AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedanken bei euch ♥

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 15:26
Nun, ihr habt wahrscheinlich schon alle mit bekommen,
welche schrecklichen Ereignisse sich in Paris zugetragen haben.
Ich werde hier auch nicht zu viel auf das Geschehene eingehen,
da ihr das mit Sicherheit schon in den Nachrichten gesehen habt,
oder wo gelesen habt, und falls nicht werdet ihr das bald,
denn alle berichten darüber.

Ich werde hier meine Emotionen diesbezüglich aufschreiben.
Da sie im Moment sehr stark spürbar sind.

Ich fühle viel Trauer, etwas Angst, und auch wo Verzweiflung.
Ich fühle mich sehr nachdenklich.
Generell dachte ich viele Stunden vor dem schlafen gehen ,
gestern nach.
Warum es überhaupt noch zu so etwas kommt.

Wir Menschen geben immer an, wie fortschrittlich wir doch sind,
wie sehr wir uns weiterentwickelt und verbessert haben.
Was wir alles neues erfunden haben.
Haben Zukunftsvisionen usw.

Doch wie bitte,
wie bitte kann es sein,
wenn wir doch auf der einen Seite schon so viel gelernt,
und entworfen haben.
Dass wir auf der anderen Seite so krankhaft primitiv sind?

Und ich verallgemeinere hier nun nicht,
natürlich weiss ich dass nicht jeder von uns
einen primitiven Kampf starten würde ect.

Aber ich verstehe einfach nicht,
wieso,
in einer eigentlich fortschrittlichen Welt,
die eine gute Zukunft haben könnte.
Noch solche Kriege, Attacken, Attentate, ect entstehen.
Warum nur?

Es ist doch klar,
dass jeder Mensch,
unbezahlbar ist.
Jeder Mensch soll respektiert werden,
völlig unabhängig von der Religion, Herkunft, dem Aussehen, und unabhängig von der Sexualität.
Was ist daran so schwer?
Wisst ihr, wie vieles, einfacher wäre wenn solch eine Grundtoleranz vorhanden wäre?
Geschweige denn dass es viel weniger Kämpfe gäbe?
Vermutlich gar keine?

Was ist so schwer daran, diese Vision der Toleranz und Nächstenliebe,
großflächig umzusetzen?

Mir ist es ein Rätsel woher die ganzen Feindschaftsgedanken kommen.
Weil ich nie so feindlich denken könnte!

Also kann ich es nur immer wieder erwähnen.
Legt euch zumindest eine gewisse Grundtoleranz an.
Versucht nicht in ein Schubladendenken zu verfallen.
Nicht jeder Mensch ist gleich.
Es ist völlig egal welche Sexualität, welche Religion, welches Aussehen oder welche Herkunft jemand hat.
Gebt dem Menschen eine Chance zu zeigen was gutes in ihm/ihr steckt.
Das gute im Menschen ist unabhängig von Sexualität, Religion, Aussehen und Herkunft.
Lasst Schritt für Schritt von Vorurteilen und negativen Mustern ab.
Toleranz ist der Schlüssel.
Die Welt braucht Frieden.






Text: LizardgirlVeri / LadyofAzzaroth
Bild: www.weheartit.com
2tes Bild: LizardgirlVeri / LadyofAzzaroth

(Ja dieser Text ist in persönliche Erfahrungen, ich bin zwar nicht in Paris gewesen, aber da es hier
um meine persönlichen Emotionen zu diesem Thema geht, habe ich den Blog Eintrag in diese Sparte gepackt. )



melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 15:34
Liebe Freundin, ich denke genau wie du...

leider muß ich wiedermal festsellen, das genau nach solcjen Ereignissen, die üblichen Dumpfbacken und Parolendrescher, hier auf allmy auch wieder loslegen...

Die lernen es nie...

Ich wünsche Dir ein hoffentlich friedliches Restwochenende, meine liebe...


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 15:41
@Schrotty

Hallo mein lieber Freund :)

Ja das stimmt manche wollen nicht dazu lernen, aber dennoch hoffe ich dass sich das ändert, und sie mal dazu lernen werden :).

Dir auch ein friedliches Restwochenende.

Ich habe die Schrift im Blog etwas dicker gemacht. Ist es so besser zu lesen?
Falls es noch nicht gut zu lesen ist, versuche ich es mal sie weiss zu machen :).


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 15:44
laß lieber so, weiß wär noch unlesbarer ^^ ich kopiers mir halt kurz raus und lese dann extern :) wär schade wenn du deinen schönen Blog verhunzt.


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 15:47
@Schrotty

na gut :) aber falls es wirklich zu schwer wird lass ich mir da was einfallen. Ich denke eben Pink wäre auch schwer zu lesen, eben wegen dem Hintergrund. Türkis wäre eventuell noch eine Idee. Also wenn das rauskopieren zu viele Umstände macht sag es mir einfach :).


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 15:49
nö nö macht keene ;) muß ich öfters hier bei allmy machen daher Gewohnheit :D


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 16:20
@Schrotty

Na schön :) aber wenn ichs doch mal ändern soll sag es einfach <3


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 17:02
Ja, das war gestern heftig... meine Eltern und ich haben das Spiel am Fernsehen verfolgt und waren natürlich auch irritiert, als man den lauten Knall hörte. Als es dann 4 Tote hieß, dachte ich mir schon - Mafia oder ISIS?
Tja und mit den Stunden wurde die Zahl nur noch höher und höher. Das war schon richtig Endzeitstimmung, trotz weniger Toter als damals, sprach man ja schon vom "französischem 9/11".
Wirklich brutal, was Menschen im Namen des eigentlich liebenden(!!!!) Gottes tun.


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 17:48
@MysteriousFire

Ohja ich gebe dir absolut recht. Es ist wirklich grausam.


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 18:20
Es gibt zu solch perversen, feigen & irren "MÖRDERBANDEN" wie es diese in der Geschichte der Menschheit den ähnlich schon immer einmal wo gab nur eines zu Schreiben... "Fahrt zur Hölle".


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 19:10
Ein dunkler Tag für die Menschlichkeit, unsere Werte und Träume. In Gedanken sind wir bei den Familien der sinnlos gestorbenen Menschen :(

VIVE LA FRANCE


melden

In Gedanken bei euch ♥

14.11.2015 um 19:19
@Dunkellicht2

Es ist wahrlich sehr traurig :(

@neonbible

Ohja, da bin ich in Gedanken voll mit dir und deiner Meinung :(.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: