Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seltsames Foto

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:03
/dateien/0,1392656618,053Original anzeigen (0,9 MB)Hallo alle miteinander.
Ich habe vor Kurzem ein spontanes Foto von Kriegsgräbern auf dem Friedhof in Bochum-Günnigfeld geschossen. Dieses habe ich auf den Pc überspielt und dabei festgestellt, dass sich auf dem Foto über einem der Gräber ein helles Licht befindet. Ich gehe bisher davon aus, dass es sich dabei um einen einmaligen technischen Defekt des Fotoapperates handelt, da ich sonst keine andere Erklärung dafür finde. Im Moment der Aufnahme, konnte ich dieses Licht nicht sehen. Was könnte es sonst sein, was sagt ihr?

Liebe Grüße
11.Geist

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:05
Lens Flare?
Geht sich das aus?

EDIT: Kommt hin! :Y:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lens_Flare.JPG


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:06
Ein Orb! :D


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:23
Eine normale Sonnenreflexion ;)


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:30
Vielleicht war da aber auch ein Kupferschild oder ähnliches am Grabstein welches relektiert hat.


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:32
TE schreibt, dass im Moment der Aufnahme kein Licht zu sehen war.


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:35
na ja mit sehr viel gutem willen könnte das die sonne wohl gewesen sein ...aber dann müsste ja auch der winkel stimmen und anhand der schatten sieht man ja wo die sonne steht,ausserdem steht auch der fotograf im schatten und das geht dann auch gar nicht.........habe mir das nochmal in natura angesehen,keine kerzen ,keine schilder nix nur grabsteine ....


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:35
Könnte eine Sonnenreflexion sein, wenn man den roten Kreisen am linken Bildrand folgt, passt die Linie zu dem gelben Licht.
Schönes Bild auf jeden Fall! ;)


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:38
reflexion ok aber das sieht für mich intensiver aus und es ist halt nur ein bergenztes feld das hell ist ....würd sich doch sonst durchs bild ziehen ...


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:45
Glaube habe gerade auf meinem Handey ein ähnliches Bild gefunden da sieht man auch so einen kleinen Punkt ein wenig oberhalb, moment. :)


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:50
[/img]
Na? Wer erkennt Nibiru? :D


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:51
Hmm.. ich nicht. *zugeb*


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:51
grrr :D ich bin zu blöd xD


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:53
6764b4-1392659567

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6764b4-1392659567.jpg


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:55
Jetzt seh ichs auch. Hübsches Lens Flare! :)


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:56
Hast auch Nibiru links von der Sonne entdeckt? :D


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 18:59
a schaut mal genau hin ...man sieht doch wenn man nix an den augen hat das es keine reflexion ist ....es muss ne andere erklärung geben ....


1x zitiertmelden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:00
Hier sieht man es noch etwas besser.
Mit Unidentifiziertem Flugvieh. :) (UFF)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=69e8ef-1392659968.jpg


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:04
ja genau das ists ...fast gleich gell :-)))


melden

seltsames Foto

17.02.2014 um 19:07
Mit einer anderen Kamera könnte es womöglich auch andere Lens Flares geben. Hat schon Ähnlichkeit, aber bei dir ist das Licht etwas anders. Bin Kein Fotoexperte vll. meldet sich ja bald einer. ;)


Anzeige

melden