Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume von einer Freundin

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume von einer Freundin

23.10.2007 um 08:39
Also Tooms Idee fände ich auch nicht verkehrt...
... allerdings kann da ja auch gleich ihr Freund neben ihr schlafen (dann hätte man schonmal den Krach wegen eventueller Eifersüchteleien aus der Welt).

Im Traum verarbeitet man Geschehenes, den Alltag, die Gefühle und auch Verdrängtes. Vielleicht hat deine Freundin einfach noch nicht damit abgeschlossen und wird deshalb "verfolgt"... Wenn sie selbst nicht da raus kommt würde ich tatsächlich einen Seelendoktor aufsuchen, so leid es mir tut. Auch wenn du es noch so gut meinst, so kann das womöglich auch ganz gründlich daneben gehen.
Aber dass sie einen Zuhörer hat ist schonmal ein sehr guter Anfang :)

Übrigens: Hat sie Alpträume gekriegt sobald sie mit ihrem neuen Freund zusammen war oder unmittelbar nach dessen Tod?

Anzeige
melden
shogun91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einer Freundin

23.10.2007 um 21:05
Also es ist nur ein guter Freund gestorben...nicht ihr Partner.
Ja wenn ne Freundin oder ihr Freund bei ihr Pennt ist alles in Ordnung
Also nachdem ihr letzter Partner schluss gemacht hat fingen die Träume wieder an in der Zeit als sie mit ihm zusammen war war alles ok...aber bei ihrem neuen Freund ist das nich so....

Sry klingt vllt verwirrend mit freund, ein freund, ex, usw^^


melden

Träume von einer Freundin

26.10.2007 um 01:58
shogun, halt uns oder vllcht auch nur mich wenns keinen weiter interssieren sollte auf dem laufenden warst noch mal da, wie gehts momentan, gibts was neues?


melden
shogun91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einer Freundin

29.10.2007 um 23:56
...Also ihr gehz imma schlechter und sie schlafwandelt auch...oder wacht auf einmal mit ner Kippe am Fenster auf weil´s ihr im traum von son nem Fich "befohlen" wurde.
Langsam wirds gruslig...


melden

Träume von einer Freundin

30.10.2007 um 00:37
Hallo shogun,

also ich würde deiner Freundin schon eine Therapie empfehlen falls sie nicht genügend selbsterkenntnis hat um sich selber zu therapieren.

Zur frage hattet ihr das auch schon mal?

Ja viele meiner Träume sind schon wahr geworden, zum Glück nicht alle...wie als ich das eine mal in einer Zombiestadt war...wo alle nach dir geifern und du dir mit Faust und Pumpgun den weg frei machen musst. Naja ich empfand das jetzt als lustig...bzw. abenteurlich. Insofern ist das immer so eine Gefühlsache, denn ich würde z.B. Ihre Träume als "Nachtroman" empfinden, aber auch nur weil ich nicht das erlebt habe was Sie erlebet hat. Sprich ich würde mal vermuten das es mehr die Gefühle an diesen Ereignissen sind die Ihr zu schaffen machen als die Träume an sich.

Aber naja ich habe nur viele psychologische Bücher gelesen aber nicht studiert, deswegen solltest du dir nicht zuviel auf unsere (meine) Hobbypsychologen-Ratschläge einbilden ;)


melden
shogun91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume von einer Freundin

30.10.2007 um 00:46
Therapie kam von mir aber sie denkt nur das sie dann noch "kaputter" rüberkommt
Ich mein sie träumt das i-so ein zombie an ihrem pc sitzt oder ihre lieblingsklamotten anzieht...
Auch wenn du nicht studiert hast sie kann jede hilfe brauchen danke


melden

Träume von einer Freundin

30.10.2007 um 01:03
rüberkommt?? Vor dem gtenn Doktor braucht ie sich doch nicht zu schämen! Aber es gibt auch eine methode:

