AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 21:08
@paxito

Ja hab ich,weil ich Studentinn bin für Physik in der Universität bin Köln und nebenbei als Physiklaboratorien in Jülich Tätig bin.

Mir drängen sich manch mal Fragen auf.

Insbesondere,weil ich z.b Dr und Profs habe die z.b sivh auch mit Vielwelten Theorie oder Warpantrieb beschäftigen.

Hatte deswegen extra den anderen Thread aufgemacht mit der Trisolar Trilogie die als harte Science-Fiction beworben wird.

Wenn ich aber ehrlich bin ist mir vieles durch meine Praktische Arbeit bei Physik zu utopisch deswegen der Provokante Thread.

Ich verstehe nicht wie bei einigen populären Theorie n physikalische Gegebenheiten ignoriert werden.

Du hast ja es sehr schön z.b erklärt wie Objekte mit Masse nicht in Lichtgeschwindigkeit übergehen können und das sind meine Gedankengänge.

Die profs und Drs meinen aber ich sei verbort und soll mal andere Gedankengänge zulassen.

Aber z.b war ich auch mal zu Gast in Cern und dort wurde nüchtern klar erklärt wie selbst kleine Teilchen nicht in eine warpblase zu bekommen sind.

Da dort die Physiker praktisch arbeiten glauben die so wenig wie ich an die science Fiction Theorien.

Nun ja ich wollte halt wissen ob ich verbort bin.

Denn physikalisch Betrachtet kann ich mir weder vorstellen wie Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit noch Warpantrieb reisen können.

Genauso wenig ist für mich Replicatoren aus Starteek oder eben Sofon-Computer vom Roman vorstellbar.

Ich finde den Roman gut genauso wie ich Startrek mag nur irgendwie hab ich oft das Gefühl das ich die Sachen zu ernst untersuche sei es auch nur durvh Gedanken Experimenten.

Z.b wüsste ich nicht wie ein stabiles
Hubble-Volumen mit anderen Naturgesetzen möglich sein soll,wenn schon bei unserem Unversum bei Theoretischer Abweichung der Naturgesetze alles zusammen bricht.

Unendlichkeiten kann ich physikalisch mir auch nicht vorstellen und so frage ich in Forum s manch mal die Leute aus oft bewusst provokant um zu schauen wo Sie die Grenzen ziehen was möglich währe oder nicht.

Wir haben auch in Jülich seit kurzem von IBM einen sogenannten Quantencomputer und der ist nüchtern betrachtet trotz seiner 100QBits vollkommen nutzlos bei vielen Anwendung die ein normaler Computer hinbekommt.

Der Unterschied ist nur er kann einige Sachen schneller ausrechnen dafür versagt er bei vielen normalen Anwendung und für komplizierte Berechnung ist er garnicht zu gebrauchen.

Und um bei Lichtgeschwindigkeit zu bleiben ich wüsste allein auf Grund meines Gedanken Experiments nicht wie wir ein Raumschiff auf C bringen sollen ohne due Physik kaputt zu machen.

Mein Prof sagt ich bin verbort und so bin ich hier um mein Horizont zu erweitern in der Hoffnung mich zu bessern auch wenn vieles für mich unmöglich scheint und deswegen werde ich auch in Zukunft die Thread so stellen damit die Unmöglichkeit bestimmter Gedanken zum Ausdruck kommt.

Mfg schönen Abend bin mal einkaufen.


3x zitiertmelden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 21:15
Zitat von xnoxxnox schrieb:wie wir ein Raumschiff auf C bringen sollen ohne due Physik kaputt zu machen.
Die Physik kann man nicht "kaputt" machen, solltest du es schaffen, ein Raumschiff auf c zu beschleunigen, dann wird man die Physik halt anpassen ... versprochen! :D


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 21:21
Zitat von xnoxxnox schrieb:Die profs und Drs meinen aber ich sei verbort und soll mal andere Gedankengänge zulassen.
Sei besser "ver Bohr t" und versuche die Gedanken zu verstehen:
"Wer über die Quantentheorie nicht entsetzt ist, kann sie unmöglich verstanden haben." Dieser Satz stammt von Niels Bohr und ist mittlerweile ein Klassiker. Der dänische Physiker war einer jener Forscher, die die sogenannte Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik ausgearbeitet haben.

