Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Zähnen und Knochen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 11:16
@Dawson09
Unter dem Begriff Traumdeutung Zahnausfall versteht man Angst vor dem Älterwerden oder Verringerung der Durchsetzungskraft. Man kann darin auch den "zahnlosen Greis" sehen der für verlust des Aussehens und der Verlust der Ausstrahlung steht.
oder auch so interpretiert...
Die Zähne können in Träumen als Symbol für Reifungsprozesse, auch in der Sexualität stehen. Träumt man von lockeren oder ausfallenden Zähnen kann dies ein Hinweis auf Zeiten des Übergangs sein. Diese Angst steht meist mit einem Entwicklungsprozess im Zusammenhang. So könnte die Angst vor Alter und welkender Attraktivität dahinter stehen.

Also aus längerer Erfahrung heraus, mache dir keine Sorgen....vielleicht ist da im Moment ein Prozess bei dir im Gange., evt der Übergang zum Erwachsenwerden...oder ein einschneidender Weg in deinem Leben....in dem auch irgendwie die Tante involviert ist. Wenn du magst kannst du ja mal ne PN schicken....LG

Anzeige
melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 11:54
@ Samnang
Hey sorry aber was meinst du mit PN ? =)


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 12:34
PN = PM = Personal Message.
Da kannst du ihm eine Nachricht nur für ihn schicken.Denke mal ,PN war nur ein Tipp Fehler und soll PM bedeuten.

Shiido


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 12:40
Alles klar, Danke.


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 14:46
@ Jep , oder eben PN persönliche Nachricht.... :)


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 15:26
zitat samnang: "Unter dem Begriff Traumdeutung Zahnausfall versteht man Angst vor dem Älterwerden oder Verringerung der Durchsetzungskraft. Man kann darin auch den "zahnlosen Greis" sehen der für verlust des Aussehens und der Verlust der Ausstrahlung steht.
oder auch so interpretiert...
Die Zähne können in Träumen als Symbol für Reifungsprozesse, auch in der Sexualität stehen. Träumt man von lockeren oder ausfallenden Zähnen kann dies ein Hinweis auf Zeiten des Übergangs sein. Diese Angst steht meist mit einem Entwicklungsprozess im Zusammenhang. So könnte die Angst vor Alter und welkender Attraktivität dahinter stehen."

FREUD??? hört sich stark nach ihm nach^^

nee mal im ernst...du kannst es vllt damit erklären, aber was ich mir nicht erklären kann, dass das stimmt, wenn du von zähnen träumst die rausfallen, dass jemand stirbt den du kennst :S

ich kenne dieses phänomen aus meiner familie und es sind tatsächlich daraufhin bekannte gestorben :S

na ja muss man für sich selber wissen, ob es wahr is, aber erklären kann ich mir sowas auch net.

ma gucken was der threadsteller shreiben wird...hoffe jetzt nicht, dass da einer stirbt


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 15:34
@ nööööööööö, mit Freud habe ich es gar nicht......
und nur zur Info, ich habe mit Träumen und Tod Erfahrung...

Aber nicht mal den Tod direkt im Traum sehen bedeutet zwangsläufig dass einer stirbt, außerdem gibts auch (so was aber auch) ganz einfach Zufälle (AUCH)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 16:21
Vielleicht ein Wink, dass du Zahnarzt werden sollst?!


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 16:33
hey ich beiß mir manchmal die zähne im traum aus *iiiiih* (krieg ne gänsehaut wenn ich nur dran zurückdenke)
weiß jemand was das bedeutet?


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 16:34
lol also ich beiß sie mir nicht wirklich aus, das war etwas unglücklich formuliert, sondern ich träume es halt :)


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 16:53
In meinem Traum lächeln mich viele meiner verwandten an,
und dabei fallen ihre Zähne raus...


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 18:22
hey ich beiß mir manchmal die zähne im traum aus *iiiiih* (krieg ne gänsehaut wenn ich nur dran zurückdenke)
weiß jemand was das bedeutet?


Das kenne ich auch ,bei mir ist das glaube ich die Angst ,die Zähne in der Realität zu verlieren


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 18:39
Keine Panik, Mann!

In fast allen Kulturen und Glaubensrichtungen bedeutet der "Tod", also als Bild, lediglich eine Veränderung für Dich oder in Deiner Umgebung.
Aber eine Veränderung muß kann alles sein und ist nicht zwangsläufig ein Todesfall.
Ich geh mal davon aus, daß Du Dir schon Gedanken gemacht hast und mittlerweile ahnst oder weißt, was Sache ist.


melden

Traum von Zähnen und Knochen

20.01.2008 um 18:42
^^ eben....hatte ich ja auch schon versucht zu erklären..DANKE


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Ich wache immer zur gleichen Zeit auf
Träume, 38 Beiträge, am 18.05.2017 von hallo-ho
Furlong55 am 07.05.2013, Seite: 1 2
38
am 18.05.2017 »
Träume: Traum der wie eine Geschichte immer weiter läuft...
Träume, 10 Beiträge, am 27.03.2017 von NightCat
NightCat am 24.03.2017
10
am 27.03.2017 »