AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es Prostitution?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es Prostitution?

01.04.2022 um 20:36
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb:Warum wird das aktzeptiert?
Weil noch niemand auf die sprichwörtlichen Barrikaden gegangen ist, und dieses Phänomen nachhaltig auf den Müllhaufen der Geschichte verbannt hat.
Könnte nach meiner Auffassung aber auch noch ein paar hundert Jahre dauern, bis das eventuell kein Thema mehr ist.


2x zitiertmelden

Warum gibt es Prostitution?

07.04.2022 um 09:47
Zitat von MettMaxMettMax schrieb am 01.04.2022:und dieses Phänomen nachhaltig auf den Müllhaufen der Geschichte verbannt hat
Du sprichst also Sexworkern die Existenz ab und möchtest sie sogar auf einem Müllhaufen sehen. Wow.
Wenn man hier in dem Thread kritisiert, dass hier menschenverachtende Ansichten und Vokabeln im Zusammenhang mit Prostituierten gewählt werden, heißt es, es seien ja "nur" die Freier gemeint und nicht die armen Frauen etc. Denn für letzere hat man ja gnädigerweise Mitleid übrig.
Wahrscheinlich denkst auch Du, dass Du Sexworkern nichts Böses tust, da Du ja nur vom "Phänomen" sprichst und nicht von den Personen selbst. In Wahrheit trifft aber die hier zur Schau gestellte Feindseligkeit in der Praxis die Sexworker und nicht das diffuse beziehungsweise niemals in seiner Gänze greifbare oder gar kontrollierbare "Phänomen".
Nicht nur gewalttätige Freier töten Sexworker oder ruinieren ihr Leben, auch derartige Haltungen tragen ihren Teil dazu bei. Sie bereiten den Boden für eine Gesetzgebung, die Sexworker zu rechtlosen und damit auch schutzlosen Objekten degradiert, die leichte Beute sind für kriminelle Handlungen und gesellschaftliche Verfolgung, die regelmäßig in sozialer Vernichtung eines Menschen endet.

Ich finde es bitter enttäuschend, dass die Allmystery-Verwaltung solche Aussagen einfach stehen lässt und damit ihren eigenen Grundsätze der Ächtung gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit widerspricht.
Somit ist Allmystery leider ein unsafer Ort für Menschen, die in der Branche tätig sind.


melden

Warum gibt es Prostitution?

07.04.2022 um 16:30
@equinoxx
Leider hast du den Beitrag von mir nicht im Kontext gelesen, oder aber ihn nicht begriffen.

Die Frage von Biosuppe kam in diesem Zusammenhang auf:

Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb am 01.04.2022:Männer müssen also nicht mastrubieren, sie dürfen die Moral abschalten und Frauen in benachteiligter Situationen benutzen. Warum wird das aktzeptiert?
Worauf ich antwortete:
Zitat von MettMaxMettMax schrieb am 01.04.2022:Weil noch niemand auf die sprichwörtlichen Barrikaden gegangen ist, und dieses Phänomen nachhaltig auf den Müllhaufen der Geschichte verbannt hat.
Könnte nach meiner Auffassung aber auch noch ein paar hundert Jahre dauern, bis das eventuell kein Thema mehr ist.
Das Phänomen ist also eindeutig der "moralabschaltende Frauen in benachteiligter Situationen - Benutzer".
Solange Freier nicht nachhaltig gesellschaftlich geächtet sind, wird es Prostitution weiterhin geben.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Prostitution?

07.04.2022 um 16:56
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Das Phänomen ist also eindeutig der "moralabschaltende Frauen in benachteiligter Situationen - Benutzer".
Solange Freier nicht nachhaltig gesellschaftlich geächtet sind, wird es Prostitution weiterhin geben.
Wer Freier ächtet, schadet in der Konsequenz auch Sexworkern, ob gut gemeint oder nicht.
Oder was glaubst Du, was passiert, wenn ein Teil einer Geschäftsbeziehung kriminalisiert wird? Genau -- die ganze Geschäftsbeziehung steht im Kontext einer kriminellen Handlung. (Analog zum Drogenverkauf nur mit umgekehrten Vorzeichen.)
Das bedeutet, dass die Kunden, die weiterhin zu Prostituierten gehen, kein Problem haben, kriminell zu handeln. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, was das vielfach für Typen sind.* Auch die Orte an denen Sexarbeit stattfindet, wird es dann nicht mehr geben, womit sie nur noch im Dunkelfeld passiert und Prostituierte völlig schutzlos sind.
In den Ländern, wie etwa Irland, die die Freierächtung durch das Nordische Modell realisiert haben, gibt es vermehrt Gewalt gegen Sexworker bzw. dort sind diese dadurch noch weiter an den gesellschaftlichen Rand gedrängt worden.

*Und nein, nicht alle Kunden von Sexworkern sind per se schlechte Menschen. Geh mal auf den Kiez und rede mit einer Hure darüber, dann wirst Du von einer Betroffenen erfahren, dass es solche und solche gibt.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:@equinoxx
Leider hast du den Beitrag von mir nicht im Kontext gelesen, oder aber ihn nicht begriffen.
Das liegt vielleicht auch daran, dass Dein Beitrag sich auf einen einsamen Satz bezogen hat, der keinen Kontext ersichtlich machte. Abgesehen davon ist der Beitrag auf den Du Dich beziehst, sowieso an sich diskriminierend gegen die Branche und damit auch gegen Leute aus der Branche, siehe oben.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Prostitution?

