Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

06.04.2015 um 21:04
@Streckenläufer

Yho, find ich auch! ;)

z LostPlace4Original anzeigen (0,5 MB)

Gebäude 2 auf dem Areal (es sind eh nur zwei Gebäude und ein Hochspannungsmast mit Warnhinweisen auf Englisch).

z LostPlace5Original anzeigen (0,5 MB)

Irgendwer hat sich da "häuslich" eingerichtet in der großen Halle (da steht eigentlich gar nix rum außer der Couch, Sesseln und Stühlen)...

z LostPlace6Original anzeigen (0,7 MB)

Und das lag da auch noch rum, ist aber sicherlich neueren Datums als das verlassene Gelände!

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

06.04.2015 um 21:27
Coole Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.04.2015 um 20:44
In Bremen leider nicht auf Tour gewesen, hier jedoch durch Zufall 2 verlassene Villen entdeckt.
Mal abklappern die Tage.

Die Tunnel sind Mega !@Streckenläufer


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.04.2015 um 21:42
War heute in der Trierer Ecke.Dort stehen auch noch drei oder vier Villen rum.An einer war heute ein Bagger am knabbern.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.04.2015 um 21:51
@rooky

Der Berg unterhalb von Burg Rheinfels ist praktisch wie 'gesiebt' von Gängen, einer davon soll sogar unter dem Rhein hindurch nach St. Goarshausen führen. Gehe aber davon aus dass dieser längst unter Wasser steht, selbst im Stadtarchiv von St. Goar ist kein Hinweis auf dessen Verlauf zu finden. Weitere Gänge sind entweder verschüttet oder in Vergessenheit geraten, in dieser Sache hoffe ich mal weitere Ausgrabungen. Trotz allem ist eine ansehnliche Zahl von Gängen begehbar, ohne Taschenlampe geht da praktisch nichts.

Hier mal ein Link zur Burg:

http://www.burgen.de/deutschland/rheinfels/

Die Minengänge von Burg Rheinfels sind eine Besonderheit im Festungsbau. Ursprünglich dienten sie dazu, Feinde abzuwehren, indem die Gänge bei Gefahr mit Pulver gefüllt wurden. Feinde, die versuchten sich Einlass zu verschaffen, konnten auf diese Weise in die Luft gesprengt werden.

Noch ein paar weitere Bilder aus der Unterwelt:

burg-rheinfels
Eingang in eine andere Welt

6556388 1651e5b475 m
Hier kann man wenigstens aufrecht gehen ;-)

Burgruine Rheinfels
Eingang in die dunklen Keller unterhalb des Wehrgangs


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 10:15
@Streckenläufer
Sehr interessant.
Bist du dort schon durch gelaufen oder gehst du immer nur ein Paar Meter in die Tunnel ?

Schade, dass ich davon jetzt erst erfahre. Waren nämlich noch letzte Woche in Cochem. Mist.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 16:59
@rooky

Natürlich wird ein Tunnel immer komplett erkundet, mit ein paar Metern gebe ich mich doch nicht zufrieden *grins*
Habe auf diese Art sogar einen alten Flucht-Tunnel entdeckt, der im 45° - Winkel nach unten führt und abseits der begehbaren Tunnel liegt.

Das würde mich natürlich auch ärgern, beim nächsten Besuch kannst du vielleicht noch einige Tage zusätzlich einplanen. Das gesamte Mittelrheintal ist voller Lost Places, beispielsweise gibt es bei Kaub noch jede Menge stillgelegte Schieferstollen von beachtlicher Länge.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 18:10
@Streckenläufer

Danke für den Tipp. Das mit Cochem war nur eine spontane Entscheidung. Hatten dort eine Ferienwohnung für 2 Nächte. Aber beim nächsten Zwischenstopp werde ich an deine Worte denken :D
So Tunnel faszinieren mich immer wieder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 22:44
Ohja Cochem würde ich auch nochmal gerne hin.Waren dort mal mit der Schule.Sehr schöne Stadt an der Mosel.Die Reichsburg ist auch Toll.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 22:46
Cochems Innenstadt kenn ich flüchtig, mir gefallen die Fachwerkhäuser da, generell sind die alten Moselortschaften recht schön.

Heute in meiner Unistadt ganze Straßenzüge mit leerstehenden ehemaligen Kasernenhäusern entdeckt. Ganz in Uni-Nähe. Schau ich mir morgen mal genauer an (aber nein, ich werde nicht rein gehen, am Ende krieg ich noch ne Anzeige oder so ins Haus...).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 22:49
Nur leider sind Lost Places in und um Cochem äußerst dünn gesät, kenne diese Stadt auch ziemlich gut.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 22:51
@Streckenläufer

Ich erinnere mich, dass vor langer Zeit direkt an der Moselstrecke der Bahn in einem der kleinen Ortschaften so ein Haus war, das ganz offensichtlich abgebrannt ist... ich glaube, es war irgendwie blau angestrichen. Ein "Lost Place" direkt an der Bahnstrecke.
Hatte oft überlegt, da mal auszusteigen und mir das näher anzuschauen.

Leider siegte stets die Lethargie und heute gibt es das Haus nicht mehr.
Ich glaube, das war nicht allzuweit weg von Cochem (welches ja auch an der Bahnstrecke liegt).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 22:57
@AthleticBilbao
War das vor oder hinter dem Kaiser-Wilheim-Tunnel? Kenne die Bahnstrecke dort ziemlich gut, glaube fast das war in Erdinger-Eller. Dort stand jahrelang ein leerstehendes Haus, das irgendwann mal abgebrannt ist und später wegen Baufälligkeit abgerissen wurde.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 22:59
@Streckenläufer

Könnte sein... ich erinnere mich leider nicht mehr an den Ortsnamen. Aber die Beschreibung passt schon, das Haus sah sehr baufällig aus und war definitiv abgebrannt. Da sind auch große Bäume drin gewachsen, wenn ich das noch richtig vor meinem geistigen Auge hab.

Übrigens gefallen mir deine Bilder, die du gepostet hast! :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 23:07
@AthleticBilbao
@Streckenläufer
@Peugeotfreak
Jop Cochem ist eine geile Stadt.
Was verlassenes ist mir auch nicht aufgefallen. Doch ja, eventuell an der Hauptstraße, ein Haus wo wohl früher ein Geschäft drinne war. In der Nebenstraße ist ein Schild mit Bebauungsplan (2014) Dort sollen Mehrfamilienhäuser hin.

In der Reichsburg war ich auch, habe auch Bilder gemacht. Tolle Führung und sehr schön anzusehen.
Im Berg habe ich noch komische Bauten entdeckt.

Ihr kennt bestimmt den Berg mit dem großen Kreuz was beleuchtet ist oder ?
Was sind das für 'Tunnel' Bögen oder wie ?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 23:10
@rooky

Ich kenne mich da leider nicht so aus.
Berg mit "komischen Bauten"? Da sind doch dann auch bald die Weinberge, oder? So ab Kobern-Gondorf sind die auch nicht mehr wirklich flurbereinigt (oder sogar schon früher?) und da sind allerlei Mauern und ähnliches drin, was cool aussieht.
Hab es aber leider bislang nur vom Zug aus gesehen, wenn ich Richtung Koblenz unterwegs bin.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 23:17
@rooky

Bestimmt meinst du das Pinnerkreuz, das hoch über Cochem steht. Vor langer Zeit ist hier mal ein Schäfer auf der Suche nach einem entlaufenen Schaf tödlich abgestürzt, ihm zu Ehren wurde das Kreuz errichtet.

Was meinst du denn mit den 'Tunnel' Bögen, beschreib das mal genauer.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 23:33
Ja die Geschichte von dem Schäfer kenne ich auch.An dem Kreuz war ich schon.In den Weinbergen gibt es viele solcher Gänge und Keller.
Musste letztens in der nähe von Bad Kreuznach ein Weingut beliefern,dass mitten im Weinberg lag.Da bekommt man Angst wenn man so mit nem LKW im Weinberg rumeiert.Da durfte mir noch nicht einmal mehr ein Kinderwagen entgegen kommen.Das hätte nicht gepasst.
Da hab ich auch lauter Gänge im Weinberg gesehen.Teilweise waren sie zugwachsen oder die Tür stand offen.Hab mal in einen reingeschauft.Konnte aber nicht lange schauen weil ich dort alle blockiert habe.Da geht es teilweise ganz schön weit rein.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 23:34
Cool. Muss also doch mal bei viel Zeit an der Mosel in den Weinbergen wandern gehen. :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.04.2015 um 23:57
@Peugeotfreak
Respekt, mit dem LKW ist das eine reife Leistung, ich kenne auch einige Weinbergshöfe im Nahetal. Die größte Herausforderung ist die Straße zur Domäne Schlossböckelheim, einer 2-Meter breiten Straße mit einer durchschnittlichen Steigung von 25%, incl. Serpentinen... bin da mal mit einem Sprinter gefahren, in jeder Serpentine musste rangiert werden um die zu packen... und trotzdem fahren dort auch LKW's bis 7,5 to, hier kann man das fahren lernen *grins*

Hier mal ein Luftbild aus der Gegend, rechts neben der Bahnlinie erkennt man so eine Straße:

doennhoff10Original anzeigen (0,4 MB)

Die Gegend ist übrigens ein Lost-Places-Paradies, ganz in der Nähe befindet dich die Burgruine Montfort, der stillgelegte Kinnsfels-Tunnel und versteckte Mundlöcher der ehem. Quecksilbergrube Lemberg.


Anzeige

melden