Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersagende Träume?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorhersagende Träume?

09.06.2010 um 16:15
AN ALLE:
mein internet ist ausgefallen, ja leute, so sahcen gibt es. nicht gleich ausrasten und meinen thread als lüge o.ä nennen weil ich nicht geantowrtet hab -.-
ja, auf meinem handy kann man einstellen, dass die anrufliste täglich zurück gesetzt wird, da meine eltern/freunde/bekannte u.s.w mein handy manchmal in den fingern haben und ich keine lust habe, dass sie wissen wie oft, wie lang u.s.w ich telefoniere :/


@Soley
die nummer: +49 30 30833303

Anzeige
melden

Vorhersagende Träume?

09.06.2010 um 18:57
@unknowngirl

Das ist eine Nr. aus Berlin.

Komisch ist daran gar nichts


melden

Vorhersagende Träume?

09.06.2010 um 22:28
@azrael
Es gibt so viele Möglichkeiten das rational und natürlich zu erklären. Vielleicht hast du von einem ähnlichen Park geträumt, und es kommt dir nur so vor als wäre das genau diese Park, vielleicht warst du als Kind einmal dort, und die infantile Amnesie hat ihn dich bewusst vergessen lassen, vielleicht basiert es auf Verdrängung. Sicher kann man nur eines sagen: Mit Übernatürlichem hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 07:51
@thespecialone

Klingt ja alles ganz nett ... aber ich lese da auch immer nur 'vielleicht' ... was ist wenn dass alles 'vielleicht' nicht zutrifft ...

- ähnlicher Park . . . dann hätte ich aber nicht 100%ig gewusst, was sich wo befindet (anm. es war zum teil auch so ein Märchenpark- mit vielen kleinen Häusschen in denen verschiedene Märchenfiguren standen die sich auf Knopfdruck irgendwie bewegt haben und ab und zu auch was gesagt haben)

- als Kind schon mal dort gewesen . . . mit wem ... ich habe alle Infragekommenden gefragt dann muss es wohl eine kollektive Amnesie sein ... davon abgesehen gab es bei uns immer Bilder (Fotos), wenn wir irgendwo hin sind ... von diesem Park aber nicht...

- infantile Amnesie . . . wie gesagt ... in meiner Erinnerung war ich älter als 2 oder 3

- Verdrängung . . . wüsste nicht warum

Und um nochmal auf dem 'Traum' mit den Krücken auf meinem Schiff zurück zu kommen... dass habe ich nie vorher erlebt . . . also würden an diesem beispiel deine ganzen schonmal Argumente abprallen ...

Zitat von thespecialonethespecialone schrieb:Sicher kann man nur eines sagen: Mit Übernatürlichem hat das nichts zu tun.
Das erkläre mir bitte einmal, woher du dass so sicher wissen möchtest. 'Kenn ich nicht, existiert nicht.' oder so?

Sollte ich mal wieder ein solches Erlebnis haben, melde ich mich gerne wieder... ich habe nur gerade das Problem mich bewusst an andere solche Ereignisse zu erinnern, da vieles im alltäglichen auftritt und schnell wieder verlorengeht...


1x zitiertmelden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 08:00
Zitat von azraelazrael schrieb:so ein Märchenpark- mit vielen kleinen Häusschen in denen verschiedene Märchenfiguren standen die sich auf Knopfdruck irgendwie bewegt haben
Solche Hütten gibts in jedem Vergnügungspark.
Zitat von azraelazrael schrieb:als Kind schon mal dort gewesen . . . mit wem ... ich habe alle Infragekommenden gefragt dann muss es wohl eine kollektive Amnesie sein ... davon abgesehen gab es bei uns immer Bilder (Fotos), wenn wir irgendwo hin sind ... von diesem Park aber nicht...
Ihr wart vllt irgendwo um was andres zu sehn. kA, vielleicht auf nem großen Fest, oder in nem Attraktions- und Vergnügungspark. Und du hast in deinen jungen Jahren die Märchenhütten wahr genommen. Deine Eltern können sich natürlich nicht dran erinnern weil sie diese wahrscheinlich nicht mal gesehn habn.
Zitat von azraelazrael schrieb:'Kenn ich nicht, existiert nicht.' oder so?
momentan sprechen mehr Indizien dagegen, als dafür.
Es is einfach noch nix ausschlaggebendes passiert.


1x zitiertmelden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 08:26
Ich träumte letztes Jahr im September, dass es ein 8.7 Beben in Chile geben wird.

Dann gab es dieses Jahr ein 8.8 Beben... ;)


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 08:27
@belphega

Sorry, aber um es nocheinmal deutlich zu sagen ... Es war genau dieser Park
(umzäunt; die Hütten mit den Märchenfiguren waren ein entscheidender Bestandteil des Parks; ich kannte jede Hütte, Rutsche, Bahn; das Gelände sowieso)
Zitat von belphegabelphega schrieb:momentan sprechen mehr Indizien dagegen, als dafür
(mehr) Indizien ?!? ... Ihr versucht meine hier geschilderten Erlebnisse, wie ich sie erzähle mit verschiedenen Sachen (wie es 'Vielleicht' gewesen sein kann) zu zerreden ... dass hat nichts mit Indzien zu tun
Aber wie sollte ich auch euch meine Sicht/Erfahrungen stichhaltig Beweisen ?!? sowas kann man nur Erleben ... da ist es durchaus (leider) einfacher, alles Mieszureden

(Aber vielleicht befinde ich mich ja mal irgendwann in einem Gespräch mit euch und ich beende euren Satz völlig unnerwartet... dann können wir ja Weiterspekulieren) :)


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 09:00
@belphega

Gerne. Du hast vollkommen Recht mit deinen Aussagen...

Nur gibt es auch die Sache, ich selbst hatte auch mal ein komisches Erlebnis, nichts spektakuläres aber ich habe halt einen Thread eröffnet (auch in meiner Anfangszeit) weil ich eine Erklärung wollte. Das es ein Geist ist wollte ich von Anfang an nicht hören, trotzem "musste" ich manche Theorien zerschlagen, da ich wusste dass es so nicht war.

Man muss eben abwägen...aber man merkt schon wenn ein User sich quer stellt, rumbockt und eingeschnappt ist. Das ist dann die andere Sache. Leute, die unbedingt einen Geist zuhause haben wollen.


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 09:41
@Soley
Soley schrieb:
"trotzem "musste" ich manche Theorien zerschlagen, da ich wusste dass es so nicht war.
Da geht es mir gerade, glaube ich, nicht anders ^^

@belphega

Keine angst, dass mit dem psychischen Problem seh ich nicht arg zu bös'. ;)
Der Registrieungsgrund trifft nicht so ganz zu ...

Gepostet habe ich hier, weil ich der Meinung war, es passt hier herein und weil mich die Reaktionen und andere Erfahrungen interessiern (dieses Thema interssiert mich halt ein wenig)
Außerdem bewege ich mich eher bei 'Menschen'(wo wir ja gerade sind), 'Politik', 'Technologie' ... Du wärest überrascht, wie Wissenschaftlich ich doch, an alles heran gehe :)
(Dass mit dem eintönigen Leben, trifft auch nicht so ganz zu) :}
aber is' ja eigtl. auch nicht wichtig...

Vielleicht überrascht es dich ja sogar, aber normalerweise bin ich auch eher deiner Ansicht... doch in diesem Fall ist es etwas Komplizierter ...
Du hast recht, ihr habt viele Möglichkeiten geliefert. Mag sein, dass ich vielleicht letzten Endes tatsächlich schon einmal in dem Park war (das ist eine Möglichkeit - die einzige die von den genannten Erklärungen meiner Meinung nach in Frage kommt und die ich Anhand dessen, wie sich das Erlebniss mir Darstellte nicht [wissenschaftlich] ausschließen kann, dies ist keine Zustimmung)

Gezickt habe ich wohl wirklich ein wenig, aber dann liegt es wohl daran, dass Informationen, die ich schon geliefert habe ignoriert und einfach mal Um-Interpretiert wurden...
(die sache mi dem 100%igen wiedererkennen des Park's)

Ich finde es auch ein wenig unfair sich an einer Story die ganze Zeit festzubeißen und die anderen (die zumindest ich genannt habe) völlig zu ignorieren... :|
(Ich gehe einmal davon aus, weil dazu hier noch niemandem eine wissenschaftliche Erklärung zu diesen eingefallen ist)

Schade ist, dass das hier zu einem Standart geworden ist, wenn 2 Parteien sich nicht einigen können, dass es dann (fasst) immer gleich zum Krieg kommt (was auch einer der Gründe ist, dass ich hier nicht so oft Poste) - ich bin nämlich auch nicht erst seit gestern hier ;)

Mag sein, dass es so etwas wie vorhersehendes Träumen gibt... aber dann beanspruche ich es nicht als übernatürliche Fähigkeit, sondern sehe es als etwas normales, wozu eigtl. jeder Mensch in der lage ist...