Und die wurde als starker Tobak empfunden, besagte sie doch: Die Eigenschaften von Quanten existieren nicht unabhängig vom Beobachter. Bevor der Physiker nicht - via Messung - nachschaut, wo sich ein Elektron im Atom befindet, hat es genau genommen gar keinen Aufenthaltsort. Und es kommt noch schlimmer. Ob sich ein Atom beispielsweise entscheidet, ein Lichtteilchen abzugeben oder nicht, ist dem Zufall unterworfen. Wirkung und Ursache scheinen in der Quantenwelt nicht zu existieren.

"Können Sie mir das Gegenteil beweisen?"

Diese erkenntnistheoretische Krot zu schlucken waren nicht alle bereit. Etwa Albert Einstein. "Sie werden doch nicht behaupten wollen, dass der Mond nicht da oben ist, wenn niemand hinsieht", sagte er einst zu Bohr. Woraufhin dieser antwortete: "Können Sie mir das Gegenteil beweisen?"

Die Debatten zwischen Einstein, Bohr und den anderen Vorreitern des Faches hat Werner Heisenberg in "Der Teil und das Ganze" dokumentiert. Das Buch ist bis heute eine lesenswerte Chronik jener Verwirrungen, die sich eine ganze Wissenschaftlergeneration durch ihre Pionierleistungen eingebrockt hatte. Wenngleich man annehmen sollte, dass sich nun, rund 100 Jahre später, die Wogen geglättet hätten. Doch nichts dergleichen.
Quelle: https://sciencev2.orf.at/stories/1710908/index.html

In diesem Zusammenhang passt die von Dir genannte "Vielwelten-Theorie".
Vielwelten-Theorie

Vielwelten-Theorie, Vielwelten-Interpretation, Interpretation der Quantentheorie, welche die universelle Gültigkeit der Schrödinger-Gleichung für abgeschlossene Systeme postuliert und ohne Zustandsreduktion auskommt.
...
Umstritten ist die Frage, ob die Wahrscheinlichkeitsinterpretation der Quantentheorie aus der Vielwelten-Theorie abgeleitet werden kann. Eine große Rolle spielt die Vielwelten-Theorie in der Quantenkosmologie.


Quelle: https://www.spektrum.de/lexikon/physik/vielwelten-theorie/15250



melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 21:24
@xnox:
Zitat von xnoxxnox schrieb:Ja hab ich,weil ich Studentinn bin für Physik in der Universität bin Köln
In welchem Semester, wenn ich fragen darf?


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 22:09
@uatu

Im 10 Semester weil ich den Master nicht den Bechlor mache.

Nebenbei besteite ich halt die Laborstelle in Jülich wo ich vorher die Ausbildung gemacht habe.

Schwerpunkt ist Angewandte Physik insbesondere Teilchenphysik wo ich extra Kurse mache um bei Cern eingestellt zu werden.

Hatte mich dort beworben aber mit normalen Physik Abschluss ist dort wegen hohe Nachfrage nicht möglich unterzukommen.

Deswegen der extra Kurs und nach dem Studium die Doktorarbeit.

Aber zumindest darf ich nach dem Studium dort Praktikum machen wurde mir zugesagt,wenn Praktikum und Doktorarbeit erfolgreich sind ,darf ich in das Team was die Experimente Leitet.

Normale Mitarbeiter und Praktikanten sind dort beim Versuchsaufbau tätig und bei Überprüfung der Messungen oder Protokollierung/Skalierung.

Ich würde gern auf Basis des Zerfalls der Atome das alter des Universums bestimmen. ( Kann man dort Simulieren da man Teilchen erzeugen kann jeglicher Art)

Die 13,4 Milliarden Jahre sind ja aus unserer Sicht so,weil das Licht was wir sehen dies aussagt.

Die 40 Milliarden Jahre durch die Raumausdehnung können wir garnicht sehen.


Evtl später noch Astrophysik dranhängen damit ich in die ESA wechseln kann und die Cerndaten mit den Lichtspektrum der Teleskope abgleichen.

Die Exoplaneten werden ja durch Gravitation und Lichtschwankungen gefunden.

Ich will damit die Zusammensetzung der Atome untersuchen und quasie im Weltraum schauen ob der Zerfall und die Umwandlung der Atome und Elemente mit den Ergebnissen im Teilchenbeschleuniger übereinstimmt.

Bisher gibts dazu nämlich keine Studien oder Artikel die beide Bereiche kombinieren mit Datenabgleich.

So sieht meine Lebensplanung aus.

Bin 28 Jahre alt


2x zitiertmelden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 22:18
@xnox:
Zitat von xnoxxnox schrieb:Im 10 Semester weil ich den Master nicht den Bechlor mache.
Dann ist sehr seltsam, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung von den Fachbegriffen hast, die Du verwendest. ;)


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 22:35
Zitat von xnoxxnox schrieb:ich würde gern auf Basis des Zerfalls der Atome das alter des Universums bestimmen. ( Kann man dort Simulieren da man Teilchen erzeugen kann jeglicher Art)
Durch Kosmochronometer 232Th, 235U, 238U und 244Pu ?
Zitat von xnoxxnox schrieb:Die 40 Milliarden Jahre durch die Raumausdehnung können wir garnicht sehen.
ist hier gut erklärt:
...
Gut vorstellen kann man sich das expandierende Universum mithilfe eines Rosinen-Kuchen. Nicht die Rosinen dehnen sich beim Backen im Ofen aus, sondern der Teig (= der Raum) dazwischen. Eine andere Möglichkeit ist es, sich einen aufgeblasenen Luftballons vorzustellen, auf dessen Hülle man mehrere Punkte im jeweils immer selben Abstand malt und den Ballon dann weiter aufbläst. Alle Punkte entfernen sich dann immer weiter und schneller voneinander, wenn man den Ballon weiter aufbläst. (Randnotiz: Das Universum entspricht der Hülle des Ballons).

Das wiederum bedeutet, dass die 46 Milliarden Lichtjahre, die der Radius (=Partikelhorizont) des beobachtbaren Universums misst, nur für die Jetztzeit gilt! Denn weil sich das Universum kontinuierlich beschleunigt ausdehnt, wächst der Partikelhorizont immer noch weiter an – und zwar unbegrenzt. Derzeit beträgt der Radius für das beobachtbare Universum eben 46 Milliarden Lichtjahre. Und er gilt selbstverständlich für jeden Standort innerhalb des Universums gleichermaßen; nicht nur für die Erde. Jeder Punkt im Universum hat seinen eigenen (jedoch stets gleich großen) Partikelhorizont. Stehen sich zwei solcher Punkte nahe genug, überschneiden sich ihre jeweiligen Partikelhorizonte natürlich. Sie sehen also Teile des selben Raumes.
Quelle: https://www.abenteuer-sterne.de/wie-gross-ist-das-beobachtbare-universum/


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 22:35
@uatu

Die Fachbegriffe währen die ich verwende ?

Habs allgemein Sprachlich geschrieben und keine Fachbegriffe wendet bis auf die Allgemeinen Begriff aus Einsteinsgleichung.

Und die Absolution der Zeit hab ich geschrieben sodass deutlich wurde warum Lichtgeschwindigkeit mit Raumschiffen unmöglich ist zu erreichen.

Hab nur statt von einer Quelle sich mit Licht vorzubewegen beschrieben mit zwei Raumschiffen die aufeinander sich zu bewegen und damit Einsteinszug Gedanken Experimenten erweitert.

Es wurde aber deutlich hier warum es nicht geht.

