Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.02.2014 um 19:10
Wir waren damals an der Seite Richtung Franzland auf die Tiere gestoßen.

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.02.2014 um 19:13
@Peugeotfreak: Danke für die Beschreibung, der Rest der Kommentare war hoffentlich net ernst gemeint, ist schon klar das man da nicht reinfahren kann*omg*


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

12.02.2014 um 21:10
@Peugeotfreak
Dort fand ich die Bedrohung durch Rindviehcher viel größer.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.02.2014 um 11:25
Nee reinfahren kann man da schon,wenn man ein Unimog oder so mitnimmt:-)
Wir waren einmal dort.Uns sind dort nur Wildschweine begegnet. Rinder waren damals keine da.Es war chon spät Abends und es war an dem Tag sehr heiß. Aber im Tunnel brauchte man ne Jacke.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.02.2014 um 14:31
/dateien/21208,1392298267,2013-09-10 79Original anzeigen (0,4 MB)Wir waren bei der ersten Begehung, von franzs.Seite,von einem Brückemkopf aus in den Geländeeinschnitt abgestiegen.Danach mußten wir ein gutes Stück durch den Dschungel.Bei einer späteren Begehung haben wir deshalb das Portal direkt über die Viehweiden angesteuert.Wenn man keine Angst vor Rindern hat kein Problem,das war aber nicht bei allen Teilnehmern so.Aber wir sind alle unbeschadet angekommen.Und hier noch ein analoges,schlechtes Bild aus dieser Zeit.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.02.2014 um 21:45
Kühe sind cool.Ich mag die.Wenn ich könnte hätte ich ne Kuh im Garten


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.02.2014 um 21:56
Meine Frau sagt sie traut keinem Tier, das die Augen auf der Seite hat.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

13.02.2014 um 21:59
Das ist nicht schlecht. :-)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

20.05.2014 um 15:29
Ich war letztens das erste mal da.

Wir sind auf der Deutschen seite rein, dort wo das Gitter mal stand. Das Gitter war abgerissen und hat ein paar Meter weit im Tunnel gelegen.

Wir sind bis zur Mitte gegangen, bis zum Lüftungsschacht.

Außer ein paar Kerzen und einer Puppe, die relativ weit im Tunnel lag, ist mir aber nichts aufgefallen ;-)

Wir waren gut eine Stunde dort drin und haben Fotos gemacht bzw brauchten ca. 20min bis zum Lüftungsschacht.

Das einzig "gruselige" war, dass wir, obwohl wir sehr tief im Tunnel (wie gesagt, beim Lüftungsschacht) waren, das andere Ende nicht gesehn haben. Später haben wir aber festgestellt, dass kurz vor dem anderen Ende noch ein Knick kommt und man das andere Ende deswegen erst relativ spät sieht.

Wir sind außerdem auf eine zerstörte Brücke gestoßen, die im 2.WK aber von den deutschen Pionieren gesprengt wurde (habe ich nach kurzer recherche irgendwo gelesen, weiss gerade nichtmehr wo).

Hier zwei Bilder von der Tour:

Der Eingang:
http://500px.com/photo/67697517/

Im Tunnel, beim Lüftungsschacht:
http://500px.com/photo/67697923/


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

24.05.2014 um 23:01
Ja der Tunnel.Der ist wohl die einzige Location die vor dem Abriss sicher ist


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2014 um 15:53
waldwisse heisst das kaff...
wenn da ein zug die leute gematscht hat,dann war da wohl mal ne strecke.auf alten karten wär die drauf,inkl.tunnel.sorry falls das sich schon erledigt hat,hab jetzt nicht alles gelesen.
kenne nen alten bahntunnel bei eimersdorf oder silwingen oder so.bin ich beim bund mal durch.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2014 um 16:03
aha,in silwingen wart ihr schon...
wenn jmd mal wieder in sowas reingehn will:bin zu allen schandtaten bereit!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

09.06.2014 um 23:32
Ja der Tunnel ist cool.Dort würde ich auch gerne nochmal hin


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.06.2014 um 22:29
War heute auch mal dort gewesen. Mit dem Auto kommend der Straße "zum Tunnel" in Biringen gefolgt und dann den Wagen am Ende des befestigten Weges abgestellt.
Bin dann dem Weg weiter zu Fuß gefolgt und habe mich den steilen und stark bewachsenen Abhang heruntergehangelt. Bis zum Tunneleingang waren es dann nur noch wenige Meter.
Da ich den Dalsteiner Tunnel schon kannte, war ich von diesem nicht sonderlich begeistert. Hier befindet sich leider eine Menge Müll, was das Fotografieren erschwert. Scheinbar Nutzen die hier ansässigen Landwirte dazu, alte Traktorreifen, Fässer, Matratzen und anderes Gerümpel zu entsorgen. Eine Schande.
Als Andenken habe ich noch eine Zecke am Bein mit nach Hause gebracht.
Die Gruselstimmung habe ich übrigens mit meiner Dampflok-Pfeiffe selbst erzeugt. Im Tunnel gibt es einen netten Hall :)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.06.2014 um 22:59
Ja.leider wird immer alles stark vermüllt.Auf dem Wertstoffhof zahlt man keinen cent und an der Müllverbrennungsanlage ist es auch nicht teuer.Habe damals ein Haus entrümpelt und sachen nach Neunkirchen gebracht.Haben mich zwei Anhänger voll 40€ gekostet.Dannach noch Metallschrott weggebracht und 80€ bekommen. Abercmanche sind halt zu strak und werfen ihre Scheiße lieber einem anderen vor die Tür.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

19.06.2014 um 23:04
Ja, ist leider nicht nachvollziehbar. Außerdem lagen dort noch Textilien und eine noch volle Flasche Orangensaft.
Gibt es noch andere interessante Orte in der Gegend? Habe irgendwo noch etwas von einer Pockenklinik gelesen, aber nichts weiter finden können...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

22.06.2014 um 22:16
Die Pockenklinik wurde abgerissen.Dort war ich leider nur einmal davor.Drin war ich dort noch nicht.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.07.2014 um 17:29
Ich poste mal meine Informationen (wenn sie schonmal gepostet worden ist-tut mir leid, hab jetzt irgendwie keine Lust alle Seiten durchzulesen x,D)

So, ich habe eine Nachhilfelehrerin (+60) die hier, also im Saarland geboren ist, gefragt ob sie ein Tunnel in Merzig kennt, naja sie meinte nein und rief danach ihren Mann, der auch hier geboren ist, und er kennt sich sehr gut aus was vorallem daran liegt das er gerne Fahrrad fährt und ja...
Der Ehemann sagte dann zu mir das es wirklich in Merzig ein Tunnel gäbe, die aber schon vor dem Zweiten Weltkrieg stillgelegt worden sei. Diese ist keine Autobahntunnel und soll sehr sehr lang sein, und jetzt kommt das Spannende: Er meinte er hatte schonmal von dem Gerücht gehört das dort viele im 2.Weltkrieg ums Leben gekommen seien, weil sie überfahren wurden. Was, naja, kein Sinn ergibt weil eig. kein Eisbahn hätte fahren können.
So, meine Meinung das wirklich etwas Wahres dran sein kann (also das Menschen gestorben sind und so) aber halt viele irgendwelche Märchen in die Welt gesetzt haben um es bisschen cooler wirken zu lassen (ich meine naja...passt doch: verlassene, alte Gegend, Menschen sind gestorben, sehr langer Tunnel undso Zeugs...)

What the fuack?! D: Ich hab fast ein Herinfakt gekriecht als ich das gehört habe ;-;"....


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

05.07.2014 um 21:20
Kann ja sein das da was dran ist. Irgendwo muss die Geschichte ja her sein


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

08.07.2014 um 12:03
Blödsinn, der Tunnel war von 1936-1941 zugemauert, 1939 wurde die Brücke bei Merzig gesprengt.
Erst 1941 fuhren wieder sehr langsame Güterzüge (Mondorf-Frankreich), da war der Frankreichfeldzug aber bereits zuende...

Komme aus der Ecke und kenne auch die Gegebenheiten vor Ort... es ist einfach ein normaler, stillgelegter Tunnel, den niemand mehr braucht.


Anzeige

melden