Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

02.01.2017 um 14:18
Hatte diese Nacht auch wieder einen Merkwürdigen Traum.

Ich war zu einer "Beerdigung-Feier" eingeladen, ein älterer Herr und seine Frau wollte schon vor ihrem Ableben "feiern". Ich betrat das Haus, eine riesige Villa, die Räume waren etwas dunkel bzw. Es war ein orangenes Licht, welches in jeden Raum leuchtete.

Viele Leute waren gekommen, einige kannte ich, einige nicht. Zunächst irrte ich durch das Haus, der Keller war ausgebaut und ich schien was zu suchen, ein Mann kam mir entgegen und forderte mich auf zu Feier zu gehen. Ich betrat einen riesigen Raum, ein lange Tisch stand in einem Wohnzimmer, obwohl die Leute reich zu sein schienen, hatten sie eher altmodische Möbel, wie einen Fernsehschrank mit 2 Türen in dem ein kleiner Röhrenfernseher stand.

Ich setze mich an den Tisch, alle unterhielten sich laut, sie lachten. Plötzlich Aufruhr, jemand rief nach einen Krankenwagen, ich starrte auf die Tischplatte, ich konnte nicht nach sehen was da los war, der Gastgeber saß zusammen gesunken am Tisch, er war tot. Das entnahm ich dem wilden Gebrüll.

Plötzlich Szenen Wechsel, im Haus war auf einmal ein Geschäft, da der Herr gestorben war, sollte das Haus verkauft werden, etliche interessanten waren da, ich wurde sogar gebeten welche weg zu schicken, das gebot war mindestens 100.000€. Dann noch ein Wechsel, ich hatte Unmengen an Bargeld in meiner Tasche. Ich lief verzweiflt durch die Stadt, ich suchte etwas, doch kein Laden hatte es da. Ich geriet in Panik, da die Läden gleich schließen sollten.

Dann wurde es ganz schräg, ich kaufte irgendwelche Sachen nur um das Geld los zu werden, als wenn das meine Aufgabe wäre. Ich landete wieder in dem Haus, eine Freundin hatte es geerbt und war plötzlich reich.

Anzeige
melden

Euer letzter Traum

07.01.2017 um 19:39
Irgendwie weiß ich immer das ich Träume. Heute Nacht hatte ich einen Alptraum in dem meine Schwester sich die Treppe ohne jeden Grund hinuntergestürzt hatte. Ich wusste das es nur ein Traum war und hab mich hinterher gestürzt damit ich durch den Schreck aufwache. Und es hat geklappt. Bevor ich aufgewacht bin war ein richtig schreckliches lautes rauschen in meinem Kopf und ich sah wie meine Schwester in Zeitlupe die Treppe runter gefallen ist.
Normalerweise reicht es bei mir aus das ich meine Augen aufreise um aufzuwachen. Dadurch bin ich aber jedes Mal in einer Schlafparalyse gefangen. Ich weiß nicht warum das in letzter Zeit nicht funktioniert.


melden

Euer letzter Traum

08.01.2017 um 10:29
@IncubusWolf
Wenn du weißt, dass du träumst kannst du doch das luzide Träumen erlernen und deinen Traum von da an selbst steuern und ummodellieren


melden

Euer letzter Traum

08.01.2017 um 14:46
@Feniiya

Könntest du mir Tipps geben wie man das schaffen kann? Das wäre mal sehr interessant das zu können. Vor allem wegen all der brutalen Alpträume die ich immer habe wo ich träume das Leute auf grausame weise Sterben. Wäre gut wenn das mal aufhören würde oder ich machen könnte das es aufhört.


melden

Euer letzter Traum

05.02.2017 um 13:55
Ich kann mich nur noch an Bruchstücke von meinem Traum erinnern, aber ich weiß noch ganz genau, dass ich heute Nacht bestimmt eine Stunde vor Panik wach gelegen habe, nachdem ich aufgewacht bin.

Bin eh schon mit der Angst eingeschlafen, wieder eine Schlafparalyse zu haben, was wahrscheinlich noch dazu beigetragen hat.

Ich hab geträumt, dass ich in einer großen Halle (fast wie so eine Bahnhofshalle) bin, mit ganz vielen anderen Leuten und wir haben auf eine Art Veranstaltung gewartet. Auf der Bank direkt mir gegenüber saß eine sehr merkwürdige Person; bleich, keine Haare und riesen Augen, die nicht ein mal blinzelten.
Die Person sollte sich dann irgendwie einchecken, damit die Show losgehen konnte, da sie die letzte war, die erschienen ist.
Alle Leuten (und auch ich) haben sich irgendwie über die Person lustig gemacht, und als ich dann, nachdem die Person in einer total monotonen Stimme irgendwas gesagt hat, "creepy" gerufen habe, kam sie auf mich zu und meinte nur "Ihr seht das doch alles. Ihr habt doch hier überall Kameras, richtig?"
Und da bin ich schon mit Herzrasen aufgewacht.

