Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

11.11.2011 um 07:50
Die von Zombienchen gelinkte Seite ist ja super.... Schade, dass erst so wenig Städte eingetragen sind. Bei uns im Umkreis gibt's gar nichts. Nicht mal Fulda, Göttingen oder Bielefeld (und das ist ja wirklich eine große Stadt...).

Hat eigentlich inzwischen mal jemand was über den genauen Standort des unterirdischen Militärkrankenhauses bei Dortmund rausfinden können? Ich hatte auch mal geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Fragen bringt ja meist auch nichts, weil die werten Kollegen keine Infos rausgeben, was an sich auch richtig ist...

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.11.2011 um 15:15
Ich bin vor kurzem auf diese Seite gestossen http://www.ghosttowngallery.com/indexd.html
Schöne und interessante Orte, würde sich sicherlich lohnen ein paar von denen zu besuchen, doch es befinden sich halt alle in den USA.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.11.2011 um 15:18
@Tanja4
ja, die seite ist ganz cool, mir gefällt nur dieser "geisterhaus"-aspekt nciht. urbexen hat ja so gesehen erstmal nichts mit geisterjagd zu tun. interessant sind diese locations trotzdem.

nur extra in die usa reisen würde ich dafür auf keinen fall^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.11.2011 um 15:34
@godfree
Sehe ich ähnlich, wie du. Nur weil ein Haus leer steht ists doch kein Geisterhaus. Aber in den Staaten ist man da ja nicht so. Ist bestimmt schon mal irgendwann irgendwer irgendwie da drin gestorben, kann man doch auch besser verkaufen, als einfach "Besitzer sind ausgezogen, weil ihnen die Aussicht nicht gefiel".
Schade, wobei ich die Faszination und das Feeling, was die Leute suchen schon nachvollziehen kann. ^^ So mancher Lost place war schon ziemlich gruselig. Ich denke nur an das Weseberglandklinikum... Wir waren zu zweit und haben schnell geschworen was gehört zu haben, obwohl wir uns sicher waren alleine zu sein. Das ging mehrmals so, bis wir dann wirklich wen gesehen haben und vor Schreck einmal durchs ganze Gebäude gehetzt sind. Der Jemand hat sich dann als Urb-Ex Duo aus Belgien rausgestellt, das uns noch schöne Ecken in dem Laden gezeigt hat. xD
Aber wäre ja nicht witzig, wenn man sich nicht ab und an mal gruselt. Nur dieses gekünstelte mag ich nicht...
Ich muss auch sagen, dass ich mehr Angst vor einem mit Tollwut infiziertem Penner/Waschbär habe, als vor Geistern...

Wenns sich anbieten würde und man eh mal im entsprechenden Land ist würde ich allerdings bestimmt Touren mit einplanen... Wer weiss was man nicht so alles sieht und findet...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.11.2011 um 15:38
@Frl.Abendroth
ja, da hast du recht, das ist in den usa extrem. merkwürdigerweise kommen auch die meisten "echten" geisterstorys aus den usa, aber gut, das ist ja ein andres thema ;)


ja das stimmt, den gruselfaktor muss man auch bisl mit einberechnen. das klingt auf jeden fall schon ziemlich witzig was du da erzählst ;)
ich kann mich auch noch an unsre trips in die beelitzer heilstätten oder kent-school erinnern, das war auch heftig.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.11.2011 um 15:46
@godfree
Seien wir mal ehrlich... machen wirs nicht auch ein bisschen für den Kick? Dokumentieren und so in allen Ehren... Aber im Grunde... Also mir geht's zumindest so. Vorrangig interessiere ich mich schon für die Geschichten und so, auch fasziniert mich der Verfall, aber am Ende mache ichs doch auch nur, weil mir das was gibt. *schulterzuck* Aber im Gegensatz zu so manch anderem hier, weiss ich 100%ig, dass 99% meiner Wahrnehmung Einbildung sind, erzeugt von Erwartungen, Hoffnungen, Reinsteigern und schlechten Horrorfilmen ^^

Beelitz... würde ich auch gerne hin. Ist mir aber mittlerweile ja fast ein bisschen zu sehr die Szene-"Hure" geworden. Da war ja fast jeder schonmal drin ;)
Ich finde die Unberührtheit und den Gedanken erquickend, dass mein Fuß der erste seit Jahren ist, der über die Schwelle tritt (auch wenn ich weiss, dass das in den wenigsten Fällen so ist).


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.11.2011 um 15:56
@Frl.Abendroth
haha, der kick ist natürlich ein punkt. dokumentieren tu ich persönlich gar nichts. ich liebe es einfach, das feeling zu spüren und so die geschichte für mich persönlich aufleben zu lassen

ja beelitzist sone sache, da stolzieren im durchschnitt 50 mann durch ;) hatte das glück und war vor zwei jahren schonmal drinne, da gings noch.

der gedanke ist toll..nur leider gibts kaum noch locations, wo das der fall ist


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.11.2011 um 19:21
@Frl.Abendroth
Hey, in Bielefeld steht aber eine verlassene Psychiatrie. Falls es dich interessiert :) nach den genauen Ortsangaben musst du aber leider selbst suchen ;)

Wir machen ja jetzt die Winterpause :(
Naja, ein Lost Place besuchen wir jetzt. Wir haben vor zu einer alten Fabrik nach Lindenberg zu fahren.
Da freuen wir uns alle Mann schon drauf :)
oder mal an die Nidda zu einer verlassenen Kurklinik...
Leider aber ein Moderner Lost Place. Das heißt: Einige Fenster sind zerschlagen und es stehen noch reichlich viele Sachen drinne.

Nächsten Sommer startet unsere Tour sehr wahrscheinlich durch Belgien ;)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.11.2011 um 11:37
Stehen die Enka Werke noch ?
Habe gelesen das nur noch 3 Gebäude stehen !


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2011 um 09:38
@master77
in belgien gibts so unglaublich schöne sachen! gerade die ganzen schlösser dort, die leerstehen, sind so unglaublich interessant. berichte auf jeden fall davon, wenn du wieder da bist ;)

könntest du mir vill die koordinaten der psychiatrie oder wengistens den namen per pn schicken?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2011 um 11:38
Hi!!!!!!!!!! Bin neu hier drin und total begeistert von der Seite.
Hab ma ne Frage an alle.
Kennt jemand LOST PLACES im Raum Altenburg ( Thüringen)und Umgebung???????????

Danke im vorraus vom Soultaker13


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2011 um 11:39
@Soultaker13
www.lost-places.com
www.sperrzone.net
www.schattenlose.de
www.urbex-international.de


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2011 um 15:01
@master77
Ich weiss... Ich weiss sogar schon wo und so. Alles, was ich nicht weiss ist der Zustand. Ich habe nun an einigen Ecken gelesen, es stünde nichts mehr, dann schrieben wieder andere, es wäre sicherlich nicht ratsam, da rein zu gehen. Und für uU nicht begehbar fahre ich keine 150 km, wobei es mich schon reizt.
Witzig: Ich habe nach deinem letzten Post mal mit meinem Kollegen durch unsere Fotos von der Sophienheilstätte geschaut. Auf einem ist ein Schatten, der da nicht hingehört und der nicht von uns verursacht wurde. Im Keller nach einem Durchgang auf dem Boden. Hat die Form eines Menschen. Und nachdem ich Freitag ja unbedingt "Grave encounters" schauen musste... Naja, ich hab Kopfkino und muss über eine Psychiatrie erst mal nachdenken ;)
Aber wenn du was näheres zur Beschaffenheit selbiger weisst, immer raus damit! Wie gesagt: Ich weiss wo sie steht, darum gehts mir nicht...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2011 um 16:15
thanks für die infos godfree werd glei ma schaun


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2011 um 18:34
@Frl.Abendroth
Klar doch :) ;) :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2011 um 18:34
@godfree
habe dir eine Nachricht geschrieben mit den passenden Informationen :) viel Spaß


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.11.2011 um 20:28
@Frl.Abendroth
hiho
kannste vieleicht mal das Foto rein stellen wo der schatten zu sehen ist :-))


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.11.2011 um 08:00
@master77
Wahrscheinlich habe ich eine lebhafte Phantasie...

@steveevets
Da unten:
Ich muss dazu sagen: Das da auf dem Boden, vor dem Schatten ist kein Brett oder so. Da war ein Loch in der Wand links und das Licht fiel auf den Boden. Dieser war an dieser Stelle komplett eben. Rein physisch kann ich mir also nicht erklären, wie der Schatten da hin kommt. Das Licht müsste jeden Schatten verhindern.
Ich habe mir erlaubt für die Ansicht den Kontrast und die Helligkeit etwas hochzudrehen, damit mans im Web besser sieht.

Und bevor hier rumgeschimpft wird: da ist sonst noch nichts bearbeitungstechnisch gemacht. Das ist noch nahezu im Roh-Zustand ^^

(Aber, wie gesagt: Ich hab womöglich eine rege Phantasie... oder da unten ist ein Penner rumgegeistert...)

jhDWDR sophienheilstaette111106 kellerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.11.2011 um 09:25
@Frl.Abendroth
huch, mir wäre das nie aufgefallen. merkwürdig. aber ich denk auch, dass nicht jede cam mit den schwierigen lichtverhältnissen an solchen orten klarkommt. vielleicht ein reiner optischer effekt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

15.11.2011 um 10:26
@godfree
Oh, das ist ne gute Pentax... Also nix mit kleiner Kräpel-Cam, die wahrscheinlich selber was dazupinselt. Ich habs auch erst nicht gesehen...
Aber ich möchte meinen, es ist durch irgendwas anderes verursacht. Ok - Wir haben 2 mal Geräusche gehört, die nicht von uns kamen, aber vielleicht hat der kollektive Wahnsinn uns auch nur übermannt... ein bisschen spooky bleibt es trotzdem. ;) Aber - wir hatten das - das macht ja das ganze auch aus. Ohne Gänsehaut wäre der Besuch nur halb so lustig gewesen ^^


Anzeige

melden