Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.06.2009 um 14:14
Na siehste bin schon mal gespannt

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.06.2009 um 22:08
Moin bin seit meinem besuch in wolfskuhlen echt überrascht ich weiss nicht obs am kaffee gelegen hatt den wir getrunken haben oder echt war bitte geht mal auf Youtube und sicht nach`` Dortmunder Spuren samm `` guckt es euch an in den ersten paar sekunden bitte auf den linke bildschirm quadranten achten es siht für mich aus wie eine erscheinung und BITTE BITTE GLAUBT MIR ICH HABE AN DIESEM VIDEO NICHTS VERÄNDERT !!!!

Gruß aus DO


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.06.2009 um 22:46
@Angsthase44

unter dem angegebenen titel von dir konnte ich auf youtube nix finden.
setz doch mal die url von dem video hier rein.

lg, acid


melden
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.06.2009 um 17:42
Da sieht man nur den Schein einer Taschenlanmpe. Sag mal genau bei welcher Sekunde da was zu sehen sein soll. MfG


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.06.2009 um 18:06
Der Schein ist bestimmt der Geist *lach lache lache*


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

16.06.2009 um 18:21
Also ich kann mir vorstellen, dass die 13. Sekunde gemeint ist...aber es ist echt schwer zu sagen, ob das ETWAS sein könnte


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.06.2009 um 14:42
Das kann von dem inneren Lichtkegel der Taschenlampe sein!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

17.06.2009 um 14:49
@lacroix25

Klar könnte das sein... Aber man kann weder das eine Behaupten, noch das andere Ausschliessen. Wie so oft eben :-)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 06:58
@darklady666 und die anderen..

warum sollten geister denn spielchen treiben!? mag ja sein, dass so etwas wie geister existieren, aber ich frage mich warum sie immer nur mhmm sagen wir mal, so undeutlich erscheinen. warum treten sie nicht in kontakt? warum lassen sie sich nicht deutlich blicken? was ist ihre absicht, also was möchten sie erreichen?

ich habe bis heute keinen einzigen beweis (nicht mal ansatzweise) das geister wirklich existieren gesehen! bzw das sie spuken, menschen erschrecken oder sogar verletzen.. und das obwohl heutzutage jeder einen fotoapperat bzw einen videorecorder im handy dabei hat!

und ich verstehe auch immer noch nicht, warum budberg soo interessant sein soll! könnte es nicht sein (und das meine ich nicht böse, also nicht als persönlichen angriff werten), dass viele diesen mythos am leben erhalten weil es reizvoll ist!?

mal ehrlich, hat von euch schon mal jemand, WIRKLICH einen geist dort oder woanders gesehen!? also ich meine nicht die gänsehaut, oder einen kalten hauch wind, angebliche glühende augen, eventuelle stimmen die "flüstern" oder so etwas in der art. ich meine einen wirklichen geist!?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 08:20
@souljah

Ich gebe dir da auf jeden Fall recht... Viele Dinge sind auch einfach nur aus der Einbildung entstanden und gerade wenn man sich gruseln will, redet man sich etwas ein. Unsere Fantasie ist im Dunkeln ja auch viel aktiver und es gibt ja dazu auch wissenschaftliche Test, wo man bewiesen hat, was für ein Streich uns das Gehirn spielen kann...

Trotzdem kann man eben nichts beweisen, egal ob FÜR, oder GEGEN. Man sollte OFFEN sein, aber sich nicht in etwas rein steigern.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 08:28
@darklady666

sehe ich sehr ähnlich. und wie gesagt, ich würde nie behaupten das diese phänomene nicht existieren.

mich stört bzw. verwundert es nur mit welcher überzeugung oder vllt. auch mit welchem durch nichts zu erschütterndem "fanatismus" manche daran glauben.

und ich frage mich wirklich, ob geister wirklich nichts besseres zu tun haben als, v.a. junge menschen, zu erschrecken! :) weißt du, wie ich das meine!?

sie könnten ja auch gutes tun, oder besser gesagt helfen. davon habe ich noch niee etwas gehört! immer wird mit geistern etwas negatives assoziiert. als ob sie daran spaß haben böse zu sein.. irgendwie kann ich darin keinen sinn sehen.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 08:37
@souljah

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Orte gibt, die durch ihre Geschichte mit negativer Energie beladen sind, aber was ich einfach ein wenig komisch finde, ist die Tatsache, dass ein leer stehendes Haus sofort mit Geistern verbunden wird. Davon habe ich hier schon soviel gelesen und kann DABEI echt nur den Kopf schütteln.
Bei Vielen kann man sofort erkennen, dass diese Geschichten dazu da sind, um sich hier wichtig zu machen....Schade wenn man es auf so eine Art machen muss!!!!!!

Es gibt bestimmt solche Phanomäne, aber nicht auf Knopfdruck wie in einer Geisterbahn!!!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 10:40
@souljah
@darklady666

an dieser stelle werde ich mich mal bei euch einklinken.

ich persönlich bin fest davon überzeugt das es "geister" gibt. nennen wir es mal eher "paranormale erscheinungen". denn was genau sind "geister". die meisten menschen die ich kenne stellen sich unter "geister" bestimmte wesen von die wie "hui buh das schlossgespenst" aussehen, oder ähnliches. das sind aber wahrscheinlich erinnerungen aus deren kindheit, wenn sie bücher gelesen, oder hörspiele gehört haben.

ich bin davon überzeugt, das es diese "paranormalen erscheinungen" in nicht fester form gibt. also so zusagen "hüllenlos". es sind eher gewisse "energiefelder" die in erscheinung treten. die können in form von temperaturschwankungen auftreten, oder lichtveränderungen, oder "stimmen" und geräusche. hier spricht der fachmann von sogenannten "EVP's". tonbandaufzeichnungen auf digitalen aufnahmegeräten. beweise dafür gibt es ohne ende.
und auch die temperaturschwankungen an bestimmten punkten sind nicht immer ganz nach zu vollziehen.
ein kleines beispiel: wir waren bei uns in einem kleinen wald. vor dem eingang zum wald haben wir die temperatur gemessen. sie betrug 12grad. anschliessend sind wir in dem kleinen wald zu einer bestimmten stelle gegangen wo irgend jemand seinen toten schäferhund begraben hat.(und das noch nicht einmal richtig). andere tiere rochen den hund und haben das "loch" mehr oder weniger ausgegraben. na ja, jedenfalls hatten wir dort ein ziemlich unwohles gefühl. so als ob wir nicht alleine gewesen wären. wir fühlten uns beobachtet. unter anderem haben wir dann an besagter stelle erneut die temperatur gemessen. sie ist auf 9grad gefallen. sagt mir wie das möglich sein kann? der wald war sehr dicht bewachsen. es war an dieser stelle so gut wie windstill. draussen vor dem wald, wo wir als erstes gemessen haben, war ziemlich freie fläche. und der wind war da draussen auch sehr gut zu spüren. will damit sagen das es an diesem abend sehr windig war....also wenn ich in physik einigermassen aufgepasst habe, dann ist das doch einen sache die so hätte gar nicht sein dürfen. draussen auf freier fläche mit wind 3grad wärmer als im wald, umgeben von bäumen und ohne wind. das ist normalerweise nicht möglich. wenn dann hätte es vom logischen her umgekehrt sein müssen. sehr seltsam.

und dann bin ich auch noch davon überzeugt, das nicht jeder die wesen "sehen und/oder hören" kann. selbst wenn man daran glaubt.
sondern ich denke eher das die "wesen" sich den menschen aussuchen um gesehen und gehört zu werden.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 14:27
@acidburn1003

möchte dir deinen glauben nicht nehmen. kann nur noch mal sagen, das ich durchaus auch an mhmm gewisse dinge glaube. bzw ich würde nie abstreiten, dass es nicht mehr zwischen himmel und erde gibt!

du sagst es gibt viele beweise, und zugegeben es existieren tatsächlich merkwürdige aufnahmen und bilder. ich bin mir auch bewußt das derartige phänomene nicht einfach zu belegen sind. aber wir müssen auch zugeben, dass es keinerlei stichhaltige und verifizierbare beweise gibt!

das mit der temp.-schwankung während du in wald gegangen bist, ist aber tatsächlich einfach zu erklären. du glaubst es nicht, aber es ist tatsächlich so dass es im wald immer kühler ist als ausserhalb. gehe mal im sommer, in einen wald und du wirst sofort einen erfrischenden unterschied bemerken. ich weiß allerdings wie hoch der unterschied ist, bzw ob es von der jahreszeit abhängig ist usw.

weißt du, einer meiner gedanken ist, dass im laufe der zeit schon milliarden menschen gestorben sind und an orten die uns heute völlig unbekannt sind. wir sehen aber immer nur gespennster an orten, von denen wir wissen oder vermuten das dort etwas geschehen ist. ausserdem sieht keiner gespenster an einem schönen strand oder an einem anderen schönen ort! obwohl auch dort evtl schon gekämpft und gemordet wurde.

so. wir bewegen uns zuuu sehr im off-topic bereich. wenn du magst können wir gerne per pm weiter quatschen.. :)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 15:15
@souljah

das können wir gerne machen, per pm quatschen


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 15:18
@acidburn1003

klaro... dafür sind wir ja hier, ne!? ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 16:31
Eigentlich kann man hier diskutieren wie man will, denn es wird nie einen RICHTIGEN Beweis für oder GEGEN solche Phänomene. Man kann sich nur selber sein Bild machen und Erzählungen über Begegnungen glauben, oder nicht.

Vielleicht ist es auch ganz gut, dass solche Dinge noch nicht richtig geklärt werden konnten!!!! Es wird schon seinen Grund haben, warum es noch keinem gelungen ist uns mit einem Bild, oder Aufnahmen zu überzeugen! Und vielleicht ist die eigene Vorstellung und Fantasie auch immernoch am Schönsten!!!!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 20:11
@darklady666

also ich persönlich denke nicht das es etwas mit phantasie zu tun hat. ich rede jetzt dabei ausschliesslich von mir.
ich sehe das ganze alles sehr realistisch und versuche auch immer erst mögliche ursachen zu finden. aber leider gibt es dinge die sich auf natürliche art und weise nicht erklären lassen. für die es einfach keine logische erklärung gibt.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.06.2009 um 20:17
@acidburn1003

Habe ja nicht gesagt, dass es nur Fantasie ist... aber oft ist es der Auslöser, um zu meinen, etwas wahrgenommen zu haben.
Ich setzte mich ja selber auch Situationen aus, wo etwas geschen könnte... Würde ich nicht dran glauben, könnte ich das auch lassen... Nur ich habe noch keinen Beweis für mich gefunden!!!!


Anzeige

melden