnahmen zeigten undausgiebig erklärten. Außerdem guck ich nachts immer n24 weil da immer alle möglichenDokumentationen kommen oder halt bei DMAX. Bei n24 hatten se auch schonmal nen Berichtüber Fahrstühle.


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

06.05.2007 um 17:21
okay ^^ hätte sich die frage also geklärt *gg*


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

07.05.2007 um 14:54
Ich würde mir erstmal n vernünftiges Traumdeutungsbuch kaufen.
Vielleicht bestehen jazwischen dem Traum und anderen Träumen von dir verbindugen!!!
Ich würde am BestenBenjamin Blümchen hören, da bist du dann so sehr verwirrt, da denkst du gar nicht mehr anFahrstühle!!!


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

07.05.2007 um 15:06
@sevensecrets

könnte es sein, daß du zu viel super mario gespielt hast vor demeinschlafen? *ggg*


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

07.05.2007 um 15:37
könnte sein :D *gg*
nein eig nicht.. ^^ hab nur yoshis island oda so und das hab ichseit ewigkeiten nich mehr gespielt ;) :D


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

07.05.2007 um 15:44
Zitat von sevensecretssevensecrets schrieb:ich auf schwebenden plattformen hin und her gesprungen - bis ich dann malruntergefallen bin
na dann laß uns weiterrätseln aus welchem game das seinkönnte!^^


melden

Ein Traum der immer wieder kommt !

07.05.2007 um 19:16
aus keinem das ich im moment spiele.. da kommt sowas nicht vor ^^


Anzeige

melden