Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beelitz Heilstätten

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klinik, KUR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beelitz Heilstätten

28.04.2010 um 12:44
@Die_Frau
Ist es auch einfach, auf das Gelände zu gelangen?

Anzeige
melden

Beelitz Heilstätten

28.04.2010 um 12:47
@silence_rose
Ja eigentlich schon. Es ist nichts abgesperrt. Man kann frei rumspazieren. In manche alte Kliniken kann man auch reingehen und manche sind komplett verriegelt, aber bei einer habe ich gesehen, dass man durch den Keller rein kann


melden

Beelitz Heilstätten

28.04.2010 um 12:50
@Die_Frau
Okay, vielen Dank. Es geht mir einfach darum, dass ich nicht irgendwie von der Polizei erwischt werde, weil ich demnächst mal dahin will.


melden

Beelitz Heilstätten

28.04.2010 um 12:58
@silence_rose
nein, da brauchst du keine Angst haben:)


melden

Beelitz Heilstätten

28.04.2010 um 13:29
@Die_Frau
Supi. :D
Wenn ich dann da bin, kann ich auch gleich ein bissel Spargel kaufen. ;)


melden

Beelitz Heilstätten

28.04.2010 um 17:07
naja bei uns wird das leider ein sehr sehr weiter weg bis wir dort sind.
müssen wir uns mal ein ganzes we zeit nehmen,Zelte einpacken,Autos tanken und los gehts.


melden

Beelitz Heilstätten

28.04.2010 um 21:40
Ja, da habe ich sozusagen den "Heimvorteil" und nur knapp 50 Km vor mir.


melden

Beelitz Heilstätten

30.04.2010 um 14:51
wir kommen aus dem Saarland angereist


melden

Beelitz Heilstätten

05.05.2010 um 14:05
auf jeden fall lohnt sich die fahrt :-)


melden

Beelitz Heilstätten

06.05.2010 um 01:07
jo finde ich auch.Zelte eingepackt und ab gehts


melden

Beelitz Heilstätten

15.06.2010 um 17:24
Hallo ihr Lieben.

Bellitzer heilstätten ist VERKAUFT ..
Ich komme gerade von da .Den Eigentümer habe ich gesehn..Er konnte mir nicht sagen was drauß wird wa ziehmlich gestresse.. sanierungsarbeiten meinte er nur.. das Gelände wird streng überwacht. Also..alles ist vorbei... .Aber wenigstens macht denn keiner mehr was kaputt.



melden

Beelitz Heilstätten

15.06.2010 um 17:26
schade... aber zumindest war ich letztes jahr noch da und hab schöne fotos gemacht :-)


melden

Beelitz Heilstätten

15.06.2010 um 17:29
Ja , aber es wa kla.. ich würde das auch kaufen hätte ich das geld..

der Typ wa sehrt nett... irgendwie.. ich werde nächstes Jahr mal hinfahren um zu sehn was draus geworden ist.


melden

Beelitz Heilstätten

15.06.2010 um 17:33
Aber in 3 wochen fangen die da an zu arbeiten mal sehn....


melden

Beelitz Heilstätten

21.06.2010 um 22:03
ist ja mal total schade:(


melden

Beelitz Heilstätten

22.06.2010 um 20:38
Na toll :(
und ich wollt dort auch mal hin!! *schei....*!!!!!!!!!!!


melden

Beelitz Heilstätten

29.06.2010 um 13:58
Ich kann nirgends einen Artikel darüber im Internet finden.
Das mit dem Verkauf möchte ich erst glauben, wenn ich es Schwarz auf Weiß sehe.
Es kann ja unmöglich das ganze Areal verkauft worden sein. Ein Teil davon wurde ja saniert und wird heute wieder als Krankenstätte genutzt und ist damit schon verkauft.

Ich hoffe, dass der "Käufer" vernünftig ist und die wirklich sehr morbiden Gebäude nicht abreist sondern sie lieber sanieren lässt. Wenn der Bürgermeister wirklich etwas tun will soll er die Gebäude unter Denkmalschutz stellen. Wenn Heino Schmieden und Julius Boethke wüssten, dass die Gebäude abgerissen werden sollen würden sie sich im Grab umdrehen...


melden

Beelitz Heilstätten

30.06.2010 um 12:46
Verkauft ?

>>also ich habe grade im internet nachgeschaut. 2008 wurde es schon einmal verkauft

>>ansonsten finde ich nichts über einen jetzigen verkauft ausser in einem anderen forum wo dieser beitrag auch von sylvi verfasst worden ist.

zit. aus forum "Jeriko" :

Sylvi

Bellitzer heilstätten ist VERKAUFT ..

Also lass das Gebäude in Frieden…
es gibt kerine möglichkeiten mehr auf dieses Gelände zu gehn.. es wird bewacht.


>> mhm hab jz mal eine mail an die gaststätte geschrieben die sich auf dem gelände befindet denke da wüsste man genaueres wenn das gelände nun nicht mehr zugänglich wäre (:

>>warten wir ab. wäre aber sehr sehr schade drum ._.


melden

Beelitz Heilstätten

30.06.2010 um 12:58
Ja ja, die alten Heilstätten. Hitler war damals da und Honnecker auch. Allein deshalb ist es schon irgendwie komisch. Wir sind damals viel drin rumgelaufen - haben auch mal auf dem Dach der alten Chirurgie gegrillt. Am angefahrendsten ist das Haus, was sehr versteckt im Wald liegt - das hat kein Dach mehr und auf dem obersten Stockwerk wächst ein Wald. Wenn man drauf rumläuft kommt man sich wirklich wie im Wald vor mit großen Bäumen etc....bis man an den Rand kommt und 15 Meter runterguckt :-)


melden

Beelitz Heilstätten

01.07.2010 um 12:44
Also die verwaltung hat mir geschrieben:


Für den leer stehende Teil der Beelitzer Heilstätten hat es - trotz anderer Informationen in Fanforen - keinen Eigentümerwechsel gegeben. Das Gelände befindet sich weiterhin im Eigentum einer privaten Entwicklungsgesellschaft. Diese teilt aktuell mit:



Sehr geehrte Damen und Herren



Wir haben uns in der Vergangenheit bemüht all den Menschen entgegen zu kommen, die sich ernsthaft und interessiert mit unserer Liegenschaft in Beelitz-Heilstätten auseinandergesetzt haben und diese besuchten und / oder im Rahmen ihrer jeweiligen Hobbyausrichtung, -unter mit uns abgestimmten Vorgaben-, nutzten. Bedauerlicherweise mussten wir in der Vergangenheit den fortschreitenden Vandalismus zur Kenntnis nehmen. Darüber hinaus kam es durch widerrechtliche und unbedachte Handlungen zu Unfällen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bemüht sind Beelitz-Heilstätten zu revitalisieren und deshalb keinerlei weiteren Beschädigungen und negative Schlagzeilen mehr hinnehmen werden. Da es uns nicht möglich ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, bleibt uns nur ein konsequentes Vorgehen möglich.



Der Komplex der Beelitz-Heilstätten ist ab sofort nicht mehr zugänglich ! Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der vor Ort tätige Wachschutz angehalten ist, jegliches Betreten der Anlage zu unterbinden und Verstöße sofort der Polizei zu melden und zur Anzeige zu bringen.



Die einzige Möglichkeit die Anlage zukünftig legal zu begehen, ist in Form einer Führung. Hierzu wenden Sie sich bitte an Frau Irene Krause. Informationen und Kontaktdaten hierzu finden Sie unter www.IreneKrause.de.



Wir danken den redlichen Besuchern für Ihr bisheriges Interesse und freuen uns, Sie nach erfolgter Entwicklung des Areals wieder begrüßen zu dürfen.



Mit freundlichem Gruß
T. Schmitz



TERRA Projektentwicklung GmbH
GF Torsten Schmitz


Anzeige

melden