Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie nähe Saarlouis

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Geisterhaus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie nähe Saarlouis

24.03.2009 um 13:29
Dazu müssen sich erst mal genug Käufer finden, um das Projekt überhaupt zu starten. Auf der Website steht, dass die Bebauung bis 2012 abgeschlossen sein muß.

Wenn aber nicht vorab Interessenten für die Häuser gefunden sind, fangen die gar nicht erst damit an und das Gelände liegt weiter brach. Wer kauft denn schon bei der derzeitigen Wirtschaftslage ein Haus in so einer teuren Lage.

Anzeige
melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

24.03.2009 um 19:11
genug @sunny5


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

25.03.2009 um 16:09
Ende des 19. Jahrhunderts gehörte das Anwesen der Frau Baronin von Salis, welche angrenzend auch eine Kapelle errichten ließ. Im zweiten Weltkrieg wurde das Orannaheim von den Nazis genutzt, um 1960 wurde hier ein Kinderheim für schwererziehbare Mädchen eingerichtet, welches von Nonnen geführt wurde. Ihre Erziehungsmethoden galten als fragwürdig. Nach einem Großeinsatz der Feuerwehr (es soll dort jedoch nie gebrannt haben) wurde das Heim aus mir nicht bekannten Gründen geschlossen und stand daraufhin rund zehn Jahre leer. Nach Teilabriss, Um- und Neubauten funktionierte man das Gebäude 1990 zu einem Asylbewohnerheim mit angrenzender multikultureller Kindertagesstätte um. 1992 fand man im Asylantenheim eine scharfe Rohrbombe mit Zeitzünder, welche jedoch vor Ort entschärft werden konnte. Ende der 90er erfolgte die endgültige Schließung. Ein Großteil der Bäume auf dem Gelände wurde bereits gefällt, in Kürze erfolgt der endgültige Abriss.

Im Internet ist oft zu lesen, dass es sich hierbei um eine einstige Psychiatrie handelt, doch dies entspricht definitiv nicht den Tatsachen!

http://www.ruinenland.de/lostplaces/orannaheim.htm


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

25.03.2009 um 18:30
Vielen dank für die Infos@pooly !
Mein Opa war während des Krieges dort eine zeitlang untergebracht und kann sich auch nicht entsinnen, dass das Gebäude jemals als Psychatrie genutzt wurde.Habe auch mal bei meinem Vater nachgefragt (der arbeitet in einer Psychatrie) und der schließt das auch aus.Hab ich aber vor Monaten schonmal gepostet, leider scheint es für die Leuts einfach spannender zu sein, das Gebäude als gruseliges Irrenhaus auszugeben.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

26.03.2009 um 13:40
Spätestens 2 Seiten weiter wird wieder jemand behaupten, es wäre mal eine Psychiatrie gewesen.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

26.03.2009 um 13:48
@sunny5
Da kann ich nur zustimmen!


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

13.12.2009 um 20:40
Hallo habe gelesen das der letzte Eintrag schon länger her ist! Meine Mutter war früher in diesem Heim gewesen und fragte mich ob ich nicht mal schauen könnte ob es dieses Heim noch gibt. Auf der Suche nach dem Heim bin ich auf diese Seite gestoßen und mußte erst einmal lachen da hier stand es wäre eine Psychiatrie gewesen. So ganz kann meine Mutter dem auch nicht zu stimmen das es nur ein Heim für schwererziehbare Mädchen war den es waren sehr viel Mädchen in dem Heim die keine Eltern mehr hatten und meine Mutter war damals in dem Heim da sie ihre Mutter verloren hatte als sie 14 Jahre alt war und ihr Vater Selbstständig war hatte er nicht die Zeit die er brauchte um sich um meine Mutter zu kümmern. Das sie dort von Nonnen Erzogen wurde das stimmt aber nach meiner Mutter ihrer Erzählungen waren es sehr liebe Nonnen gewesen und sie hatte sehr viel in diesem Heim von den Nonnen gelernt. Es war auf keinem Fall jeh eine Psychiatrie gewesen und kann nur sagen das sich meine Mutter sehr gefreut hat die Bilder von dem frühren Heim zu sehen. Meine Mutter kam in Homburg zur Welt als sie damals das Heim verließ verließ sie auch Saarland und zog in die Pfalz in der sie jetzt schon über 40 Jahre lang wohnt.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

30.08.2010 um 19:59
Hallo :)

Also ich hab das hier jetzt gelesen und ich interessier mich schon sehr dafür. Leider konnt ich hier jetz nich wirklich ne adresse oder so raussuchen und hab im internet nichts gefunden. Da schon einige von euch da gewesen sind würde ich mich freuen falls mir jemand damit helfen könnte da ich mich hier im Kreis noch nicht so gut auskenne.

Danke schonmal :)


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

30.08.2010 um 20:05
@Fraeulein
auf den vorherigen seiten gibts sicher was zu finden


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

30.08.2010 um 20:07
Ja, ich hab immernur Wegbeschreibungen gefunden, die mir aber leider Gottes nicht viel weiterhelfen weil ich mich wie gesagt nicht auskenne. -.- mist.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

30.08.2010 um 21:34
Kannste dir sparen, ist schon weitestgehend abgerissen.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

31.08.2010 um 15:47
Schade, aber danke!


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

01.09.2010 um 15:08
Stimmt. Es steht gerade mal noch ein vergleichsweise kleines Gebäude. Und weiter hinten auf dem Gelände steht sogar schon ein Neubau.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

05.12.2010 um 18:58
Hey Leute
Ich war gerade mit meiner Frau an der Psychiatrie..
Sie sieht ein wenig anders aus als wie auf den Bildern.
Aber man kann erkennen das es sich um diese Psychiatrie handelt.Wir wollten eigendlich näher ran bzw.rein aber wir konnten nicht,da ein bewohntes Haus direkt da liegt.Die Leute aus dem Haus standen auch am Fenster&schauten zu uns rüber :-( Meine Frau sah hinter dem Haus an dem mittlerem Fenster eine helle Gestalt.Wir wollten Bilder davon machen,aber wir konnten es nicht tun,da die Bewohner des Hauses auf diesem Grundstück aus dem Haus kamen.
Wir werden aber wieder dort hinfahren.
Vlt.will ja einer von euch ( aus der Nähe SLS ) mit uns kommen.Wäre cool.

Lg


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

05.12.2010 um 19:06
Hey Leute
Ich war gerade mit meiner Frau an der Psychiatrie..
Sie sieht ein wenig anders aus als wie auf den Bildern.
Aber man kann erkennen das es sich um diese Psychiatrie handelt.Wir wollten eigendlich näher ran bzw.rein aber wir konnten nicht,da ein bewohntes Haus direkt da liegt.Die Leute aus dem Haus standen auch am Fenster&schauten zu uns rüber :-( Meine Frau sah hinter dem Haus an dem mittlerem oberen Fenster eine helle Gestalt.Außerdem wenn man vor dem kompletten Gebäude steht,kann man doch auf die Haupttür sehen.Dort obendrüber sind doch direkt das Doppelfenster bzw.die zwei Fenster.Dieses Fenster war als wir ankamen zu..dann als wir hinters Gebäude gehen wollten und zurück gegangen sind waren die Fenster geöffnet?!?! Wir wollten filmen&Bilder machen aber das konnten wir nicht machen,da dieses Gelände bewohnt ist&die Bewohner die Fensterläden offen hatten&uns sahen :-(
Wenn welche aus der Nähe SLS kommen&mal auch dort hin wollen könnt ihr euch bei uns melden.Ich sag mal besser mehrere Leute als nur zwei ;-)

Lg


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

09.01.2011 um 04:58
steht dat teil noch


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

11.01.2011 um 12:39
also als ich letztes jahr dort vorbei gefahren bin, waren sie gerade dabei das teil abzureißen!

oder redet ihr von einem anderen gebäude?


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

11.01.2011 um 14:06
wow da hätte cih was für euch gehabt . In Kempten gabs auch so n verlassenes Krankenhaus oda so . Die ham da alles einfachs stehen lassen . Die ganze einrichtung am gammeln xD
wurde aber abgerissen


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

12.01.2011 um 22:36
nee nee meine das was du meinst.


melden

Psychiatrie nähe Saarlouis

13.01.2011 um 10:26
ah gudd...
ich war dort mal drin, aber ich fand nicht wirklich, dass das teil aussah wie ne psychiatrie...

wo gibts denn im saarland noch so etwas außer tbc in dreisbach?


Anzeige

4x zitiertmelden