C als Ausgang für die Relativierung hab ich auch genommen.

https://forum.golem.de/kommentare/wissenschaft/spezielle-relativitaetstheorie-ueberlichtgeschwindigkeit-ist-moeglich/rechnung/67573,3134829,3134829,page=2,read.html

Da hatte einer eine Phantastische Gleichung aufgestellt um auf 2c zu kommen.

Ohne die Kontraktion zu berücksichtigen und die Zeit Verlangsamung.

Mfg


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 22:49
@JosephConrad

Gut kann man so Annehmen mir erscheint aber eine solche Ausdehnung zu schnell.

Selbst wenn du die 40 Milliarden Lichtjahre als Radios der Ausdehnung sieht wie beim Rosinen Kuchen.

Muss du die Ausdehnung die wir schon beobachten mit berücksichtigen.

Und laut Beobachtung befinden wir uns gerade erst in einer Beschleunigten Phase.

Die aufblähung des Kuchens um bei Beispiel zu bleiben würde aber nur Sinn ergeben,wenn die Beschleunigung sphase vorher eingesetzt hat

Dies ist jedoch nicht der Fall wie ins besondere die Rotverschiebung zwischen unserer Galaxie und Andromeda die sich auf uns zu bewegt Beweist.

Die ist viel zu langsam und ohne eine Erklärung warum außgerechnet in unserem Breitengraden es langsamer verläuft passt es nicht zu der Beschleunigung due gerade erst Einsetzt.

Hinzu kommt das du ebenso die 13,4 Milliarden Jahre als Radios sehen kannst der den Abstand zum Urknall angibt ohne,dass das Universum Tatsächlich das selbe Alter wie dieser Abstand hat.

Mfg


1x zitiertmelden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 23:02
Zitat von xnoxxnox schrieb:Die aufblähung des Kuchens um bei Beispiel zu bleiben würde aber nur Sinn ergeben,wenn die Beschleunigung sphase vorher eingesetzt hat
Dies ist jedoch nicht der Fall wie ins besondere die Rotverschiebung zwischen unserer Galaxie und Andromeda die sich auf uns zu bewegt
Wird hier beschrieben:
StartseiteAstrodicticum Simplex
Wenn das Universum sich ausdehnt, warum kommt die Andromeda-Galaxie dann auf uns zu?
Quelle:https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/03/16/wenn-das-universum-sich-ausdehnt-warum-kommt-die-andromeda-galaxie-dann-auf-uns-zu/


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 23:14
@xnox: Aus Deinen Beiträgen geht eindeutig hervor, dass Dir elementare Grundlagenkenntnisse in Physik fehlen. Von einer "Physikstudentin im 10. Semester" bist Du Welten entfernt. Eine nette Fantasiegeschichte, die hier allerdings fehl am Platz ist.


1x zitiertmelden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 23:25
Zitat von uatuuatu schrieb:Aus Deinen Beiträgen geht eindeutig hervor, dass Dir elementare Grundlagenkenntnisse in Physik fehlen. Von einer "Physikstudentin im 10. Semester" bist Du Welten entfernt. Eine nette Fantasiegeschichte, die hier allerdings fehl am Platz ist.
Will ich nicht sagen, eher stock-konservativ: Dunkle Materie zieht den den Raum auseinander? Hubble-Konstante falsch? Quantenfeldtheorie? oder gar MOND Theorie? alles Teufelswerk: das werde ich widerlegen.


1x zitiertmelden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 23:27
@JosephConrad: Nein, hier fehlt es klar und eindeutig an Grundlagenkenntnissen.


1x zitiertmelden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 23:32
Zitat von uatuuatu schrieb:Nein, hier fehlt es klar und eindeutig an Grundlagenkenntnissen.
Finde ich jetzt nicht, sie hat ja das Andromeda Phänomen oder das stabile Hubble-Volumen (gugst Du:https://www.deutschlandfunk.de/hubble-konstante-was-stimmt-nicht-mit-der-expansion-des-100.html) schnell als Argument genannt. Aber bitte.
Stellt sich die Frage: worum geht es hier?


