Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beelitz Heilstätten

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klinik, KUR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beelitz Heilstätten

16.08.2012 um 00:49
@Krankenhausdo

gibt es noch .. verfallen leider so langsam vor sich hin... und nein, nicht ohne genehmigung. kannst ne geführte tour buchen.
bitte.

Anzeige
melden

Beelitz Heilstätten

05.09.2012 um 17:04
Es ist wenig Wachpersonal vor Ort bzw. auch gar nicht. Wer es also drauf anlegt kann auch so rein, aber nehmt Taschenlampen mit, in den Kellern gibt es viele tiefe, nicht abgedeckte Löcher. Weil vor ein oder zwei Jahren jemand dort verunglückt ist, ist das Gelände nun nicht mehr frei zu betreten.

LG


melden

Beelitz Heilstätten

07.09.2012 um 06:07
Guten Abend


Nach interessanten Beiträgen von Euch , wollte ich mich auch mal zu dem
Thema Heilstätten Beelitz äußern. Zu meiner Person ich bin beschäftigt in einem
Berliner Sicherheitsdienst, und bin Schichtführer vom Wachschutz der Beelitzer Heilstätten.
Es mag vielleicht ein sehr kontroverses Thema sein. Was ich in euren posts gelesen habe.
Und ich hab heraus gelesen dass es hauptsächlich um das Betreten des Geländes geht.
Dazu kann ich folgendes mitteilen. Der gesamte Komplex der Beelitzer Heilstätten ausgenommen
Der aktiven Reha Klinik, befindet sich im Privaten Besitz. Das heißt genau dass das Betreten verboten ist
da es sich um ein Privatgrundstück handelt es sei denn es ist im Rahmen einer Führung. Der Grund hierfür es das die alten Gebäude baufällig sind,
und es Lebensgefahr besteht. Es ist also kein Abenteuerspielplatz. Um das Ganze noch etwas
präzise zu erläutern. In den Beelitzer Heilstätten hat es in der Vergangenheit bzw. selbst vor kurzer
Zeit einige Vorfälle gegeben. Einmal das sich Abenteuerlustige Personen unter anderem auch
spielende Kinder beim Begehen der Gebäude schwer bis zum Teil schwerst verletzt haben. Ganz zu
schweigen von Tödlichen Unfällen. Nicht alles was hier passiert ist wird durch die Medien bekannt
gegeben. Der jüngste Vorfall ist gerade mal 14 Tage her. Zur anderen Sache ist es häufiger
vorgekommen, das Satanisten hier nachts schwarze Messen abgehalten haben. Das alles ist auch mit ein
Grund warum wir hier vor Ort sind. Da es sich um ein Privatgrundstück handelt kann der Eigentümer
Haftbar gemacht werden , wenn sich Unfälle oder sonstige Vorfälle ereignen. Besser gesagt er muss dann die Verantwortung tragen. Die Beelitzer Heilstätten stehen unter Denkmalschutz und dürfen somit auch nicht abgerissen werden. Da eine Aufwändige Restaurierung mit nicht tragbaren Kosten Verbunden ist. Wird Überhauptnichts unternommen. Sondern die Gebäude werden sich selbst überlassen und vegetieren vor sich hin.
Um noch einmal sachlich zu werden.

Wer das Grundstück betritt egal auf welchem Wege, sprich durch den Zaun über das Tor , Mauer etc.
Begeht Strafrechtlich einen Hausfriedensbruch und macht sich somit Strafbar.
§123 Stgb Hausfriedensbruch.
Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum, Grundstücke eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Wer dort von unserem Personal auf dem Gelände angetroffen wird bekommt eine
Strafanzeige und wird an die Polizei übergeben sowie dessen Personalien von uns aufgenommen werden. Ohne Wenn und Aber. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Gerade nachts warne ich vorm Betreten des Geländes, Wir haben immer Abgerichtete
Schutzhunde vor Ort die sich bei Streifengängen auf dem Gelände frei bewegen.
Und fremde Personen die sich Rechtswidrig auf dem Gelände aufhalten ohne Vorwarnung
Anfallen werden. Unsere Mitarbeiter tragen Dienstkleidung sowie Zivil. Alle Zivilen
Mitarbeiter verfügen übern einen Dienstausweiß mit dem sie sich bei Kontakt ausweisen
werden. Und zum Thema das wir nicht überall sein Können. Wir sind regelmäßig vor Ort
Und können in sehr kurzer Zeit Personal nachfordern wenn Bedarf besteht. Da wir eine sehr gute zusammen Arbeit mit der Polizei zu pflegen haben.


Zum Schlusswort Mein Post soll keine Drohung darstellen sondern Wenn ein Apell sein.
Wir sind vom Eigentümer mit der Absicherung des Geländes beauftragt wurden und haben unserem Auftraggeber gegenüber eine Garantenstellung. Und tun auch nur Unseren Job den wir ernst nehmen.
Zudem Überall gibt es Regeln und wer sich nicht daran hält hat die Konsequenzen
Dafür zu tragen.

Auch ich selber kann es nachvollziehen da ich auch ein Freund von Lost Places
bin. Davon gibt es aber sehr viele und das auch im legalen Bereich .


Sollten sich irgendwie bezüglich des potest oder der Heilstätten fragen
Ergeben stehe ich gerne zur Verfügung.




Einen Gruß von der Nachtschicht aus den Beelitzer Heilstätten


melden

Beelitz Heilstätten

07.09.2012 um 22:15
@protektor
Hi
Erst mal klasse mal was von der Anderen Seite zu hören ,solch eine Stellungsname gab es in dieser Form hier auch noch nicht. (Der Feind spricht mit uns) :-)) Spass
Also ich selber war noch nicht in den Heilstätten hab es irgendwie nie geschafft dort runter zu fahren
obwohl es nur ne knappe Stunde von mir entfernt ist.
Ich würde gerne mal eine Führung mitmachen , aber weiß nicht ob es sich lohnen würde , so wie aufem Teufelsberg und dem Plänterwald wo es echt klasse war und sein Geld auch wert,

Euch also dem Wachdienst selbst ist eine Große Hochachtung auszusprechen , weil grade solche Objekte sind zu schützen vor den Blöden Sprayern und Vandalen , und ihr müsst eure Köpfe hinhalten
um diese Idioten fern zu halten die nur eins im Kopf haben irgendwelche Sachen zu beschmieren oder kaputt zu machen.
Ich bin bei meinen Touren schon welchen von beiden Kategorien begegnet und hab mich schnell von denen Distanziert , erstens weil ich mit denen keinen Stress haben wollte und zweitens weil ich nicht mit denen in eine Schublade gesteckt werden wollte , bei einer Begegnung mit Deinen Kollegen :-) oder der Polizei.
Weil ich selber will nur Fotos machen aber nur von verfallenen Sachen , oder von denen die von der Natur zurück geholt wurden , und nicht von den zerstörten oder beschmierten.
Was aber leider in Berlin kaum noch möglich ist (Leider).
Also weiter gutes gelingen , passt auf Euch auf und ich Hoffe das wir uns nie über den Weg laufen
:-))))))))))))

MfG steve


melden

Beelitz Heilstätten

16.09.2012 um 22:50
@justforyou

Danke, das is natürlich schade, und wie Teuer is das?

Lg :)


melden

Beelitz Heilstätten

18.09.2012 um 15:52
@Krankenhausdo

kann ich dir nicht genau sagen, kann dir aber die tel.nr. von der frau geben die du deswegen kontaktieren kannst.
schreib mir einfach pn.
ich hatte mich schonmal erkundigt deswegen, in die gebäude darf man aber nicht gehen.


melden

Beelitz Heilstätten

20.09.2012 um 01:28
@steveevets

kannst halt wie gesagt nicht rein in die gebäude. das ist versändlich, aber trotzdem schade.
meiner meinung nach würde es sich trotzdem lohnen.


melden

Beelitz Heilstätten

15.10.2012 um 22:47
@justforyou

Schade, wem man nicht rein gehen darf, dann brauch ich da auch nicht anrufen den von dortmund nach beelitz zu fahren (NRW) für außen fotos lohnt sich nicht, aber vielen dank :)


melden

Beelitz Heilstätten

16.10.2012 um 10:17
@Krankenhausdo

wenn das noch so ist mit den führungen würd ich durchaus den weg auf mich nehmen. ich denk das lohnt sich auch "nur" für fotos.


melden

Beelitz Heilstätten

18.10.2012 um 16:30
Ich war Ende letztes Jahr in Beelitz und man kommt tatsächlich nurnoch schwer rein. Ich bin durch ein geöffnetes Fenster rein, aber sehenswert ist es nicht mehr so richtig. Die komplette Klinik ist ausgeräumt und es ist alles leer - ihr könnt euch also wirklich nur noch die Architektur ansehen. Von einem Sicherheitsdienst kann ich nichts sagen, bei mir war niemand. Ich war am Nachmittag, so gegen 16 Uhr da und bin mit dem Auto bis vor die Tür gefahren da das Tor zum Gelände geöffnet war. Als ich zurück kam war es zu aber es gibt eine Ausfahrt ohne Tor - also kein Problem! :) Ich würde anstatt den Heilstätten eher die ehemalige irakische Botschafft der DDR in Berlin empfehlen wenn ihr schon in der Gegend seid!


1x zitiertmelden

Beelitz Heilstätten

24.10.2012 um 00:38
Zitat von KillingFieldsKillingFields schrieb am 18.10.2012:Ich war Ende letztes Jahr in Beelitz und man kommt tatsächlich nurnoch schwer rein. Ich bin durch ein geöffnetes Fenster rein
is aber nicht wirklich schwer ..


melden

Beelitz Heilstätten

05.12.2012 um 21:59
Eine Frage leute, ich habe mal ein Video in Youtube gesehen da sind Jugendliche durch ein Tunnel system gegangen gibt es dann den noch? lg steven..


melden

Beelitz Heilstätten

13.12.2012 um 23:53
@Krankenhausdo
ich kann da leider keine angaben machen , ich war leider noch nicht dort :-(


melden

Beelitz Heilstätten

20.12.2012 um 03:42
Beelitz-Heilstätten. Irgendwann fahre ich da auch mal hin. Zum Pilgerort für marode Architektur, Fotografie und Urbex.


melden

Beelitz Heilstätten

22.12.2012 um 21:19
Also die Führung lohnt sich, der Preis war glaub ich 5€ pro Person. Soweit ich mich richtig erinnern kann und ca 2h. Man kommt nirgendwo rein, erfährt aber so einiges Interessantes über die Geschichte.

Zu dem Tunnelsystem ich bezweilfe, dass es das noch gibt. Es wird sicherlich öfters nachgeprüft wo es noch Lücken gibt und da werden die das schon zugemacht haben. Gute Fotos kann man trotzdem noch bekommen wenn man durch die vielen kaputten Bretter mit einer guten Kamera fotografiert.


melden

Beelitz Heilstätten

31.12.2012 um 12:06
Schde das ich am anderen ende von Deutschland wohne.Im Sommer geht es zwar in die Nähe aber habe leider keine zeit für nen abstecher da hin zu machen:-(


melden

Beelitz Heilstätten

16.01.2013 um 00:33
es ist wirklich schade, sooo wunderschöne gebäude so verfallen zu sehen..
noch schlimmer, wenn irgendwelche idioten hand an legen um den prozess zu beschleunigen :nerv:


melden

Beelitz Heilstätten

16.01.2013 um 01:14
@Peugeotfreak

in so ziemlich jedem fred hier wo du zuletzt (hardcore)-gepostest hast, hast du geschrieben:
Wir waren auch dort,
bzw:
War nochmal dort
.. wo du schon überall warst, erstaunlich.


melden

Beelitz Heilstätten

16.01.2013 um 15:26
Also hier bei uns in der gegend haben wir schon alles durch was hier im Forum beschrieben ist.Vieles wurde inzwischen abgerissen und einiges haben wir noch in aussicht besuchen zu gehen.Dabei handelt es sich aber um orte die hier noch kleiner kennt bzw noch keiner genannt hat.Habe da meinen Infomanten der einiges hier kennt.


1x zitiertmelden

Beelitz Heilstätten

07.02.2013 um 00:57
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb am 16.01.2013:Habe da meinen Infomanten der einiges hier kennt.
ja, die informanten, die orte kennen, die
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb am 16.01.2013:die hier noch kleiner kennt bzw noch keiner genannt hat.
und?
.. da das alles so geheim ist, verrätst du jetzt natürlich eh nix weiter, ne?


Anzeige

melden