Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

06.10.2013 um 22:31
Ich habe gestern Nacht geträumt,dass ich in der Klasse meiner besten Freundin saß,und auch den Unterricht mitmachte.
Ich gehe auf eine andere Schule als meine Freundin.
Aufjedenfall freute ich mich riesig darüber,da ich meine Schule nicht sehr mag.Aber es unterrichteten ein paar Lehrer aus meiner tatsächlichen Schule :D
Nichts spannendes also :D

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

07.10.2013 um 14:15
Ich erinnere mich fast immer an meine Träume, führe auch ein Traumtagebuch.
Manchmal zwar nicht an den kompletten Ablauf aber an irgendwelche Einzelheiten.
Mein letzter Traum, von dem ich denke, nichts vergessen zu haben, ist schon etwas über 2 Wochen her. Ich begegnete einen alten Mann auf einer großen Wiese in der Nähe eines Waldes. (Ich bin öfter auf dieser Wiese in meinen Träumen) Ich liebe es, mich mit älteren Leuten über alte Zeiten zu unterhalten, auch wenn ich erst 15 bin... Auf jeden Fall ist der Mann später gestorben. Ich war nicht dabei, konnte es aber im Traum innerlich spüren.
Am Tag darauf ist meine Opa unerwartet verstorben... Habe schon oft solche Erfahrungen gemacht, aber nie mit Familienmitgliedern oder Leuten die ich bewusst kenne..


melden

Euer letzter Traum

07.10.2013 um 17:37
... ich träumte, ich wär ein Huhn, dann hätt ich nichts zu tun. Legte nur morgens ein Ei, und mittags hätte ich frei!


melden

Euer letzter Traum

07.10.2013 um 17:40
MEIN TRAUM

Ich träume von Glück und Zufriedenheit.
Ich glaube an das Gute.
Es ist nicht immer leicht, seinen Weg zu gehen.
Es liegen viele Steine auf dem Weg.
Es sind viele Abzweigungen ...
Finde ich die richtigen?
Gehe ich den rechten Weg?
Ich werde ihn gehen, meinen Weg.
Und ich werde mein Glück finden.
Nicht HEUTE – aber vielleicht MORGEN.
Ich will hoffen und glauben,
das ich stark genug bin, meinen Weg zu gehen,
und meine Träume Wirklichkeit werden.


melden

Euer letzter Traum

07.10.2013 um 17:56
Ich hatte viele Träume in meinem Leben! Gute und schlechte. Sie kamen und sie gingen, allerdings einer kam öfters wieder!
Einer, der sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht! Ich liege, egal wo, ob im Bett oder auf der Couch, immer abends oder auch des nachts, oder gegen morgens, und fühle, dass mich jemand, wer oder was auch immer, erwürgt. Ich bekomme keine Luft mehr, kann aber erst nicht schreien. Erst als dies unerträglich wird, und ich plötzlich wieder Luft bekomme, entfährt mir ein Schrei der manchmal im ganzen Haus zu hören ist. Immer der gleiche Traum ohne irgendwelche Unterschiede!
Nicht jede Woche oder Monat, sondern querbeet über die Jahre verteilt. Plötzlich ist er einfach da.

Und manchmal ... bin bzw. war ich mir wirklich nicht sicher, ob es überhaupt ein Traum war!
Aber das ..., ist wieder eine ganz andere Geschichte ...!


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 10:12
Letzte Nacht war ich auf einer Feier mit meiner früheren Schulklasse, glaub es war eine Geburtstagsfeier, irgendwo in einem Kellerraum. Besonders aufgefallen ist mir Diana, die ein gutes Stück größer war, als sie früher wirklich war. In echt hatte ich nie viel mit ihr zu tun.
Es gab die kleinen Ritter Sport tafeln zu essen, mit einer gleichgroßen Milka Tafel dazwischen.
In einem schmalen Raum weiter hinten standen ein paar Aquarien, in denen Fische waren, die so groß waren, dass sie sich darin nicht bewegen konnten. Im größten Aquarium, ich schätze so 1m³, war eine Schlange, die bestimmt so 3 m lang war.
Mein 5. Klasse Kumpel Timo und ich habe darüber gesprochen, dass die Tiere echt arm dran sind in den kleinen Aquarien, aber wir ihnen auch nicht helfen können.

