Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Merkwürdiger Traum RSS

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, 3. Art

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt


   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 14:39



Hallo,
Ich habe mich mal wieder durchgerungen und will mal über ein Erlebnis von Gestern Morgen (ca. 8 Uhr) berichten.

Ich war morgens um 6:30 Aufgestanden, da ich eigentlich zur Schule sollte. Da es mir aber nicht gut ging, bleib ich Zuhause und habe mich dann um ca. 7 Uhr wieder ins Bett begeben.
Habe dann halt weiter geschlafen und einen Merkwürdigen Traum gehabt.

Ich war ca. 5-6 Kilometer von unserem Dorf entfernt, auf einem Gut, das heute noch bewirtschaftet wird. Es war aber irgendwie Dämmerig/Nachts und ich ging zu Fuß von diesem Gut nach Hause.
Es ist eine längere Straße die man fahren muss, so ca. 1 - 2 km nur Geradeaus.
Jedenfalls ging ich alleine diese Straße entlang. Es war kein Auto zu sehen oder sonstiges.
Nun aber passierte folgendes:

Aus irgendeinem Grund sah ich in den Himmel, nicht direkt 90° nach oben, sondern eher im 45° Winkel über einen Wald.
Über diesem Wald nahm ich ein Flugobjekt wahr. Es war auf keinen Fall ein Flugzeig, sah eher aus wie ein Raumschiff, es kam auch Feuer aus dem Heck, also wie von Raketen.
Als ich dieses Objekt sah, flog es weg und genau in dem moment passierte es.
In dem Traum brach ich zusammen, also mir wurde einfach Schwarz vor Augen. Mein Kopf hatte dann aber angefangen wehzutun, so als würde er Explodieren. Dieser Schmerz ging in die Augen über und mein Mund wurde ganz trocken.
ca. 10 Sekunden nachdem ich im Traum zusammengebrochen bin, war meine Schlafphase vorbei und ich Riss sofort die Augen auf. Jedoch war dieser Schmerz auch im Wachzustand.

Nun meine Frage:

Was könnte es gewesen sein? Habe ich vielleicht im Traum eine Begegnung mit der 3. Art verarbeitet?
Ich hatte noch nie einen solchen Schmerz und ich weiß nicht, was es sein könnte...

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Lowfyr

melden
Jango_Fett
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 14:46

Nenn mir doch einenen Traum, der vollkommen verständlich und realistisch ist! Und ich rede jetzt nicht von den lila Dinosauriern die sich mit kleinen Mädchen beschäftigen, die sind nämlich echt! :D

melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 14:55

Ach, so ein Schwachsinn. "Im Traum, blabla." Ich streite nicht ab, dass es keine außerirdische Lebensform gibt, allerdings würden sie dann nicht einfach in deine Träume reinquatschen, was völliger Unfug ist. :D
Viel realisticher ist es, dass dein Gehirn, als du aufgewacht bist, noch nicht wirklich realisiert hatte, dass das Geschehene nur ein Traum war. "Schmerz" wird durch das Gehirn hervor gerufen, nicht durch die tatsächliche Berührung.. :D
Als träum mal weiter. :D

melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 14:57

@Lowfyr

Nin ja, da du schon erwähnt hast, dass es dir schlecht ging würd ich mal sagen, dass sich dieses Unwohlsein auch im Traum gezeigt hat und das ist ganz normal.

Aber das Thema hatten wir vor kurzer Zeit schon mal...

melden
   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 15:15

Psychosomatisch, posttraumatische Traumverarbeitung mit anschliessenden Phantomschmerzen hätte mein ehemaliger Prof jetzt gesagt

melden
   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 15:24

@Sullyerna
Wäre natürlich die Frage, welches Trauma?
Aber da ist Allmy sicherlich nicht die beste Plattform für...

melden
   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 15:31

@Lowfyr

Hallo *wink*

Mach dir erstmal keinen Kopf. Träume können durchaus Emotionen oder körperliche Reaktionen auslösen. Manche Leute reden z.B. während des schlafens , oder andere weinen wenn sie von traurigen Ereignissen Träumen. Träume entstehen in deinem Gehirn und dieses ist nunmal auch für alles andere zuständig. Daher kann sowas durchaus mal passieren :)

MFG Belenus

melden
   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 16:30

@Lowfyr

Ich stimme @oOchandniOo zu. Dir ging es eh schlecht, und diese Schmerzen waren einfach mit deiner "Krankheit" (was hattest du eigentlich?) verbunden. Es werden wahrscheinlich stinknormale Kopfschmerzen gewesen sein.
Es kann auch sein, dass sich die Traumphase mit der Aufwachphase "verbunden" hat, du also real diese Schmerzen hattest und dein Körper sie im Traum "verarbeitet" hat.