Sie kann doch einfach mal per visualisieung versuchen sich einen Doc vorzustellen dem sie alles anvertrauen kann und in diesem "Selbstgespräch " wird sie dann hoffentlich neue Erkenntnisse . Im Notfall könntest du auch die Rolle des Doc übernehmen, aber da müsstet du schon vorsichtig sein, denn Ihr Geschichte scheint sehr schmerzhaft zu sein und du solltest sie zu nichts zwingen. Bei zuviel schmerz baut man oft schnell blockaden auf. Naja und am Ende sollte sie versuchen mit der Geschichte ab zu schließen.
Eine weitere Methode: Sie soll versuchen sich den jetzigen Schmerz vorzustellen und das sie vor einem Tunnel steht. Je weiter Sie rein geht desto höher steigert sich der schmerz bis zu einem maximum. Dann sieht sie den ausgang und je näher sie auf ihn zu läuft desto NIEDRIGER wird der schmerz. Bis er, am ausgang angelangt, ein erträgliches Maß erreicht hat. (Ganz weg wird er sicher nicht sein).
Oder: Sie stellt sich vor sie klettert auf einen Berg wo Sie, auf der Spitze, all Ihre Last in Form eines Rucksacks ablegt und wieder ins Tal wandert.

Zum Thema-Wahrträume: Da kann ich Ihr nur empfehlen mit den Betreffenden zu reden, sprich wenn sie sieht "x" passiert "z", dann sollte sie zu "x" ehen und sagen du ich hab letzte nacht geträumt das "z" passiert. Sie bitte vorsichtig. Allein durch diese Warung kann schon einiges verhindert werden. Aber meistens bemerkt man es kurz "vor der Szene" was passieren wird sodass man meistens gerademal wotfetzen ändern kann. Mir ist aber schonmal vorgekommen das ich mich am nächsten Tag überl verletzen sollte, da ich es wusste habe ich aufgepasst und es ist - wirklich beinahe - doch ncht passiert.

Zum Thema Träume: Wie gesagt ist Ansichts und Gefühlssache. Ich wurde in meinen Träume schon dutzendmale angeschossen, angegriffen, explodiert, etvon Tsunamis überspült etc. und es war jedes mal ein Spaß. Aber ich träume ja meistens dann doch friedlichere Sachen...
Der einzige Traum der mir mal Angst eingejagt hat war als so mutanten die Menschheit vernichten wollten und dann kamen sie u.a. zu mir und legten Ihre Hand an meine Stirn. Ich spürte nur noch die explosion meins schädels. Dann wurde ich durch eine spezielle Maschiene erweckt und hatte gleich nochmal das vergnügen...glaub mir das war vielleich begef***...aber naja...es hat auch weder interessante seiten...


melden

Träume von einer Freundin

30.10.2007 um 15:49
hm kann es sein das deine Freundin vielleicht aber auch nur was erfindet......wow das Zigaretten mit einem im Traum reden das ist schon hm sagen wir mal so, echt aussergewöhnlich.....


melden

Träume von einer Freundin

31.10.2007 um 04:30
träumt sie nur davon, das verwandte oder freunde von ihr sterben?
hat sie dir schon öfter solche träume geschildert?

es gibt verschiedene möglichkeiten woher das rühren könnte...
ist bei ihr zu hause alles in ordnung oder sind die familiären verhältnisse nicht besonders gut? diese "träume" hören sich ganz nach träumen meiner, einst besten freundin, an... sie träumt ähnliches...
diese art von träumen, zeigen eine sehr starke verlustangst... was verständlich ist, wenn eine sehr nahestehende person stirbt...
dennoch ist es vermutlich nicht der einzige grund, der sie belastet...
sie muss auf jeden fall darüber sprechen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Ich wache immer zur gleichen Zeit auf
Träume, 38 Beiträge, am 18.05.2017 von hallo-ho
Furlong55 am 07.05.2013, Seite: 1 2
38
am 18.05.2017 »
Träume: Träume aus einem früheren Leben...
Träume, 11 Beiträge, am 18.10.2016 von Sascha81
Calliope am 21.10.2015
11
am 18.10.2016 »
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »