Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reale Träume

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Real ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:02
@Mapi90

nein nein so läuft das nicht, erzähl erstmal was über dich^^

Anzeige
melden
Mapi90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:07
@ zerox

das letzte was ich auf diesem Forum erwarte habe ist, dass ich tatsächlich eine junge Dame kennen lerne. Ich fasse es nicht :)

Ich bin Martin, 20 Jahre alt und komme aus Cottbus, das ist bei Berlin, naja fast :)

Bin gerade Zivi im Kindergarten und das noch bis Mai. Ich kann schon Windeln wechseln auch wenn sie total voll gekackert sind, hihi :)

Darf ich jetzt auch was über dich erfahren?? :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:10
@Mapi90

Na komm jetzt schweig doch nicht so tum, das ist ja nicht zum aushalten ;)


melden
Mapi90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:10
wieso schweige ich? habe doch total viel preisgegeben von mir?!

@Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:14
@Mapi90

Sorry das da oben habe ich gar nicht gesehen, das kam bei mir nicht an, sorry ^^

ich bin fast 17 Reaslschülerin, die Abi schaffen könnte aber an Mathe und der Übermacht der lehrer verzweifelt und ein großer künstler ^^


melden
Mapi90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:15
@Zerox

deine entschuldigung nehme ich an, aber du hast wesentlich weniger über dich erzählt :)

wo kommst du genau her?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:16
@Mapi90

Aus NRW, Niederrhein, sorry aber näher wirts erstmal nicht, hat seine Gründe, ist nichts persönliches, muss nur alle meine Augen offen halten ;)


melden
Mapi90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:19
haha du muss auch noch nicht gleich zu mir ziehen :)

es ist einfach schön mal mit dir zu schreiben, egal ob wir uns morgen vergessen haben oder nicht.
wir scheinen ja ein paar interessante kleinigkeiten gemein zu haben, ob wir uns in echt verstehen würden ist was ganz anderes.

Wie ist dein Name? Vorname reicht!

@Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:21
@Mapi90

Cecile
versuch aber nicht das auszusprechen das schafft keiner und bevor du fragst ich bin Deutsch und kein franzose oder so ;)
iwie fangen ALLE Mnner mit denen ich hier schreibe mit dem Buchstaben M an, seltsame Sache, ohne Witz ;)


melden
Mapi90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:23
ach Cecile es gibt wirklich komischere Sachen.
Ich bin also einer unter vielen? Na toll, dieses olle Web mal wieder, das bin ich nicht gewohnt :)

Du hast einen traumhaft schönen Namen um hier mal ein bisschen zu schleimen!

@Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:25
@Mapi90

Eieiei ;)Total schöner name hahaich rauch erstmal ne Kippe
Einer unter vielen das klingt so negativ hab eh mehr männliche Freunde, oder fast genauso viele wie weibliche, wie auch immer...
Egal ;)


melden
Mapi90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:29
klar, ist ja auch negativ angehaucht. aber da wir beide ohnehin so weit auseinander wohnen wird uns ein baldiges treffen nicht vergönnt sein.

dann rauch du mal schön, ich habe auch 3 jahre geraucht und am ende haben die dinger meine depression mit verursacht. nicht alleine sie, aber auch sie waren schuld.

ich will dir aber keine angst machen, so wie du sie mir fast gemacht hast ;)

@Zerox


melden

Reale Träume

30.12.2010 um 18:29
@Mapi90
Man macht das, weil man in einem realen Traum, in dem man sich bewusst ist, dass man träumt, alles machen kann, worauf man Lust hat. Fliegen, Feuerbälle schießen, Objekte spawnen, alles ... riesen Spielwiese ;)
Man muss nur irgendwie erreichen, dass man im Traum bemerkt, dass es ein Traum ist. Dafür gibt es sogar solche Brillen, die erkennen wenn du träumst (REM, Rapid Eye Movement) und dann Lichtblitze erzeugen, um dich dran zu erinnern, dass du träumst. Ist also sogar ein Markt dahinter :D


psych


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:31
@Mapi90

Sorry das war ja keine Absicht. ich rauch leider auch schon seit 1 1%2 ahren, aber wenn meine Mutter nächstes Jahr aufhört und ich von der Schule bin, brauch ich den Mist eh nicht mehr. das klang so voll ironisch von dir...


melden
Mapi90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:37
@psycho-wrack

du meine güte, da steckt ein Markt dahinter? Oh man, ich möchte das zwar nicht als "krank" bezeichnen aber naja, fragwürdig. Ich sehe noch immer keine Motivation darin Feuerbälle zu schießen. Auch muss ich nicht unbedingt mit einem Mädchen im Traum schlafen.
Dafür ist das echte Leben da :)
Ich sehe das für manche Menschen aber tatsächlich als Gefahr!
Kennst du den Film Inception?