Ich hatte noch nie von so einem banalen Traum so eine riesen Panik, aber der Blick von dieser fremden Person in meinem Traum und seine/ihre Stimme (die ich wirklich nicht beschreiben kann) waren einfach mehr als gruselig.


melden

Euer letzter Traum

06.02.2017 um 05:09
@jexl gruselig.. Vor allem als sie dann meinte Habt ihr hier Kameras? Huahuahua *devil* 

Mein letzter Traum: Aliens... ALIENS!! Sie sind hier und nicht freundlich!! 


melden

Euer letzter Traum

06.02.2017 um 05:21
Also.. Mein Freund hat mich in sein Zimmer gerufen, weil er meinte er sieht ein UFO am Himmel. Ich bin hin und hab das Fenster aufgemacht und sehe nur ein riesiges Schwarzes Objekt mit roten Leuchten und es war so eindeutig dass ich schrie:" Aliens! Das sind Aliens! Ich wagte mich nicht mehr recht an das Fenster, ich hatte so eine Angst dass meine Beine zusammengesackt sind und ich mich unter der Fensterbank verstecken wollte, gleichzeitig wollte ich natürlich beobachten. Dann bin ich in ein Nebenzimmer gerannt, musste mich aber an die Wand quetschen weil der Raum nicht groß genug war um komplett aus dem Sichtfeld der Aliens zu kommen. Mein Freund sollte mir folgen und dann hatte er etwas wie ein Messer im Hals stecken. Auf einmal fliegt mit voller karacho ein Rundes rostiges UFO am Fenster vorbei, es hat sich um die eigene Achse gedreht da war echt Ende und bin aufgewacht.. Das war 1 Meter vor meiner Nase wie soll man da bitte schlafen? Ich dachte Schlaf ist zur Erholung gedacht :D?  


melden

Euer letzter Traum

07.02.2017 um 00:52
@Knack
Das sollte man meinen aber wenn man so was träumt ist sicher nicht viel mit erholung...

Hatte letzte nacht auch nin total komischen Traum. 
Es waren lauter zwerge ( nein ich meine keine kleinwüchsigen, richtige zwerge mit hutselmütze und gedöns) bei mir im haus und haben mit kleinen sparschälern raspel von glitschigen seifen Stücken geschgeschält. .. war total rutschig.  Ich hab mich mehrmals lang gelegt als ich versucht hab die kleinen Biester zu fangen........

Ich mag keine Zwerge :/


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 09:21
Ich träume oft davon dass ich Schwerelos bin, also ich kann ohne Hilfsmittel schweben und fliegen. Einmal war ich etwas höher in der Luft, dann als wäre die Schwerkraft wieder da , bin ich runtergefallen & im Fall wurde ich wach, da habe ich einfach total gemerkt wie der Übergang perfekt fließend war. So dass ich mitbekam wie mein Geist in meinem Körper zurück fällt ? War jedenfalls richtig spaßig :D

Hab das schon mal in einem anderen Thread geschrieben aber dort kam nichts, ich hoffe hier kann mir einer sagen was er dazu meint :) 


3x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 09:56
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hab das schon mal in einem anderen Thread geschrieben aber dort kam nichts, ich hoffe hier kann mir einer sagen was er dazu meint :) 
Ganz tief in einem inneren träumst du davon ein Alien zu sein 😂


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 09:58
Zitat von KnackKnack schrieb:Ganz tief in einem inneren träumst du davon ein Alien zu sein 😂
Ganz tief im inneren bin ich einer. :D


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 11:17
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:So dass ich mitbekam wie mein Geist in meinem Körper zurück fällt
Das hast du sehr interessant formuliert. Glaubst du dass der Geist den Körper während des Träumens verlässt?
Sind das eigentlich Klarträume die du da öfters hast? Also der letzte Traum wohl eher nicht, sonst wärst du vermutlich nicht gefallen.  ;)
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ganz tief im inneren bin ich einer. :D
Sag das in diesem Forum besser nicht laut. :D


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 11:25
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Glaubst du dass der Geist den Körper während des Träumens verlässt?
Ja genau so hat es sich angefühlt, das habe ich im anderen Thread noch dazu geschriebe : 


Das zeigt für mich irgendwie, dass der Geist , die Seele nicht am Körper gebunden ist. Also eigentlich auch nach dem Tod nicht. Denn mein Körper muss schon Sekunden vorher wach gewesen sein ("Arbeiten" tut er ja immer), so dass ich sowas überhaupt mitbekomme.


melden

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 11:30
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich träume oft davon dass ich Schwerelos bin, also ich kann ohne Hilfsmittel schweben und fliegen.
Ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass du mehr Freiheiten brauchst/suchst. Das anschließende Fallen könnte man als Angst vor Kontrollverlust deuten.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 11:32
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Sind das eigentlich Klarträume die du da öfters hast? Also der letzte Traum wohl eher nicht, sonst wärst du vermutlich nicht gefallen. 
Ich weiß es nicht, wobei ich sagen kann in unregelmäßigen Abständen Klarträume zu erleben. Ich schließe das bei dieser Art Traum nicht aus, ich weiß nicht ob es erwähnenswert ist aber alle anderen Leute sind immer normal, nur ich kann einfach nicht auf dem Boden gehen ich muss schweben oder wenn ich Lust habe fliegen. So ein Ende kam nur einmal vor ( und den habe ich wirklich oft ) , kann daran liegen dass ich meine Schwester suchen wollte die mir voraus gerannt war :D hab auch noch Passanten gefragt, dann bin ich hoch in die Lüfte und kann sein das ich zu viel Energie aufgebracht habe ? Da ich ja volle Wahrnehmung hatte und nicht wirklich verschleiert 
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Sag das in diesem Forum besser nicht laut. :D
Hehe, ich weiß schon :smoke:


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 11:34
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass du mehr Freiheiten brauchst/suchst. Das anschließende Fallen könnte man als Angst vor Kontrollverlust deuten.
Zu dem Thema gibt es ganz verschiedene Deutungen, für mich persönlich passt da besser der freie Geist oder ein tiefer Wunsch ( ich werd immer traurig wenn ich sehe das ich wohl nie im All studieren kann ^^ :D )  
Mit dem Fallen könntest du recht haben jedoch ist da irgendetwas was mich das anzweifeln lässt , rein als Bedeutung


melden

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 11:41
Das man beim fallen aufwacht ist normal daher verstehe ich nicht wie du dein Geist gespürt haben willst wie er in dich gegangen ist wtf?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 11:45
Zitat von KnackKnack schrieb:Das man beim fallen aufwacht ist normal
Stimmt auch nicht so ganz, zum Beispiel bei Klarträumen könnte man einfach ohne Schaden springen oder eben fliegen (haben ja schon einige berichtet). 
Zitat von KnackKnack schrieb:daher verstehe ich nicht wie du dein Geist gespürt haben willst wie er in dich gegangen ist wtf?
Ja ich finde das auch faszinierend, es war als wäre mein Körper schon im wachen Stadium Sekunden bevor ich dann wieder "zurück" war. Ich weiß nicht wie ich das noch anders beschreiben könnte , wie es da steht beschreibt es am Besten ..


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 12:08
@A.I.

Die Seele existiert meiner Meinung nach durchaus vom Körper unabhängig (nach dem Tod, bei Astralreisen) aber ob das im Traum der Fall ist, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit Shared Dreams, aber ob diese wirklich damit zu tun haben dass die Seele den Körper während des Träumens verlässt ... keine Ahnung.

Bevor du gefallen bist hattest du keine negativen Gefühle, oder?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:es war als wäre mein Körper schon im wachen Stadium Sekunden bevor ich dann wieder "zurück" war
Irgendwie musste ich bei dieser Beschreibung an eine Schlafparalyse denken, auch wenn sie vielleicht nicht so ganz dem typischen Bild entspricht. Damit meine ich nicht den Traum als Ganzes, sondern nur die Situation vor dem Aufwachen.


2x zitiertmelden

Euer letzter Traum

11.02.2017 um 12:37
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Irgendwie musste ich bei dieser Beschreibung an eine Schlafparalyse denken, auch wenn sie vielleicht nicht so ganz dem typischen Bild entspricht. Damit meine ich nicht den Traum als Ganzes, sondern nur die Situation vor dem Aufwachen.
Ich auch. Aber bei einer Schlafparalyse träumt man doch nicht wirklich, sondern nimmt die Umgebung extrem Realitätsfern wahr?..


Anzeige

1x zitiertmelden