07.04.2022 um 18:01
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Oder was glaubst Du, was passiert, wenn ein Teil einer Geschäftsbeziehung kriminalisiert wird?
Darum geht es hier jedoch nicht. Etwas zu ächten, kriminalisieren oder auch zu entkriminalisieren war nicht das Ansinnen des TE.
Wiederholt wurde gefragt:
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb am 25.03.2022:Auch bei deutschen Dokus vom Kiez, wird nie hinterfragt wer die Freier sind. Woher kommt diese globale ewige Akteptanz das als selbstverständlich zu akzeptieren?
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb am 28.03.2022:Wie ich eingangs schon geschrieben habe, geht es mir um eine Diskussion über die Männer.
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb am 28.03.2022:Warum wird es gesellschaftlich aktzeptiert das Männer Ihre Moral ausschalten dürfen?
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb am 30.03.2022:Warum wird das Ausblenden der Freier akzeptiert?
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb am 30.03.2022:Es geht hier um die Freier.
Darauf gab es allerdings wohl noch keine zufriedenstellende Antwort.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Abgesehen davon ist der Beitrag auf den Du Dich beziehst, sowieso an sich diskriminierend gegen die Branche und damit auch gegen Leute aus der Branche, siehe oben.
Das kann ich in dem Beitrag von @Biosuppe nicht erkennen.


melden

Warum gibt es Prostitution?

07.04.2022 um 19:02
@MettMax
Vielen Dank. Du bringst es auf den Punkt.
Mal sehen ob es Argumente gibt, die die Selbstverständlichkeit der Freier rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es Prostitution?

09.04.2022 um 11:22
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb:Mal sehen ob es Argumente gibt, die die Selbstverständlichkeit der Freier rechtfertigt.
Das ist doch gerade geschehen: @equinoxx hat dargelegt, dass diese (partielle) Ignoranz der Unmoral der Männer dazu führt,
dass die Frauen als "unmoralisch" geframed werden (können).

Obwohl diese Frauen es sind, die, für Geld, die Schwanzträger so weit pazifieren, dass die anderen Frauen von ihnen nicht weiter genötigt werden, in "voremanzipierter Weise" für sie zur Verfügung zu stehen.
Vergewaltigung in der Ehe ist ja inzwischen eine Straftat, das war ja nicht immer so.

Oder, anders formuliert: es ist was gesellschaftliches.

Wenn man mit einem Sexworker Sex hat, braucht man keine "Beziehungsgestaltung", man braucht nur Cash.

Wenn man, um ein Gemüsegericht zu bekommen, keinen Garten braucht, sondern nur einen Lebensmittelhändler,
der die "Urproduktion" (so heißt das, was Bauern machen) aufkauft und es in einer Fabrik verarbeiten und mit Chemikalien anreichern lässt, führt dies ja auch dazu, "keine Beziehung", (in dem Fall zur "Fruchtbarkeit des Bodens"), zu haben.

Und wenn den Leuten dämmert, dass sie Gift in sich reinschaufeln und "Wohlstandskrankheiten" bekommen,
werden ja auch die Bauern gedisst - und nicht die Fabrikbesitzer oder die im Chemielabor.
Entfremdung allüberal.
Traurig eigentlich.

(Wundert euch nicht, wenn ich "Sex" mit "Gemüse" vergleiche:
Wenn eine Frau, die vergewaltigt wurde, einen kurzen Rock trug, ist sie "selber schuld".
Wenn jemand einen Apfel stiehlt und argumentiert, der Händler habe seine Früchte so schön hergerichtet,
dass er "selber schuld sei", wird er damit weniger gut durchkommen.
Das ärgert mich schon lange.)

Als Frau ist man bei Sex nicht erst "unmoralisch", wenn man Geld dafür nimmt.
Es reicht, Frau zu sein, um am "Verlangen" der Männer "schuld" zu sein.
Es ist halt ein weit verbreitetes Mindset, das Männer aus der Verantwortung für ihre Gefühle nimmt.


melden

Warum gibt es Prostitution?

09.04.2022 um 13:44
Mir ist eben noch eine Art "Beispiel" eingefallen, ein Witz, der mit dem geänderten Rollenbild spielt,
aber auch den "fehlenden Beziehungsaspekt" ganz gut einfängt:

Ein kleiner Junge sagt zu einem kleinen Mädchen:
"Ätsch, ich hab nen Schniedel - und du nicht!"
Sagt das Mädel:
"Ätsch, wenn ich groß bin, kann ich so viele Schniedel haben, wie ich will!"

Es geht nicht darum, wer den Nippel hat und wer die Lasche.
Eigentlich sollte es darum gehen, was man damit macht,
bzw. machen kann, wenn "die Macht" gerecht verteilt wäre.

Die "Selbstverständlichkeit der Freier" wird durch die Machtverhältnisse in unserer Gesellschaft getragen.
"Liebe machen" ist mehr, als den Nippel in die Lasche zu bekommen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: