Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Todesträume RSS

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Traum

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 41234
nonya_kaya
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Todesträume

29.04.2010 um 08:22



Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit sehr oft vom Tod getreumt. Ich habe danach auch auf verschiedenen Websides gestöbert und dabei herausgefunden, dass es sich bei einem TodesTraum um Veränderung und abschliessen einer Lebensfase handelt. Ich träume jedoch so oft von verschiedenen Familienmitgliedern/ Tieren / Fremden, dass ich mir wirklich nicht mehr zu helfen weiss.
Alle sterben auf verschiedene Art und Weise.
Hier einige Beispiele der letzten Paar Wochen:

- Exfreund erhängt sich selbst, anschliessend halte ich den losen Kopf in meinen Händen
-Hausmeerschweinchen verliert Gedärme und hört auf zu athmen
- Vater meines derzeitigen Freundes stirbt ( Grund weiss ich nicht mehr genau)
- Ich esse ein Krokodilen-Baby, anschliessend ersticke ich seine Mutter ( Diese wollte mich angreifen)
- Ich ersteche meine Mutter
- Grossmutter stirbtt an Krankheit
- Unbekanntes Kind wird gequält ( mit nadel ins Gesicht)
- Unbekannte Frau wird an Pfahl genagelt und anschliessend geköpft
- Unbekannte Person wird mit einer Autotür erschlagen
- Familie wird in den Bergen von Wölfen angegriffen

Ich weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen. Ist das normal? Überal lese ich, der Traum vom sterben sei nichts schlimmes, doch oft habe ich Albträume, wache in der Nacht auf und wenn ich wieder einschlafen, beginnt alles von neuem.

Bitte dringend um Rat.

Vielen Dank für eure Antworten

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 08:26

@nonya_kaya
Guten Morgen,
ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen?
mfg

melden
breimarder
ehemaliges Mitglied


   

Todesträume

29.04.2010 um 08:26

hi @nonya_kaya

kann dir nicht weiterhelfen.
was ich hingegen komisch finde ist, dass bei vielen menschen in träumen wölfe vorkommen.

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 08:28

Hört sich an, als hätte da jemand zu viel "Gesichter des Todes" geschaut oder so.

Die Träume sind stellenweise schon recht skuril, aber großartige Gedanken würde ich mir darüber nicht machen. Ich würde erst anfangen mir Gedanken zu machen und einen Arzt aufsuchen, wenn ich solche Gedanken auf einmal hätte, wenn ich wach bin.

*blubb*

melden
belphega
ehemaliges Mitglied


   

Todesträume

29.04.2010 um 08:37

Halb so schlimm das ganze.

Das Zeug mit - dein Freund erhängt sich und du hältst seinen Kopf in den Händen - das is so ne art Metapher zu: "Ich fühle mich, als würde mein Freund sich distanzieren, aber ich kann ihn nicht ganz loslassen auch wenn ich weiß dass es vorbei is".

Wenn andere Menschen dabei sterben - pff.. is nurn Traum.
Guck weniger Filme, lies weniger Büchere, guck nicht so viele News wenns dabei um Mord oder Vergewaltigung geht.
____

Solange du nicht schlafwandelst passts doch.

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 10:13

@nonya_kaya
Aber selbst sterben im Traum tust Du nicht? Das hab ich nämlich öfters mal.

Ansonsten träum ich aber auch manchmal ziemlich düsteres Zeug und hab auch ein paar Träume, die in leichten Variationen immer wiederkommen.

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 10:20

Also Träume bleiben meiner Meinung nach Träume, man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren, schließlich weiß man nicht, wie das Gehirn das am Tag "erlebte" mit solchen Bildern verarbeiten kann :)

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 10:48

Beschäftigst Du Dich auch tagsüber mit solchen Themen oder schaust Ogrish Videos etc.?

melden
nonya_kaya
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Todesträume

29.04.2010 um 10:50

@MixMax nein, ich bin ein total friedlicheru nd glücklicher Mensch. Ich schaue keine brutalo Videos, lese keine Horror Geschichten. Mir geht es so weit gut, habe keine Sorgen. Das einzige was mich beschäftigt sind diese Träume.



@X-Ray-2 nein, selbst gestorben bin ich noch nie.


-----------------------------------------------------------------


Ja vielleicht ist es wirklich nicht schlimm und es bedeutet nix. Aber irgendeinen Ursprung hat das ganze doch ?!?

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 10:54

Träume sind der Bildschirmschones des im Schlaf unterbeschäftigten Gehirns - und viel bedeutsamer sind sie auch nicht.

