Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich träume nie

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Ich, Meine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PinKaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume nie

02.05.2011 um 19:52
aaalso. ich träume nie, wie kann ich's ändern ?
klingt vllt. bisschen doof aber.. ich liebe träume ( die nachts :D )
aber.. in letzter zeit passiert nichts mehr.. kann ich das iwie beeinflussen?
gaaanz liebe grüße PinKaii :)*



P.S.: Ich bin gaaanz neu hier und hab eig. kp also bitte helfen (Y) :D

Anzeige
melden

Ich träume nie

02.05.2011 um 19:53
Du träumst immer,du kannst dich nur nicht daran erinnern

das ist ein unterschied


erinnern kannst du dich wenn du z.B. aus dem schlaf geirssen wirst während einer traumphase


1x zitiertmelden

Ich träume nie

02.05.2011 um 19:57
Und wo ist hier jetzt die Verschwörungstheorie?


melden

Ich träume nie

02.05.2011 um 20:04
@PinKaii
Zitat von rutzrutz schrieb:erinnern kannst du dich wenn du z.B. aus dem schlaf geirssen wirst während einer traumphase
Wikipedia: Traum#Traumerinnerung und Auswirkungen
Wenn man während einer Traumphase nicht aufwacht, dann ist es auch mit der Erinnerung an den Traum nicht weit her. Sei froh, das Du so einen Schlaf hast.^^


melden

Ich träume nie

02.05.2011 um 20:08
@PinKaii
Stell dir einfach einen Wecker auf 3 Uhr morgens. Dann wachst du mit einem Traum auf.

mfg


melden

Ich träume nie

02.05.2011 um 21:10
sag dir vor dem einschlafen ein paar mal, dass du dich morgen an deine träume erinnern wirst.. und fang an, ein traumtagebuch zu führen. das soll angeblich helfen, sich besser an träume erinnern zu können.


1x zitiertmelden

Ich träume nie

02.05.2011 um 21:52
Zitat von maronimaroni schrieb:fang an, ein traumtagebuch zu führen. das soll angeblich helfen, sich besser an träume erinnern zu können
prinzipiell schon, aber wenn man sich nicht an seine Träume erinnert, nützt einem auch das Traumtagebuch ziemlich wenig ;)


melden

Ich träume nie

02.05.2011 um 22:01
@Bettman
:P das stimmt natürlich. aber mit den tipps, die sie/er hier kriegt, wird sie sich ja hoffentlich an ein paar träume erinnern können und dann kann sie anfangen ein traumtagebuch zu führen :D


melden

Ich träume nie

03.05.2011 um 01:55
@PinKaii
Ich habe von einigen Cannabis-Konsumenten gehört, das sie sich nicht mehr an ihre Träume erinnern können (bzw. die Behauptung, das sie nicht träumen). Insofern würde es mich nicht wundern, wenn auch einige reguläre Medikamente ähnliche Auswirkungen haben können.

Falls Du also irgendwas medizinisches nimmst, was Du damals, als Du Dich noch an Träume erinnern konntest, nicht genommen hast, dann wäre ein Ansatz zu prüfen, ob es daran liegt.

Von einer Bekannten weiß ich beispielsweise, das eine bestimmte Variante der "Pille" bei ihr extreme psychische Veränderungen hervorgerufen hat. Von mir selbst weiß ich, das einige Anti-Allergika bei mir extrem heftige Veränderungen bei den Träumen bewirkt haben - da aber in Bezug auf massiv gesteigerte Traumintensität.


melden

Ich träume nie

03.05.2011 um 20:04
Wenn man sich meistens am Traum nicht erinnern kann dann bedeutet das, dass du gut und erholsam geschlafen hast.

Also füge dir etwas mehr Stress zu und schon wird es klappen


melden
PinKaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume nie

03.05.2011 um 21:16
kay :D
dankeschön ^^


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume nie

03.05.2011 um 21:31
rede dir vor dem einschlafen die ganze zeit ein das du von ... träumen wirst ^^

hat bei mir einmal geklappt als ich angefangen habe mich mit dem thema klarträumen zu beschäftigen

am nächsten morgen was der traum noch fast perfekt im gedächniss

ich wollte einen flugzeugabsturz und den habe ich bekommen


melden
PinKaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume nie

04.05.2011 um 18:31
o.O äähm..ok?! manchmal in alpträumen will ich schreien kann es aber nicht, aufeinmal hast du keine stimme mehr.. das gefühl ist sooo schlimm.. ^^


melden
PinKaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich träume nie

04.05.2011 um 18:50
kann ich diese diskusion iwie löschen ?
wird lw. aber danke für eure beiträge ;)

lg. PinKaii


melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 00:52
ich kann dir vitamin b6 empfehlen, frei verkäuflich in jeder apotheke
200mg eine stunde vorm einschlafen und du merkst die wirkung
melatonin soll auch intensivierend aufs traumerleben wirken, konnte ich bisher aber noch nicht ausprobieren, da in deutschland nicht verkäuflich
@PinKaii


melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 00:53
@fluegellos
bekommt man das melatanin nicht eh wenn man viel an der sonne ist?


melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 00:55
@james1983

ja, es wird naturgemäß in der zirbeldrüse gebildet, allerdings in dunkelheit soweit ich weiss.
aber viel hilft viel ;)


melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 00:59
@fluegellos
danke für den tip mit dem Vitamin b6


melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 01:01
@james1983

immer gern, ich greife selbst gerne dazu.
am besten vorher nicht mehr viel essen
es kommt ansonsten auch in bananen vor, aber ich bezweifle, dass die dosis dann stimmt
wobei der körper wohl nur täglich 3mg benötigt und alles was darüber ist wird ausgeschieden, da B-Vitamine wasserlöslich sind


melden

Ich träume nie

05.05.2011 um 01:03
@fluegellos
alos vor dem einschlafen ne banane essen kann auch gut sein. aber so wie ich das bei wikipedia gesehen habe ist vitamin b eher eine gruppe unter die viele verschiedene formen fallen


Anzeige

melden