Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Dortmund -Syburg

08.09.2007 um 23:59
sicher lohnen tut sich das immer^^ macht spaß.. wenn man mit mehreren da is

Anzeige
melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.09.2007 um 15:41
Hallo,ich finds schon echt krass was man so über das Haus hört.Ich bin selber noch nicht da gewesen,möchte aber auf jeden fall hin.Ich habe ein Video gefunden über dieses Haus,was man Downloaden kann.Ich bekomme das aber nicht hin.Könnte sich das einer von euch mal angucken und mir anschließend erklären wie man das macht?(also das downloaden) ich bedanke mich jetzt schon mal



http://planet-movies.com/?nav=files&action=detail&id=8117&ttl=__Files__Real+Movies__RL%3A+HMK+Das+Geisterhaus (Archiv-Version vom 15.07.2009)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.09.2007 um 18:05
hmm kp ich kanns mir iwie ent aguggen.. ok ich kenns auch aus nächster nähe..naja wollt demnächst mal wieder dahn....(kommt wer mit )^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.09.2007 um 20:49
naja anguggen is ja schön und gut.. aber wendern reingehen und tagsüber machts keinen spaß..wendern nachts..^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

09.09.2007 um 22:48
ja klar is ne blöde sache am tage da sieht man ja was :)wenn nachts aber ich hab gehört der nachbar soll so ein ar*** sein is da was dran?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.09.2007 um 00:09
lol das warn Scherz^^ ich wohn mehr inner Stadt
ich hoffe ich komm noch zum Haus bevor es zusammengestürzt ist :)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.09.2007 um 00:10
@ Satanael


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.09.2007 um 12:23
"der nachbar soll so ein ar*** sein is da was dran? "

Wird er wohl nicht sein, der wird einfach die Schnauze voll haben, von all den nächtlichen Ruhestörungen, wenn da jeder Pfosten mit dem Auto vorfährt, statt die paar Meter von unten heraufzulaufen.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

10.09.2007 um 16:27
@Sumpfding: der nachbar is voll korreckt ich kenn den


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

06.10.2007 um 14:49
Hi Leute!

Mit dem Haus in Hohensyburg habe ich mich jetzt lange genug beschäftigt und nun schreibe ich eine Zusammenfassung von dem was ich sicher weis!

Das ganze hat in den Osterferien 2007 angefangen als ich mit einem Kolegen aus dem Skiurlaub kam und wir den Rest der Clique wiedertrafen.
Die hatten das Haus besichtigt (bei Tag) und sich dem Haus etwas genaehert (bei nacht)
Nach gings gar nicht erst weiter weil alle etwas Angst hatten und etwas gespürt haben (naja das is halt die Psyche des Menschen)
Tagsüber haben die auch dann das Haus besichtigt.
Sie standen im Mittelgang eine Kolegin von mir meinte "Hallo?" Und dann haben ale auf die versperrte Eingangstür geachtet.

Da lief nahc ihremempfinden einer her wo man nicht haette geräschlos haette laufen können.
Das kann mansich aber noch erklären wie alles andere.
Denn was der Mensch sehen will, das sieht er.
DIe einzige Frage ist warum sie es alle 3 gesehen haben?
Das wirktverdammt unglaubwürdig gerade über das Inet.

Nach den Geschehnissen habe ich endschieden auhc da hinzugehen.
Beim ersten mal sind wir auf das Gelände drauf ich und ein kolege ins haus weil der rest schiss hatte.
ausser etwas knacken nichts besonderes gehört oder gesehen!
Naja dann sind wir wieder weg.

Beim zweiten Mal war es anders und ereignissreicher. Ich war mit allen drin und habe jeden Raum genau inspiziert^^
naja unten im keller hing eine Gardine an der Decke was mich direkt an das
sagenumwobene "Brautkleid" erinnerte.
Naja wir waren Halt noch 2 Mal auf dem gelaende.
Beim ertsen mal sah ich ein spielzeugauto neben einer Art Tupperdose liegen.
Ich hab das einfahc aus Spas auf die Dose gestellt^^
Naja als wir an der selben Stelle vorbeikamen lag es wieder daneben.
soweit ich das beurteilen kann waren wir alleine^^
Naja kann man aber alles erklären meiner Meinung nach.

Und Jetzt für alle:
Ich finde das Haus istshcon so überrannt und halb kaputt das es laengst nciht mehr interressant ist. Ich schätze in den naechsten 2 Jahren wird es fallen und weggeräumt.
Ich denke alle sollten jetzt mal das Haus in ruhe lassen und keine geklauten Geschichten erzaehlen.
Für alle denen Langweilig ist gibts noch in Essen ein Haus! Davon werde ich einen Thread aufmachen. Diesees haus hat noch alle Möbel und Bücherregale da wo siesein sollen etc. Hohensyburgs Haus ist kein Haus Mehr und da gibts auch nichts mehr zu sehen. Es bringt auch nix mehr auf der 324 Seite ncoh zu posten das da mal ein Pastor wohnte. Meiner Meinung nach sollte der Thread geschlossen werden , da das Gehimniss sowieso gelüftet wurde.

Danke für´s Lesen,

FoX


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

07.10.2007 um 12:26
hmm ich denk nich das da shaus in den nächsten 2 jahren einstürzen wird..(außer es wird abgerissen. abba das nur erst wenn das gelände verkauft wird^^) und was das auto auf der dose angeht.. kann ein windstoß gewesen sein.. oder einfach die gute alte gravitation^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

20.10.2007 um 17:07
Hey Leute!
Wir haben sind auf der suche nach Häusren,die wir uns ansehen können.
Doch leider ist hier keine richtige Wegbeschreibung zu finden. Wie kommt man denn nun genau dort hin?
Selbst bei Google earth konnten wir nicht richtig sehen wo es sein soll.
Wäre also nett von euch wenn das mal jemand richtig erklären könnte.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.10.2007 um 11:12
/dateien/mt6176,1192957939,Spukhaus syburg
@rwegirl17

Die Adrese is Kückshauserstraße das haus erkennt du an dem Tor.
Ich habe dir auch ein bild bei googel erth gemacht !!!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

21.10.2007 um 20:32
@Maggi87

danke schon mal =)
Werden dann mal unsere Erfahrungen hier rein schreiben wenn wir da waren =)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

03.11.2007 um 05:18
hey leute....also ich war heute am 3.11 um 1.30uhr da...hm was soll ich sagen....ich war mit einer freundin da,weil ich von so vielen geschichten darüber gehört habe...wir haben da gehalten und ich habe erstaml nur vom auto aus rausgeguckt,und i-wie habe ich ein komisches gefühl gehabt ich musste die ganze zeit auf das grundstück starren....hm...das dingen ist es war unheimlich es war anziehend...als ich mich nach langem hin und her entschieden habe mal zum tor zu gehen(meine freundin blieb im wagen)um da reinzugucken ins grundstück...überkam mich eine mischung aus ängstlichkeit und respekt...dieses grundstück strahlt in meinen augen was ganz besonderes aus,was für mich nicht zu erklären ist...ich stand da am zaun wie versteinert,weil mich i-was dahin zog..es ist gefühlsmässig der wahnsinn......und ich bin überhaupt kein mensch der vor sowas angst oder ähnliches hat...(man muss wissen,dass ich neben einem friedhof gross geworden bin...und als kind öfters alleine weils ne abkürzung war über den friedhof nachhause gegangen bin)...wollte damit nur ausdrücken das ich vor sowas eigentlich überhaupt keine angst habe......aber es war ein super erlebnis.....und ich würde nie aufs grundstück gehen,weil mich diese "ich nenne es mal aura" vom grundstück vernhält.....davor zu stehen ist schon der hammer......werde wohl bald mit freunden dahin gehen............Ps. weiß einer ob die geschichte mit dem pfarrer der da gelebt haben soll war ist..?...die geschichte geister im freundeskreis und im hagener kreis rum....in anderen foren heißt es es war ein zahnarzt......hm....also ich wünsche ich viel spass,wenn ihr dahin fahrt....lg...an alle....


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.11.2007 um 12:19
hey ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo dieses geisterhaus ist????


wär nett wenn mir jemand infos darüber geben könnte


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

13.11.2007 um 13:28
hi
Ich bin einer der glaubt an so ein scheiss nicht...

Nur ich war gestern genau um 0uhr aufm hof ob ihr es mir glaubt oder nicht ich war schneller wieder draußen als drin.... und das weil da ein Hund war der so unheimlich gebellt hat das ich über den zaun gesprungen bin, der sprung war rekordverdächtig ;).

Das erstaunliche war es kam mir so vor als wär der hund nur 2-3m von mir entfernt... aber gesehen hab ich nix... nur geräuche die sich ungewöhnlich anhörten... aber nicht nur ich hab den scheiss hund gehört, auch die anderen haben es bestätigt...

ich hab hier irgentwo gelesen das da ein grab sein soll mit nem hund da drin... also wenn der hund da begraben ist... dann war der an dem tag wieder ganz flockig lockig am leben...

immer wenn wir näher am zaun waren hat er gebellt ... das komische ist wir sehen ihn nicht... aber wenn man die augen schließt und den kötter hört denkt man er steht direkt vor einem

wir hatten keine taschenlampen... deswegen werden wir heute wieder genau 0uhr da sein ..diesmal mit taschen lampen... ich will da rein...

und wenn das mein erster und letzter beitrag ist... wisst ihr bescheid :D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.11.2007 um 20:45
alsooo...ich war schon drei mal dort...
das erste mal mit zwei Freundinnen...wir waren da als es schon dunkel wurde...aufjeden fall war es total das komische gefühl als wir auf dem grundstück waren und auch als wir vor dem großen weißen tor standen war das gefühl total unheimlich...
als wir dann auf den rückweg waren haben wir auf den grundstück ein seltsames schreien gehört...wir sind sofort losgerannt aber das schreien war immer noch da...

aufjedenfall sind wir das letzte mal wieder dort hin gegangen dies mal mit einem typen...das gefühl war diesmal garnicht da...auch das was erzählt wird das man Stimmen hört links vom Haus...alles Müll...wir haben absolut nichts gesehn,gerochen oder gehört...

als wir das dritte mal da waren..waren wir zu siebt dort...wir haben erfahren das das Grundstück 5ha groß ist..
wir waren in dem Haus...es sind noch viele Möbel da auch das Badezimmer...
das einzige was mir aufgefallen ist, ist das es sehr kalt da drin war.
angeblich sollte auf das haus keine sonne scheinen daher das die sonne schien sah man das sie direkt aufs haus scheint..direkt aufs dach...man kann es sehn weil die Böden alle große löcher haben und nur noch zu einem geringen teil bestehen.
Wie alles andere auch Müll das man im haus Stimmen oder Schritte oda sowas hören soll...da kann man nichts drin hören.
Also man soll nicht immer alles glauben was andere sagen...
ich glaube zwar auch viel davon aba man muss sich davon selber überzeugen...und viel davon stimmt absolut garnicht....ich habe auch herausgefunden das das mit den schwarzen messen stimmt und das mit dem komischen gefühl das von dem grundstück und nicht vom haus kommt...
alles andere hab ich mich überzeugt...man hört keine stimmen im haus auch nicht außerhalb und man riecht nichts kein schwefel oda so...das einzige was man riechen kann ist altes vermodertes holz...


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.11.2007 um 20:51
hey ersihno
und noch was zu dem hund...direkt neben dem haus steht ein anderes haus wo jem drin wohnt mit einem großen grundstück...der hat einen hund und dieser hund bellt immer wenn jem in der nähe des zaunes ist^^sowas nennt man auch verteidigung seines reviers
wir haben ihn selber gesehn...der hund ist immer draußen in so nem hundehaus im garten....der zaun steht direkt neben dem geisterhaus....also daher das sich das so nah angehört hat....wir waren schon oft da also wissen wirs ja wohl xD


Anzeige

melden