@Zerox

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen beim Aufhören! Das habe ich mit Pflastern geschafft und du glaubst garnicht, was die erst für Träume mit sich bringen! Steht auch in den Nebenwirkungen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was unser Körper über die Zeit alles so mit sich bringt.
Achso: Nikotin ist übrigens auch ein anerkannter Träumeverursacher!!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:49
@Mapi90

Naja, mag sein aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das alles daher kommt, das war schließlich fast ein ahr danach ;)


melden
Mapi90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 18:54
mag sein, will ich auch nicht behauptet haben. könnte aber deine jetzigen träume auf jeden fall verstärken, so viel ist sicher.

liegt bei euch in nrw eigentlich auch so viel schnee wie bei uns??


melden

Reale Träume

30.12.2010 um 19:16
Ich hab vor kurzen geträumt ich wäre nach 30.000 Jahren Kryostase aus dem Schlaf erwacht
und war auf einem Planeten seit vielen tausend Jahren in meinem Alkoven.
Ich kroch heraus und allles war dunkel, aber der Boden des Planeten war lebendig.
Fühlte sich an meinen vier Beinen wie nasser Sand an, aber auf einer lebendigen Haut.
Dann haben mich die Bewohner gejagt. Ich hatte vier beine und Tentakeln.

Das alles wäre nicht erwähnenswert, wenn es nicht dieselbe Eigenschaft hätte, die eure Träume hatten. Denn es war hypereal und fühlte sich echter an als das echte Leben.
Deshalb beschloss ich auch wieder in meine kleine Raumkapsel zu kriechen und von diesem Leben weiter zu träumen.

Ein ander mal träumte ich vorgestern von einer Frau die ich liebe
und sie war ein wunderschöner riesiger elektronischer Drache, der aus demHimmel herab auf das Meer wo ich war schöne Projektionen zu mir sendete. Es war ein technisches Gerät mit einer echten seele darin und wir erkannten uns als die wir sind im wahren Leben
und doch wahr es nur scheinbar Traum ?

Was wäre schlimm daran wenn es hier auch nur Traum wäre, wenn wir dennoch einfach aufeinander auf passen würden und uns zugeneigt mit unseren seelen zu hören und uns zärtlich zu Gemeinschaften verbinden.

Vielleicht lebt ihr nicht genug für Eure seelen und seid deshalb etwas verstörr darüber was mit euch passiert, statt zu erfahren wie wunderschön alles zusammenhängt und es zu nutzen um viele liebe Kontakte zu spinnen, die Euch erfüllen.


melden
Mapi90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reale Träume

30.12.2010 um 19:33
@Putana:

Es klingt unglaublich was du da schreibst. Ein bisschen nach Avatar. Entschuldigt bitte, ich finde heute für alles einen Film, obwohl ich nur selten zur DVD greife.

Wie lange fühlten sich die 30.000 Jahre an? Hast du die geträumt?
Wisst ihr was die erste Erinnerung ist, an die ich zurück denken kann?

Ich schwebte um die Erde herum, ähnlich wie ein Satelit und stürzte irgendwann ziemlich schnell nach unten, öffnete nach der Landung die Augen und sah meine Eltern, wie sie mich im Kinderwagen anlachten.

Wieder etwas komisches.

Dieses Erlebnis macht es mir unmöglich zu glauben, dass es nach dem irdischen Tod NICHT weiter geht.

Oh man, wenn ich mich jetzt hören würde und 2 Jahre jünger wäre, ich würde mich selbst auslachen.


melden

Reale Träume

30.12.2010 um 19:40
hmm klingt nicht wirklich zum lachern
eher ernüchternd und sachlich geworden mit dem was Dich umgibt
@Mapi90
entscheident ist doch, dass Du Dein Leben möglichst geniesst und dabei ein gewichtiger Teil für andere wirst, den sie lieben und brauchen,
Deine Herausforderungen suchst und Verantwortungen übernimmst, die Du tragen kannst

und iwann Übermenschliches Dir zumutest um die Welt aus den Angeln zu heben

und Gemeinschaften gründest um die Welt neu zu erfinden.

Der Traum zeigt Dir immer an wie Deine Fähogkeiten in der Imagination gerade ein zu schätzen sind. Am Traum erlernst Du Deine Möglichkeiten.


Anzeige

melden