Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume vom Tod

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Vorahnung, Hellseherische Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:22
wir sind halt so wie wir sind und das ist gut so .... denn ich denke jeder von uns ist liebenswert und einfühlsam

Anzeige
melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:22
@engelherz
@steppenwolf
Hm ja, das fiel mir auf, und versucht habe ich es ebenfalls. Ist sonst nicht so mein Ding - aber nach kurzem Überfliegen in der Wiki würde ich sagen, ich war mal nicht so weit entfernt, aus psychischen Gründen, die verarbeitet wurden ...
ist also heute weg.

@ engelherz Ja, allerdings!


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:24
@engelherz
schön gesagt :)


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:24
bei mir ist es noch lange nicht weg aber ich arbeite daran jeden tag und jede nacht ... aber ich weiß das ich es schaffe


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:25
nur diese träume halt die drängen mich ein wenig ein


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:26
@engelherz
ich denke, dass es nie völlig weggehen wird, aber ich mein Verhalten, meine Emotionen und mein Leben in den Griff bekommen kann... und eben eine "normale" Partnerschaft führen werde. Ohne Stress, Eifersucht, Verlustangst usw.

Auch das klappt jetzt sehr gut.

Ah ja, und nach über 20 Jahren Sucht seit 9 Jahren abstinent... klappt auch :)


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:27
@engelherz
Hinter der Angst liegt mehr Leben.

@steppenwolf
Glückwunsch - und jetzt lass ich euch mal allein ... ihr schafft das.


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:28
sehr schön Steppenwolf finde ich super ...niiiiie aufgeben ist auch mein motto


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:28
machen wir doch gar nicht :)

@Resi_n
Ja, Danke. Schönen Abend auch Dir. Biba


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:28
Danke Resi_n


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:31
@engelherz
<--- Borderline hat ja seine schönen Seiten... welche "Normalo" kann schon einen Schwan seinen Freund nennen... manchmal bringt er auch seine Frau mit. Nun, wirst Du sicher auch kennen, dieses außergewöhnliche Verhältnis zu Mensch und Tier. Ich empfinde es als sehr positiv mittlerweile und sehe heute nur die guten Teile davon.


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:33
Ja manchmal schon ..... langsam normalisiert sich das leben .... aber geht man 2 schritte vor dann geht mein 1 zurück aber so ist es


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:34
@engelherz
bleibt einer nach vorne ;) Reicht mir...

So, mache mich mal los. Schönen Abend und alles Liebe und Gute Dir. Biba


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:34
@steppenwolf
Jetzt meld ich mich doch noch mal: Ach du warst das, wusste ich doch, dass ich da was gelesen hatte und ein Bild dazu gesehen habe!
Bei mir waren es wilde Katzen und ein Rudel Hirsche ... das ist jedenfalls eine enorm postive Eigenart. Gute Nacht euch ... :)


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:38
Gute nacht :-D


melden

Träume vom Tod

06.11.2012 um 23:59
oh mein gott oh mein gott du bist ein mensch mit übernatürlichen fähigkeiten omg wooooow wie machst du das? du bist ein wunderkind.... das ist doch das was du in etwa hören willst an sonsten hättest du nicht sooooo oft und offensichtlich wiederholt betont dass du das kannst und immer passiert was und und und... da denkt sich wohl jemand zu später stunde gutenachtgeschichten aus um aufmerksamkeit zu erhaschen so sehe ich das...


melden

Träume vom Tod

07.11.2012 um 00:14
Vielleicht sollte man eigene Ängste und Sorgen auch einfach nur annehmen und entsprechend nach bestem Wissen und Gewissen dafür sorgen das diese Ängste möglichst nicht zur Realität werden ( in deine, @engelherz , Fall beispielsweise absolutes Verbot von offenen Flammen in der Wohnung).

Meine eigene Erfahrung ist:
Bekomme ich sehr wenig Schlaf dann träume ich umso intensiver, schrecklicher. Ich träume von Verlust, Streit, Wut, davon verletzt zu werden, etc.
Zwar träume ich so etwas auch manchmal wenn ich genug Schlaf die Nächte zuvor bekam... aber in Zeiten in denen Schlaf Mangelware ist sind diese miesen Träume gehäuft.

Als Kind fing ich auch an mir einzureden "Wenn ich Nachthemden trage bekomme ich Nasenbluten". Weshalb? Nun, es passierte 2 oder 3 Mal das ich Nasenbluten bekam als ich ein Nachthemd trug - so verband ich das Kleidungsstück mit der Situation (eigentlich Blödsinn, da ich als Kind sehr häufig in der Nase bohrte und so das Bluten provozierte).
Als Kind fand ich auch heraus das ich prozentual häufiger schlecht träume wenn ich auf meiner rechten Körperseite schlafe. Ob dies ein Fakt ist oder ich zu diesem Schluss als Kind einfach nur so kam weiß ich nicht.

Ich denke diese beiden Faktoren hängen ganz eng zusammen.

Was ich dir damit vermitteln möchte ist folgendes:
Du, bzw deine Träume, bist unter Garantie nicht der Auslöser für das Schicksal anderer Leute.
In der Regel wird ein Kind aus dem Freundeskreis sich früher oder später verletzen oder krank werden, egal ob jemand von Glücksbärchis oder von Tod und Verlust träumt.


1x zitiertmelden

Träume vom Tod

07.11.2012 um 03:24
Ich hab jetzt schon öfters geträumt wie mein Bruder in mein Zimmer kommt mich weckt eine Pistole zückt und mich erschießt...ich spüre den Schmerz der die Kugel in meinen Körper verursacht ich bekomme mit wie meine Mama hochrennt und mich 1. Versorgt und dann der Krankenwagen kommt etc...und dann ist da der weißer Tunnel ein schrei meiner Mutter und dann wache ich auf...bin am zittern, schweiß gebadet...etc. Also das kam bisher schon mehrmals vor mal nicht so schlimm dann mal schlimmer und länger also diesen Schmerz von der Kugel im körper zu fühlen...also mir macht das echt angst...


melden

Träume vom Tod

07.11.2012 um 09:29
Liebes Engelherz !

Mach doch einfach mal URLAUB - FERIEN - am MEER !!!

Einen wunderschönen TAG !
(Und erzähle Deinen Kindern diesen Traum NICHT !)


melden

Träume vom Tod

07.11.2012 um 09:36
@SchwarzeKatze
Hi
...und wäre es denn schlimm, nicht mehr aufzuwachen sondern irgendwo im "Paradies" zu sein?
Finde ich nicht. Diese Angst an sich ist doch unbegründet...
Hatte so einen Traum, in dem mich jemand ersticht... habe die Situation angenommen, einfach losgelassen, mich also damit abgefunden den Löffel abzugeben, und wurde dann wach. Ohne Schweiß, ohne Zittern, ohne Stress... danach kam der Traum nicht wieder :)


Anzeige

melden