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

10.03.2022 um 23:45
@JosephConrad: Das sind typische populärwissenschaftliche Diskussionsthemen, von denen viele interessierte Laien schon mal gehört haben. Das besagt absolut nichts über Fachkenntnisse. Das ist Welten vom Niveau des 10. Semesters eines Physikstudiums entfernt. Die Frage im Eingangsbeitrag dieses Threads würde noch nichtmal ein Erstsemester stellen.


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

11.03.2022 um 11:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Will ich nicht sagen, eher stock-konservativ: Dunkle Materie zieht den den Raum auseinander? Hubble-Konstante falsch?
Und ich dachte immer, dass gerade die konservativen Vertreter große Probleme mit dem Konzept der Dunklen Materie hätten. :D

Dunkle Materie (so es sie denn gibt) zieht übrigens nicht den Raum auseinander, sie wirkt vielmehr der Expansion entgegen, indem sie Materieansammlungen gravitativ zusammen hält. Worauf du anspielen wolltest, ist vermutlich die Dunkle Energie, die dem konservativen Flügel der Naturwissenschaftler wohl noch schwerer im Magen liegen dürfte, als die Dunkle Materie.

Und was die Hubble-Konstante angeht, die hat ihre zeitliche Invarianz auch schon vor langer Zeit verloren, daher geht man inzwischen auch dazu über, sie als Hubble-Parameter zu bezeichnen. Ihr Status als eine der fundamentalen Größen in der Kosmologie bleibt davon natürlich unberührt.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Quantenfeldtheorie? oder gar MOND Theorie? alles Teufelswerk: das werde ich widerlegen.
Na da bin ich schon sehr gespannt, wie du das anstellen wirst ... :)


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

11.03.2022 um 14:03
@Peter0167

Also mit dunkle Materie haben auch alle konservativen und praktisch Arbeiten Wissenschaftler Ihre Probleme.

Wenn wir Annehmen diese öminose Materie existiert,dann müssten gerade die Schwerkraft Unterschiede auch wenn kleiner auf der Erde auch Messbar sein.

Da diese Materie den angeblich größten Teil ausmachen soll im Universum muss Sie ja auf der Erde auch vorhanden sein.

Doch konnte niemand auch nicht im Vakuum isoliert diese Materie ausfindig machen oder Schwerkraft Abweichung.

Deswegen ist nun mal dunkle Materie als Erklärung was zwischen den Galaxien geschieht ( Expansion) nicht tauglich.

Jeder weiß es mittlerweile ist nur populär und hält sich dem entsprechendent.

Auch gabs bei einer Galaxie Gruppe Messungen die durch schwarze Löcher Gravitation Abweichung zeigen in einer anderen kleineren Galaxie Gruppe wiederum konnte man die Prognostizierte Abweichung erst garnicht feststellen.

dunkle Materie ist also Humbug und wird nur noch für die Berechnung verwendet als Hilfsmittel und Physikern die praktisch arbeiten jedoch ernsthaft in Zweifel gestellt.

@uatu

Selbstverständlich würde ein erst Semester,wenn er den so ein Kurs hat so eine Frage stellen.

Das bei Lichtgeschwindigkeit die längen Kontraktion stattfindet ist ein Allgemein bekanntes Wissen.

Ich hab nur halt zwei Raumschiffe als Gedankenexperiment genommen um zu zeigen zu welchem Problem die Beobachtung sowohl für beide Crews als auch für die Erde kommt.

Lichtgeschwindigkeit um Alpha centaurie zu erreichen wird ja wieder oft diskutiert ,wenn auch von 10-20% die Rede ist.

Doch wie ein anderer User mit meinem Gedankenexperiment festgestellt hat ist es für ein Objekt mit Masse nun mal alles andere als selbstverständlich auf so eine Beschleunigung zu kommen.

