Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

schwarz/weiß/bunt träumen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz/weiß/bunt träumen

26.03.2004 um 14:25
also ich träume auch bunt und kann mich (je nachdem, ob der Traum von Bedeutung oder von großer Wichtigkeit für mich ist) noch sehr gut daran erinnern. Ich weiß z.B. noch kleine Details genau. Ein Traum mit Hotel: Ich konnte am nächsten Tag die einzelnen Ebenen aufzeichen, wie es aussah, die Farben usw.

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...


Anzeige
melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz/weiß/bunt träumen

26.03.2004 um 14:29
Versuchst Du Deine Träume denn dann auch zu deuten ?

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz/weiß/bunt träumen

26.03.2004 um 14:34
Versucht hab ichs oft, aber ob das so klappt ist ne andere Sache. Ich habs erst mal mit nem Buch versucht, ist aber nicht so meins. Kommt eigentlich totaler Schwachsinn bei raus. Okay, manchmal spielt es schon auf was an.
Dann hab ichs auch schon mal mit Tarotkarten versucht, ging viel besser.
Die Seite im Internet hab ich noch net so oft benutzt ist aber ganz gut!
Meist verlass ich mich jetzt auch (neuerdings) auf meine INtuition.

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

schwarz/weiß/bunt träumen

26.03.2004 um 15:50
Beim Traumdeuten würd ich mich auch eher auf mein Gefühl verlasen. Es soll zwar bestimmte Symbole geben.
Ein Haus mit den verschiedenen Zimmern stellt die eigene Person mit unterschiedlichen Facetten dar. Was ich nicht für so abwegig halte. Aber an alle Traumsymbole glaub ich nicht. Ich würde jedenfalls nicht nach einem Buch vorgehen - es sei denn nach Reich evtl. die ganzen Archetypen...


CARPE DIEM



melden

schwarz/weiß/bunt träumen

26.03.2004 um 15:52
@takoe

Ich mach so schon genug Fehler, da müssen nicht auch noch Tippfehler rein. ;)
Bin eh ein fünftel Legasteniker - kann ich nix dran ändern. Also ich hab das für mich mal so festgestellt, weil ich mir manche Worte , wie sie geschrieben werden, einfach nicht merken kann.
Dafür bin ich in Chemie, Physik und Mathe besser - ist auch logischer als Deutsch ;)


CARPE DIEM



melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz/weiß/bunt träumen

26.03.2004 um 17:24
Siehst Du, in diesen Fächern war ich immer total schlecht ! ;)

Um nohmal aufs Träume deuten zurück zu kommen. Man sollte auf jeden Fall nach der Intuition gehen, weil die Träume quasi auf einen zugeschnitten sind und sehr individuell. Die Bücher bringen nicht viel, außer um mal ein bestimmtes Symbol nachzuschlagen bei dem man nicht weiter weiß.


Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

schwarz/weiß/bunt träumen

26.03.2004 um 20:12
ich träume eigentlich immer farbig, meisst bin ich in den träuen auf der flucht, klinge an fremden türen, verstecke mich, renne durch treppenhäuser fliehe über dächer, aber letzte nacht zbs habe ich von meiner schwester geträumt, es war super schön, eine helle wohnung, mit großen fenstern sonnenschein, viele grünpflanzen, einfach super

tu was du willst, solange es keinem schadet


melden
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz/weiß/bunt träumen

28.03.2004 um 14:06
als ich mich letztens mittag hingelegt hatte, hab ich auch bunt geträumt. jetzt bin ich verwirrt. und es war wieder konfuses zeug. oje.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

schwarz/weiß/bunt träumen

28.03.2004 um 18:58
@jeanne
Was hat dich verwirrt?
Die Farbe oder das Chaos?
Ich würde mir nen Stift und ein Blatt direkt neben´s Kopfkissen legen und sofort alles aufschreiben. Je länger du wartest desto mehr vergisst du.
Ich hab das mal ein paar Monate gemacht und es war interessant zu sehen, wie oft sich einige Träume wiederholten.


CARPE DIEM



melden
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz/weiß/bunt träumen

28.03.2004 um 22:45
hm, die idee is gar net so dumm. aber ich wach auf, überleg, was das grad sollte und weg isses! da is dann auch nix mehr mit aufschreiben! :-/
und mich verwirrt, dass ich bunt geträumt habe. was ich träume verwirrt mich ja immer. ;-)

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

schwarz/weiß/bunt träumen

28.03.2004 um 22:49
Vielleicht weil wir hier ausführlich darüber gesprochen haben - oder geht es dir besser - psychisch?
Ja , das mit den Träumen aufschreiben ist wie einem Luftballon hinterher rennen , man treibt ihn immer weiter vor sich her und kommt nicht dran.


CARPE DIEM



melden

schwarz/weiß/bunt träumen

30.03.2004 um 22:45
wahrscheinlich träumst schwarz/weiß weil du einmal in den 30ern gelebt hast, in deinen früheren leben irgendwie. oder du willst in den 30ern leben. häää? vergissts es ;)

also ich hab gestern geträumt, dass alles um mich herum weiß war und ich bin in einem joghurt geschwommen, voll krank. aber aonsonsten....ich träum schon normal bunt. in farbe.


melden

schwarz/weiß/bunt träumen

31.03.2004 um 08:28
*lol*

In einem Joughurt. :)

Ich leg mich Nachmittags schon mal gerne ne halbe Stunde hin - da träumt man besonders intensiv und spürt richtig wie man in den Schlaf gleitet.
Abends ist es eher so, als ob man plötzlich das Licht ausknipsen würde.


CARPE DIEM



melden
ganga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

schwarz/weiß/bunt träumen

13.04.2004 um 19:02
Ich träume immer in Farbe, glaub ich. Am intensivsten träume ich, wenn ich morgens aufwache und beschließe doch die erste Vorlesung zu knicken und noch mal einschlafe. Ich kann schwören, dass ich im Traum sogar mal was gerochen habe! ich kann mich noch genau daran erinnern. Es roch wie bei uns im Garten wenn den ganzen Tag die Sonne geschienen hat und am aben ein kleiner Regenschauer kam!

Küsschen!!
Ganga



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: "Elfe" an der Decke, Entscheidung treffen: Angst/Mut, Luzid?
Träume, 1 Beitrag, am 27.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 27.01.2018
1
keine Antworten
Träume: Traum in blau, Zwillinge, Mörderpuppe, max. 19. Jahrhundert
Träume, 13 Beiträge, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 28.01.2018
13
am 02.02.2018 »
Träume: Schlafstarre oder eher nicht? Komisches Erlebnis
Träume, 12 Beiträge, am 07.05.2016 von Zedder
spad am 18.04.2016
12
am 07.05.2016 »
von Zedder
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »