Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.08.2010 um 10:24
@Beaker

vielen Dank...

Anzeige
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.08.2010 um 13:12
@Beaker
vielen dank für deine beiträge...

naja von demontrations hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.allerdings kann ich mir gut vorstellen das da viele anwohner nicht grade erfreut darüber sind.

war vor kurzem mal in der pockenklinik,leider nicht alles gesehn.was ich allerdings gesehn habe war wirklich super!da waren wirklich noch nicht viele leute drin,wie ich manch andren lost place.da ist noch einiges ziemlich gut erhalten.wäre wirklich zu schade,wenn da abgerissen wird.vielleicht gehe ich demnächst bei tage mal hin ein paar erinnerungsfotos schießen,falls die doch abgerissen wird....


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.08.2010 um 13:18
es wundert mich, dass es noch keinen widerstand in der bevölkerung gibt. vielleicht ist das gelände einfach zu weit abseits gelegen.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

30.08.2010 um 18:34
Klaro gibt es eine Bürgerinitiative von Nohn und Wellingen die gegen diese Anlage sind, aber die werden da 100% verarscht vom Herrn Dillinger. Der Streitpunkt ist eigentlich nur die Outdooranlage da die anderen Schießbahnen ja alle in einer Schallisolierten Halle sind. Es geht da definitiv um die Lärmbelästigung der Outdooranlage sowie die Zunehmende Verkehrsdichte und um die Umweltbelastung seitens der Bleihaltigen Munitionsreste. Die Anlage soll zudem 3 mal wöchentlich bis 22:00 Uhr Abends geöffnet sein zudem bis zu 3000 Schuss pro Tag abfeuern und in den ersten 3 Jahren glaube ich zwischen 2 - 3 Mio Schuss pro Jahr. Ich glaube laut einem Gutachter müssten mehrere etwa 60 Meter hohe Sandwälle gebaut werden das in Nohn kein Ton ankäme, was ziemlich unrealistisch ist. Zu den Verkehrsproblem wird der Betreiber ein Busshuttle einsetzten um so den CO2 Ausstoss in der Umgebung zu minimieren. Ihr müsst einfach mal Googlen dann werdet ihr fündig. Zudem wird jetzt damit argumentiert das ja zb Kohlpharma ca. 150 Arbeitsplätze abbaut und hier können die Leute froh sein das jemand soviel Geld investiert und somit auch neue Arbeitsplätze hier schafft. lol Da sieht man mal das der hier der Kommerz ganz klar im Vordergrund steht ....


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

30.08.2010 um 21:19
@Beaker
wenigstens schützen sie noch die umwelt...oedr versuchen es zumindest :) für mich ein kleiner trost


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.09.2010 um 15:06
Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass die Straße neu gemacht werden muss. Wenn da x-mal am Tag ein Shuttlebus langrauschen soll, ist dieses schmale Sträßchen bald noch kaputter als jetzt. Die ist doch für sowas gar nicht gebaut.

Irgendwie finde ich es eine komische Vorstellung, wie in einem Dorf nebenan dann die Schießwütigen ihre Knarren und Munition und was weiß ich was aus dem Auto kramen, schultern und damit in einen Bus steigen, der dann eine Ladung Leute mit Waffengepäck durch den Wald an die Anlage karrt :-)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.09.2010 um 16:16
@sunny5
oh gott^^ das hört sich wirklich gruselig an.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

03.09.2010 um 21:53
@sunny5:
Ja logo wird die komplette Verkehrsanbindung neu gebaut und zwar wird das komplett von der Gemeinde finanziert, was ebenfalls ein Streitpunkt gewesen ist. Der Busshuttle fährt glaube ich von der Autobahnausfahrt zu Gelände hin & her so habe ich das irgendwie verstanden gehabt.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.09.2010 um 02:23
Also vorgestern bin ich zufällig im Netz auf n paar Pic aus der Pockenstation gestoßen, da war im März schon jemand drinnen gewesen, der hatte sogar vor Ort den Eigentümer getroffen und mit dem noch geplaudert. Der durfte anscheinend da ohne weiteres in die Pockenstation und in das Verwaltungsgebäude rein. Hier seht selber :http://www.deicke-online.de/lost-places/heilstaetten/tbc-sanatorium-dreisbach/index.php (Archiv-Version vom 09.09.2010)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.09.2010 um 13:46
@Beaker
also,die sechs/7 bilder die ich dort gesehn habe..das verwaltungsgebäude das kann man so auch von der straße aus fotographieren.alle andren 6 bilder müssten sich in der eigentlichen pockenklinik befinden,nicht im verwaltungsgebäude.wenn ich das jetzt richtig erkannt hab.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.09.2010 um 15:56
richtig, die Innenaufnahmen müssten von der Isolierstation sein weil so lang ist das Verwaltungsgebäude doch nicht wie auf dem einen Bild zu sehen ist


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.09.2010 um 16:09
kommt man denn auch in das verwaltungsgebäude rein ?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

17.09.2010 um 16:19
na scheinbar schon, zumindest behauptet er das ja auf seiner HP


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

21.09.2010 um 09:26
/dateien/mt12959,1285053963,SDIM4605 Scheuerhof2NOriginal anzeigen (1,7 MB)Hallo,

habe mal Bilder von Außen reingestellt. Nach meiner Info (SZ) ist am Freitag Spatenstich. Ist der Dillinger alleine oder gehören noch andere dazu?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

21.09.2010 um 09:36
/dateien/mt12959,1285054568,SDIM4601 ScheuerhofNOriginal anzeigen (3,8 MB)noch ein Bild


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

25.09.2010 um 23:37
alta, ich wohn ca. 2 km von de klinik entfernt. wer jetz noch bilder machn will, iss leider zu spät drann. die baun ne ziemlich geile schiessanlage dahin, abgerissen hamm se schon. 2012 soll se fertig sein. übrigens gehört dass gelände der klinik weder zu dreisbach, noch zu bethingen, sondern zu nohn.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.01.2011 um 18:08
für was soll die Schießanlage eigentlich gedacht sein.Soll das sowas werden wie ne Touristenatraktion wo jeder mal schießen gehn darf oder soll das ne anlage für Hobbyschützen werden.Ich kann mir darunter nix wirkliches vorstellen.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.01.2011 um 19:40
http://www.sol.de/titelseite/topnews/Schuetzen-Schiessen-Schiessanlage-Saarlschleife-Mettlach-Merzig-Mega-Schiessanlage-an-der-Saarschleife-soll-2012-kommen;art26205,3152594


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.01.2011 um 14:23
ein stolzer preis 24 Millionen. Also mit dem Geld hätte ich mir was besseres vorstellen können.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.01.2011 um 14:26
Als ich den Namen Dillinger gelesen hab, hat ich irgendwie nen Dejavú
Hans-Jörg Dillinger aus Merzig, einer der drei Gesellschafter der Diana-Touristik



Anzeige

melden