Irgendwas war noch mit einem Zirkus, der gerade aufgebaut wurde. Ein paar Giraffen waren von einem hohen Gitter eingezäunt, dass ein paar quadratische Öffnungen hatte, durch die sie ihre Köpfe stecken konnten. Ansonsten war das Gitter von einer Art Tuch umgeben. Eine Giraffe hat das Tuch vom Boden aus mit dem Kopf nach oben geschoben.
Das Zirkuszelt wurde aufgeblasen, so wie ein Gummiboot oder so.


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 10:37
Ich habe heute Nacht geträumt,
dass in meiner Schule eine Übernachtung in der Aula stattfand.Dort waren viele Zelte und Stände aufgebaut.
Mein "Zelt" war eine heiße Quelle :D
Plötzlich kam ein Junge aus meiner Klasse zu mir und fragte mich,ob ich mit in sein Zelt möchte.Ich (komischerweise keine Hose an :D) lief ihn also hinterher.
Auf dem Weg lief ich an einen anderen Jungen vorbei,der an einem Springbrunnen stand und mich komisch ansah.

Ich rannte ihm aber weiter hinterher und wir kamen an einem kleinen blauen Zelt an,wo wir uns reinquetschen mussten.Er saß komischerweise nur noch in Boxershorts da :D
Ich verließ das Zelt und wollte mir eine Decke holen und in mein "Zelt" gehen.

Ich ging zu meinen Lehrern und fragte,ob sie eine rote Decke haben.Die gaben sie mir.
Auf dem Weg in mein "Zelt" kam der junge wieder zu mir und entschuldigte sich.

Ich wurde komischerweise plötzlich krank (Schnupfen) und er sorgte sich um mich.
Ich sagte,dass ich einfach in mein "Zelt" gehen will.
Er bestand darauf,dass er mich tragen möchte.
Er trug mich hin und war eine Art "Krankenschwester" für mich die ganze Nacht.

Leider war keine meiner Schulfreundinnen in dem Traum vorgekommen :D Aber er war trotzdem schön *-*


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 14:38
Ich war auf einer Party...:)

LG

Mayar


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 16:59
@Kirinainu
Boah, in den Ferien träume ich oftmals auch von der Schule. :D


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 17:30
@staufenz
Ja.Ist hart sowas :D


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 19:41
Einfach nur schlecht...

Eine Reale-Situation die sich im Traum verschlimmert ist echt grauenhaft...das aufwachen macht mich panisch und noch unruhiger.

aber ich hoffe das es bald vorbeigeht..


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 22:39
@soulbreaker
Ich kenne das.Ich hatte es früher ziemlich oft.Heute habe ich es relativ selten.
Ich glaube einer meiner schlimmsten Alpträume war,dass ich in meinem Zimmer stand und fegte.
Doch etwas "Höheres" und Böses befiel mir irgendwas und ich rastete aus.Darauf hin tauchte ein Riesen Tornado auf und sog mich ein. PS:Ich habe Riesen Angst vor Tornados!
Leider war ich an den Alpträumen iwie selbst Schuld.Immer wenn ich iwas träumte,zwang ich mich irgendwie selbst,diesen schlimmer zu machen ,ohne dass ich es eigentlich wollte.Es war wie ein Adrenalinschub in mir,dass mich das dazu veranlasste.


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 22:41
@Kirinainu
Und wie hast du es in den Griff bekommen?


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 22:45
@soulbreaker
Es war eigentlich ganz einfach.
Es ist ca 3 Monate her,als ich einen dieser Träume hatte.Nachdem es anfing,sich in einem Alptraum zu verwandeln,konnte ich selbst zu mir in dem Traum sagen:Du schaffst das!Wach auf! Es war das erste Mal.Und ich wachte wirklich auf,und hatte bisher solche Träume nicht mehr oder generell keine Alpträume mehr


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 22:52
@Kirinainu
Hm, danke, werds mal versuchen aber bin dennoch sehr sketipisch^^


melden

Euer letzter Traum

08.10.2013 um 23:35
@soulbreaker
Naja es war eig reinzufällig ^^ Aber wünsche dir
dennoch viel Glück dabei :)


melden

Euer letzter Traum

10.10.2013 um 01:04
Ich habe geträumt dass meine Freundin/Mitbewohnerin heimlich eine neue Wohnung gekauft hat für uns.. Ich fand das schrecklich, sie befand sich direkt neben einem riesigen Hochhaus etc. Ich wollte die alte Wohnung auf keine Fall verlassen.
Hab noch von einem Auftritt von Rod von den Ärzten geträumt. Glaube, ich redete auch kurz mit ihm.


melden

Euer letzter Traum

10.10.2013 um 02:59
Und schon wieder ein Zombietraum. Ich hab ja schon fast ein ungutes Gefühl bald schlafen zu gehen.

Ich war wieder mit Unbekannten unterwegs. Es war eine große, offene Straße die ins Nichts zu führen schien. Die Sonne schien hoch am Himmel, doch ein Zeitgefühl hatte ich nicht wirklich. Auf der Straße standen leere Autos. Ja fast schon Wracks und die Häuser am Straßenrand habe ich anfangs kaum beachtet.

Ich stieg dann in eine Art Wohnwagen am Wegesrand und traf auf eine alte Bekannte. Wir sahen uns an und ich wusste, dass wir mal zusammen waren und etwas miteinander gehabt hatten. Ich weiß auch nicht, aber da war so ein vertrautes Gefühl von Geborgenheit und Liebe, die ich für diese Frau empfand. Ich wollte das in dem Moment gerne vertiefen, doch dann begann schon die Panik. Jemand klopfte an dem Wohnwagen und wir wussten, dass wir flüchten mussten. Also suchte sie ihre Sachen zusammen. Ich hab mich in dem Moment so aufgeregt, denn ich wusste, dass die Bedrohung immer näher kam, doch sie suchte noch nach sinnlosem Kram. Ich wurde immer nervöser und als ich es nicht mehr aushielt, packte ich sie und wollte zusammen mit ihr fliehen, doch sie riss sich los und schrie, dass sie alleine weiter suchen will. Also verließ ich den Wohnwagen.

Doch da rannten schon viele Menschen in Panik auf der Straßen und flohen; wieder einmal vor einer Bedrohung, die ich nie wirklich sehen oder greifen konnte. Ich wusste jedoch, dass es sich definitiv um Zombies handelte.

Die Szene wechselte und ich befand mich in eine Art Gemäuer . . . oder auch nicht, denn wenn man den Backsteinbau verließ, befand sich am Ende einer Straße ein modernes Gebäude. Es war sehr schön und ähnelte einer Sternwarte oder einem Luxusapartment. Ich fühlte mich dort wohl und unterhielt mich mit einem älteren Herren. Doch plötzlich ging es wieder los und alle flohen in wilder Panik. Ich rannte mit, sah Menschen die Backsteinmauern in Panik herunter stürzen. Es waren schreckliche Bilder der Fliehenden, wovon ich die Hälfte zum Glück wieder vergessen habe.

Nach diesem Schock wechselte das Szenario wieder und wir waren in Sicherheit. Wir hatten uns abgeschottet und einige von uns gingen auf Zombiepatrouillie. Dort traf ich sie wieder. Doch sie war mit einem der Männer zusammen und würdigte mich keines Blickes. Vielleicht war sie sauer, weil ich sie im Wohnwagen zurückgelassen habe? Ich wusste es nicht. Ich wusste nur, dass ich diesmal mit einem anderen sehr netten Typen mit Patrouille dran war. Und als wir mit den Mopeds losfuhren, wachte ich auf und musste aufstehen, Zähne putzen und den Tag beginnen...


