Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

13.04.2014 um 19:34
@Peugeotfreak
Also manche sind sogar mitten im Dorf, andere eher zwar auch innerhalb aber nicht direkt im wohngebiet

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.04.2014 um 19:20
Ok.und um was handelt es sich dabei nun genau. Hat man da mehr Infos zu?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.04.2014 um 20:31
@Peugeotfreak
Ich werde mal wenn es die Zeit erlaubt mal so einen schacht öffnen und ein Foto machen. dann kann mir hier ein experte mehr sagen^^
Will nicht reingehen. nicht dass es verboten ist oder so


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2014 um 10:22
Ok.wäre cool mehr darüber zu erfahren.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.04.2014 um 17:25
@Peugeotfreak
Also Kanaldeckel können es nicht sein^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.04.2014 um 01:39
Luftschutzkeller


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.04.2014 um 10:45
@Peugeotfreak
Demnach wären mehrere Luftschutzkeller im ganzen Dorf verteilt. Der auffälligste wäre jedoch der, der weit abseits der anderen steht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.04.2014 um 11:31
Wer weiß was unter uns ist.In St.Ingbert gibt es auch einen großen. Davon wussten auch nicht viele,vor 3 Jahren wurde er entdeckt bzw neu entdeckt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.04.2014 um 12:36
@Peugeotfreak
Das wäre ein Job für mich. Alte Bunker suchen, finden, analysieren ob die noch was taugen^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

18.04.2014 um 23:08
Da wäre ich direkt dabei.Das wäre ein Traumjob.Bunker suchen, Erforschen und noch Geld dafür bekommen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

19.04.2014 um 06:59
@Peugeotfreak
Ja. Aber es schon ernsthaft machen. Eine Bestandsliste machen von den Bunkern, deren Inhalt usw. Würde ich sofort machen^^.

Oh man hab geträumt dass ich nen Luftschutzkellerschacht neben unserem Haus aufgemacht hab^^

Ps. Es wäre cool wenn du was schreibst dass du die Person auch "anschreibst". Wäre einfacher zu wissen wenn es etwas neues gibt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.04.2014 um 14:17
Hi Leute,
ich bin recht neu hier, kann aber sogleich eine kleine Information zu Siersburg bringen. Es gibt, wenn man Richtung Eimersdorf fährt einen Weg in Schlangenlinien hoch zur Burg, an dem einige Gebäude stehen. Dort ist, wenn man oben ankommt ein Fußweg links hoch zur Burg und rechts, kaum Sichtbar ins Gestrüpp. Dort steht das sogenannte "Totengräberhaus", in dem, laut Gesprochenem, einmal ein Mann seine Frau brutal ermordet hat, ehe er seine Kinder in dem kleinen Brunnen hinter dem Haus ertränkt hat.

Da waren wir heute, es steht noch, direkt bei einem Eingang zu den Stollen (Leider nicht betretbar, mittels dickem Metallgitter gesperrt). Natürlich waren auch hier wieder Vandalen unterwegs, die Wände sind besprüht, es liegt überall Müll herum und leere Bierdosen/-flaschen, von alten Zeitungen und Autoteilen gar nicht erst angefangen. Aber der hintere Teil des Hauses ist eingestürzt und gibt gute Erinnerungsbilder ab.

Das Haus ist allerdings Einsturzgefährdet, was ein Schild draußen an der Wand mit der Aufschrift "Das Betreten des Anwesens ist Verboten" gezeigt wird, sowie eine Menge Zaun drumherum. (Den kann man aber umgehen, indem man Richtung Stolleneingang geht, da ist nämlich eine Personengroße Lücke im Zaun)

Wenn ihr noch einige Ideen für uns hättet, was den Raum Saarland anbelangt, wir waren im Gärtnereiteil des Siersburger Schlosses, das Totengräberhaus sowie das "Haus", das man, wenn man Siersburg an der Burgstraße in Richtung Rehlingen verlässt, dort direkt hinter dem Sportplatz links auf einen Feldweg einbiegt, findet. (Große Enttäuschung, die Türen abgeschlossen, der untere Teil einsehbar aber komplett leer, nur Sandboden). Außerdem steht bald das Haus Heiligenborn an.

Für einige Ideen (Uns geht es rein um Fotografie und Erkundungen ["Take nothing but pictures"]) wären wir Euch sehr, sehr dankbar!

Grüße
Scythe


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.04.2014 um 15:12
Wieviel leere Häuser gibt es dort?
Ich kenne nur das Haus Heiligenborn.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.04.2014 um 16:22
Haus Heiligenborn, das Totengräberhaus, das Haus in Richtung Rehlingen, sowie ein Teil des Siersburger Schlosses, von denen ich jetzt weiß.

Gärtner-Teil des Siersburger Schlosses, davon habe ich sogar gerade ein Bild von unserem Blog da:

http://24.media.tumblr.com/9c51ec7e8f1a3ba881474e6d14738b0a/tumblr_n4bpwdJk1M1tyzi1so1_1280.jpg

Problem da ist halt, die Nachbarn sind sehr hellhörig, und es schaut innen aus, als wollte dort jemand mal Restaurieren, scheinbar gegen 2011, denn es liegt zu viel Staub da, als dass die Arbeiten frisch sind. Die Türen sind abgesperrt, doch an der Seite ist ein großes Loch, durch das man reinkommen kann.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.04.2014 um 17:45
Hallo Leute,
suche nach velassenen Gebäuden in der nähe von dortmund,sollte nicht zu weit weg sein. Man sollte in die Gebäude rein kommen können, die Gebäude sollten etwas abseits gelegen sein. Maximal eine stunde Fahrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die art der Gebäude ist egal. Fur infos pn.
Mfg


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.04.2014 um 21:31
Kann ja sein das dort jemand rumwerkelt aber nich so die Zeit oder das Geld hat. Bei uns hier in der nähe steht auch so ein Haus.Dort wollen laufend leute rein weil sie denken es wäre leer.Aber in wirklichkeit renoviert dort der Besitzer schon seit mehreren Jahren dran rum.Einmal wurde dort sogar mal jemand erwischt.Da war was los.Dem Besitzer geht es allmählich auf den Sack das dort laufend drin rum gelatscht wird.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

21.04.2014 um 21:38
Das kann sein, aber dann sind normalerweise Hinweisschilder drumherum, die eindeutig zeigen, daß das Betreten verboten ist...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2014 um 09:20
@Scythe muss ja nicht sein. Stell dir vor du renovierst z.b. dein Badezimmer,
da würdest auch keine Schilder aufstellen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2014 um 15:02
Na ja, was solls.

Trotzdem die Frage, ob jemand denn Ahnung hat, wo man in Siersburg und Umgebung noch was finden kann?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

22.04.2014 um 19:01
Also ich wäre eher ein Fan von alten Tunnels oder Bunkern. Oder wie gesagt von großen Fabrikanlagen mit Schienenanschluss^^
Aber sowas gibt's bei uns nicht. Hätte auch zu große Angst reinzugehen weil es meistens verboten ist


Anzeige

melden