Aber ist/war einmal interessant auf der anderen 'Seite' zu stehen... :)


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 09:48
@azrael
Jau :)

Ich glaub dir auch dass so ein Traum mega fertig macht.
Ich hatte mal was ähnliches - nur, war das ein Dejavu. Ich träumte als Kind mal davon, dass ich in ner Stadt bin, da isn Puppenladen um die Ecke, son Eismann um die andere, ne alte modrige Bank vor nem Steg der zum Meer führt.

Einige Jahre später war ich in Vieste (italien) - genau in dieser stadt.
Ich Hatte dann ein dejavu als würde ich die stadt kennen. Ich wusste genau dass hinter der ecke der puppenladen war (der mittlerweile ein friseur war, aber die frau konnte mir bestätigen dass ein puppenladen drin war). es war alles gleich - ich kannte alle wege obwohl ich noch nie da war :)


Aber.. solangs nicht öfter passiert schlag ichs mir ausn kopf.


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 10:04
@azrael
Man merkt ganz genau, dass du extrem versteift darauf bist, dass du etwas Übernatürliches empfunden hast. Du bist überhaupt nicht dazu in der Lage das objektiv zu durchleuchten.

Des Weiteren ist es doch mit logischem Denken zu ergründen, dass man einen Ort, an dem man noch nie war, nicht kennen kann. Der menschliche Geist ist weder dazu in der Lage in die Zukunft zu schauen (Außer möglicherweise, auf Intution beruhende, Vorahnungen zu haben, die dann möglicherweise eintreffen), noch Orte zu kennen, die er nicht kennt (man merkt ja schon wie paradox das alleine klingt). Ich tendiere ja dazu zu glauben, du willst genau das denken, sodass du in diesem -möglicherweise verschwommenen- Traum, den du einmal hattest, diesen Park sehen wolltest. Du bzw. dein Hirn rede(s)t dir ein, dass du diesen Park schonmal vor Augen hattest.

Und von dieser Ansicht werde ich solange überzeugt sein, bis nachgewiesen ist, dass Telepatie oder dergleichen möglich ist.


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 10:41
@thespecialone

-.-

Die Wiedererkennung hatte ich... selbst Soley und Belphelga haben Dejavu's beschrieben... Dass wäre ja dann deiner Meinung nach auch nicht möglich...

Wie gut, dass Kopernikus, Galilei und wie sie da alle heißen, lange Zeit als Ketzer verrufen waren, obwohl sie ihre Theorien mitunter beweisen konnten . . .

Wie gesagt . . . ich hab keine lust auf Krieg.



@unknowngirl
Hast du eigtl. später mal versucht die Nummer anzurufen ? (Muss ja nicht vom Hnady sein, kann ja auch von 'ner Telefonzelle aus sein... die 20cent ...)


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 10:55
@azrael
Dejavu's gibts aber. Ein Dejavu ist lediglich ein Gefühl.
Es ist ähnlich wie.. Angst, Erkenntnis oder Liebe.
Ein Dejavu zu haben heißt nur, dass jemand das Gefühl hat etwas von früher zu kennen, ohne sich daran zu erinnern jemals damit zutun gehabt zu haben (O.o ist das jetzt grammatikalisch richtig?)

Aber ein Traum über die Zukunft wäre eine Gabe.
Es wäre nicht nur eine Vorahnung - sondern tatsächlich Hellsehen.
Und das ist dann übernatürlich.


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 11:05
@belphega
Dann muss ich gestehen, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ob meine Erlebnisse eher Träumen oder Dejavu's zuzuordnen sind...

Zumindest weiß ich in dem Moment, wenn ich soetwas erlebt habe, 'wann' das vorher schonmal war - also ich habe einen (mehr oder weniger konkreten) Bezugspunkt in der Vergangenheit zu dem Erlebten...
Und ich hatte es schon, dass ich von einem Gesprächspartner wusste, welche Sätze er als nächstes sagt ... (also in einem Wiedererkennendem Erlebnis von ca. 10 Sekunden. merk ich bei Sekunde 5 was los ist ... und weiß, wie's weitergeht...