melden

Euer letzter Traum

10.10.2013 um 23:14
Ich habe letzte Nacht geträumt das ich schon im Bett lag und schlafen wollte. Dann klingelte es an der Tür ich ging hin und sah einen Mann der eine Kaputze trug und sein Gesicht versteckte. Er sagte er hätte einen Unfall gehabt und wollte das ich kurz raus komme um zu helfen. Ich hatte Angst vor ihm, er war mir unheimlich und so verneinte ich. Dann hat er versuch mich mit weiteren tricks raus zu locken. Alle weiß ich nicht mehr aber er wurde immer zorniger weil ich nicht raus kam. Ich wusste das ich in Sicherheit bin so lange ich in meinem Haus bleibe, ich wusste er konnte nicht zu mir rein.
Irgendwann sagte er dann er hätte meine mutter da draußen und er würde sie verbrennen wenn ich nicht raus komme. Da wollte ich die Polizei rufen doch als ich mich umdrehte um mein Handy zu holen stand mein Flur in flammen. Da viel ich aus meinem Bett und wachte auf. Jetzt hab ich bleue Flecken am rücken und an den Armen :D


melden

Euer letzter Traum

11.10.2013 um 02:17
Uh das klingt ja schauderhaft.


melden

Euer letzter Traum

11.10.2013 um 10:17
Ich habe heute Nacht geträumt,dass ich einen "Avatar" bat,mir irgendwie ein "Element" zu geben.Ich hoffte,dass es Feuer war,bekam aber ein "Schlangenschwert" und hab damit Bäume zerschnitten :D Komischer Traum :D


melden

Euer letzter Traum

11.10.2013 um 13:38
In letzter Zeit scheint mein Unterbewusstsein ziemlich stark zu leiden :O


melden

Euer letzter Traum

11.10.2013 um 16:35
Mir wurde davon erzählt, dass ich es mit drei Kerlen hintereinander getrieben haben soll. Ich selbst konnte mich aber nicht daran erinnern. Ich bekam dann Panik, dass ich schwanger sein könnte..

Totaler Schwachsinn mal wieder. :D


melden

Euer letzter Traum

11.10.2013 um 20:26
ich habe geträumt das ich auf arbeit bin, aber wie in der pause auf dem balkon sitze und eine rauche.es waren ganz viele damalige freunde dabei und eine alte freundin zu der sich nach einiger zeit der kontakt verlaufen hat wollte mir nix gutes, das habe ich gespürt.sie hatte immer so ein hinterhältiges lächeln im gesicht und redete nicht mit mir.naja jedenfalls ging irgendetwas kapput (ein aschenbecher oder sowas) und das fühlte sich nicht gut an.in dem moment im traum fühlte es sich aber wie ein dejavu an...und irgendwie wurde ich dann auch im traum eine stunde zeitversetzt zu dem zeitpunkt als dieses ding noch ganz war.im traum hatte ich das gefühl das das mit der kleinen zeitreise meiner freundin zu verdanken war und das sie die maschine dazu baute ^^


melden

Euer letzter Traum

12.10.2013 um 10:38
Ich habe geträumt, dass ich und mein Bruder ins Militär mussten...es war so, dass die Schweiz alle Bürger an einem Sport und Disziplin-Tag im Militär haben wollte...auch solche die Zivilschutzleisteten und auch die untauglichen...danach waren wir ich und bruder in der Kantine um uns auf den Appell vorzubreiten, als mein Bruder sagte, auf meine Frage" wieso müssen wir hier alle sein" ? naaja ich schaue mal nach...und irgendwie wars so, dass wir einen vorbestehenden Krieg mit China oder so hatten...danach als mein bruder mir dies sagte...kam der Oberst hauptmann herein und nahm meinen bruder...

...mich stellten sie kurz an die wand...danach brüllte er "auf den Boden"...und "knall ihnab"...

ich war dann auf dem boden bis um ca. 5 sekunden später der mann mit dem Sturmgewehr auf mich schoss...dann wachte ich auf!

LG

Mayar


Anzeige

melden