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 10:54

Bildschirmschoner natürlich.

melden
belphega
ehemaliges Mitglied


   

Todesträume

29.04.2010 um 10:57

@nonya_kaya
Einige Studien aus dem Schlaflabor belegen, dass ein Mensch im Traum nur dann stirbt, wenn er im realen Leben zeitleich aus der Welt scheidet. Traum und Realität haben einige Gemeinsamkeiten. Träumst du dass du Hunger hast, hast du tatsächlich Hunger. Träumst du dass du dich an jemanden anschmiegst - sehnst du dich tatsächlich nach Nähe. Träumst du, dass du schwer Luft bekommst - bekommst du tatsächlich schlecht Luft.

Daher auch die Vermutung des Herzstillstandes, sollte man davon träumen zu sterben.

melden
nonya_kaya
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Todesträume

29.04.2010 um 11:01

@belphega

ich selbst sterbe nicht im Traum.

melden
belphega
ehemaliges Mitglied


   

Todesträume

29.04.2010 um 11:05

@nonya_kaya
Wovor hast du denn Angst? Dass in deinem Kopf etwas nicht stimmt?
Oder machn dir die Träume Angst, weil sie einfach schrecklich sind?

melden
belphega
ehemaliges Mitglied


   

Todesträume

29.04.2010 um 11:05

Ach und ich kann dich beruhigen - ein Krokodil kannst du nicht ersticken ;}

melden
nonya_kaya
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Todesträume

29.04.2010 um 11:06

@belphega

sie machen mir Angst, es sind albträume,und ich würde gerne wissen, wo der Ursprung solcher schrecklichen Träume liegt. Ich habe keine Angst, dass sie Realität werden.

melden
nonya_kaya
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Todesträume

29.04.2010 um 11:09

@belphega


hahhahahah :) da hast du wohl recht :)

melden
belphega
ehemaliges Mitglied


   

Todesträume

29.04.2010 um 11:10

@nonya_kaya
Der Ursprung liegt in deinem Gehirn.
Und dieser Schaden kommt von psychischen Anstrengungen.

Nimmt dich gerade ein aktuelles Thema mit? Verfolgst du die Nachrichten?
Der Peiniger des Gullimädchens? Die Wienerin die ihre Mutter abgestochen hat? Die Mutter die ihre Kinder tötet? Der Kerl der die Kaninchen lyncht? Die Erdbeben?

Dein Kopf kann das Nachts über alles durcheinander bringen.

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 11:11

@nonya_kaya
Der Ursprung der Träume liegt in Deiner Psyche bzw Deinem Unterbewusstsein. Wo auch sonst, schliesslich sind es Deine Träume.

melden
belphega
ehemaliges Mitglied


   

Todesträume

29.04.2010 um 11:13

@X-RAY-2
Wir sind hier auf allmystery. Es kann auch sein dass ein unsichtbarer grüner Wurmgeist sein Unwesen treibt und den Usern Nachtsüber in die Nase kriecht um Albträume ins Hirn zu pflanzen ;)

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 11:29

@belphega
Würde mich nicht mal wundern, wenn irgendjemand sowas in der Art behaupten würde. Schliesslich sind wir hier auf allmystery ... da muss man mit allem rechnen ...

melden
   

Todesträume

29.04.2010 um 12:39

@nonya_kaya
nonya_kaya schrieb:
- Exfreund erhängt sich selbst, anschliessend halte ich den losen Kopf in meinen Händen
-Hausmeerschweinchen verliert Gedärme und hört auf zu athmen
- Vater meines derzeitigen Freundes stirbt ( Grund weiss ich nicht mehr genau)
- Ich esse ein Krokodilen-Baby, anschliessend ersticke ich seine Mutter ( Diese wollte mich angreifen)
- Ich ersteche meine Mutter
- Grossmutter stirbtt an Krankheit
- Unbekanntes Kind wird gequält ( mit nadel ins Gesicht)
- Unbekannte Frau wird an Pfahl genagelt und anschliessend geköpft
- Unbekannte Person wird mit einer Autotür erschlagen
- Familie wird in den Bergen von Wölfen angegriffen

Alter Falter!!

Wenn das stimmt und du diesen Schwachfug wirklich träumst, geh am besten mal zu nem Fachmann (Psychologen) und lass dir helfen!

Zudem soltest du den Konsum von schlechten Horrorfilmen einstellen, siehst ja wozu das führt!!

nonya_kaya schrieb:
ich bin ein total friedlicheru nd glücklicher Mensch. Ich schaue keine brutalo Videos, lese keine Horror Geschichten.

Kann man glauben, ich betone
kann
!!



melden

Seite 1 von 41234

84.341 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Bin ich ein Werwolf?340 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden