Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Was bedeutet der Traum? RSS

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Stiefvater, Streiten

zur Rubrik (Träume)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Konan
Diskussionsleiter
Profil von Konan
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 09:03



Hallo,

ich träume öfter mal von meinem Stiefvater, den ich so gut wie nicht leiden kann.
Wenn ich von ihm träume dann immer dass ich mit ihm streite ihn beschimpfe und auf einander los gehen. Manchmal würde ich das auch gerne wenn ich wach bin, wie er mit meiner Mutter umgeht, aber mir fehlt der Mut... Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.

lg Konan

melden
   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 09:55

Das hat wahrscheinlich genau das zu bedeuten was du geträumt hast. Das was du dir nicht traust, träumst du weil du es dir wünschst.

melden
   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 17:39

@Konan

Der Streit ist im Traum wie in der Wirklichkeit eine Auseinandersetzung, bei der die Worte die Waffen sind. Streitet ein Mann mit einer Frau oder umgekehrt, ist dies ein Zeichen für einen Konflikt zwischen Trieb und Intuition. Streit mit einer Autorität, wie etwa der Polizei, ist ein Hinweis auf einen Konflikt zwischen Recht und Unrecht.

http://deutung.com/ ^.^

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 17:51

@CthulhusPrison
ich schließe mich da an...

@Ais
ziemlich pauschal... und dannach wurde auch nicht gefragt.

@Konan
denkst du ihr braucht ihn? wenn nicht, dann wärs nicht verkehrt, mal die meinung zu sagen.
sie ist in erster linie deine mutter und dann seine frau... oder red mit deiner mutter drüber.

melden
   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 17:52

@Malthael
Der TE hat gefragt was der Traum zu bedeuten hat. Ich habe den Text einer Traumdeuterseite kopiert. Wieso wurde also nicht danach gefragt??

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 17:55

@Ais
in seinem traum streitet er weder mit einer frau, noch mit der polizei. in dem sinne hat er nicht dannach gefragt.

und lass mich raten wofür trieb und wofür intuition steht.
für den trieb gesteuerten mann und die intuitive frau?

melden
   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 17:56

@Malthael
Okay noch mal zum mitschreiben: Da steht:

Ais schrieb:
Streit mit einer Autorität

Das mit der Polizei war also nur ein Beispiel. Bei einem Stiefvater handelt es sich um eine Autoritätsperson. Zumindest für das jeweilige Kind.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 17:57

@Ais
nur wenn er ihn als autorität ansieht. und selbst dann isset ziemlich pauschal.

melden
   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 17:58

@Malthael
Ich finde aber das sollte der TE selbst entscheiden.

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 17:59

@Ais
hat er aber nicht, du hast es für ihn entschieden.
und dieser traumdeuter seiten kannse ohnhin nicht ernstnehmen.

melden
   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 18:00

@Malthael
Wer sagt denn bitte dass ich es für ihn entschieden habe? Lies richtig oder komentier gar nicht. Das steht nämlich nirgendwo. Wenn ich sowas schreibe dann sind es nur Tipps. Traumdeuter können auch mal richtig liegen aber natürlich muss dass nicht bei allen so sein. Für mich ist diese Diskussion jetzt auch beendet ;)

melden
Malthael
ehemaliges Mitglied


   

Was bedeutet der Traum?

15.02.2012 um 18:03

Konan schrieb:
Manchmal würde ich das auch gerne wenn ich wach bin, wie er mit meiner Mutter umgeht, aber mir fehlt der Mut...

mehr hat der traum nicht zu bedeuten... wenn er jemals den mut aufbringt, sich seinem stiefvater entgegen zu stehen, dann wird er diese träumen auch nicht mehr haben. da wette ich drauf.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.265 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Einfache Selbsthypnose
Mit der richtigen Selbsthypnose Technik Probleme lösen. Es wird Zeit, dass Sie einmal Ihre unterbewussten Ressourcen anzapfen.
Mit der richtigen Selbsthypnose Technik Probleme lösen. Es wird Zeit, dass Sie einmal Ihre unterbewussten Ressourcen anzapfen.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden