Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 11:14
@Niederbayern88
sowas solls glaube ich hier auch geben
zumindest hab ich mal was von gesehen


also solche häuser

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 11:15
@TheSailentPain
Jo. Aber da kann man reingehen ohne dass jemand was dagegen hat weil man ja selbst dann der Eigentümer geworden ist.
Man muss halt nur drauf achten dass der Boden oder die Decke nicht einstürzt^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 11:17
@Niederbayern88
ja das stimmt :D


is mir schon ma passiert so ne situation^^
aber da hast echt gedacht die decke kommt runter :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 11:18
@TheSailentPain
Aber mal so ne große Fabrikanlage sehen mit großen Keller und einen funktionierenden Schinensystem für die Bahn. Das wäre was für mich.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 11:22
@Niederbayern88
klingt intressant


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 13:54
@Niederbayern88

dann würde dir sicher auch der alte Postbahnhof bei uns gefallen:

https://www.google.de/search?q=postbahnhof+leipzig&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=s-fUU82gH4jP4QTYloGoCQ&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1280&bih=641


ich selber war noch nicht dort, aber es reizt mich sehr^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 14:09
@WoIstSpongebob
Wenn er alte Bürogebäude dabei hat und nen großen Keller. Gern^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 14:24
@Niederbayern88

Büroräume scheint es da zugeben, auch alte Werkstätten. Nur wie es mit Kelllerräumen ausschaut, weiss ich nicht...aber man kann ja nicht immer alles haben^^


Ich würde gerne mal ein altes Krankenhaus besichtigen mit alten Geräten, Betten, versch. Stadionen...





Wie seht ihr das eigentlich?
Ich finde ja die Gerüche in alten Gebäuden ganz wichtig/interessant
es riecht ja nicht überall gleich: feucht-muffig, trocken-muffig, staubig, an manchen Orten irgendwie chemisch/plastisch, alte Elektronik hat auch einen typischen Geruch und manchmal ist es einfach undefinierbar^^

der schlimmste geruch war mal ein verwesendes Tier....


@Niederbayern88
@TheSailentPain
@Peugeotfreak
@deltaface
@whiteboi


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 14:45
@WoIstSpongebob
Da ich noch nie in einen verlassenen Ort war. weiß ich auch nicht wie es hier und da riecht.

Solange man sich nicht übergeben muss^^

Krankenhäuser sind immer interessant. Auch für "Paranormal Freunde". Gibt ja genug Videos wo welche vor allem in GB und den USA in verlassenen Krankenhäusern sind um da immer alles aufnehmen usw.^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 16:48
@WoIstSpongebob
Zitat von WoIstSpongebobWoIstSpongebob schrieb:Ich würde gerne mal ein altes Krankenhaus besichtigen mit alten Geräten, Betten, versch. Stadionen
Ich war mal in einer Art Krankenhaus. Eine große Tuberkuloseklinik. Hab auf meiner Facebook Seite Bilder davon. Echt ein klasse Ausflug!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 18:40
Könnte mir jemand gute lost places in NRW nennen? :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 18:57
@nööllnööll

Villa Muhr, Villenviertel Duisburg, "Satanistenkirche" Warendorf, sinteranlage Duisburg, alte Zeche Lohberg (falls die noch steht), verlassene Psychiatrie Solingen und natürlich Schloss Wolfskuhlen :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 19:00
@TheSailentPain
Eine interessante Geschichte rund um den Bauernhof, sicher eine interessante und stimmungsvolle Location, trotz des schon sehr maroden Bauzustandes.

@Niederbayern88
Ich würde mich an deiner Stelle mal langsam an die Locations rantasten, erst mal was einfaches und garantiert offenes und Abgewracktes.........dann bekommst langsam Gespür dafür wie man solche Locations behandelt, bewundert und mit Vorsicht genießt, dann wird der Drang nach neuen Locatiions von selbst kommen ..........

@nööllnööll
Ist dein Name Programm......man sollte sich vielleicht mal mit der Recherche der Locations befassen, denn Urbexen ist nicht nur abfotografieren und mit den Bildern angeben, sondern auch die Geschichte der Location zu kennen , die man sich selbst recheerchiert hat.........und kein vernünftiger Urbexer wird dir eine Location nennen ohne das du dich erst mal bewährt hast....

Wobei ich sehe es gibt auch die Unvernünftigen........aber diese Locations sind so gerockt da kann auch der letzte Sprayer oder Randalierer nichts mehr demolieren.....


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 19:15
@Zeronull
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Wobei ich sehe es gibt auch die Unvernünftigen
Ich bin seit 12 Jahren Urbexer ;) Von Unvernunft kann man da glaub ich nicht reden. Denn...
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:diese Locations sind so gerockt da kann auch der letzte Sprayer oder Randalierer nichts mehr demolieren
Meine Schätze werde ich sicher niemanden preisgeben ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 19:43
@Zeronull
es ist einfach wirklich schön die location,obwohl sie so runtergekommen ist,aber meiner meinung nach gibt es glaub kein schöneres anwesen wie das


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 19:45
@WoIstSpongebob
hör mir auf mit gerüchen in alten gebäuden

war heute wieder auf tour
also hätte ich ne gasmaske dabei gehabt,wäre das atmen sichtlich einfacher gewesen

also da kam mir teilweise ein geruch entgegen,am liebsten wäre ich kübeln gegangen

das roch als wenn da i-was vor sich hin vegammelt oder so
einfach eckelhaft


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 21:16
@TheSailentPain
aber manch Gerüche gehören zum Charme eines alten Gebäudes dazu.

Man sollte eh immer ne Maske dabei haben, schon wegen evtl. Schimmelsporen! Das merkt
man aber schnell, Schimmel hat nen ganz typischen Geruch, das hält man auch nicht ohne Maske lange aus.



@nööllnööll
ich finds auch immer etwas seltsam, wenn Leute kurz nach dem Anmelden bei Allmy nach Adressen fragen...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2014 um 21:49
@WoIstSpongebob
das stimmt

mach das ganze schon ne weile auch,aber bisher hatte ich es noch nicht so das es in dieser location so gerochen hat

ich muss sagen,ich bin fast aus den latschen gekippt


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2014 um 10:36
/dateien/15523,1406536565,10402698 1471036329807298 6242145379092751016 n@WoIstSpongebob
@WoIstSpongebob

WoIstSpongebob schrieb:

Ich würde gerne mal ein altes Krankenhaus besichtigen mit alten Geräten, Betten, versch. Stadionen


Ich war mal in einer Art Krankenhaus. Eine große Tuberkuloseklinik. Hab auf meiner Facebook Seite Bilder davon. Echt ein klasse Ausflug!
Hier ist mal ein Bild der Klinik


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2014 um 12:26
@whiteboi
habs mir schon bei FB angeschaut ;)


Ich find die Bilder von dir eigentlich alle interessant, nur allein Fotos angucken reicht irgendwann nicht mehr :D

Bin allerdings recht beschränkt in der Mobilität-> bin meist mit dem Rad unterwegs oder wenn wir mal Konzerte haben, auch in anderen Städten mit dem Auto (da ist meist aber auch eher weniger Zeit)
Deswegen sollte alles nicht zu weit weg von Leipzig sein.


Ich hab da aber etwas gefunden, was wirklich nur ein Katzensprung ist:


http://www.page-x.de/altes-parkkrankenhaus-leipzig-doesen-t4/ (Archiv-Version vom 26.08.2014)
http://www.page-x.de/parkkrankenhaus-leipzig-doesen/ (Archiv-Version vom 26.08.2014)


muss mal schauen, ob man da nicht doch Kontakt zum Eigentümer herstellen kann,
das sieht sehr spannend aus!


Anzeige

5x zitiertmelden