Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Traum vom eigenen Tod

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Traumdeutung, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Traum vom eigenen Tod

27.10.2004 um 12:08
Vielleicht die Angst, das etwas passiert....

Geben ist seliger denn nehmen...!

Anzeige
melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum vom eigenen Tod

27.10.2004 um 12:11
Ich habe häute geträumt, ich hätte abends Radio gehört und der Hausverwalter hat den Stecker rausgezogen, das war wirklich erschreckend....

Memento Mori


melden

Der Traum vom eigenen Tod

27.10.2004 um 13:45
Das der Tod symbolisiert, dass eine Altlast abfällt oder etwas in diese Richtung, ist wahr! Jedoch sieht NIEMAND SEINEN EIGENEN TOD! Das sei dann ein Zeichen, das man bald sterben wird. Kam vor einiger Zeit auch eine Reportage im Fernsehen darüber.

Anscheinend hat noch nie jemand in einem Traum gesehen, wie er selber stirbt und dann seine eigene Leiche sieht, ohne dass diese Person dann wirklich bald darauf gestorben ist,.... man kanns glauben oder auch nicht,...

Aber ich denke nicht, dass es bei dir so ist, denn Du hast DICH SELBER nicht TOD gesehen. Es wurde einfach dunkel, aber das heisst nichts. Könnte ja sein dass du ins Koma gefallen bist oder einfach die Augen zu hattest :)

Also keine Panik :)


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum vom eigenen Tod

01.11.2004 um 10:57
HI MondGeist ;) !

Wie die meisten, eigentlich alle *g*, hier richtig vermutet oder gewusst haben, bedeutet Tod nicht im Sinne von Sterben und Vergehen, sondern in dem Sinne, Abschiednehmen (nicht vom eigenen Leben) und auch Neuanfang! Symbolisch kann man zum Beispiel im Traum 'sterben', welcher dann damit andeutet, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt und du dass alte ruhen lassen sollst bzw. ändern sollst.
Vom Tod habe ich auch schon geträumt. Einen Traum, der eigentlich gar keiner ist, sondern nur ein Gefühl!, ist, dass ich falle und dann mit einem Zucken im Bett aufwache, bzw. merke, dass ich 'unten' angekommen bin. Ne Zeit lang hat mich das gar nicht so interessiert, aber als hier dann das Thema OoB aufkam, habe ich mich gefragt, ob ich mich des Nachts nicht von meinem Körper löse und dann zu schnell wieder zurückkehre??? Kann ja sein. Ich weiß nicht.
Also, beunruhigt musst du nicht sein, Tod heißt nicht immer sterben.

LG *HDGDL* *Knuddl*

Liane

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 14:30
Hallo Leute,
und zwar ich hatte letzte nacht einen komigen alptraum habe gträumt dasich im oktober sterben werde echt gruselig :-S mache mir ein wenig gedanken, da ich nieso einen traum gehabt habe :-(

könnt ihr mir weiterhelfen? habt ihr irgenwieahnung was das bedeuten könnte?

Gruß und danke Sonia


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 14:45
lol schau mal Final Destination dann weist dus ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 14:54
@sonia: Keine Panik, solche Träume stehen für Veränderungen die kommen oder die du herbeiführen solltest, da der Tod als Symbol für das Vergängliche, aber auch den Übergang inetwas neues steht.
Beschäftige dich mit deinem Innenleben und frage dich, was duwirklich möchtest, gebe dir viel Raum und du kannst gar nichts falsch machen ;)


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 14:55
Red doch bitte einmal NORMAL Sidhe! ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 15:07
Xeno es mag mal einen Tag lang lustig sein, aber du solltest jetzt mal mit dem spammenaufhören, danke.


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 15:10
@Sidhe
OK ich hoffe du schaust auch mal bei einem meiner Threats rein. ;)


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 18:06
@Sidhe viel dank für deine antwort hast mich echt sehr beruhigt :-) ich hoffe das es echtso ist... danke nochmal bis demnächst mal ciao ciao


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 18:08
@sonia: Beschäftige dich doch mal mit der Traumdeutung, dann sind solche Ängste inZukunft gar nicht mehr nötig. Keine Ursache ;)


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 18:11
@Sidhe ist sowas den wirklich war was so in diesen büchern steht etc.??


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 18:22
Gut. Und was ist damit:
Diese Woche bin ich kurz eingeschlafen. Auf der Couch meinerMutter.

Ich träumte von einer Hunrichtung.
Ich konnte ALLES sehen. Ich kanndie Frau, die hingerichtet wurde haarscharf beschreiben (ich kenne sie allerdings nicht),sie wurde mit 2 Spritzen hingerichtet.
Von einem Arzt. Ich weiß weiß sogar noch, wassie anhatte. Alles. Und ich weiß, daß sie zu Unrecht verurteilt wurde. Irgendetwas warmit ihrem Kind, aber ich weiß nicht was. Sie wurde dafür verantwortlich gemacht, aber ichwußte genau, sie hatte nichts damit zu tun.
Ich hab so geheult.


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 18:24
seit ich denken kann träume ich von meinem tod,auch mit datum und auch alles rechtbeängstigent(also kein normales "einschlafen" ,wenn dann auch bitte hübsch dramatisch:-))

früher hat mich das sehr beschäftigt,heute sehe ich das auch eher so,wie es hiervon vielen beschrieben wird....

was ich mir allerdings nicht erklären kann,istdas ich ganz oft träume,das meinen kindern was zustößt....tod,schmerz,etc.
kann manda von normalen ängsten einer mutter reden,die vermutlich jede hat und einen haken dranmachen?

ich träume generell so realistisch,das ich mir oft in erinnerung rufenmuß,das es "nur" ein traum war....hm...kann das jetzt nich erklären und darum ging es jajetzt auch nicht....also bitte meine frage beachten und auf eure antworten bin ichgespannt....


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 18:49
Boa, also DAS is ja der ultinative horrortraum einer mutter. zu träumen, daß den eigenenkindern was zustößt. furchtbar!!!!
Hast du real auch ängste, es könnte ihnen waspassieren?
ich mein jetzt nicht das übliche: ,hoffentlich ist er gut über die straßegekommen, sondern etwas heftiger?


melden

Der Traum vom eigenen Tod

03.02.2007 um 19:39
ja,manchmal....schnürt mir dann die kehle zu,ich zitter am ganzen körper und oft wein ichdann auch....
sowas kommt aus heiterem himmel,ich steiger mich also in nichts reinund bin auch keine glucke(auch wenn man das jetzt vielleicht denken könnte)-meine kidssind schon sehr selbstständig und dürfen auch viel,aber trotzdem....

und jaaaaadas ist der ultimative horrortraum......


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum vom eigenen Tod

04.02.2007 um 20:12
@sonia: ist sowas den wirklich war was so in diesen büchern steht etc.??

Man sollte nicht alles wortwörtlich nehmen, aber diese Bücher können zumindest eineEinführung in die Welt der Traumsymbolik sein.
Jede Deutung ist aber immerindividuell, so wie die Menschen es sind.


melden

Der Traum vom eigenen Tod

13.02.2007 um 21:23
Hi leude...
also ich hatte schon öfters träume in denen ich gestorben bin....
nur dieses mal... ich fang von vorne an
ich hab vor 4 wochen mit meinerfreundin schluss gemacht
bzw sie
und nun streiten wir uns immer
dann letztenacht hab ich geträumt das sie mich küsst und mir ein messer ins herz rammt und michauslacht... udn meinte das wars jetz endfgültig und auf nimmer wieder sehen... schlimmste traum meines lebens... echt mal... nu ich habe storys gehört das der tod imtraum einen wahren tod in der realität ankündigen könnte oder sonst ein schlimmesereignis...



bitte um antwort.... mfg marcel...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Traum vom eigenen Tod

20.02.2007 um 22:05
ich hatte diese nach nen super tod
flugzeug super modernes teil full mit geilenchikas super flug und mega crash
so stribt man gerne =)


Anzeige

melden