Ich habe auch schon ziemlich viel Unsinn geträumt. Würde dem, was du geträumt hast, nicht allzu viel Beachtung schenken

melden
   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 16:53

@Lowfyr
Träume sollte man nicht überbewerten! Unser Gehirn versucht das Erlebte in Träumen zu verarbeiten! Wie es das anstellt weiß keiner, solltest dir aber keine Sorgen machen, solche "merkwürdigen" Träume hat jeder :)

melden
Antiwesen
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 17:22

Ihr wiederholt das immer und immer wieder, was ich bereits Anfangs schrieb! :D

melden
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt


   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 17:41

Nun, die "Krankheit" war keine Krankheit im Infektsinne^^ Es ist eher was mit meinem Bein, angeblich ein Wachstumsbedingter Schmerz an der Kniescheibe, wobei die Kniescheibe irgendwie nicht richtig mitgewachsen ist und noch wächst, aber dennoch auf dem zu großen Beinknochen schleift. Soweit habe ich das irgendwie verstanden.

Jedenfalls war es schon sehr merkwürdig, dass diese Schmerzen halt genau zu dem Zeitpunkt, wo dieses Raumschiff da war, auftraten.
Ich dachte jetzt halt, dass da irgendeine Verbindung besteht... Hatte jedenfalls auch keine Medikamente genommen und hatte auch was gegessen, halt normal gefrühstückt (Toast - Kaffee).
Mir ist nur aufgefallen, dass ich in der Nacht ziemliche Angst alleine in meinem Dunklen Zimmer hatte. Genau weiß ich nicht warum. Hab einfach Fernseher angemacht, ton fast aus und dann den Sleep Modus auf 45 Minuten gesetzt. Hab dann aber auch bis morgens durchgeschlafen ohne Traum.

melden
   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 17:50

@Lowfyr
Ist es vielleicht Morbus Schlatter? Hast du irgendein Implantat zum "Halten" des Knies? Vielleicht hat es angefangen zu "Schwingen", als dieses Raumschiff da war.

melden
   

Merkwürdiger Traum

21.05.2010 um 18:16

Zu dem Traum kann ich nichts sagen, aber ich weiß, dass körperliche Reaktionen und Empfindungen oftmals in den Traum einfließen.

Zum Beispiel entspannen sich doch die Muskeln, wenn man beginnt einzuschlafen, oftmals äußert sich das über heftiges Zusammenzucken - davon wache ich übrigens immer auf-.- - bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich - bevor ich zusammen zucke - IMMER träume, dass ich stolper, dann zucke ich zusammen und wache auf.

Ähnlich ist es auch bei Kopfschmerzen, wenn ich träume, dass ich meinen Kopf irgendwo stoße und das im Traum weh tut, habe ich auch im Wachzustand Kopfweh.
Genau weiß ich es nicht, aber ich denke, dass unser Gehirn sich irgendwie im Traum eine Art "Begründung" sucht, warum man gerade jetzt Kopfschmerzen hat (oder zusammen zuckt wie in meinem oberen Beispiel).

Ich bezweifle, dass das irgendwas mit Aliens zu tun hat. Der Phantasie ist im Traum keine Grenzen gesetzt..

melden
   

Merkwürdiger Traum

23.05.2010 um 02:08

Lowfyr schrieb:
In dem Traum brach ich zusammen, also mir wurde einfach Schwarz vor Augen. Mein Kopf hatte dann aber angefangen wehzutun, so als würde er Explodieren. Dieser Schmerz ging in die Augen über und mein Mund wurde ganz trocken.
ca. 10 Sekunden nachdem ich im Traum zusammengebrochen bin, war meine Schlafphase vorbei und ich Riss sofort die Augen auf. Jedoch war dieser Schmerz auch im Wachzustand.

Bist du UFO-interessiert??

Und zu dem Schmerz!!

Ich denke mal, das du eine Migräne/Kopfschmerz bekommen hast (Ging dir ja nicht gut!!) und dazu vielleicht auch noch Fieber (was den wirren Traum erklären könnte) während du schliefst!!

Die aufsteigenden Kopfschmerzen wurden (evtl. als Vorwarnung) durch dein Unterbewusstsein in den Traum transportiert!!

melden
   

Merkwürdiger Traum

23.05.2010 um 05:37

@Lowfyr

Also wenn bei mir 'ne Grippe im Anmarsch ist oder mir es gesundheitlich nicht gut geht, habe ich immer heftige Albträume. Vlt. auch bei dir der Auslöser für diesen Traum.. ;)

Oder du hast , wie Jofe schon schrieb,eben während dem Schlafen ziemliche Kopfschmerzen bekommen, was sich wiederum in deinem Traum gespiegelt hat und du letztendlich davon aufgewacht bist.

Bin selbst auch schon oft von ziemlichen Schmerzen aufgewacht und habe im Traum von ihnen geträumt. ;)

melden
   

Merkwürdiger Traum

24.05.2010 um 12:55

Eine Grippe als Auslöser für Alpträume halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, so oft kann man gar keine Grippe haben , manchmal nimmt unser Unterbewußtsein komische Wege um etwas zu verarbeiten. Hast Du vielleicht gerade ein Buch darüber gelesen oder einen Film gesehen? Manchmal werden solche Träume dadurch ausgelöst.

Ich kann durchaus mitfühlen das dich das beschäftigt, ich habe mir im Traum unter anderm mal ein Bein unterhalb des Knies amputiert und wollte es anschließend wieder annähen, das hat wehgetan, oder die Menscheit war von einem Virus begallen der sie in rotäugige, gewaltsame Affen verwandelte und außer mir konnte ich keine andern Menschen finden oder ich wurde fast von einem Drachenskelett gefressen, nur durch die Anwesenheit meiner Katzen konnte er mich nicht sehen. ;)) Und das waren die harmlosen Träume und nur 3.

Denk nicht soviel drüber nach

melden
selina90
ehemaliges Mitglied


   

Merkwürdiger Traum

24.05.2010 um 17:18

Lowfyr

entweder du hast dich so intensive mit dem Thema "Flugobjekte" beschäftigt, dass du das alles im Traum verarbeitest oder vielleicht war es gar keine 3. Art. Ich hab schon oft gehört das man von dingen die vor dem beginn des eigenen lebens passiert sind, träumt. Hast du dich mal erkundigt ob irgendwann mal über diesem Wald ein Flugunfall passiert ist?

melden
   

Merkwürdiger Traum

24.05.2010 um 19:46

Vielleicht ne Art Astralreise?

melden
Lowfyr
Diskussionsleiter
versteckt


   

Merkwürdiger Traum

25.05.2010 um 13:13

@selena11
Flugzeug unfall nie. Das ist nur ein kleiner Wald. Sind halt hier alles nur so ein paar Dörfer und einen Flughafen gibt es nur in 20 KM entfernung (Lübeck-Blankensee).

@jofe
Ich hab mich durchaus mit Ufos etc. beschäftigt. Auch intensiv. Wie man auch vieles hier im Allmy nachlesen kann, bin ich eher auf den Ufo und Ausserirdischen Plattformen unterwegs.

melden
   

Merkwürdiger Traum

25.05.2010 um 13:17

@Lowfyr
Diese intensive Beschäftigung hat sich sicher auf den Traum ausgewirkt.

Als ich mal eine zeitlang viel Castaneda gelesen hab, hab ich mal geträumt, ich würde eine Art Astralreise machen. Da hat wohl auch das eine das andere bedingt.

melden
   

Merkwürdiger Traum

25.05.2010 um 14:25

@Lowfyr
Lowfyr schrieb:
Ich hab mich durchaus mit Ufos etc. beschäftigt. Auch intensiv. Wie man auch vieles hier im Allmy nachlesen kann, bin ich eher auf den Ufo und Ausserirdischen Plattformen unterwegs.

Habe da die selbe Ansicht wie @X-RAY-2 !!

X-RAY-2 schrieb:
Diese intensive Beschäftigung hat sich sicher auf den Traum ausgewirkt.

Genau das war auch mein (Hinter)Gedanke, als ich die Frage stellte!!
Schön, das ich nicht alleine dieser Meinung bin!!



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.568 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Böser Traum10 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden