Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.07.2012 um 06:35
Hallo an alle,
bin neu hier und war in der Nacht zu heute also vom 29.7.12 bis zum 30.7.12 zum ersten Mal im "schloss". Wir waren zu viert zwei Pärchen. Wir hatten zwei dicke Maglites dabei weil man sonst nichts sieht und wir etwas zur verteidigung wollten weil dort ja vllt gewaltätige rumlaufen. Also mein Freund, ne ute freundin, ihr Freund und ich haben unser Auto direkt am Gegenüberliegendem Bauernhaus geparkt und sind dann los. Haben noch en anderes Grüppchen getroffen die ganz ok waren. Von außen siehts echt mystisch aus, schade das es seinen ganzen Glanz so verloren hat. Ich wollte eigentlich nicht rein wegen der Einsturz gefahren aber da ich erst 20 bin und die anderen auch packte mich der Jugendliche leichtsinn also ging es zuerst in den Keller. Viele schmierereien aber kein geheule,gestöhne oder ähnliches. Meine Freundin machte mich auf einen großen Stromkasten aufmerksam und jetzt kommt der wichtige Punkt. Ich hab den Kasten garnicht so zur Kentniss genommen, ich dachte mir einfach nur: Toll en Stromkasten... Jetzt wo ich hier alles lese denke ich einfach das manche Leute zu viel Fantasie haben oder an Dinge denken an die ich im traum nicht denken würde, von wegen für nen elektro Stuhl usw. Nachem ich das gelesen habe, hab ich keine 5 sekunden nachgedacht denn ich kenne UNGEFÄHR die Geschichte des Hauses und weiß das da mal ein Lehranstalt für ein Bergwerk war oder so ähnlich. Die brauchen viel Strom also muss en großer Stromkasten her. Da ich das erste Mal da war und die beiden Jungs auch das erste Mal da waren haben wir uns Zeit genommen. Also zum Keller: moderig, total versaut und verschmiert aber nix tolles, das mit dem Kreuz kann sein, hab es nicht gesehen weil der Keller echt groß ist aber naja war nichts spannendes. Danach sind wir dann ins Erdgeschoss welches EXTREM einsturzgefährdet ist. Da war nichts außer das man an der Seite noch die verankerung für die Treppe ins Erste Geschoss sehen konnte aber die ganze Trppe plus Decke bzw Boden ist nicht mehr vorhanden, heißt wir standen unterm Sternenhimmel. Dann haben wir den Wald durch gecheckt. Wir sind an der eingestürzten Brücke entlang zu dem kleinen Häusschen haben das angeguckt aber auch nichts gefunden... Etwas weiter standen zwei große längliche Steine. Wenn überhaupt sind das Gedenksteine aber niemals Grabsteine! Man darf niemanden einfach so beerdigen wegen Grundwasser, Erdfäulnis und so weiter. Bis dahin kamen wir nicht aber da viele schreiben es wären dort als es ein Kinderheim war, zwei Kinder verschwunden kann es ja sein das es für diese Beiden halt Gedenksteine gibt. Alles in allem ist es eine Ruine die diesen Titel auch würdig ist. Kein Lichtgeflacker, keine Schreie oä., kein durchgeknallter Bauer kein gar nichts. Mich hat es traurig gemacht das Schloss so zu sehen und im Internet diese Luxuriösen Bilder des Hauses zu bestaunen, ich finde es traurig das sich niemand dem Haus gewippmet hat.

Ich habe ein einzige Frage:
Warum liegen im Keller so viele Kleidungsstücke? Haben T-Shirts, unterwäsche, einen Bikini, eine kurze Jeans uvm gesehen und das hat ja kein Obdachloser als Kleidung dabei oder?

Also hingehen lohnt sich, vom reingehen würde ich abraten es ist wirklich extrem Gefährlich!
Ich denke wie ich mit dem Stromkasten demonstriert habe geht es bei so einem "spukhaus" viel um Phantasie und Psychische stabilität, ich bin halt nicht so eine die sich schnell beeindrucken lässt von Vogelgeschrei und kreischend davon läuft..Klar ein klein bisschen schiss hatte ich auch ;)

Aber wer an sowas glaubt dem mag ich auch nicht widersprechen da ich nicht beweisen kann das es keine Geister gibt :) Ich erklär mir lieber alles logisch wie zb auch mit den Gedenksteinen.

Aber das in dem Haus was passiert sein kann ob als Kinderheim, lazaret, rittergut oder Bergwerk Lehranstalt will ich nicht anzweifeln, aber leute... Meint ihr, ihr alle lebt in Wohnungen oder Häusern wo nie jemand gestorben ist, umgebracht wurde oder suizid begannen hat? Die Menschen reißen dann nicht die Häuser ab und Bauen neue :D und bei einem Haus von solch enormen Alter kann es sehr gut möglich sein das da schonmal was vorgefallen ist...Achja und mit in die Wände eingemauert... Die Wände brechen langsam komplett auseinander und haben mega risse also da wäre bestimmt schon was gefunden worden!

Viel spaß und lasst eure Phantasie nicht mit euch durch gehen sonst werdet ihr wirklich bekloppt denn Dunkel und unheimlich ist es wirklich da! Und bitte vorsichtig sein wegen der Einsturzgefahr.

Hoffe Jemand hat ne Antwort auf meine Frage mit den Klamotten
Gruß rauti1992

Anzeige
melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.07.2012 um 17:49
@rauti1992
Da habt ihr ja einiges erlebt - hmm habe Dir ne Nachricht geschrieben - schreib mir mal ne PN zurück bitte


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

30.07.2012 um 21:07
Hey hier noch ein nachtrag von mir weil ich was vergessen hatte:

diesen mysteriösen anhalter haben wir auch gesehen aber auch wir waren mysteriöse
anhalter :D Denn wir haben mehrere Leute dort stehen sehen und weil alle Angst vor allen haben weil jeder ja ein potenzieller Verbrecher/vergewaltiger oder sonst was sein kann, hält man automatisch an und guckt sich die Leute an. Denn auch was böse Menschen dort angeht ist die Sache nicht ganz ungefährlich. Da dort viele junge Menschen besonders Mädchen rumspringen und alles dort dunkel und ziemlich verlassen ist, zieht das nicht so nette Leute automatisch dahin weil man dort relativ leicht ein Verbrechen begehen kann. Deswegen halten dort oft Autos mitten auf der Straße damit man erstmal die Menschen die vor ort sind begutachten kann.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

31.07.2012 um 17:02
Nur wenn dort zuviele Autos auf der Strasse stehen kommt auch oft die Polizei dorthin. In ungefähr der Mitte der Wolfskuhlenalle (so heisst die Strasse) ist sowas wie ein kleiner Platz auf derselben Seite wie das Schlossda kann man mit ca 5 Autos parken und muss dann den Weg zum Schloss laufen ca. 300 m


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.08.2012 um 18:46
Wir waren (eine Gruppe von fünf Leuten) am 27. Juli abends dort.
Als wir Richtung des Hauses gingen kamen aus dem Gebüsch auf einmal ein Ehepaar und ihr erwachsener Sohn heraus gesprungen (haben uns auch erstmal richtig erschrocken), die uns dann erzählten, dass sie dort schon öfters waren und wir unbedingt Tonbandaufnahmen machen sollten, da dort ja "Stimmen" zu hören seien und dass man angeblich ein kleines Mädchen auf einem Fahrrad nachts dort sieht. Wir haben das alles nicht so ernst genommen und sind erstmal um das Haus gegangen.
Wirklich traurig wie verfallen es ist. Ich habe mir dann später im Netz Bilder von Wolfskuhlen angesehen, die noch gar nicht mal so alt sind und es ist wirklich erschreckend wie sehr es innerhalb dieser relativ kurzen Zeit verfallen ist. Es sieht wirklich verdammt einsturzgefährdet aus und es dauert bestimmt nicht mehr lange bis es gänzlich ins sich zusammenfällt. Wenn man von vorne links um das Haus herumgeht kommt man an eine Stelle an der es wirklich richtig übel riecht. Entweder wird das von den unzähligen Jugendlichen, die sich da nachts rumtreiben als Klo benutzt oder irgendein Tier hat sich dort eingenistet, keine Ahnung. Als wir an der Rückseite des Hauses angelangt waren stießen wir auf eine Gruppe, die sich dort auch rumtrieb, bestehend aus einem jungen Mann und drei Mädels, die uns dann mitteilten, dass es ja im Keller so gruselig sei und wir unbedingt reingehen sollten und uns die Frauenkleidung, die dort herumliegt ansehen müssten. Erst haben wir gezögert, da ja ausdrücklich das Betreten verboten ist, aber letztendlich sind wir dann doch in die Kellerräume eingestiegen. Es ist wirklich unheimlich, wenn es so dunkel ist und man dann diese verstreuten Klamotten sieht. Auf mich hat es irgendwie wie ein Tatort gewirkt....aber wahrscheinlich haben nur irgendwelche Jugendliche dort aus Spaß die Sachen irgendwann verteilt.
Von irgendeinem Friedhof hinter dem Haus ect. haben wir nichts gesehen.
Alles in allem ist es eine ganz coole Location aber es wird wahrscheinlich immer gefährlicher in die Räume reinzugehen. Bleibt nur zu hoffen, dass dort niemand in Zukunft zu Schaden kommt.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.08.2012 um 17:31
@sunrise89
Frauenkleidung hört sich interessant an. Warum liegt die denn da rum. Wer weiss wer und was sich da alles so rumtreibt.
Mich würden mal ein paar aktuelle Fotos vom Schloss interessieren!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.08.2012 um 17:46
Hier hab ich mal ein Bild von der Kleidung, die dort so rumliegt.
d8a08c CIMG8169Original anzeigen (1,9 MB)

Auf der Rückseite des Hauses, bei einem "Eingang" in den Keller, lagen auch noch Kleidungsstücke...sah aus als hätten die einem Kind gehört, davon hab ich aber leider keine Bilder.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

02.08.2012 um 17:50
@Schatten44
Ja du hast recht, wer weiß wer sich da nachts so trifft. Ich vermute mal so Pseudo-Teufelsanbeter oder Jugendliche, die sich im sprayen versuchen wollen. Sowas kommt dann dabei raus :)

cb7193 CIMG8177Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

04.08.2012 um 11:54
Zu Bild 1:
Kann nicht verstehen wer seine Klamotten da reinwirft. Im Müll zu werfen wäre einfacher als die Kilometerweit zu so einem Ort zu schaffen um die dann dort zu entsorgen!

Zu Bild 2:
Hmm das ist eines der wenigen "Bilder" die das "Schloss" schon seit jahren zieren.

Pseudo-Teufelsanbeter glaube ich nicht das sind nur Schmierereien.


1x zitiertmelden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

05.08.2012 um 09:44
@Schatten44
Zitat von Schatten44Schatten44 schrieb:Im Müll zu werfen wäre einfacher als die Kilometerweit zu so einem Ort zu schaffen um die dann dort zu entsorgen!
müll kostet geld - illegales "wild entsorgen" nicht.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

06.08.2012 um 13:52
Vielleicht hat auch jemand die Klamotten dort hingeworfen damit andere etwas zu spekulieren haben....

Anscheinend mit Erfolg^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

08.08.2012 um 17:00
@wobel
Hmm stimmt da gebe ich Dir recht
@van_Orten
Das ist eine sehr gute Idee


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

11.08.2012 um 13:04
Zu den Klamotten: da sind auch in der Nähe Möglichkeiten zum schwimmen. Oder wie van_Orten schon schrieb: Spekulation.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.08.2012 um 16:47
@derMessias
Schwimmen kann man da auch???


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

14.08.2012 um 19:47
Da ich ja vor wenigen Wochen auch dort war, und zufällig auch meine Kamera zur Hand hatte, konnte ich mal ein paar aktuelle Bilder aufnehmen. Für alle die der aktuelle Stand interessiert hier ein paar Bilder vom "Schloss".

6659a0 SWDU 01

84aafc SWDU 02

d6d1f9 SWDU 03

2636e4 SWDU 04

287336 SWDU 05

327c83 SWDU 06


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.08.2012 um 11:43
Tja, ich bin ja öfters dort. Aber es verfällt immer mehr. Schade eigentlich. Aber mittlerweile hat es wirklich Kultstatus.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.08.2012 um 13:49
Ich hab hier noch ein paar Innenaufnahmen. Also für alle die dort mal nachts eintreten möchten - nehmt euch ne gute Taschenlampe mit und passt gut auf. Da fällt täglich etwas zusammen.

be6f95 SWDU 07Original anzeigen (0,2 MB)

c512d6 SWDU 08Original anzeigen (0,2 MB)

ec0373 SWDU 09Original anzeigen (0,2 MB)

09fa8e SWDU 10Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.08.2012 um 16:59
@DarkCam
Sehr schöne Bilder gefallen mir sehr gut nur schade - das die Bude immer mehr verfällt!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

15.08.2012 um 21:25
@Schatten44
Danke :) Sind wie gesagt nur ein paar Schnappschüsse.
Werde aber in den kommenden Wochen noch mal hinfahren. Da kann man zu etwas
gesetzter Stunde sicherlich super Nachtaufnahmen machen. Muss dann nur eine größere
Ladung an Taschenlampen mitnehmen um Teile des Gebäudes sichtbar zu machen.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.08.2012 um 13:44
Doch Vorsicht: der Typ da von Nebenan....


Anzeige

melden