Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Teufelsmühle

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Die Teufelsmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 06:35
@Home
Vielen Dank für den Hinweis :)
aber ich kann nur eins erkennen und zwar das rechts im Winkel des Rahmens, wo soll das andere sein?

Anzeige
melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 09:11
@Vantulus
Gleich rechts neben dem "erkennbaren Gesicht" vermute ich. Ist etwas kleiner als das linke :)


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 09:34
@Bodo
@Home
wohhh alles klar das sieht nich nur teufelsähnlich aus sonder ist ziemlich deutlich.
er hat den Mund offen und hat hörner.

@wobel
@cage
@darkfire
@raupsi-ya
@Sonoh
@McCoy
@saarbenteurer
@godfree
Hey Leute neue Erkenntnis.
Home hat das Bild für uns etwas genauer unter die Lupe genommen und es stark vergrößert.
man erkennt im rechten Winkel des Holzfensterrahmens 2 Gesichter, !!!Achtung genau hin sehen
das eine ist ziemlich deutlich und genau daneben das Teufelsgesicht was bei genauerem betrachten auch ziemlich deutlich ist, es hat einen offenen Mund und natürlich auch Hörner.
Ziemlich interressant.
Ich halte euch auf dem laufenden.


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 13:37
@Bodo

ja genau rechts neben der großen totenkopffratze,ist das kleinere fratzengesicht.


@Vantulus ja genau, das kann man deutlich erkennen wenn man es vergrößert.

p.s. gibts den holzrahmen dort noch?? wenn ja versuch doch mal bitte ein foto zu machen , wo du praktisch nur die beiden gesichter fotografierst ,mal schauen was dann zu sehen ist wäre intressant für mich.

p.s. in holz und steinen finde ich meist was ,
lg home


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 13:48
@Vantulus
Hey... also ich komm auch aus lommatzsch und irgendwie kenn ich dich auch vom sehen her.sind uns bestimmt schon mal übern weg gelaufen... meine frage: gehst du aufs gymmi in nossen? da gibts nen lehrer, der kennt sich ganz gut mit der geschichte von und rund um lommatzsch aus. der kann dir da auf jeden fall helfen...
das du das thema hier veröffentlicht hast find ich echt klasse. kenn die sage schon von kind an und interessier mich auch für die geschichte meiner heimatstadt...
grüße


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 13:48
@Home
ich schau mal nach. Die Fotos hab ich im Frühling gemacht, könnte sein das der Holzrahmen jetzt etwas mehr verwittert ist.


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 14:01
@Vantulus

lieben dank für deine mühe

wenn der holzrahmen verwittert ist,müssten die fratzen bestimmt noch zu sehen sein,

mich intressiert ob die gesichtszüge noch genau so sind .oder ob die gesichtzüge nur an diesem tag waren ??!!?? wenn noch gut was zu sehen ist, hol den holzrahmen ins trockne ,vielleicht will uns der rahmen etwas sagen ??? z.b. das an der geschichte ja was wahres dran ist ??

Bitte jetzt nicht lachen,

holz und steine erzählen sehr viel.

lg home


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 14:04
@Home
ich nehme von solche Orten keine Gegenstände mit. Das ist ein Grundsatz von mir.


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 14:11
@Vantulus

lächel solltest den rahmen auch nicht mit nach hause nehmen ,nur ins trockne bringen ,unterm baum stellen oder so ;-)


lg home


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 15:11
klassischer fall von pareidolie. da sind überhaupt keine gesichter drauf.


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 15:40
Ich erkenne auch keine Gesichter.
Die obere rechte Ecke? Sieht für mich nur so aus als wäre da ein Stück Holz rausgesplittert.


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 15:42
godfree hat schon Recht! Aber ich bin mal froh bei so einem Bild auch was "sehen" zu können :)

Endlich reicht meine Fantasie mal!

EDIT: Habs mal eingezeichnet
http://www.abload.de/image.php?img=1xu7k.jpg


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 15:48
@Bodo
vielen dank! ich kann sie auch sehen, aber ads bestätigt mich nur in der pareidolie-theorie ;)


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 15:51
@godfree
Gern! (Falls sich andere schwer tun, die Gesichter zu entdecken) :)

Hab bis jetzt in so vielen Fensterbildern keine Gesichter erkennen können, aber jetzt endlich ein "Erfolgserlebnis" für mich! :D

Gut, vielleicht seh ich mit 28 Jahren nicht mehr soviele Dinge! Muss mich da mal einlesen.


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 15:53
@Bodo
ja, ist auf jeden fall fantasieabhängig. und die nimmt ja oft von jahr zu jahr leider ab :(

aber ansonsten kann man den fall mit "gesichter und tiere in wolken sehen" vergleichen. nichts teuflishes dran ;)


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 15:56
@Bodo

Danke fürs Einzeichnen, jetzt seh ich es auch. Ist aber wohl trotzdem nur gesplittert. :D


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 16:04
@godfree
Mah, Tiere in Wolken suchen! Das hab ich sicher schon ein paar Jahre nicht mehr gemacht! Naja, ich such jetzt Gesichter auf Fotos im Netz. Ist auch spannend :D

@Lilithian
Skeletor (das linke Gesicht) ist mir fast direkt ins Auge gesprungen! Beim zweiten hab ich etwas länger gebraucht :)


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 16:29
@ Bodominjaervi

danke fürs einzeichnen , ich konnts leider nicht hochladen, hatte es auch eingezeichnet, kenn mich mit hochladen leider nicht hier aus.

mir ist das linke auch sofort ins auge gefallen, beim vergrößern sah ich dann auch das 2 te gesicht.


lg home


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 18:14
@Vantulus Was habt ihr eigentlich immer mit eurem Teufel??? Gibts dazu Seriöse quellen? Wenn das wirklich so passiert ist, würde das riesig in ner Zeitung gestanden haben. +
Und: Wieso zum geier sollte der Teufel (sofern es ihn gibt) auf die erde kommen und 2 rastende typen ermorden und dann wieder abziehen? Ich glaub der hätte anderes zu tun als sowas zu machen. :nerv: . Und überhaupt, wieso muss es immer ein Übernatürliches Wesen sein? Es kann auch genauso gut ein Irrer Serienkiller gewesen sein... Aber NÖÖÖÖ es muss der Teufel gewesen sein... :nerv:


melden

Die Teufelsmühle

21.06.2011 um 18:24
@Windlicht
Bitte lies den ganzen Thread bevor du das Thema völlig verfälschst.
Die Sage ist so.Und naja Zeitung? Mitte des 19. Jahrhunderts? Das heißt 1850 und ich glaube kaum das jemand ne Zeitung davon hat. Und wir diskutieren hier lediglich über den Mord an sich und nicht davon das der Teufel sie umgebracht haben soll. Wir diskutieren ob an der Sache was dran ist und bis jetzt konnte ich noch keine Erkenntnisse bekommen.
Erst lesen dann posten!!!


Anzeige

melden