Abgesehen vom Licht und Strahlungen sowie EM gibts im Universum nichts was mit c fliegt oder annähernd.

Wenn wir Beispiel c auf 300000km/s runden dann entspricht 1% schon 3000km/s kein Komet oder Asteroid der auch nur 1% schnell ist wurde je gemessen.

Also ist meine Fragestellung sehr wohl angemessen um die Problematik zu verstehen die damit Verbundenen ist.

Die NASA wollte ja die Gravitation der Erde und dann Sonne nutzen um 20% zu erreichen.

Ich frage mich wie eine Masse sowas bewerkstelligen soll ohne physikalischen Problemen ausgesetzt zu werden die schon ab 10% auftreten.

Aber laut deiner Theorie stellen sicher 8 Klässler solche fragen in deiner Elite Schule wo du gegangen bist.

Mir jedenfalls ist keine deutsche Schule bekannt die sich ernsthaft mit Einstein samt Mathematik/Physik dahinter beschäftigt.

Wird höchstens angerissen Thematisch mehr nicht.

Gehe mal von 8 bis 13 Klasse Schüler fragen was die Absolution der Zeit ist gern mit dem Zug Beispiel was bekannter ist als mein Gedankenexperiment.

Und du wirst sehen 99% werden es nicht beantworten können, weil es nicht im Physik Unterricht vorkommt aber Hauptsache du gehst hier hin und stellst diese Fragestellung so hin als ob Grundschüler es beantworten können.

Darf ich also dich fragen was dein Beruf ist und was du Studiert hast ?

Bitte ehrliche Antwort

Mfg


4x zitiertmelden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

11.03.2022 um 14:27
Zitat von xnoxxnox schrieb:was die Absolution der Zeit ist
Ich denke nicht, das die Zeit als physikalische Basisgröße ein ernsthaftes Interesse an Absolution hat, ebenso wird die Kirche nicht bereit sein, ihr diese zu erteilen.


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

11.03.2022 um 14:46
Zitat von xnoxxnox schrieb:Doch konnte niemand auch nicht im Vakuum isoliert diese Materie ausfindig machen oder Schwerkraft Abweichung.
Also als (fast) Physikerin solltest du eigentlich wissen, dass diese Aussage so nicht korrekt ist. Man kann und hat über den Gravitationslinseneffekt Dunkle Materie sehr wohl über ihre Schwerkraftwirkung indirekt nachweisen und lokalisieren können.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Deswegen ist nun mal dunkle Materie als Erklärung was zwischen den Galaxien geschieht ( Expansion) nicht tauglich.
Wie bereits gesagt, für eine Erklärung der kosmischen Raumexpansion taugt die Dunkle Materie in der Tat nicht, hat auch nie jemand behauptet, dafür lassen sich mit ihr zahlreiche andere Beobachtungen in der Kosmologie erklären.
Zitat von xnoxxnox schrieb:dunkle Materie ist also Humbug und wird nur noch für die Berechnung verwendet als Hilfsmittel und Physikern die praktisch arbeiten jedoch ernsthaft in Zweifel gestellt.
So so, praktisch arbeitende Physiker rechnen also mit "Humbug" :D ... muss man wissen!


melden

Zwei Raumschiffe bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu

11.03.2022 um 14:53
@Peter0167

Auf der Erde müsste die dunklere Materie nun mal auch nachgewiesen werden,weil wenn 70% des Universums davon besten ist es unmöglich ,dass ausgerechnet wir keine dunkle Materie auf der Erde haben.


Was mit dem Humbug rechnen angeht, Sie rechnen mit der Mathematik dahinter zwecks fehlender alternative, aber keiner geht von dunkler Materie aus.

Du wirst jetzt wieder lachen,aber die front unter den Wissenschaftlichern die gegen dunkle Materie als Erklärung sind ist ziemlich breit.

Was die Absolution der Zeit ist aus Wissenschaftler Sicht weiß du selbst ;)

Bitte die Kirche also im Dorf lassen :)


1x zitiertmelden