(daher würde ich es eher den Träumen zuordnen - kann mich aber auch irren ... Experte bin da nunmal nicht ^^)


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 12:28
@sentex

Ja ja du hast so tolle Fähigkeiten... Träum mal weiter! :D


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 14:01
@oOchandniOo
Ui chandni hat n neues Profil um die Leute zu nerven, ich denke du schaffst es hier nochn paar tage, dann haste ne neue Sperrung.


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 14:27
@sentex

Dein Traum wird wohl nicht mehr als Zufall sein, meinst du nicht?


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 16:49
@Soley

Wenn es diesen Traum denn gab sagen kann man viel... ;)


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 17:20
@azrael

"Zumindest weiß ich in dem Moment, wenn ich soetwas erlebt habe, 'wann' das vorher schonmal war"

Genau das ist doch der Punkt. Du weißt es gar nicht vorher, sondern erst dann wenn du es erlebst, und dann kommt es dir so vor als hättest du diese Situation bereits einmal durchlebt. Das ist de facto - da könnt ihr noch so viel träumen wie ihr wollt - eine simple autoneuronale Täuschung. Und es bleibt dabei, dass dein Hirn dir offenbar vorgaukelt, du dürftest es nicht einsehen dass das eigentlich völliger Quatsch ist. Kann theoretisch Hinweis auf eine Erkrankung sein. Du willst überhaupt nicht objektiv durchleuchten was da passiert ist, sondern versteifst dich darauf zu glauben (oder in deinem Fall sogar zu wissen) dass du diese zweifelsohne übersinnliche Fähigkeit hast in Träumen Situationen, welche in der Zukunft stattfinden werden, zu sehen.

Ich kenen diese Erfahrungen übrigens aus eigener Erfahrung.


1x zitiertmelden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 17:27
@Soley
Klar, das kann auch sein. Aber ein großer Zufall, ABER möglich ;)


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 17:38
Zitat von thespecialonethespecialone schrieb:Du weißt es gar nicht vorher, sondern erst dann wenn du es erlebst, und dann kommt es dir so vor als hättest du diese Situation bereits einmal durchlebt. Das ist de facto - da könnt ihr noch so viel träumen wie ihr wollt - eine simple autoneuronale Täuschung. Und es bleibt dabei, dass dein Hirn dir offenbar vorgaukelt, du dürftest es nicht einsehen dass das eigentlich völliger Quatsch ist. Kann theoretisch Hinweis auf eine Erkrankung sein. Du willst überhaupt nicht objektiv durchleuchten was da passiert ist, sondern versteifst dich darauf zu glauben (oder in deinem Fall sogar zu wissen) dass du diese zweifelsohne übersinnliche Fähigkeit hast in Träumen Situationen, welche in der Zukunft stattfinden werden, zu sehen.
Kann mich da nur @thespecialone in seiner Meinung anschliessen!!

Es kann auch sein, daß "ähnlich" geartete Träume (bezogen auf eine Erlebte Situation) mit aktuellen "Informationen" überlagert und dann als eine Art "Deja Vú" wahrgenommen werden!!


melden

Vorhersagende Träume?

10.06.2010 um 17:42
@thespecialone

Ich habe nie gesagt, dass ich es permanent weiß. Sondern ich habe immer davon gesprochen, dass in dem Moment, da ich eine Situation erlebe, sie wiedererkenne. Dass geht einher mit dem Wissen, dass diese Situation nie zuvor gewesen ist/sein kann...

Und ich behaupte (wie auch schon gesagt) auch nicht, dass ich über irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten verfüge... und soo sehr versteifen tu ich mich auch nicht, wenn du mal genau lesen würdest...

ach und übrigens:
thespecialone schrieb:
Du willst überhaupt nicht objektiv durchleuchten was da passiert ist
Objektiv klingt ganz gut... fang doch mal an... Denn komischerweise kann ich mich mit den anderen hier ganz normal (ond objektiv) unterhalten, nur mit dir klappt dass nicht... du gehst mich in einer tour an... Und so aggressiv wie du daherkommst merke ich dass du dich in deiner Ansicht versteifst...

Aber ich merke schon, dass du scheinbar absolut nur dass glaubst was wissenschaftlich Bewiesen ist... Ich fürchte da ist der Knackpunkt unseres Verständigungsproblems... Denn mir zumindest ist klar, dass die Wissenschaft noch nicht soweit entwickelt ist um alles Beweisen zu können... Und aus diesem Grunde schließe ich nichts von vorn herein aus und bin für viele Ideen offen...


Anzeige

melden